Lautsprecher Abdeckungen selbst bauen?

+A -A
Autor
Beitrag
doxsen
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 21:57
Hiho, hab da mal ne fragen,

baue mir grad ne kleie PA anlage zusammen, 2x2wege auf stativ und einen sub.

Nun, die boxen sind nun fertig, aber nun weiss ich nicht wie ich die abdeckungen zusammen basteln soll. Habe es mit extra bespannstoff und nem metall giter versucht, aber irgendwie werden die boxen dadurch ein wenig leiser ^^
Hat jemand eine idee? Achja, woraus bestehen eigentlich die abdeckungen professioneller pa boxen, manche sehen aus als wäre da bloss schaumstoff vorgesetzt ^^


PS: hoffe ich bin hier richtig , die suchfunktion hat nichts ausgeworfen ^^
testfahrer
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 22:07
da es für pa ist, würde ich dir auf jeden fall metallgitter raten. gibts im baumarkt sone verzinkten, ca. 50-100cm hoch, die maschen sind glaube ich 1qcm groß. als bespannstoff würde ich, so habe ich öfters gelesen, stoff von damenstrumpfhosen nehmen. danach kann man auf dem örtlichen stoffmarkt (ein mal im monat oder so) mal ausschau nach halten...

gruß
christof
doxsen
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 23:14
hmm so hab ich es probiert, aber irgendwie klingt das anders.

kann mir zufällig einer sagen, worasu beispielsweise die abdeckung dieses subwoofers besteht?

http://www.flash-point.de/pd1621866562.htm?categoryId=19
testfahrer
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 23:20
das quasi nen akustikbezugsstoff. im bassbereich aber weniger krittisch als im mittel-hochton. eine strumpfhose sollte absolut schalldurchlässig sein. es gibt sicherlich noch andere alternatieven.
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2006, 00:14
Hi,

wenn es leiser wird, dann must Du lauter drehen....

Wirst nicht drumherum kommen, dass es merklich leiser wird,
sollte aber bei PA doch eigentlich kein Problem machen...

der Sub ist mit speziellem Schaumstoff geschützt, gibt es im einschlägig bekannten Fachhandel...
doxsen
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 09:01
ok, danke für die schnelle info (:

klar ist das mit dem leiser werden kein problem, nur wollte ich mal fragen, ob jemand noch eine bessere möglichkeit kennt ^^


btw, muss nen neuen sub bauen hab n quarzsand gehäuse gebaut... klingt eigentlich sehr gut, nur für den mobielen einsatz eher weniger geeignet ^^ hätte vorher mal mehr nachdenken sollen ^^ nun bau ich mir n horn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stöpsel für Abdeckungen
RaynMan am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher selbst bauen!
Ralph_P am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  16 Beiträge
Lautsprecher selbst bauen
tempting am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  41 Beiträge
Aktive PC-Lautsprecher selbst bauen!
simon_u. am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  10 Beiträge
Lautsprecher selbst bauen. Beratung gesucht
Kupferkuh am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  5 Beiträge
selbst bauen
dassnake am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Standboxen selbst bauen, NEULING
Hannibal014 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  11 Beiträge
Standlautsprecher selbst bauen
basss_yunkee am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  12 Beiträge
7.1 Soundsystem selbst bauen
die_welt_ist_eine_google am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  65 Beiträge
5.1 System selbst bauen
Marc2006 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen