Große Standlautsprecher mit ordentlichem Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Micha85
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2006, 19:45
Hi

Ich bin neu hier und seit kurzem mit dem Hifi-Selbstbau-Virus infiziert.Erst begann es mit Carhifi und nun möchte ich mich an ein Paar schönen Boxen Versuchen!

Genug Verstärkerleistung sollte mein Denon Avc-A10SE bereit stellen.Und der Platz sollte auch nicht das Problem sein.

Ich hab mal einen Bauvorschlag gesehen,von dem ich aber den Namen nicht mehr habe. Das war eine recht schmale aber hohe Säule mit Mitteltönern und Hochtönern in der Schallwand und einem recht großen Bass in der Seitenwand. Kennt ihr den zufällig und könnt ihr mir dazu was sagen?

Oder habt ihr noch andere schöne Bauvorschläge für mich?

Hauptsächlich sollten die Boxen Musik gut wiedergeben, von Rock, über 80es bis zu Trance geht eigentlich alles durch meinen CD Player.Aber sie sollten auch im Homecinemabereich eine gute Figur machen!

Ich möchte noch sagen,dass ich ziemlich gut an die Produkte von Monacor komme.

Ich hoffe ich das ich euch vor kein all zu großes Problem gestellt habe!

Ich danke euch schonmal für alles!

Gruß Micha
SRAM
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2006, 20:26
Sieh Dich mal hier um:

http://www.visaton.de/de/6/25/726/index.html

Für den Anfang würde ich eine der Voxen nachbauen.
Das ist schon wegen der Frequenzweiche anzuraten.

Mein Tip: nimm die abgebildete light Version, Preis Leistung am allerbesten.


Gruß SRAM
Micha85
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2006, 22:19
Hi

Ich habe mal nach Bauvorschlägen mit Monacor Treibern gesucht und habe diesen hier gefunden : Klick
Hat den schon mal jemand gebaut oder gehört?

Gruß Micha
crickelcrackel
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2006, 22:47
Ich habe die Prodomo bei einem Bekannten gehört. Sie besitzt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhälnis und kann es problemlos mit der Vox light aufnehmen. Ein guter Lautsprecher aus meiner persönlichen Sicht nicht Highend, sollte jedoch super zu deiner Musik passen. In einer der letzten Ausgaben der K & T hat jemand diesen Lautsprecher mit Gehäuse relativ preiswert angeboten. Vielleicht ist sie ja noch zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktivboxen zum mitnehmen mit ordentlichem sound??
MrObiH am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Standlautsprecher bis 200 ?
puschi20 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  29 Beiträge
große Standlautsprecher - Gehäuse aus CNC-Fräse?
Jan_N am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  35 Beiträge
Große 3 wege Standlautsprecher DIY mit Bilder! Brauche Hilfe
Malice-Utopia am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  47 Beiträge
Endlich ordentlichen Sound: Welchen Selbstbaukit für Standlautsprecher?
yuppiyeah am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  8 Beiträge
Standlautsprecher
tm14984 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  30 Beiträge
Standlautsprecher??????
zwittius am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Standlautsprecher
Sacktritt am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  18 Beiträge
Visaton Standlautsprecher Aufbereiten
Fabian0702 am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  4 Beiträge
Meine ersten Standlautsprecher
nolie am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen