EVM-12 L Black Label Treiber in einem Horn

+A -A
Autor
Beitrag
gaeos
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 13:44
Moin!

Es begab sich so...
Ich bin schon seit langer Zeit ein Anhänger von Hornlautsprechern jedoch kein Eigner solchiger. Nun bin ich gestern durch Zufall bei einem Kunden auf gleich 2 EVM-12L black label gestoßen (OVP und bereits zugestaubt!).
Sofort stieg in mir dieses Verlangen nach diy Horn-LS hoch und ich begann die Lage auszuloten.
Und da schau mal einer guck; " Ach ja...Die will ich eigentlich schon längst in ibey eingestellt haben "
Aufgrund seines PA Beschallungs-wechsel, benötigt er diese nun nicht mehr... meine chance...
Heute Morgen nun, kurz vor der beendigung meines Auftrages, kam ich dann erneut auf das Thema EVM-12L; " Oh gut das Sie mich erinnern!" sagte er noch und dann kam meine große Stunde!
Kurz um hat er mir anstatt seines an mich erdachten Trinkgeldes, und seiner wohl guten Morgenlaune, die 2 EVM-12L BL zum Preis von...Naja, sehr preisgünstig halt.

So, lange Einleitung, kurzer Hauptteil;)

Da nun der größte Geldanteil (Holzpreise hält sich in grenzen) abgeleistet ist und dieser wirklich gering zum erhaltenen Gegenwert ist, spricht für mich nichts mehr gegen meine ersten diy-Horn-lautsprecher.
Selbst wenn sie absolut in die Hose gehen sollte, habe ich nur Geld für das Holz in den Sand gesetzt.

Ich habe zB gelesen das der "alte" EVM12L sich wohl gut eignet, wie steht es aber mit dem BlackLabel?

Kann da evtl. aus dem Stehgreif etwas zu sagen?

Wäre für jede Anregeung dankbar!

Schöne Grüße!
Gunnar
geist4711
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 16:19
hallo,
setze die teile doch erstmal in eine 'übliche rutsche' andere spielarten wie eckhorn oder W-BIN kann man sich dann immernoch überlegen, wennes da nicht so überzeugt -ansonsten sehe ich bei EV_treibern keinen grund die nicht in ein nettes hörnchen zu verbauen, auch wenn ich grade die TSP's von denen nicht kenne(verlasse mich da etwas auf die zuverlässigkeit der marke).
mfg
robert
gaeos
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2007, 16:45
Moin!

Das klingt ja schon mal nach meinem Geschmack
Hornlautsprecher zu bauen ist auch neu für mich. Wobei ich weniger in der handwerklichen Umsetzung, als viel mehr bei der Berechnung meine Probleme sehe. Aber gut, zunächst werde ich mich mal ein wenig belesen und dann step bei step.

Beim googeln bin ich über diese Hörner (Traxtrix Midbass Horns) gestolpert...
http://www.volvotreter.de/pics_plans.htm
So in der Art könnte ich mir auch gut vorstellen...

Naja, werde meine Berechnungen dann bei zeiten einstellen um sie evtl. prüfenden blicken darzulegen.

Schöne Grüße
Gunnar
GoFlo
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 17:04
Ähm, die Black Label sind Gitarrenspeaker wenn ich nicht gravierend falsch liege. Ob die sich einer Bassrutsche so gut machen wage ich zu bezweifeln.
Die heissen nämlich Black Label, weil es der Signature Speaker des Gitarristen von Black Label Society sind.

Sind aber sehr geile Teile für Gitarre....nicht verstauben lassen bitte *g*
Hörprobe hier http://www.evm12lblacklabel.com/

Gruss Flo


[Beitrag von GoFlo am 24. Jan 2007, 17:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass amp selbstbau mit EVM 12L Black Label
lore121 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  19 Beiträge
Kleineren Treiber in Frontloaded Horn einbauen?
rob2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  10 Beiträge
Treiber für Midbass Horn
AzulShiva am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  33 Beiträge
EVM-15B
guy am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  10 Beiträge
Horn sucht Treiber
Daniel1989 am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  17 Beiträge
Treiber für 811b Horn
chrissl76 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Suche Treiber für Horn-Gehäuse
nic-enaik am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
AJ-Horn 5.0 - Treiber in Reihe schalten ?
Hifi_panzer3000 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
12"chassis mit Horn ?
Vodkausk18 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  19 Beiträge
AN ALLE HORN SIMULIERER !
djelton am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  140 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen