Wer hat die HH-Dacapo?

+A -A
Autor
Beitrag
holzy81
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 22:11
Hallo DIY-Freunde

Ich spiele mit dem Gedanken mit den Dacapos als Dipole ein paar große F.A.S.T. Boxen zu bauen.
Würde sie halt nur vorher gern mal hören.Deswegen fänd ich es klasse, wenn sich jemand findet,bei dem ich mir mal nen Eindruck erhaschen dürfte.

Grüße vom Bärtigen
Matzl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 23:41
Hi,

also ich habe die Dacapos bei mir rumstehen, nur leider ist es im moment unmöglich sie anzuhören ..... tut mir echt leid aber wir wollen jetzt bald umziehen und da ich noch bei meinen eltern wohne (bin erst 15 ) würde es warsch. noch schwieriger werden
Aber ich kann gerne meine persönlichen eindrücke mitteilen

mfG Marcel
holzy81
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2007, 17:07
Immer her mit den Klangeindrücken!

Wichtig währe mir nur zu wissen,in welcher Ausführung du die Dacapos hast,an welcher Kette sie spielten und wie welches Musikmaterial du hörst?

MfG holzy
Matzl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 01:17
Ja also ich höre über einen technics sa-5270k .... ist ein älterer stereo verstärker der gut klingt und laut meinem vater früher seeehr teuer und relativ hochwertig gewesen sein soll! dazu kann ich aber sonst nichts sagen.
und gelegentlich höre ich auch mal über einen neueren sony dolby digital verstärker.
das musikmaterial ist relativ breitbandig. geht von hiphop über rock bis techno usw...also eigentlich fast alles.
und so für hiphop fehlt ohne sub deutlich druck im bassbereich. jedoch bei balladen oder rock ist der bass sehr angenehm.
am besten an den boxen ist finde ich diese breite bühne...sie stehen wirklich nur 2 meter auseinander und ich sitze etwa 4 meter entfernt und trotzdem hört es sich an als wenn bestimmte instrumente neben mir oder hinter mir sind! wirklich schön jaaaaa und die klarheit der boxen ist auch beachtlich. dort hört man jedes instrument und leider auch jeden patzer raus.
Mein vater hat auch sehr gute und teure mb quart boxen, hört aber lieber über meine dacapos weil er sie *ich zitiere mal: "feiner"* findet.
und noch zur letzten sache: ich habe nur die einfache ausführung mit 2 sperrkreisen.
hoffe mal geholfen zu haben

mfG Marcel
holzy81
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2007, 21:49
Das klingt ja sehr verlockend.
Ich habe halt etwas Bedenken was die Tonalität und Schärfe des Klangbildes angeht-kannst du mir dazu noch mehr sagen?

Vielen Dank im Vorraus.
Matzl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2007, 22:05
jaa was soll ich da jetzt genau zu sagen?
also wenn auf ner schlechten cd z.B. nen rauschen drauf ist was man auf einfachen boxen nich so hört dann hört man das schon sehr doll raus! nur wenn man dann sehr gutes musikmaterial hat (ich nehm jetzt mal als beispiel the very best of meatloaf) dann ist das hören über die boxen echt ein schmaus...man hört jedes instrument klar raus und auch jedes anzupfen der gitarrenseiten kann man hören.
und teilweise (wie z.B. bei i'd do anything for love) hört es sich so an als wenn bestimmte instrumente über rearboxen wieder gegeben werden....obwohl ich in meinem musik zimmer keine rears habe.
und dazu muss ich noch sagen das ich sonst meatloaf eigentlich nicht mag aber mir die cd gerne über die boxen anhöre weil sie so sehr gut rüber kommt!

edit: würdest du mir bzw. uns vllt sagen wo du wohnst? weil ich vielleicht meine eltern überreden könnte mit dem probehören


[Beitrag von Matzl am 28. Jan 2007, 22:09 bearbeitet]
holzy81
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 23:36
Sind denn sonst keine Dacapo besitzer hier unterwegs,die mir eventuell weiter helfen möchten?
Nochmal schönen dank Matzl für deine Schilderungen,schade das es mit der Höhrprobe nicht geklappt hat.
holzy81
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2007, 22:37
Hallo Leutz,

will mal meinen alten Threat wieder "aufwärmen",da ich leider immer noch keine neuen Boxen bauen konnte-Umzug und chronische Ebbe im Portemonait sei Dank.
Vielleicht gibt es ja inzwischen neue hilfsbereite Dacapobesitzer die mir ne Entscheidungshilfe geben können?

Gruß Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DACAPO, HH, Meinungen!!!!!
timo_bau am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  33 Beiträge
Dacapo
Matzl am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  15 Beiträge
Dacapo-Eccezionale - eine Modifikation der Dacapo (HH 3/2006) mein Dipol-Traum
totti1965 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  20 Beiträge
Erfahrungen Hobby Hifi Dacapo
elchupacabre am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  5 Beiträge
Weichenplan für Dacapo gesucht
**TOM** am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
HH
Robert_Foerster am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  75 Beiträge
KGL aus HH
herbert10 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  16 Beiträge
HH november
knikknak am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  25 Beiträge
wer hat den MINI MONITOR RIBBON aus der hh
julzZz303 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  32 Beiträge
HH 3-2009
F.A.Bi.A.N. am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen