COA 6/1 XT von Lommersum /Vifa

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 14:06
Nach dem etwas merkwürdigen Test im HH oder wars KT egal.

Hab ich mich dann drum bemüht den Koax mal zu hören.

Mir ist das in Böblingen bei Diabolo Car hifi gelungen.
Klasse beratung udn neutrale vorführung.

Ich muss sagen trotz der aufs wesentlich reduzierten Frequenzweiche klingt das Coax phantastisch.

gegen mein Tannoy System 800 AB verglichen ist es ne ganze Ecke besser.

Auflösung , Räumlichkeit , Stimmen, wärme, etc. pp phantastisch.

Wie ich erfahren konnte arbeitet Gerd Lommersum an einer Hightech weiche die wohl sehr gut klingt und noch einen Tick mehr bringen könnte.

Aber für mich hat der Gerd Lommersum hier bewiesen, dass minimalistischeruafwand bei guter qualität einen spitzen Lautsprecher hervorbringt und keine Bauteile schlacht in edel qualität braucht.

einfach mal anhören www.vifa.de und www.lautsprechershop.de


zum Subwoofer.

der iss ne wucht.
Des Chassis iss mechanisch und Parameter mässig der Hammer.
Richtig gut gemacht.

allerdings liest sich der bericht im Magazin so als ob der Redakteur null ahnung hat wie mann so was bedient und stimmig integriert und seine eigene unfähigkeit/ARumakustik prolbeme im schlecht machen des konzeptes kaschieren wollte.


Ein geschlossener subwoofer bei ca 80hz getrent mittig zwischen zwei topteilen auf einer linie platziert bei passender phasen lage und fgang muss gut klingen ein in eine ecke gedrückther sub der muss anderst tun.


Ich bin ja Tontechniker da zählen dinge wie schnelligkeit und gutes gehör um ein gutes Setup für die Band zu finden und es iss jeden Tag anderst. Anderst PA ander anzahl subs ander Controller ander Amps ander schwarze Kisten .

Also kann ich mir oft nicht erklären was die HIFI und HAIENT fraktion für seltsame probleme entwickelt und hat.

Aber ich versuchs


DES COAX ist im FAZIT eines der besten systeme die ich in letzer Zeit hören konnte und ein super schnäppchen zu dem Preis.

und wie immer vorbildliche Dokumentation bei Gerd Lommersum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standbox mit Vifa Coa 6 und Alu Bass
am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  8 Beiträge
Suche Bauvorschlag COA 6/1 XT / ASE 17 CN 225/8-XT als Standlautsprecher
norm_al am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  36 Beiträge
Vifa MPR3 XT
CASA am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  3 Beiträge
Vifa MPR2 XT
Torsten70 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  13 Beiträge
Vifa XT 300 V/4
aloitoc am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  85 Beiträge
Vifa 10 BGS 120/6 aus Dipo 1 verwerten
Hermann_Kardon am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  6 Beiträge
Tiefbassunterstützung für Vifa/ASE MPR2 M-XT
Audio_Engineer am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  3 Beiträge
Suche Vifa 10BG120/6
Mr.SNT am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  8 Beiträge
Vifa XT 300 V/4 eine Frage
totti1965 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  10 Beiträge
BMS 4550 Membran wie Vifa XT 300?
Geschmeidiger am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen