Sub 10: BR-Kanal abdichten.

+A -A
Autor
Beitrag
_Stephan_
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 22:07
Moinz

ich überlege gerade, wie ich bei meinem SUB10 den BR-Kanal dichtkriege, bzw. ob das überhaupt nötig ist.

Wer den nicht kennt, guckt ihr hier:


Leider haba ich mich an diesen idiotischen Bauvorschlag von RCM gehalten, der meiner Meinung nach unnötig kompliziert und naja, aiuch nicht extrem hübsch ist. Aber egal, nu is die Kiste so gut wie fertich, also was solls

So sieht die Kiste von unten aus:


Und das is die Bodenplatte, wo der Sub draufgeschraubt wird:


Sorgen macht mir die Dichtigkeit des Kanals.

2 Möglichkeiten:
-Ich schraube den Sub auf die Platte, nen Streifen Lautsprecherdichtband dazwischen
-Ich lass die alberne Bodenplatte weg und stell den Sub auf den (Teppich-)Boden, der Teppich dichtet den Kanal mehr oder weniger ab.

Wollte nur mal fragen, wie ihr das machen würdet.
_Stephan_
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 20:53
hochschieb
gürteltier
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 21:13
hy,

ich verstehe nicht ganz, warum den br-port zu machen willst?

gruß
_Stephan_
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 00:12
Moin,

ne, das haste falsch verstanden. Ich will den BR-Port nicht zu machen, aber im Moment is der doch nach unten offen. Klick mal das mittlere Bild.
Der Fußboden bzw. die Platte ist quasi ein Teil des Kanals.
Und ich den Sub einfach nur auf die Platte stell, könnte doch evtl. an den Seiten die Luft zwischen den Platten durchzischen, verstehst Du, was ich meine?
das_n
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 00:16
dunnes dichtband, fertig.

warum leimst du das nicht einfach zusammen? dann hättest du das problem nicht.
_Stephan_
Stammgast
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 02:12
Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber ich wollt mir die Entscheidung offenhalten...

Ich glaube ich werds mit MDM-5 versuchen und schrauben.
das_n
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 02:14
das wird die beste lösung sein. viel erfolg und spaß mit dem sub

ps.: tolle lackierung!
gürteltier
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2007, 02:24
auch von mir ein kompliment für die lackierung.
_Stephan_
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2007, 15:52
Danke. Aus 1-2 Metern Entfernung siehts perfekt aus, nur genau hinsehen darf man nicht
Nie wieder Hochglanz...
markusred
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2007, 12:25
Da der Sub mit der Bodenplatte ohnehin eine dauerhafte Einheit bildet (oder nicht?), kannst Du Schrauben + Dichtband sparen und klares Silikon nehmen. Hält bombig und dichtet gleichzeitig ab. Eine dünne Wurst in der Mitte der Plattenkante ziehen, damit es nicht seitlich rausgedrückt wird.
_Stephan_
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2007, 22:06

oder nicht?

Naja, eigentlich schon. Aber wenn ich den Sub auf Teppichboden stelle, könnte dieser ja evtl. auch die Abdichtung übernehmen... Die Frage ist, ob das funktioniert. Dann bräuchte ich die Platte gar nicht.

Die Möglichkeit werde ich mir lieber erstmal offenhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse abdichten
Sero_Cool am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  9 Beiträge
BR-Kanal
feiro am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Chassis abdichten
pillendreher am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  9 Beiträge
BR-Kanal Verständnisfrage
ennokin am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  3 Beiträge
BR Rohr statt BR Kanal
potem am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  7 Beiträge
BR Kanal mit Knick!
schandi am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
BR-Kanal und Portgeschwindigkeit
cyanicx am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  23 Beiträge
konischer br kanal?
xeisteex am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  4 Beiträge
BR-Kanal falsch abgestimmt?
Warf384# am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  50 Beiträge
BR-Kanal-Anpassung?
vogtenr1 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen