Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Dipol-Wahn bei K+T ?

+A -A
Autor
Beitrag
das_n
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 16:59
Hallo,

ich ärgere mich gerade darüber, dass die K+T in ihrer aktuellen Ausgabe total dem Dipol-Open-Baffle-und-Breitband-Wahn verfallen ist, und mich persönlich ärgert das irgendwie ein wenig, weil mich keines der aktuellen Projekte (abgesehen von der konventionellen Basis 3) wirklich in irgendeiner Art und weise anspricht.

- Basis 3 find ich ne gute Idee, auch die Nexus kann irgendwie mein Interesse wecken.
- Twentyfive: Interessantes Konzept, wber irgendwie viel zu teuer und zu viele Chassis, oder würde sich wer bei euch diese teuren Boxen für fast 650eur/paar ins Zimmer stellen? es sind eben NUR breitbänder, auch wenn es zweifelsfrei bessere gibt.
- Audio Circle Dipol: noch ein Breitbandkonzept mit dem Visaton B-200, der mit den günstigsten Chassis des Hauses in einem fragwürdigen Dipol verpaart wird... ... irgendwie is das komisch....
- ct229: Kühlschrankgroßer Megadipol, dessen klangliche Eigenschaften als "nicht vollkommen Verfärbungsfrei" tituliert wird....

bin ich der einzige, der auf diese Ausgabe mit Kopfschütteln reagiert?

Die ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG zu den Dingen, eure würden mich interessieren...

...ich möchte auch die K+T nicht abwerten, ich hab schon genug Ausgaben von denen gekauft und werde das in Zukunft sicher auch tun, denn das Magazin ist auch oft voll mit für mich sehr interessanten Sachen.
Morfeus
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 17:17
Hallo N,


das_n schrieb:

ich ärgere mich gerade darüber, dass die K+T in ihrer aktuellen Ausgabe total dem Dipol-Open-Baffle-und-Breitband-Wahn verfallen ist, und mich persönlich ärgert das irgendwie ein wenig, weil mich keines der aktuellen Projekte (abgesehen von der konventionellen Basis 3) wirklich in irgendeiner Art und weise anspricht.


ich fand diese Ausgabe gerade deshalb gut, weil mich die sonst üblichen 2, 2 1/2 oder 3-Wege Boxen eigentlich so gut wie garnicht interessieren. Ich hab mich gefreut, dass Breitbänder und Dipole mal den Schwerpunkt gebildet haben.

Ich würde mir viel mehr Konzepte mit Breitbändern oder Koaxen wünschen, bin mir aber darüber im Klaren, dass ich damit einer Minderheit angehöre.

Das Line Array fand ich allerdings (optisch) furchtbar...

So unterschiedlich sind eben die Vorlieben.

Gruß,
Heinz
das_n
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 17:24
hallo morfeus, stimmt, da gehen die vorlieben wirklich auseinander.

das breitbänderthema finde ich mittlerweile ausgelutscht, dipole überall nerven mich irgendwie und über koaxe lese ich zu wenig und würde mir da mehr wünschen...

und obwohl es eine riesige fülle von mehrwegekonzepten gibt, interessieren die mich noch am meisten, ebenso wie subwoofer (aller bauarten ausser dipol), wobei ich nicht abstreiten will, dass das dipolkonzept auch unabstreitbare vorteile hat (aber auch nachteile). ein pro/contra-dipol thema möchte hier aus dem thread allerdings nicht machen....

timo_bau
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 17:58

ein pro/contra-dipol thema möchte hier aus dem thread allerdings nicht machen....


das wirst du auch nicht schafen, da jeder der mal auf den trichter gekommen ist weiss, was dipole können und was sie nicht können.

übrigens hatte die HH auch mal so ein Dipolheft und ich finde dass die KT dadurch nur an größe gewonnen hat, obwohl einige sachliche und fachliche fehler drin waren.

je breiter so ein heft agiert, desto mehr leser werden sie haben!!!!!

das hat jetzt garnichts mit dipolen zu tun. ich bin auf der suche nach außergewöhnlichen konzepten, in diesem heft waren doch schon einige sehr interessante dinge dabei!
es wird besser!!!!! und es war schon schlechter!!!!!

deswegen begrüße ich solche hefte!!!!!

gruß timo
eoh
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 18:30
ich hab mich ebenfalls gefreut, mal etwas spannendere konstruktionen zu sehen. nur einiges sieht leider etwas hektisch zusammengehauen aus.
corradohamm
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 19:06
Na endlich , ich habe mich schon gefragt wann der erste User kommt und die neue K&T verreist ,bei den letzten Ausgaben auch nicht anders.......

Ich finde es gut das K&T verschiedene "neue" Konzepte aufgreift. 2 und 3 Wegeriche gibt es doch genug.

Schaut doch nur hiermal durch das Forum , der Pollin Line Array Thread - ellenlang.

Dipol Subs noch und nöcher.

Breitbänder sind eh in aller Munde zur Zeit.

Ich finde es völlig ok den momentanen Trend aufzufangen und daraus ein Heft zu basteln , schließlich müssen die auch ihr Geld verdienen und wenn mehr Hefte verkauft werden kann man auch mehr inverstieren.

Aber genauso scheint es ja Trend zu sein die bestehenden DIY Zeitschriften nider zu machen

Wer es denn besser kann , nur ran damit , ne zusätzliche Zeitung zwischen den Ausgaben der HH und der K&Twürde mir die Abende versüßen...........

Was ich mir wünschen würde wäre mal ein Heft mit Kugelwellenhörner , ein Vergleich der verschiedenen Hörner wie Jabo etc.

Das wär mal was
Christoph_Gebhard
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2007, 20:04

eoh schrieb:
ich hab mich ebenfalls gefreut, mal etwas spannendere konstruktionen zu sehen. nur einiges sieht leider etwas hektisch zusammengehauen aus.



P.S. Zum ersten Mal ohne Mivoc im Heft! Vertragsbruch?
das_n
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2007, 20:17

Thanner schrieb:
P.S. Zum ersten Mal ohne Mivoc im Heft! Vertragsbruch?


...stimmt, nichtmal bei den CT´s!


Na endlich , ich habe mich schon gefragt wann der erste User kommt und die neue K&T verreist


...ich bezeichne das nicht als verreissen, sondern als diskutieren. hab ja nix gesagt von wegen: die kauf ich nie wieder! ich bin froh, dass es K+T und HH gibt.


[Beitrag von das_n am 16. Feb 2007, 20:19 bearbeitet]
co
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2007, 21:26
Also falls es jemanden interessiert, ich bin wohl einer der wenigen Basis 3 Besitzer =)

Kann eigentlich nich verstehen warum im Forum so wenig interesse an dem Bausatz besteht, dieser ist nämlich TOP fürs Geld.

Ich bin jedenfalls super zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen



Gruss Co
das_n
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2007, 21:35

co schrieb:
Also falls es jemanden interessiert, ich bin wohl einer der wenigen Basis 3 Besitzer =)

Kann eigentlich nich verstehen warum im Forum so wenig interesse an dem Bausatz besteht, dieser ist nämlich TOP fürs Geld.

Ich bin jedenfalls super zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen



Gruss Co


...und wo bleibt der bebilderte Aufbau- und Klangbericht?
co
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2007, 21:56
Hab leider während dem Bau keine Bilder gemacht, die Oberfräse und der dazugehörige Fräszirkel haben meine Nerven ziemlich gut ausgelastet.

Ich kann euch nur Bilder vom Rohbau anbieten, die Schallwand wird noch um 45° gefast, über das restliche finish bin ich mir noch nicht ganz im klaren.

Bilder

Ganz kurz zum Klang: Sie klingen sehr klar, der Hochton ist recht feinzeichnend, an den leichten Anstieg im oberen Hochtonbereich musste ich mich erst kurz gewöhnen (Das Viech war in dieser Disziplin eher zurrückhaltend, der BB 3.01 ist ebenfalls kein Vergleich). Aber alles im positiven Sinne! Der Mittelton ist etwas zurrückhaltend, aber sehr angenehm, im Bassbereich gehts ganz gut zur sache, auf jeden fall mehr als anfangs von mir erwartet. Jeh nach geschmack ist es ohne Tiefton-unterstützung für einige Musikrichtungen völlig ausreichend. Im großen und ganzen sind sie sehr angenhem zu hören, ich würde sie auf jeden fall wieder bauen. Überrascht war ich vorallem von der räumlichkeit, breitbänderverwöhnt (Viech, BB 3.01) hätte ich wahrlich weniger erwartet. Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin absolut zufrieden und kann die Basis 3 guten gewissens weiterempfehlen.


Für Fragen stehe ich gerne zur verfügung!


Gruss co
gürteltier
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2007, 00:46
ich finde es auch gut, das die K+T sich mal an andere sachen ran wagt. sonst wird es doch langweilig. das soll jetzt nicht abwertend sein, aber 2, 2.5, 3 wege systeme gibt es nunmal schon mehr als genügend. und die dipole haben halt ihren eigenen reiz. auch das line-array hat mir gefallen, obwohl das konzept schon ein wenig fragwürdig ist
Granuba
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2007, 00:56

ich finde es auch gut, das die K+T sich mal an andere sachen ran wagt.


Finde ich auch gut, aber dann bitte nicht so halbherzig und mit Halb"wahrheiten" gespickt, siehe z.B. LineArray.
In Bezug auf halbherzig:



Buhuuu. die Reso des tiefmitteltöners schlägt aber mal so richtig durch, während im Text behauptet wird, daß eine weitere Korrektur nicht notwendig ist...
Über die Messung der Visatonmittelhornbox im letzten Heft schweige ich lieber mal...
Prinzipiell ists aber zu begrüßen, daß mal was "neues" angegenagen wird.

Harry
gürteltier
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2007, 01:29
wo harry grad das gehäuse zeigt: das finde ich mal total überzogen. was dabei an holzabfall entsteht, ist ja nicht mehr feierlich.
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2007, 01:31

gürteltier schrieb:
wo harry grad das gehäuse zeigt: das finde ich mal total überzogen. was dabei an holzabfall entsteht, ist ja nicht mehr feierlich.


DAS wiederrum finde ich gelungen, im Gegensatz zur fehlenden steileren Weiche/Saugkreis...

Harry
Cyburgs
Stammgast
#16 erstellt: 17. Feb 2007, 01:33
@Murray:

Angenagen?

Ich finde die neue K&T im Gegensatz zu manchen aus dem vorigen Jahr sehr gelungen, die Konzepte sind höchst interessant und zwei der gezeigten Konzepte standen oder besser gesagt stehen immer noch auf meiner mittelfristigen Projektliste, nämlich der Linearray und der Dipolfast. Drum ist die Zeitung sehr spannend für mich.
Übrigens habe ich auch die letzte HH sehr interessant gefunden.
Der SP130x mißt sich meiner Erinnerung nach bei mir irgendwie deutlich besser, ich muß noch mal eine kleine Messsitzung einlegen.

Was mich aber extrem stutzig gemacht hat, war die Vorschau. Zwei kleine Breitbänder 5cm(?) und einen BG20 in ein klassisches Konzept verbauen? Hat da noch jemand von Euch an Rehdeko gedacht? Das wäre echt mutig!

Schöne Grüße, Berndt
kboe
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2007, 02:08
für mich ist das aktuelle heft das erste wirklich interessante seit Ch.G. am ruder ist. endlich mal bissl was abseits vom mainstream. daß der druckfehlerteufel wie üblich wütet, wird ja schön langsam zum markenzeichen
gruß kboe
clp99
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2007, 05:02

kboe schrieb:
für mich ist das aktuelle heft das erste wirklich interessante seit Ch.G. am ruder ist. endlich mal bissl was abseits vom mainstream. daß der druckfehlerteufel wie üblich wütet, wird ja schön langsam zum markenzeichen
gruß kboe


Nicht falsch verstehen, finde die aktuelle K+T echt klasse, aber:

Ich habe noch niemals eine professionelle Zeitung gesehen mit so vielen Rechtschreibefehlern wie die aktuelle K+T.
eltipo
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Feb 2007, 09:23

kboe schrieb:
...endlich mal bissl was abseits vom mainstream....



das sehe ich absolut genauso!!!

Ich finde, die toben sich richtig aus, das ist zwar alles nicht interessant für mich, aber ich finds gut!
Wenn sie jetzt noch den Bogen kriegen und die Konstrukte wirklich durchdenken, dann wirds wirklich was;-)




Ich habe noch niemals eine professionelle Zeitung gesehen mit so vielen Rechtschreibefehlern wie die aktuelle K+T.


Na, ja, was ist schon professionell....aber was die Fehler betrifft... .....kein Kommentar*g*


aber was mich fast schon richtig freut ist die Tatsache, dass K&T den Preis nicht raufgesetzt hat, bin ich eigentlich der einzige, der die Preiserhöhung für die HH unverschämt findet?!?
othu
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Feb 2007, 12:57
für mich als reinen nachbauer fand ich die ausgabe auch gut, selbst wenn da nichts drin war was mich persönlich reizen würde. aber die 500. "normalobox" oder das xxx-mivoc-chassis zum 80sten mal in einem anderen subwoofer verbaut, dafür brauche ich keine zeitung für 4,50euro kaufen, mal ein bißchen weg vom allerlei schadet sicherlich keinem.

was ich mir wünschen würde:
ich bin mir sicher das sowohl HH, als auch KT das geschehen in den onlineforen verfolgen, auch wenn sie nicht daran teilnehmen. ich fände es gut wenn es in jeder ausgabe eein bis zwei seiten gäbe in der sie auf die kritik (positiv wie negativ eingehen). denn es ist immer wieder verwirrend für den geneigten leser wenn er sich ein projekt aus einer der beiden zeitungen zum nachbauen auswählt, dann aber in den foren liest wie die box zerrissen wird.

z.b. die von murray angesprochene regalbox, da könnte man doch schreiben: von einigen leser wurde die resonaz des TMT kritisiert, das könnte man mit folgendem saugkreis noch beheben, das ist unserer meinung nach aber (notig/nicht nötig), weil....

grüße
otto
wolfman2
Stammgast
#21 erstellt: 17. Feb 2007, 13:18
Bei der menge der vorhandenen korrekturprogramme sind
schreibfehler doch mal was erfrischendes - vielleicht machen sie die mit absicht rein um im gespräch zu bleiben (so wie die hilton ab und zu mal ein tittchen zeigt)
gürteltier
Inventar
#22 erstellt: 17. Feb 2007, 15:24
so könnte man das auch sehen
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 17. Feb 2007, 15:51
Ich hatte anfangs doch glatt den Verdacht, dass es in Mode gekommen ist, über K+T zu nörgeln, egal, was geboten wird.

Seit dieser Ausgabe überlege ich mir ernsthaft, ob ich K+T nicht doch wieder abonnieren sollte.

OK, die twenty five braucht wahrscheinlich kein Mensch, ich jedenfalls würde für das zu erwartende Ergebnis diesen Aufwand nicht betreiben.

Aber ansonsten sind durchweg tolle Lautsprecher drin, für jeden etwas - auch für Dipol und BB-Gegner!

Schöne Grüße und viel Spaß beim Schmökern, Tom
milchiknilchi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Feb 2007, 18:09
Hallo,
ich war von der K+T diesmal sehr angenehm überrascht ob der großen Konzeptvielfalt!
Was mich etwas verwundert hat ist der Frequenzgang des SP-130X. Bei mir messen sich beide Exemplare deutlich besser, allerdings im Gehäuse.
Was mir generell nicht so gefällt ist das herumgebastle in irgendwelchen Elektrogeräten. Stattdessen fände ich so ein paar Grundlagen mal wieder interessant, am besten dann noch mit praktischen Versuchen und Messungen dazu.
Grüße
milchiknilchi
ESELman
Stammgast
#25 erstellt: 17. Feb 2007, 18:17
Hi,

ich finde Dipols gut
Nach Jahrzehnten dipolloser Bausatzzeiten hat sich das Konzept imo den Nachholbedarf verdient
Interessant finde ich auch die Formulierung ´fragwürdiger Dipol´
LS sind als Kompromissgeschichte eigentlich immer fragwürdig!
Was also ist hier die spezielle Frage??
Reine Dagegen-Sprüche erklären nicht, was die Besonderheit des Y ist und warum es für diese spezielle(!) Applikation mit dem B200 gewählt wurde!

DerESELman
elefant!no
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Feb 2007, 00:50

Tomderbär schrieb:
Ich hatte anfangs doch glatt den Verdacht, dass es in Mode gekommen ist, über K+T zu nörgeln, egal, was geboten wird.

Nein, das ist gute Tradition.

Gruß,
Hobby-Nörgler
gürteltier
Inventar
#27 erstellt: 18. Feb 2007, 01:43
ich finde, das die dipolkonzepte in der aktuellen K+T viel besser erklärt hätten werden müssen. und die messung vom monacor BB in der ct229 kann ich auch nicht nach vollziehen. so schlecht ist der wirklich nicht.

gruß
Granuba
Inventar
#28 erstellt: 18. Feb 2007, 01:46

elefant!no schrieb:

Tomderbär schrieb:
Ich hatte anfangs doch glatt den Verdacht, dass es in Mode gekommen ist, über K+T zu nörgeln, egal, was geboten wird.

Nein, das ist gute Tradition.

Gruß,
Hobby-Nörgler


DIYler, sperrt eure Konstruktionen weg, der Oberlehrer ist unterwegs.... Morgen hab ich was für dich, Peter....

Harry
corradohamm
Stammgast
#29 erstellt: 18. Feb 2007, 04:22
Ich habe mir heute mal aus Bastellaune den CT 229 gebaut , allerdings mit anderen Bässen die von den Daten her sehr ähnlich sind.
Erster Eindruck
Zweiter Eindruck :

Der SPH 130 X schreit mich an , brrrrr , da kann was nicht passen.
Werde morgen die Weiche nochmal von meinem alten Herrn prüfen lassen , Weichenbau ist wohl nicht mein Ding.

Aber eigentlich bin ich mir sicher das ich alles richtig gemacht habe.

Ich habe dann mal einfach nen W3-871 statt dem Monacor angeschlossen , schon viel besser........ und das ohne Sperrkreis , nur nach unten abgetrennt.

Der Bassbereich gefällt mir aber sehr gut , da kann man was raus machen - zumindestens wenn die Gehwegplatte drunter ist , jetzt zappelt das Gehäuse doch noch etwas......

Bin dann mal gespannt , bis jetzt reist es mich nicht vom Hocker.....
clp99
Stammgast
#30 erstellt: 18. Feb 2007, 06:17

wolfman2 schrieb:
Bei der menge der vorhandenen korrekturprogramme sind
schreibfehler doch mal was erfrischendes - vielleicht machen sie die mit absicht rein um im gespräch zu bleiben (so wie die hilton ab und zu mal ein tittchen zeigt)
:D



Stimmt, das wirds sein, scheint ja ein funktionierendes Erfolgsrezept zu sein.

gürteltier
Inventar
#31 erstellt: 18. Feb 2007, 13:41

corradohamm schrieb:
Ich habe mir heute mal aus Bastellaune den CT 229 gebaut , allerdings mit anderen Bässen die von den Daten her sehr ähnlich sind.
Erster Eindruck
Zweiter Eindruck :

Der SPH 130 X schreit mich an , brrrrr , da kann was nicht passen.
Werde morgen die Weiche nochmal von meinem alten Herrn prüfen lassen , Weichenbau ist wohl nicht mein Ding.

Aber eigentlich bin ich mir sicher das ich alles richtig gemacht habe.

Ich habe dann mal einfach nen W3-871 statt dem Monacor angeschlossen , schon viel besser........ und das ohne Sperrkreis , nur nach unten abgetrennt.

Der Bassbereich gefällt mir aber sehr gut , da kann man was raus machen - zumindestens wenn die Gehwegplatte drunter ist , jetzt zappelt das Gehäuse doch noch etwas......

Bin dann mal gespannt , bis jetzt reist es mich nicht vom Hocker.....


das ist natürlich schade. aber immerhin gefällt dir schonmal der bass, das ist doch schon was
corradohamm
Stammgast
#32 erstellt: 18. Feb 2007, 14:04

das ist natürlich schade. aber immerhin gefällt dir schonmal der bass, das ist doch schon was :D



Danke für dein Mitleid

Weiche ist richtig , Projekt gestorben.

Hatte mir ehrlich ein wenig mehr versprochen , egal , das Bsateln hat aber mal wieder Spass gemacht........


[Beitrag von georgy am 19. Feb 2007, 18:53 bearbeitet]
kboe
Inventar
#33 erstellt: 18. Feb 2007, 14:06
nochwas zur K&T ganz allgemein:
ich bin echt schon auf den 100€ vorverstärker in der nächsten ausgabe gespannt!
ducmo
Inventar
#34 erstellt: 18. Feb 2007, 14:19
Ich finde die Ausgabe sehr gelungen und von "Dipol Wahn" kann ja nun wirklich keine Rede sein!!! Das waren nur zwei Bauvorschläge!!! Okay... wenn man die Quattro DiPole als Sat-Sub sieht, waren es drei... aber wer zählt sowas?

Wollt ihr wirklich den 1.754ten 2-Wege kompakt-LS???

Dann doch lieber nur einen Normalo LS pro Heft für die Masse und dazu ein paar interessante Ideen wie das LineArray, die DiPole oder auch den SymAsym aus der letzten Ausgabe für die aufgeschlossenen Bastler!

Was mich gefreut hat, ist die Mivoc Abstinenz!!! Ich fürchte nur, dass das nächste "neue" Mivoc Chassis bestimmt schon in der Mache ist und sofort verwendet werden soll!

Was mich etwas irritiert ist die große Anzahl an Monacor Produkten in den letzten Heften! Will Monacor den Platz von Mivoc einnehmen, oder ist das einfach nur Zufall???

Insgesamt ist die Klang und Ton für mich deutlich besser gelungen als die aktuelle Hobby Hifi!!!

mfg Jan
das_n
Inventar
#35 erstellt: 18. Feb 2007, 14:22
ich kann

"mehr monacor" <==> "weniger mivoc"

nur begrüßen! monacor hat einfach eine so ungeheure chassisauswahl....
gürteltier
Inventar
#36 erstellt: 18. Feb 2007, 14:24
da kann ich ducmo nur voll und ganz zustimmen

ich denke auch, das die macher der K+T das heft interessant gestalten wollten. und "normale" ls gibt es halt genügend. deshalb mal der vorstoß in unbekanntere gefilde.

gruß
ducmo
Inventar
#37 erstellt: 18. Feb 2007, 14:28

das_n schrieb:
ich kann

"mehr monacor" <==> "weniger mivoc"

nur begrüßen! monacor hat einfach eine so ungeheure chassisauswahl....


Das stimmt schon... Ich bin mit meinen Monacor LS ja auch sehr zufrieden, mich irritiert es einfach!

Monacor war lange Jahre fast gar nicht in den Heften vertreten und seit kurzem sind sie so präsent...


mfG Jan
gürteltier
Inventar
#38 erstellt: 18. Feb 2007, 14:31
ja, das ist mir auch schon aufgefallen. aber was dahinter steckt...werden wohl nur die macher selbst wissen. auf jeden fall eine willkommene abwechslung.

gruß
eltipo
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Feb 2007, 15:00
jaja, alles nur reine spekulation ...das soll sich jeder selbst ausrechnen, wieso das jetzt so ist


nein, im ernst, ich finde das auch klasse...maybe werden demnächst sogar die chassis getestet und verbaut, die ICH interessant finde*g*
spartafux
Stammgast
#40 erstellt: 19. Feb 2007, 17:30
@ co

deine fotos deiner basis 3 bringen mich ins grübeln

die k & t kam am 09.02. raus und deine fotos haben auch 09.02. eingeblendet - wie schnell kannst du gehäuse bauen???
co
Stammgast
#41 erstellt: 19. Feb 2007, 18:32
So schnell kann nichteinmal ich Gehäuse bauen spartafux

Die Gallery funktioniert leider nicht richtig, scheint ein Problem in der Datenbank gegeben zu haben. Der Rohbau der Gehäuse ist erst ende letzter Woche fertig geworden.


Gruss co
P.L.B.
Stammgast
#42 erstellt: 19. Feb 2007, 19:41
Hallo!

Also ich finde auch diese K&T besser als die aktuelle HH. Das letztere teuerer geworden ist fiel mir nicht auf, weil ich sie nicht gekauft habe. Es ist einfach nichts drin das mich interessieren würde.

Die K&T finde ich nicht besonders prickelnd. Aber ohne eine Zeitschrift hätte ich bestimmt Entzugserscheinungen bekommen .

Was ich aber mittlerweile nicht so schön finde, ist dass ein haufen drumherum in dem Heft steht und die Lautsprecher leider etwas untergehen.
Und bei den Lautsprecher-Berichten sollte meiner Meinung nach bezüglich Chassisauswahl, Abstimmung und Aufstellung und und und viel mehr dabei stehen. Das allgemeine geblubber am Beginn des Berichtes könnte man gerne kürzen. Der technische Aspekt warum etwas wie gemacht wird kommt mir bei weitem viel zu kurz. Wenn schon wie in diesem Heft besonders auf Dipole eingegangen wird, dann könnte man auch einen Extrabeitrag bezüglich Vor- und Nachteile, Aufstellung, unterschiedliche Dipolarten bringen. Aber ich habe bei der K&T immer mehr das Gefühl, dass versucht wird, um technische Hintergründe einen weiten Bogen zu machen. Warum das so sein könnte habe ich auch so meine Vermutung...

Schöne Grüße, p.l.b.
gürteltier
Inventar
#43 erstellt: 19. Feb 2007, 20:29
da kann ich nur zustimmen. selbst die einfachsten grundsätze für dipole wurden nicht erklärt. und grad die aufstellung ist bei einem dipol dermaßen wichtig, das man darauf hätte eingehen müssen!

gruß
timo_bau
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 20. Feb 2007, 10:10
edit


[Beitrag von timo_bau am 20. Feb 2007, 16:35 bearbeitet]
ducmo
Inventar
#45 erstellt: 20. Feb 2007, 14:49
Das stimmt! Die Grundlagenartikel aus der Zeit vom Heinz waren extrem dröge... Das Lesen hat mir persönlich überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich hab sie eher überblettert, als richtig gelsen...

Ich glaube, was sich die Meisten hier wünschen, sollte praxisorientiert sein... Ich hab allerdings keine Ahnung wie man das machen müsste, damit es bei den Leuten ankommt!


mfG Jan
timo_bau
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 20. Feb 2007, 15:07
edit: besser so!!!!


[Beitrag von timo_bau am 20. Feb 2007, 16:33 bearbeitet]
hallo,_wie_gehts?
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 20. Feb 2007, 15:13
Die Artikel waren sehr praxisorientiert.

Damit die Leute das gelesen hätten, hätten sie nunmal an Grundlagen Interesse haben müssen. Die meisten interessieren jedoch leider die oberflächlichen Artikel zu den von den Zeitschriften gebauten Boxen und das oberflächliche Nachbauen von ihnen. Das sind Sachen, die eigentlich jeder kann. Zu Selbstentwicklungen und Kompetenz (da sind die Grundlagenartikel ein erster Schritt) ist nicht oberflächliches Interesse, sondern viel Kritik/Selbstkritik und Konsequenz notwendig. Das kann die Sache zur Leidenschaft machen.


[Beitrag von hallo,_wie_gehts? am 20. Feb 2007, 15:14 bearbeitet]
Christoph_Gebhard
Inventar
#48 erstellt: 20. Feb 2007, 15:47
Hallo,

Timo wieder in Bestform, so wie wir ihn kennen: Selbstverliebt im "Dicke-Hose-Style"!!!!!!!!!


Nur nicht hinterfagen es könnte ja ein fehler von timmi und co entdeckt werden!!!!!!!


Du bist da keinen Deut besser! Dich interessiert doch nur die Theorie, die dir gerade in den Kram passt. Da werden Autoritäten, Bücher oder Forenikonen so zitiert, dass sie sich gerade mit deinen aktuellen Projekten und Argumenten decken, Schwächen oder Gegenargumente werden runtergespielt, ignoriert und bewußt übergangen. Von Hinterfragen kann da auch keine Rede sein!!!!!!!

Mann, wat is dat schön hier!

Gruß, Christoph (kein Dipl-Ing)


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 20. Feb 2007, 15:51 bearbeitet]
timo_bau
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 20. Feb 2007, 15:53
edit: oder vielleicht so!!!!


[Beitrag von timo_bau am 20. Feb 2007, 16:34 bearbeitet]
Christoph_Gebhard
Inventar
#50 erstellt: 20. Feb 2007, 16:04
Bitte Timo,

dachte es fällt auf fruchtbaren Boden...wie konnte ich so naiv sein...wieder ein sinnloser Post...

Tschüß!
othu
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 20. Feb 2007, 16:07
was wird das hier? "beleidigte leberwürstchen aller länder vereinigt euch", oder was???

otto
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ct 229 oder Dipol Fast K &T
leinadx. am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  87 Beiträge
K+T Sidekick
Rookie^^ am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  9 Beiträge
Hörsession bei K+T
Udo_Wohlgemuth am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  84 Beiträge
Hörsession bei K & T
tiefton am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  19 Beiträge
Darling Dipol+Ripol
leinadx. am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  35 Beiträge
Full Range Dipol Frage
stereoloco am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  40 Beiträge
Dipol
Neutz am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
Dipol
Diplomator am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  12 Beiträge
Dipol-Projekte History
DIYHarry am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
Messmikrofon K&T
Jogi42 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen