Für die älteren DIY´ler und Hornbauer

+A -A
Autor
Beitrag
kadioram
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 19:28
Falls es jemand interessiert, hab hier ein paar alte baupläne gefunden:

- http://www.lansingheritage.org/html/altec/plans/altec-plans.htm

- http://www.lansingheritage.org/html/jbl/plans/jbl-plans.htm

gruß max
Michith
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 20:46
Aber sicher interessiert das...

Vielen Dank für die links

Gruss, Michi
DER_BASTLER
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 22:48
Ich bin zwar nicht alt, aber Altec Lansing Fan bin ich trotzdem. Vor allem die Voice of theatre.
Leider liegen Altec Lansing chassis überm schülertarif

Erstmal vielen Dank für die Links


[Beitrag von DER_BASTLER am 06. Feb 2007, 22:48 bearbeitet]
focal_93
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 22:49
Hallo Michi,

freut mich, dass es Dich noch gibt - lang nix mehr gehört von Dir

@ max: unsere Altvorderen wussten eben auch schon was sie wollten und konnten - und höchstwahrscheinlich mit nicht viel mehr als einem Multimeter als Messtechnik, dafür jedoch mit viel Erfahrung und Leidenschaft.

Danke für die Links.

PS: ist man mit 46 schon ein alter DIYselfler???
Michith
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 23:02
Autsch... habe ich mich jetzt als "Alter" geoutet?? Dachte ich zähle mit 44 noch zu den Hornfans...

Aber warum eigentlich für die älteren? Als wir die VoT hatten waren wir auch erst 16 und sicher nicht alt. Übrigens bestückt mit Celestion Chassis, das hat prima gefunzt und war immer gut fürn Disco Betrieb in der Schulaula.

Gruss, Michi

PS. Salü Uwe, ja mich gibts noch, bastel nur im Moment nicht so viel, oder besser nicht so viel Boxen... hatte grad ne intensive Gainclone Periode
kadioram
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 23:06

Aber warum eigentlich für die älteren?

in dem sinne, dass der ein oder andere sich aufgrund seines alters noch an jene ls erinnert, ich mit meinen 25 kenn keinen einzigen

gruß max
focal_93
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2007, 15:35

Michith schrieb:
... hatte grad ne intensive Gainclone Periode ;)



Was ist eine Gainclone Periode??????????????????

Bist Du Vater geworden?( Gen - Klon)


Grüsse

Uwe
Michith
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2007, 18:14
Salü Uwe

OT on... schau mal im elektronik forum unter Gainclone oder Gaincard - Kopie. Das sind Chipamps mit dem LM3886 von Panasonic, es lässt sich mit dem Ic ein relativ einfacher Amp mit ca 60 Watt aufbauen, das hab ich in verschiedenen Versionen probiert...die Gainclone- Periode

Btw in meinem hohen Alter wird man nicht mehr Vater, ausserdem reichen mir meine 2, die sind schon teuer genug

Gruss, Michi
refugee
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 00:08
Tach,

vieleicht noch was für die alten Hasen und die die's werden wollen:
Reiner Römer, Götz Schwamkrug, Das R.A.E. Lautsprecherhandbuch
zum freien download.

grüsse,
refugee
focal_93
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2007, 17:56

Michith schrieb:

schau mal im elektronik forum unter Gainclone oder Gaincard - Kopie. Das sind Chipamps mit dem LM3886 von Panasonic, es lässt sich mit dem Ic ein relativ einfacher Amp mit ca 60 Watt aufbauen, das hab ich in verschiedenen Versionen probiert...die Gainclone- Periode



Hi Michi,

ahhhh wieder was gelernt

Grüsse Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Keyboardverstärker
Flumme am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  6 Beiträge
DIY Lautsprecher zum DIY Röhrenamp
Black_Tigra am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  16 Beiträge
DIY Heimkino
Schueler_ am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  14 Beiträge
DIY Geneva
Laudemus am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  6 Beiträge
DIY Heimkino
Ralph_P am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  14 Beiträge
DIY Soundsystem
Maxg. am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  18 Beiträge
DIY Hornlautsprecher
SteffDA am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  9 Beiträge
DIY 2500 ?
fredmaxxx am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  42 Beiträge
DIY Heimkino
Thies_26 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  10 Beiträge
DIY Abschirmung?
Webdiver am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen