Wozu Masseanschluss beim LS Terminal?

+A -A
Autor
Beitrag
Caisa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 09:53
Hi, hab neulich sehr schöne LS-Kabel Anschlussfelder für Boxen gesehen. Einzig ein vorhandener Masseanschluss sagt mir dabei nix. Wozu ist der bei einem LS gut und sollte man ihn dann ggf. auf benutzen?

MfG Caisa
jhohm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 10:15

Caisa schrieb:
Hi, hab neulich sehr schöne LS-Kabel Anschlussfelder für Boxen gesehen. Einzig ein vorhandener Masseanschluss sagt mir dabei nix. Wozu ist der bei einem LS gut und sollte man ihn dann ggf. auf benutzen?

MfG Caisa


Hallo Caisa,

frag' da mal hier nach : Voodoo-Ecke

Es gibt Leute, die meinen, gehört zu haben, daß die Box besser klingt, wenn man das Chassis - welches eigentlich? - erdet ...
Also mußt Du den Masseanschluß einmal mit dem Korb des Chassis - jetzt wissen wir auch, warum Chassis mit Plaste-Körben niemals gute Chassis sein können - also den Korb an den Masseanschluß und den mit einem Schutzleiter verbinden - also das machen, was wir den Kindern verbieten; in der Stxckdose rumpfriemeln

Das lustige ist, keiner kann erklären, wozu das gut sein soll

Ich erde da lieber konventionell ->

Gruß Jörn
Caisa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 10:29
Alles, klar dann lieber ein Erd(inger)

Gruß Caisa
psone
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 11:02

jhohm schrieb:

Das lustige ist, keiner kann erklären, wozu das gut sein soll


Chassis erden, ist doch klar, klingt erdiger und ist vor allem für Blues Hörer ein muss!

Ich bevorzuge es, meine Gehäuse innen Weiss anzumalen und mit leistungsfähigen Tageslichtleuchten auszustatten, das gibt den absolut transparenten und verfärbungsfreien Sound.

m.
jhohm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 11:29

psone schrieb:



Ich bevorzuge es, meine Gehäuse innen Weiss anzumalen und mit leistungsfähigen Tageslichtleuchten auszustatten, das gibt den absolut transparenten und verfärbungsfreien Sound.

m.


Hallo,

ich dachte immer, für einen absolut unverfärbten, transparenten Sound sollte die Boxen aus Glas gebaut werden

Gruß Jörn
DER_BASTLER
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 13:05
Sorry für OT, aber:
Sei wann gibt es denn so eine voodoo ecke? ist mir ja noch nie aufgefallen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blitz am LS Terminal - Hilfe
ALUFOLIE am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  21 Beiträge
Cinch Buchse als LS-Terminal?
sebi988 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  16 Beiträge
LS-Kabel an Terminal anschließen
oli11 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  15 Beiträge
Terminal Abmessungen?
Tourban am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  4 Beiträge
Bi-Amping Terminal gesucht
Son-Goku am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Anschluss-Terminal
straight_from_hell am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  9 Beiträge
LS-Kabel an Weiche oder Terminal?
michelnator am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  16 Beiträge
Am Lautsprcher Terminal +/- vertauscht.
il_desperado am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  12 Beiträge
wozu sperrkreise
technikfreak90 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  45 Beiträge
Wozu Dämmmaterial
bassboomer am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen