Magnat Integra S3

+A -A
Autor
Beitrag
MetalWarrior
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2006, 18:04
Hey Leute!

Ich möchte für meinen Kumpel ein besseres Gehäuse für seinen Magnat Integra S3 Subwoofer bauen. Hat vielleicht jemand die TSP von dem Teil?

Ansonsten kann ich es nur nach Gefühl bauen. Der Woofer hat mal mir gehört und ich hatte ihn schon mal in ca. 90 Litern BR, dann aber wieder in sein Originalgehäuse (ca. 45 Liter CB) gesetzt und an meinen Kumpel verkauft. Das BR Gehäuse war auch nicht so toll und ist mittlerweile entsorgt. Aber der Klang war damit besser, als in dem Originalgehäuse. Sauberer, definierter, weniger brummig.
Gestern haben wir in das kleine Gehäuse einiges an zusätzlichem Dämmmaterial gepackt und es auf Korkfüße gestellt und waren erstaunt, dass der Klang deutlich besser wurde. Allerdings ist das Gehäuse wirklich nur suboptimal (wenn überhaupt ), denn es ist aus sehr dünnen Spanplatten gebaut, fast kubisch und förert so recht krass das Dröhnen und stehende Wellen.

Ich habe noch ein paar knapp 4 cm starke Spanplatten hier und will daraus ein Gehäuse bauen. Später wird wahrscheinlich noch mit einem Aktiv-Modul aufgerüstet. DT-110 oder Sitronik VP 150 (reichen und liegen im Preislimit). Jetzt überlege ich, was ich für ein Gehäuse bauen soll, wenn ich keine TSP von dem Chassis bekomme. Geschlossen ist wohl sicherer. Da kann man ja fast als Faustregel sagen "Hauptsache nicht zu klein". Bassreflex wäre ohne TSP doch schwieriger, oder?

Falls das alles nichts wird, kann man später immer noch ein anderes Chassis kaufen und (wenn nötig) ein neues Gehäuse bauen...


Danke für jeden hilfreichen Kommentar!



Gruß, Sven !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bausatz für meinen Kumpel?
Versus2k am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
CSS FR125 in 13l BR
Bee am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  88 Beiträge
Gehäuse bauen ohne TSP´s ?
edi_nockenfell am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  11 Beiträge
MDS08 in kleinem BR-Gehäuse
Feanor_x am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  26 Beiträge
Von Br zu Cb ca. halbes Volumen?
8ig-8en am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
TSP für Magnat Chassis gesucht
herr_nielsson am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
CB Gehäuse 15"er mit vorgeschaltetem Kondensator?
*displaced* am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  30 Beiträge
Subwoofer Gehäuse bauen
M@tz3 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  7 Beiträge
Neues BR-Gehäuse!?
yamahaFan:) am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  17 Beiträge
BR Gehäuse für Fostex FE127E Ein paar Fragen!
hartgasbiker am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen