Fertiges Holz?

+A -A
Autor
Beitrag
Hansausd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2006, 00:28
Hi,

kennt ihr einen (Online) Handel der fertig zugeschnittenes und lackiertes / furniertes (welche OBerfläche ich auch wünsche) liefert?
Der mir quasi die Holz arbeit abnimmt.
Die qualität der oberfläche (furnier, lackierung) sollte perfekt sein.
Wieviel kostet sowas?
Oder sollte ich mich einfach an einen Schreiner wenden?

Mfg und vielen dank
WilliWinzig
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 00:32

Hansausd schrieb:
Hi,

kennt ihr einen (Online) Handel der fertig zugeschnittenes und lackiertes / furniertes (welche OBerfläche ich auch wünsche) liefert?
Der mir quasi die Holz arbeit abnimmt.
Die qualität der oberfläche (furnier, lackierung) sollte perfekt sein.
Wieviel kostet sowas?


Ja. Das ist recht teuer und der mir bekannte Anbieter wurde hier bereits negativ hinsichtlich seines Geschäftsgebarens beschrieben. Daher nenne ich jetzt auch nicht den Namen. Ich kann den Wahrheitsgehalt der Vorwürfe schließlich nicht überprüfen. Allerdings ist soweit ich weiß da die Materialauswahl begrenzt und ohne Oberflächenbehandlung.

Ein Schreiner dürfte das in einer vergleichbaren Preislage anbieten können. Die Möglichkeiten spezielle Wünsche zu berücksichtigen sind dabei natürlich viel größer. Ohne Deine speziellen Anforderungen zu kennen, ist eine quantitative Aussage nicht möglich.

Bei einem einem Anbieter von Teilen für den Lautsprecherbau habe ich kürzlich ebenfalls ein derartiges Angebot gesehen. Mir fällt im Moment der Name nicht ein. Ich meine da ging es um Gehäuse für CTs.

Konkretisiere doch mal Deine Anforderungen.

Gruß Michael


[Beitrag von WilliWinzig am 13. Jul 2006, 00:53 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 07:48

Hansausd schrieb:

Wieviel kostet sowas?


so ab 300 - 400,- wirst du schon quitt werden. Und dann musst du noch selber zusammenbauen, mit all den Unwägbarkeiten.
Große Gehäuse sind schnell bei 1000,- €.

Ich hatte 1991 einen Kostenvoranschlag für 1,60 m Standboxen bei einem Schreiner angefordert: 1.000 DM (= ca. 520,- €) - vor 15 Jahren!!

Marko
TuxTom007
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 08:49
Hallo,


Bei einem einem Anbieter von Teilen für den Lautsprecherbau habe ich kürzlich ebenfalls ein derartiges Angebot gesehen.

Wenns um Boxenbausätze geht, hab ich bisher nur die http://www.cnc-boxenprofis.de in Heinsberg gefunden, allerdings haben die keine lackierten Gehäuse, sondern nur Birke-Funiert und die Auswahl an Modell ist auch begrenzt. Die überarbeiten die Boxenbaupläne soweit, das diese für CNC-Maschinen tauglich sind und einfacher zusammen zubauen sind.
Die Preise sind auch happig, teilweise sind die Gehäuse teurer als die Chassis darin.


[Beitrag von TuxTom007 am 13. Jul 2006, 08:57 bearbeitet]
donhighend
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 10:43
Ich habe mir sagen lassen, dass http://www.theisges-mohlitz.de eine sehr gute Qualität bieten.

Aus eigener Erfahrung kann ich das aber nicht sagen, da ich dort noch nie etwas in Auftrag gegeben habe.



LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Holz/Furnier auffrischen
joltec am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  6 Beiträge
Oberfläche von Holz hart und kratzfest machen?
PoWl am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  17 Beiträge
Oberfläche Lautsprecher
hilairea am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  7 Beiträge
Oberfläche von OSB behandeln
madram am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  5 Beiträge
Lackierung
fjmi am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  17 Beiträge
Schallwand Oberfläche die X-te
soulid am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
Welche Oberfläche bei MDF Gehäusen?
andi@71 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  64 Beiträge
Sheesham Holz/Furnier = Palisander (welches) ??
*displaced* am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  7 Beiträge
fertig funiertes holz gekauft
thumbmaniac am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  10 Beiträge
Nach Lackierung nochmal klarlack?
Xeron02 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen