K+T Sidekick

+A -A
Autor
Beitrag
Rookie^^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 15:49
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir den oben genannten Lautsprecher aus der K+T 5/11 zu bauen.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie man das alles verkabeln soll. Der Bausatz wird mit einem Dipol-Anschluss geliefert plus einem Zusätzlichem für das ausgelagerte Aktivmodul.
Schließt man den Bass dann an den Pre-Out des AVRs an und den Rest wie einen normalen Lautsprecher an der Rückseite des AVR? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass nur ein Kabel an die Box Läuft aber alle Chassis versorgt werden ( z.B. Kabel vom AVR an den Lautsprecher In vom Aktivmodul und dann ein Kabel vom Lautsprecher Out des Aktivmoduls zu den anderen Chassis) ?
Hier ist noch der Link zum Bausatz http://www.lautsprec...de/hifi/sidekick.htm

Lg Rookie^^
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 23:28
Mit einem Kabel geht das nicht so gut, da sonst die Mitteltöner nicht vom Bass befreit werden können. Er wird zwar wohl auch mit einem Kondensator im Bass entlastet, aber doppelt hält besser.

Wenn du einen AVR hast, macht die Sidekick aber eigentlich keinen Sinn mehr, eben weil du ja Bass und Top schon mit dem AVR trennen kannst und dafür keine aufwändige passive Weiche brauchst.

Du kannst dir also eigentlich eine beliebige Kompaktbox aussuchen, und diese mit einem Sub wie bei der Sidekick ergänzen.
PokerXXL
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 02:45
Moin Oli

Ein gutes neues Jahr für dich.


Mit einem Kabel geht das nicht so gut, da sonst die Mitteltöner nicht vom Bass befreit werden können.


Das findet bei der Sidekick eh nicht statt,da das Musiksignal ja durch das AM80 in Richtung TMT`s nicht gefiltert wird.

Greets aus dem Valley

Stefan
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 09:43
Danke Stefan, das wünsche ich dir auch!!

Ja, aber mit dem AVR ist der passive Hochpass der Sidekick-TMT überflüssig - deshalb finde ich den Fullrange-Betrieb der MHT-Einheit nicht so prickelnd.
Rookie^^
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 11:41
Danke für die antworten!
Ich habe einen avr sowie einen vollverstärker zur Verfügung. Ich hatte einfach avr geschrieben, weil es kürzer war.

@ Poker xxl :danke für deinen vorschlag mit den anschlussbuchsen. Ob ich es so machen werde weiss ich noch nicht aber es ist sicherlich eine Möglichkeit.
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 11:53
Na dann brauchst du die Sidekick erst recht nicht - den Vollverstärker kannst du dann auch ganz einfach für den Bass statt des Aktivmodul nutzen.

Müssen es denn so kleine LS sein?
Oder warum gefallen dir die Sidekick so gut?
Rookie^^
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2014, 13:00
Mit was sollte man die denn dann betreiben?
Mir gefallen sie weil sie recht klein sind und damit nicht so viel platz beanspruchen.
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 06. Jan 2014, 13:06
Na der AVR kümmert sich um die Bestückung auf der Front, der Vollverstärker um den Seitenbass. So sparst du dir das Aktivmodul und den passiven Hochpass für die TMT.
Rookie^^
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2014, 14:07
Ach soo war das gemeint
Die sidekick sollen nicht für meine hauptanlage herhalten, an der ein vollverstärker beteiligt ist. Den avr habe ich in der nebenanlage. Das aktivmodul ist bei dem bausatz mit drinne also werde ich dieses verwenden wenn ich es schon bezahlen muss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BlueSmall Light vs. Mivoc K+T Sidekick
Paddy03162 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  15 Beiträge
k+t 5/2008
hreith am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  179 Beiträge
K&T Spring hilfe
padi0-000 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  6 Beiträge
ct 229 oder Dipol Fast K &T
leinadx. am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  87 Beiträge
K+T Big Bang
*OldMan* am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  24 Beiträge
Duetta Top K+T
C-Low am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  9 Beiträge
Neue K&T-Bausatz "Twentyfive"
holzy81 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  161 Beiträge
K&T Eminence Legend ?
gixxer am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  47 Beiträge
An alle K&T leser!
Flash am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Dipol-Wahn bei K+T ?
das_n am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  119 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen