Bitte sagt mir dass ich nicht alleine bin!

+A -A
Autor
Beitrag
**5000w_basemachine**
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 16:03
HI!

Ja also als ich heute mittag die Fostex+Bändchen fertig hatte und mal die ganzen im zimmer verstreuten Lautsprecher bisschen arrangiert hatte, kam das dabei raus:




Und die Zimmerrückseite:



Und nun fange ich doch langsam an an mir zu zweifeln, kanns das sein?? kann man sich tatsächlich so dafür interessieren dass man schon fast nen Handel aufmachen könnte?? Noch etwas zu meiner Person: Bin 20, hab vor ner Woche mein ABI gemacht, war also nur schüler, Geld wurde duch sommerferienarbeit( insges. 12 Wochen) verdient, also kann ichs doch für mein hobby ausgeben oder?!?!...

Bitte sagt dass ihr auch so seid!!

MFG, der tobi
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 16:14
Hab leider kein Foto von meiner Rumpelkammer.....

Aber ich konnte zeitweise nicht in meinem Zimmer umherlaufen vor MDF-Platten, Furnier, Boxen, etc.

Bin grad dabei diesen Zustand zu ändern und ein paar Sachen zu veräußern.

Aber immer noch besser als den ganzen Tag vor der Glotze zu versauern. Also mach dir keine Sorgen.

Wenn Du irgendwann nicht mehr zur Zimmertür oder ins Bett kommst vor lauter LS, dann solltest Du vielleicht anfangen Dir ein paar Gedanken zu machen

Spätestens wenn Du Dein späteres Haus so planst und baust daß es als riesiges Horn funktioniert, kannst Du an Dir zweifeln. Oder auch nicht, denn dann ist es eh zu spät.

Gruß
Patrick
wolfman2
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2006, 16:18
Hehe iss schon ok - so sah es bei mir dann auch aus als ich noch unbeweibt war - danach musste ich mich ins sogenannte gästezimmer verziehen aber ich hab eine grosse werkstatt in der ich lagern kann und ausserdem hat mich zu der zeit ständiger geldmangel oft zum verkaufen meiner baby´s gezwungen.
Naja aber die löcher in meiner "SCHALLWAND" waren dann schnell wieder gefüllt (oder überfüllt :-)

sorg dich nicht - such dir nur die richtige frau aus :-)

greetings

wolf
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 06. Jun 2006, 16:22

wolfman2 schrieb:


sorg dich nicht - such dir nur die richtige frau aus :-)

greetings

wolf


*Zustimm*
dev_null
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 16:30
bei mir hat sich das ganze gelegt... bzw verteilt... habe einfach jeden raum mit einer vollwertigen stereoanlage ausgestattet und gut ists ;))) fällt so fast nicht mehr auf!

du siehst... eigene wohnung muss her;)

gruss
das_n
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2006, 16:38
bei mir isses so ähnlich, bin 19, hab auch grad mein abi, und schon 3 subwoofer, 2 (eigentlich 3) paar partyboxen, ein paar satelliten hinter mir und meine finger bei 2 projekten von bekannten im spiel gehabt....

hab allerdings nur 2 sats und einen sub im zimmer (+2 fertig-ls), die partyboxen sind aufm dachboden. der rest ist von mir gegangen. ist ne sucht, leider ne teure auf dauer. zum glück rauch ich nicht auch noch.....
Purplecoupe
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jun 2006, 16:42
Kenne ich
Teilweise kann ich bei mir auch nicht mehr laufen
Höhepunkt des ganzen war, als ich 2 Klipschhörner parallel (also gleichzeitig) in meinem kleinen Raum gebastelt hatte

Aber warum verkaufst du die hälfte der Boxen nicht ... und baust dir dann davon wieder 2 Highender

Gruß Nico
ghostdogg
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Jun 2006, 17:12
basemachine, Du bist gaaanz normal, keine Sorge. Auch bei mir gab es Zeiten, wo ich mein Bett abgebaut ...und aufn Sperrmüll geschmissen habe, damit es wieder ein bisschen Platz gibt. Frag nicht wo ich dann geschlafen hab

mfg
DerTao
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2006, 17:53
Ob du noch normal bist? Das kommt darauf an wen du fragst Aber hier im Forum wirst du kaum Leute finden, die dich abnormal finden
Wenn du allerdings meine Freundin fragst wird sie dir sagen: Du hast an Klopfer! Zumindest sagt sie das zu mir immer, wenn ich sag, dass ich wieder neue Treiber bestellt hab

Baue übrigens erst seit Februar selbst Boxen und hab als erstes mal meine 5 CT 218 BR gebaut. Kurz darauf musste der TW 3000 her. Dann hab ich 2 10öre gebastelt die einem Freund so gut gefallen haben, dass ich sie gleich noch 2mal gebaut hab. also bis jetzt 10 Boxen gebaut in nicht mal 5 Monaten und zu Hause liegt noch ein Bausatz für ein Paar Mivoc TL25JM bereit

Also ich find dich ganz Normal!!!
grüße Tao
Michith
Inventar
#10 erstellt: 06. Jun 2006, 17:58
Salü Tobi

na ja, viel ist das eigentlich nicht, aber du bist ja auch erst 20...

Ich bin jetzt 43 und habe allein hier im Wohnzimmer 11 Boxen (Surroundanlage, Stereoanlage mit Grossboxen, Stereoanlage für den PC, 2 weitere kleine Stereo LS geplant), die angeschlossen sind und auch betrieben werden, hinzu kommen 7 bei meinem Sohn im Zimmer (5 als Hauptanlage und 2 für den Fersehbetrieb), in der Küche sind nur 2 Boxen, bei meiner Tochter im Zimmer nochmal 5 Boxen.

Macht alles zusammen 25 Boxen, die in Betrieb sind, wohlgemerkt nur die, die wirklich in Betrieb sind, von den Einbau LS in den verschiedenen Fersehern und Laptops, oder gar von meinen Lagerbeständen, oder den Speakern die ich weggegeben habe, will ich hier nicht auch noch anfangen

Ich würde sagen, dass du auf dem besten Weg bist, dich zu einem "normalen" Boxenbauer zu entwickeln.

btw, meine Frau ist sehr tolerant, wie mir mehrere Kollegen bestätigten, mir selber fällt das nach 24 Jahren Ehe gar nicht mehr so auf. Aber auch ihr Hobby ist Musik zu hören, die Surroundanlage hab ich eigentlich nur für sie aufgebaut

Gruss us Züri, Michi
das_n
Inventar
#11 erstellt: 06. Jun 2006, 18:13
wenn ich in den baumarkt gehe und mich dem zuschnitt-stand nähere, dann geht der mitarbeiter dort mittlerweile in deckung hinter seinen holzstapeln, bekommt schweissperlen auf der stirn und flehtkollegen um gnade an.

würd mich auch annerven, >20 kleine, fast allesamt verschiedene brettchen für sonen bekloppten bastler zusägen zu müssen, und das ganze dann nach quadratmetern abrechnen zu dürfen hehe^^. und das ganze in schöner (un)regelmäßigkeit.

wenns zu voll in meinem zimmer wird, dann hab ich keine gnade und verscherbel die konstruktionen, auch treiber/gehäuse getrennt wenns sein muss. dafür bau ich mir dann wieder was neues/besseres. leider rutscht man so zwangsläufig in nen immer höheres preisniveau, mein subchassis kostet 100eur neu (die ersten subs lagen bei der hälfte) und meine zugehörigen boxen sind canton ergo s. (die selbstbauten sind am pc, ct-218). und die im selbstbau zu toppen, wird leider teuer, weshalb ich es auch vorerst lasse. als schüler hat man leider ein sehr begrenztes budget.
DerTao
Inventar
#12 erstellt: 06. Jun 2006, 18:50
ja es ist eine recht teure Sucht aber ein Raucher der eine Packung am Tag verqualmt gibt im Monat auch 90-100€ für seine Sucht aus! Aber der Raucher hat ein stinkendes Wohnzimmer und der Boxenwastel ein klingendes

grüße Tao

PS: Nix gegen Raucher! Ich hab selbst 7 Jahre geraucht und weiß, dass es schwer ist aufzuhöhren.
wolfman2
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2006, 19:29


wenn ich in den baumarkt gehe und mich dem zuschnitt-stand nähere, dann geht der mitarbeiter dort mittlerweile in deckung hinter seinen holzstapeln, bekommt schweissperlen auf der stirn und flehtkollegen um gnade an.

würd mich auch annerven, >20 kleine, fast allesamt verschiedene brettchen für sonen bekloppten bastler zusägen zu müssen, und das ganze dann nach quadratmetern abrechnen zu dürfen hehe^^. und das ganze in schöner (un)regelmäßigkeit.



R O F L O L

Das sieht bei mir genauso aus - nur das sie ausschau nach meiner frau halten - wenn sie dabei ist droht keine gefahr -
wenn ich doch alleine bin dann tauchen die alle ab.

Speziell die kleinen Fostex brettchen haben sie geliebt :-)
nu lass ich mir so eine platte grob zuschneiden damit sie ins auto passt - den rest mach ich zuhause - wird genauer

greetings

wolf
DerTao
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2006, 19:45
Ich hab einen Holzhändler mir einer Computer gesteuerten Säge. Die Leute beim zuschnitt haben deswegen eigentlich nix gegen meine Zuschnitte! Und durch meine Trinkgeldpolitik komme ich auch fast immer sofort drann, sogar wenn sie gerade einen anderen Auftrag bearbeiten

grüße Tao
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 06. Jun 2006, 19:54
Schade, daß es in meinem Baumarkt nicht so etwas gibt.
Bei mir freuen die sich wirklich(ernsthaft). Wahrscheinlich weil sie länger beschäftigt sind und ich immer genau weiss was ich will (müssen sich nicht mit anderen "merkwürdigen Kunden" rumärgern, die 3x ihre Bestellung ändern oder keine Ahnung haben was sie wollen oder kein Deutsch können).

Nur meine Mitbewohnerin, die ich immer zum Fahren verdonnere, springt mir mit dem Allerwertesten ins Gesicht, wenn ich mal vorsichtig frage, ob wir zum Baumarkt fahren können.

So is das im Ghetto(Berlin-Neukölln)...........
alexhh
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2006, 21:02
Moin.
Tobi, das geht schon klar mit deinem Hobby.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man die Welt um sich herum nicht komplett vergisst.
In deinem Alter sah das in meiner Bude ähnlich aus, waren damals bei mir halt Plattenspieler oder alte Vespas.
Ich habe aber immer darauf geachtet ein feines Bettchen zu haben, wegen der Hühnerei.
Ich mag halt keine Knieschmerzen.

Grüssle,
Alex
A._Tetzlaff
Inventar
#17 erstellt: 06. Jun 2006, 23:23
Besser fünf Paar Boxen als fünf Autos......
Roemhild
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2006, 23:36
Hi Tobi,


bei mir hat das auch mal so ausgeschaut, naja mittlerweile verlagert sich das eher auf verschiedene Raeume





keine Angst die habe ich nur aufeinander gestellt um "Platz" zu haben.

jetzt hab ich nur noch zwei Paare im Wohnzimmer (zum Leidwesen meiner Freundin)




gruss Till
das_n
Inventar
#19 erstellt: 06. Jun 2006, 23:41
da steht aber einer auf breitbänder! der sub ist ja riesig^^

ps.: endlich wer mit nem "richtigen" computer (siehe letztes bild)..
dD1210
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jun 2006, 00:06
Hallo liebe Selbstbaukollegen.

Hier in diesem Thread fühle ich mich so richtig wohl.

Auch ich bin erst 19 und schließe morgen / (heute) hoffentlich mein Abi ab :D, habe allerdings auch schon meine Mutter in den Wahnsinn getrieben mit den ganzen LS.

Angefangen hat alles mit den Viechern (die schon 2 von meinen Freunden nachgebaut haben ) über kleine Versuchsprojekte, kleine Reiseboxen, Party-2-Weger, einen schönen TML-Sub (Gruß an ghostdogg ) und hat jetzt vor kurzem erst mit der ULB-PA geendet (12 LS).

Die 20 werden gerade so gekratzt.


Aber ich freue mich, dass ich nicht alleine bin bzw. dass das hier sogar normal ist.


MfG David


P.S.: Mir ist es mittlerweile sogar peinlich, im Baumarkt zum Holzzuschnitt zu gehen ...

EDIT:
Zum Glück sieht es bei uns im Wohnzimmer nicht dauerhaft so aus:



[Beitrag von dD1210 am 07. Jun 2006, 00:12 bearbeitet]
ghostdogg
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Jun 2006, 00:20

habe allerdings auch schon meine Mutter in den Wahnsinn getrieben mit den ganzen LS.


manchmal helfen Blumen Mütter sind so.

mfg
ukw
Inventar
#22 erstellt: 07. Jun 2006, 00:23
Hallo Till,
im Hintergrund ein FW 800N in CB ?



Aktiv angesteuert? Wie entzerrt?
DarkestHour
Stammgast
#23 erstellt: 07. Jun 2006, 00:51
@Roemhild
Was is das denn bitte für nen Sub??? Das chassis is ja riesig, ich habe hier nen visaton w400s hier in cb stehen, der is schon nicht klein, soll auch bald in dipol gebaut werden wenn ich noch zeit finde, aber das dingis ja mörder groß, deswegen wohl auch als wand "getarnt" ;). musst ihn mit rausfaser verkleiden und nen bilderrahmen mit akkustikstoff drüber machen, dann fällt der fast nicht mehr auf
Grüße
Roemhild
Stammgast
#24 erstellt: 07. Jun 2006, 08:33
hi das_n,

leider gehört mir der Laptop nicht. Aber das ist schon nen sehr geiles Gerät.



Hi UKW,


ja das ist nen FW800 in einer Raumecke die neben meinem Balkon ist.


Ich habe den Sub "nur" testweise zu meinen TMLs angeschlossen. Das Ding ist abartig, auch wenn ich gerne noch ein richtiges Gehäuse bauen möchte. Momentan sind das knapp 2500 ltr. Der FW800 braucht aber warscheinlich nur 1500-1700 ltr.

hier ist die Aufbaubeschreibung:

http://www.audiomap....191/mode/full/page/2




hi DarkestHour,

Ich habe noch ein Paar TIW400 und ein Paar 15" McKenzie. Aber die kommen lange nicht an den kleinen 31,5" dran.
wie ich das Ding verkleide weiss ich noch nicht. Aber der Stoff fällt dank kratzenden Katzen leider aus. Lackieren (Airbrushen) will ich den Treiber nicht. Für weitere Ideen bin ich aber immer offen.


gruß Till


[Beitrag von Roemhild am 07. Jun 2006, 08:35 bearbeitet]
geist4711
Inventar
#25 erstellt: 07. Jun 2006, 11:11
zu meinen 'hoch-zeiten' hatte ich immer zwischen 5 und 10 paar kleine und grössere boxen und bizu 20 hifi-geräte(da riss dann das regal mit den geräten aus der wand) im zimmer, allerdings konnte ich den keller mitnutzen, wo dann die 'reperaturfälle' lagerten, nochmal so 20-30geräte und boxen....

heut hab ich nurnoch ein paar röhrenendstufen etc, meine beiden eckhörner und die 5xBG20-LS(bl-horn +centerschallwand).......
mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 07. Jun 2006, 12:10 bearbeitet]
alfa.1985
Inventar
#26 erstellt: 07. Jun 2006, 12:34
Hi Tobi,

also ich finde das vollkommen i.O.

Habe in Deinem Alter auch immer viele Boxen selbst gebaut und war ständig pleite. Bis dann einer meiner Kumpel dringend mal eigene Lautsprecher haben wollte - der hatte natürlich auch keine Kohle - da hab ich ihm eben meine "zweitbesten" verkauft. Ergebnis : Selbstkosten + sogar geringe Aufwandsentschädigung waren drin. Kohle reinvestiert (waren ja dann wieder 50 Mark mehr), neue, bessere gebaut. Mein Kumpel hatte Besuch un der hat gefragt woher er die Boxen hat - also wieder ein potentieller Käufer. Dem hab ich dann meine ehemals "besten" verkauft usw.

Hat mich im Laufe der Zeit nicht dümmer und ärmer gemacht - man muss nur den Punkt überwinden, daß man sich von nichts trennen kann. Später habe ich dann fertige Boxen neu gekauft - hat mir aber immer weniger Spaß gemacht. Mittlerweile kaufe ich viele gebrauchte zum Hören, Ausschlachten und dan neu verwasteln. Verkauf funzt immer noch - allerding seltenst über die Bucht, da da die Leute NIX bezahlen, wenn keine Marke draufsteht - aber Mundpropaganda ist eh' das beste.

Rein monetär ausgedrückt : Du musst immer für ausreichend Cashflow sorgen - also immer etwas mehr unterm Kiel haben, als das nächste Projekt kosten wird .

gruss

alfa
DerTao
Inventar
#27 erstellt: 07. Jun 2006, 12:53
jaja das mit dem Verkauf hab ich auch schon angefangen! Allerdings hab ich bei einem Paar 10öre gerade mal 5€
"Gewinn" gemacht naja war für einen Freund!! und der ist höchst glücklich!!! Und das wiederum macht mich stolz und das ist eigentlich kaum zu bezahlen
DER_BASTLER
Inventar
#28 erstellt: 08. Jun 2006, 00:37

das_n schrieb:
wenn ich in den baumarkt gehe und mich dem zuschnitt-stand nähere, dann geht der mitarbeiter dort mittlerweile in deckung hinter seinen holzstapeln, bekommt schweissperlen auf der stirn und flehtkollegen um gnade an.

würd mich auch annerven, >20 kleine, fast allesamt verschiedene brettchen für sonen bekloppten bastler zusägen zu müssen, und das ganze dann nach quadratmetern abrechnen zu dürfen hehe^^. und das ganze in schöner (un)regelmäßigkeit.


Das kenne ich.
Wenn ich mich so an mein Horn für den Radiowecker erinnere...7mal gefalten glaube ich, fast alle bretter am zuschnittsminimum bereich (wie gemein).

Naja,
Das die Freundin die boxen akzeptiert ist net immer so einfach, ich darf zum Beispiel nicht den radiowecker oder den Sub anmachen wenn meine freundin da ist .

@Basemaschine: Ja, du bist normal.
subwooferFREAK
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Jun 2006, 10:17
@dD1210: Wie hast du die Boxen den geschalten? erst jeweils 2 in reihe und die dann parallel, oder?


@all: Bei mir schauts noch nicht so aus, hab gerade meinen ersten Selbsbau sub fertiggestellt. Jetzt kommen vielleicht noch Viecher dazu, oder auch was anderes.
dD1210
Stammgast
#30 erstellt: 08. Jun 2006, 12:37

subwooferFREAK schrieb:
@dD1210: Wie hast du die Boxen den geschalten? erst jeweils 2 in reihe und die dann parallel, oder?



Nein, ich hatte in einer Box erst die Treiber parallel geschaltet, aber da sind die von 70er-Reciever-Fan schon vor etlichen Seiten im eigenen Thread genannten Hochtonauslöschungen vorhanden. Darum bin ich auf Reihenschaltung in der Box umgestiegen.
Damit wären wir bei einer Box bei 16 Ohm und dann jeweils 2 bzw. 4 parallel, dass man auf 4 Ohm kommt.

Näheres findest du aber auch im Thread zu den Tops (glaube, ab Post 30-40):

http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=4942


MfG David
**5000w_basemachine**
Stammgast
#31 erstellt: 08. Jun 2006, 20:17
HI!

Also ganz herzlichen dank an euch alle!! Es war mir eien sehr grosse erleichterung!! Dierer riesenbass isss chon echt verrückt, und die Lautsprecherwände in manschen eurer zimmer sind auch meinen sehr ähnlich! ich bin also nicht alleine! Und wie schon gesagt wurde: wenn mann weiss dass es auch noch eine andere welt da draussen irgendwo gibt, kann man garnicht so verrückt sein!!

THX!!

Der tobi
Jack-Lee
Inventar
#32 erstellt: 13. Jun 2006, 22:54
Gesell mich mal dazu ^^

Meine richtung ist WOOFER!
Große Woofer

Als SchÜler und Sohn von einer alleinerziehenden Frau mit nicht viel Geld habe ich schon gebaut:

Per Fuß berechnetes Expohorn mit 2 Gradient W18
Geist Eckhorn in klein
California PA Horn (über 1m³ groß )
folgen weitere^^

Normale LS
2 Tragbare Boxen
1 Paar Needles und Sticks
2 Paar Kompakte für den Nachbarn
timo_bau
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 14. Jun 2006, 09:54
Schöne Bilder!!!!!!!!!!!!!

Wirklich schöne Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!


Bei mir zuhause gibt es ein ungeschriebenes Gesetz. Wenn ich die alten LS verkaufe darf ich mir neue bauen. Das funktioniert in meiner Beziehung ganz gut.
Die unzähligen Prototypen stehen eben dann im Keller rum und werden nie fertig gebaut, so umgehe ich das Gesetz.

Also werden bei mir immer komplett nur zwei Boxenpaare gebraucht, im Kinozimmer und eben im Musikzimmer unter dem Dach.

Im Kinozimmer steht das hier

diese werden noch fertiggebaut, dies sind lediglich Prototypen

und im Musikzimmer stehen zwei Regalböxchen (ohne Bild) mit dem W100S und einem Peerless HT, gebaut um 1988, diese klingen für die Anwendung noch ausreichend gut.

geplant fürs Musikzimmer sind diese hier

mit dieser Bestückung
http://www.lautsprechershop.de/hifi/bk108ff.htm


Gruß Timo
stichi
Stammgast
#34 erstellt: 18. Jul 2006, 23:58
Hi ihr alle da

Bin begeistert total begeistert das es so was noch mehr gibt.

Das war vor ein paar Monaten bei mir

Schallwand


Und das war aufgeräumt!

Mittlerweile sieht es so aus

Link

Ihr müsst etwas weiter unten gucken

edit: ich wollte noch erwähnen das ich 17 bin also bissel jünger als die meisten wenn ich das richtig mit bekommen habe oder? *g*

gruss


stich


[Beitrag von stichi am 19. Jul 2006, 00:32 bearbeitet]
Purplecoupe
Stammgast
#35 erstellt: 19. Jul 2006, 00:10
Ich bin ja selbst kein Kind von Traurigkeit, aber das ist eindeutig too much

Ist wie auf der Müllkippe, sorry

Das schreibe ich aber nicht um dich zu beleidigen, sondern um dich zu animieren

Meistens sieht man erst nach dem Aufräumen wie zugemüllt es vorher war

Gruß Nico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BITTE HELFT MIR!
redmountain am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Profis, sagt mir...
schandi am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
[Gelöst] Boxsim Frequenzgang - Was sagt mir das?
couka am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  6 Beiträge
mal bitte bitte nachrechnen kurz
Feldweg am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  9 Beiträge
boxen selbstbau bitte hilfe 6000watt
thejeenky am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  45 Beiträge
Bitte helft mir! 1000W Woofer
Drunkenmoasda am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Viech bauen
Adam_Berlin am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  25 Beiträge
Bitte kann mir jemand ......
andi888 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  5 Beiträge
Bitte nicht lachen: neues Projekt
golfgott am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Tieftöner: Bitte um Kaufberatung
chiLLi am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen