B&W 803D Granitplatte

+A -A
Autor
Beitrag
placebofan86
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 18:58
Hallo Forumgemeinschaft,

ich suche die genauen Abmessungen des Fußes der B&W 803D.
ich möchte gerne Granitplatten unter diese Boxen legen.
die Granitplatten sollen genau die Form der 803D haben.

also die Rundung auch mit.

also wenn jemand ne Skizze mit Masen hat dann her damit.

danke
Heinerich
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 19:42
Ich glaube, mit Bauplänen von Fertigboxen wärst Du in dem Entsprechenden Forum besser aufgehoben. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, auf der B&W Seite zu suchen. Da findet sich dann eine AutoCad Datei. Die hat allerdings auch keine brauchbare Bemassung der Bodenplatte. Mail doch mal B&W an. Vielleicht können die sowas zusenden?

Ähh, warum verfrachtest Du denn nicht die Box auf ein Brett und zeichnest das Ganze nach?
placebofan86
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 19:47
Das Problem ist das die Box meinem Dad ist und es soll ein geschenk werden.

ich habs schon mit papier probiert aber die spikes stören mich.

wenn sich jemand die mühe machen würde und mir ein bild per pdf zukommen lassen könnte wäre das echt super.

ach danke für die mühe schaue mir die cad datei auch gerade an


[Beitrag von placebofan86 am 17. Dez 2006, 19:51 bearbeitet]
Heinerich
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 20:37

placebofan86 schrieb:
Das Problem ist das die Box meinem Dad ist und es soll ein geschenk werden.

ich habs schon mit papier probiert aber die spikes stören mich.

wenn sich jemand die mühe machen würde und mir ein bild per pdf zukommen lassen könnte wäre das echt super.

ach danke für die mühe schaue mir die cad datei auch gerade an


Willst Du das bei jemandem fräsen lassen?? Ich würde da ernsthaft mal bei B&W nachfragen. Vielleicht (ziemlich wahrscheinlich) haben die auf ne Datei, die sich von einer geeigneten Fräße verarbeiten läßt.
placebofan86
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 21:06
ich hab bei jemanden für meine nubert nuwave schon welche anfertigen lassen der kann das gut mit kante anphasen und so. schaut fein aus.

ich hab eben eine mail an b&w geschrieben mal sehen ob sie mich verstanden haben, lässt sich ja auch schwer beschreiben was man möchte *g

danke für deine hilfe
Heinerich
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 21:09
Nur mal nebenher: ich denke, es würde besser aussehen, wenn die Granitplatte größer wäre, als die Box. Ich vermute mal, mir würden ca. 1,5-2 cm mehr besser gefallen.
placebofan86
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2006, 21:13
ich hab aber schon ehr passiv mit meinem dad dadrüber gesprochen ehr findet es besser wenn sie die gleiche größe wie der fuß hat. wichtig ist ihm die rundung. würde auch sehr blöd auschaun wenn under diesen boxen eine viereckige platte liegen würde.

diese platte soll ja auch nicht sehr auffallen. sie soll eigentlich den spikes auf dem parket mehr halt geben, nicht das hässliche abdrücke auf dem parket entstehen.

der klangliche vorteil (oder nachteil) ist hier erstmal nicht beachtet, geht mehr um den schutz des parkets.

danke
Starwash
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2006, 21:14
Nur mal als Tipp: Bei Ebay gab es (gibt vielleicht immer noch) jemanden, der regelmäßig Granitpklatten speziell zugeschnitten auch für die B&W 803 angefertigt und angeboten hat. Frag mich aber bitte nicht wer und was das kostet...
Versuch mal den Suchbegriff: B&W

Gruß
Starwash
placebofan86
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2006, 21:43
das bei ebay is ein teuere sache...
wie gesagt ich brauch ja nur die abmessungen. Das ist mein größtes problem
Ich hab jetzt mal b&w angeschrieben und einen händler der sowas verkaufen tut.

wenn ich die abmessungen habe kann ich sie ja posten wenn ihr auch interesse daran habt.

aber wenn jemand hier im forum helfen kann , kann er bitte auch schnell posten danke


[Beitrag von placebofan86 am 18. Dez 2006, 11:42 bearbeitet]
placebofan86
Stammgast
#10 erstellt: 18. Dez 2006, 20:55
ich hab mir mal die CAD datei näher angeschaut,
ich kann da ja mit nem messwerkzeug rummessen aber so richtig weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

sind die angaben dort orginalgetreu?
ich glaube schon?
könnte man da nicht eifach das ding ausdrucken und dann hätte man denn fuß?
nur wo finde ich denn maßstab?
ich hab mir das ganze mit DWGSee Pro angeschaut.
wenn jemand ahnung von CAD software hat kann er sich ja mal melden danke
fehlermeldung_2000
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2007, 03:32
hast du die Styroporverpackung noch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 801D
norsemann am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  64 Beiträge
B&W DM2 neuer lautsprecher
far_from_close am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
B&W Nachbau
anak85 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  65 Beiträge
CT 227 - Tropfen Form für Hochtöner ähnlich B&W 800D
dominikz am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  6 Beiträge
Hochtöner für B&W
juergen007 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Weichenbauteile des B&W CDM CNT
carat2121 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  15 Beiträge
B&W DM303 zu 309 umbauen
zero85 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
B&W DM 6 Mitteltöner schwarz ansprühen (Kevlar)
SM22 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  10 Beiträge
Selbstbau auf B&W niveau möglich?
DarkestHour am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  18 Beiträge
B&W 683 NT - Hobbyprojekt
Heartc0re am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen