Kleine Fotoreihe modifizierte Grünanlage

+A -A
Autor
Beitrag
focal_93
Inventar
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 13:27
Hi Freunde,

nachstehend einige Fotos meines neuesten Projektes:
modifizierte Grünanlage von Cantare.

Weichendesign, Chassiswahl, Gehäuseberechnung: Andreas Guhde
Holzarbeiten + Formgestaltung : ich

Eigentlich laufen die zwei Tang Band in 9 l BR, habe aber eine Standbox draus gemacht und den Sockel mit Quarzsand gefüllt.
( Lassen sich somit kaum noch alleine tragen
)

Im Moment laufen sie sich gerade warm -

der Klang ist sehr hell, nicht so tief wie z.B. die Stick aber dafür unglaublich pegelfest.

Da dies der Grundstein für die 5.1-Anlage eines Bekannten wird, scheint mir dies genau das richtige zu sein.

Mal sehen wie sich der HT Bereich entwickelt, vielleicht müsste man den um 1..2 dB dämpfen (Spannungsteiler)

In der Werkstatt:


Im Bastelkeller:


Seitenansicht:


Die Oberfläche habe ich mehrmals weiß mit Dispersionsfarbe gestrichen und mit 240 er geschliffen und dann so eine mediterrane Lasur aufgebracht - sieht ganz hübsch aus und ist mal was anderes.

Ciao

Uwe
UglyUdo
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 13:51
Du verwirrst mich - die Grünanlage ist von Andreas?
focal_93
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 15:05
Hi UglyUdo,

jo, ist sie.

Allerdings ist die von mir gebaute Box eine entfernte Verwandte der Grünanlage, da mit anderen TangBändern im TMT bestückt. Infos habe ich von Andreas über PM bekommen.

Merke gerade beim Hören, dass die Box zu weit nach hinten geneigt ist, sie spielt bißchen gegen die Decke - da muss ich den Sockel nochmal modifizieren.

Ciao Uwe
Michith
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 23:28
Salü Uwe

also du bist wirklich extrem produktiv, sehr schönes Projekt wieder mal, und in gewohnt perfekter Ausführung.

Du liebst die TBs gell? Gibts denn dann nochn Couchtisch dazu oder was?

Gruss, Michi
DarkestHour
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 02:33
Hi,
wieso wurden die tmt's ausgetauscht und nicht die genommen, mit der die Grünanlage ursprünglich entwickelt wurde?
Schöne arbeit
focal_93
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2006, 08:33
Hi Michi,

für mich ist die Bastelei ein Ausgleich für meinen stressigen Job, leioder bleibt mir immer bloß der Samstag übrig ( Mo - Fr Arbeit weit weg von zu Hause, Sonntag die familiären Verpflichtungen - meine Frau schnauft schon wenn ich was von Boxenbau murmle....)

Lieben tue ich die Tang Band nicht, aber über diese Strecke führe ich zur Zeit viele Freunde und Bekannte zum besseren Musikhören. ( In der Regel Leute mit Plastikböxlein) Vom Preis Leistung sind die TB jedoch ausgesprochen ordentlich.

Wenn's jemand finanzieren täte, würde ich gern auch mal was richtig teures verbauen!.

@darkest hour:

die TMT waren bei mir noch da, und cantare hat mir hierfür ein Konzept mit HT gestrickt, Danke nochmal in diese Richtung!

Ciao Uwe
focal_93
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2006, 13:09
@ugly udo

muss mich deutlicher ausdrücken:

Die Originalgrünanlage wie in K+T abgebildet ist von
Nico Baur.

Bitte in diese Richtung vielmals um Entschuldigung



Mein Bau hat eigentlich nix mit dieser Grünanlage zu tun ausser dass sie auf einer Anfrage zu diesem Thema entstand.

@cantare: nach einer Woche Einspielzeit ist der Klang deutlich besser geworden: Höhen nicht mehr so scharf, Tiefen auch besser.

Was mir besonders gefällt: die sehr gute Sprachverständlichkeit!

BTW: Was macht eigentlich das Russland Projekt?




Ciao Uwe
Cantare
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2006, 14:50
Hi Uwe,

das Russlandprojekt ist schon lange abgehakt.


[img=http://img144.imageshack.us/img144/1871/mega22mc.th.jpg]


PS: Im Hintergrund sind 18"/46cm Bässe. Kannst du dir die Grösse der Lautsprecher nun vorstellen?


[Beitrag von Cantare am 29. Mai 2006, 14:59 bearbeitet]
Cantare
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2006, 14:57
[img=http://img521.imageshack.us/img521/6249/mega36oz1.th.jpg]

das ist mein Avatar:
[img=http://img521.imageshack.us/img521/1334/mega40nr.th.jpg]


Schön das dir die Box nun gefällt.
Wenn noch etwas sein sollte einfach melden, wie du weißt ich beisse nicht!

Andreas
focal_93
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2006, 15:18
Mensch Andreas, hast Du dass Rußland-Projekt schon im Forum vorgestellt? Sei nicht so bescheiden!

Hut ab !!!

Der jetzige Besitzer nimmt wohl die großen Dynavoxen als PC Lautsprecher, oder?

Wie groß ist denn der Raum in dem diese Saurier stehen?

Ciao Uwe
Cantare
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mai 2006, 00:24
Hallo Uwe,

aufplustern sollen sich ruhig andere...
Das ist in der HiFi-Branche Alltag.

Warte ab was ich für Fostex aufbaue(!)

Der Kunde ist schon eine Klasse für sich.
In Russland haben wir einen guten Bericht von einem Redakteur der gleichzeitig Musiker ist erhalten, welcher das System hören konnte.

Der Raum war ca. 12m lang, ca. 5m breit und an der höchsten Stelle ca. 4m hoch.

Das Horn für den Grundtöner hat einen Durchmesser von 80cm.

Ich nenne soetwas Ulra-Fi.


[Beitrag von Cantare am 30. Mai 2006, 00:26 bearbeitet]
focal_93
Inventar
#12 erstellt: 30. Mai 2006, 19:45
Hi, Andreas,

Bescheidenheit ist eine Zier, doch nur wenige schmücken sich ihr.

Zu dem Fostex Projekt halte mich unbedingt auf dem laufenden.


Wo liegt eigentlich Marl ( sorry dass ich das nicht weiß).

Kann man bei Dir Projekte, Bausätze etc. probehören?

Schönen Abend noch

Uwe
Cantare
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mai 2006, 08:29
Hallo Uwe,

Marl liegt mitten im Ruhrgebiet NRW(nicht all zu weit von Udo entfernt )
Projekte kann man bei mir natürlich Probe hören.
Dafür habe ich 2 unterschiedliche Ketten.
Aber bitte mit Terminabsprache, da ich viel unterwegs bin.

Andreas


[Beitrag von Cantare am 31. Mai 2006, 08:29 bearbeitet]
stichi
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jul 2006, 13:30
Hi kann nur wieder mein Lob aussprechen ist ech gut ;).



gruss


stich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünanlage->Demmung????
VladTapes am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
Grünanlage K&T
germanfritz am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  12 Beiträge
Gehäuseveränderungen an Grünanlage??
SpockDoo am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  13 Beiträge
Ducone TL/Grünanlage Bedämpfung?
daltonista am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Grünanlage Ducon TML
brausebaer_1 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  3 Beiträge
Impedanzkorrektur für Grünanlage / Ducon TML
tuessi am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  18 Beiträge
"Grünanlage" aus K&T 03/05
SpockDoo am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Grünanlage mit TB W4-655 statt 657?
focal_93 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  7 Beiträge
Bassunterstützung durch modifizierte Stand-LS?
till1512 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Modifizierte E-Motion 2: Meinung/Kritik?
Alpina_RLE am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  60 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen