tunen heco Mythos 300

+A -A
Autor
Beitrag
frucken
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 14:01
Hallo community,

also ich habe mir vor so ca. einem jahr bei einem Großen elektroartikel Händler die Heco Mythos 300 erstanden. diese Liefen bis jetzt im Stereo Betrieb. Jetzt habe ich aufgerüstet mit einem Pioneer vsxd-2011.

Habe dann bei Ebay den passenden Center dazu ersteigert. Was mir gleich auffiehl war dass die Anschlussklemmen des Centers vergoldet waren und der Hochtöner heller war als die Heco Mythos 300.... Kaum angeschlossen war ich vom Ton des Centers hellauf begeistert wirklich klasse. Habe dann gegooglert und siehe da... es hatt sich herausgestellt das Heco mal ne Weile billig nachbauten produziert haben ... Und ich glückspils habe natürlich diese erstanden. naja wass solls.

Habe nun folgende Frage. Gibt es einen möglichkeit die mythos 300 zu tunen ? ich dachte da so an Frequenzweiche tunen oder sogar eine neue bauen sowas in der art... vll auch getrennte hörkammer für den hochtöner oder den tiefmitteltöner. Hauptsache nicht so teuer. Also jetzt nicht die ganzen Hochtöner und Tiefmitteltöner Austauschen.

Achso neue Lautsprecher kommen nicht in frage da ich das desingn von den Mythos einfach der hammer finde... Möchte nur etwas besseren Sound. etwas mehr Präzision im bass

vielen Dank schonmal im vorraus


[Beitrag von frucken am 22. Feb 2007, 14:02 bearbeitet]
mdh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 14:35
frucken
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 14:41
Ja danke ... aber hilft mir nicht weiter ....
morri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 14:49
das einzige was sich meiner Meinung nach lohnt ist das tauschen der Elkos in der Weiche gegen einfache MKPs (Folienkondensatoren), hab ich bei der Mythos500 mal gemacht...
frucken
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 14:56

morri schrieb:
das einzige was sich meiner Meinung nach lohnt ist das tauschen der Elkos in der Weiche gegen einfache MKPs (Folienkondensatoren), hab ich bei der Mythos500 mal gemacht...



hatt das geholfen ? war ein Klanglicher unterschied zu hören ?
morri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 15:06
ist schon etwas her, also nach dem Umbau fand ich den Hochtonbereich etwas "angenehmer" aber halt im Nuancen Bereich ... Riesen Unteschiede darf man nicht erwarten, am meisten wird sich es wohl im Hochtonbereich lohen wenn da ein Elko ist den auszutauschen ein einfachen MKP von Intertechnik für ein paar Euro rein und mal hören, aber ich würde keine Unsumen dafür auszugeben...
frucken
Neuling
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 15:26
Alles klar danke für deine Antwort...

Hast du die Mythos noch ? Wenn ja Stehen die zum verkauf ?

Suche nähmlich noch Heco Mythos /300/500/700/ oder dipol/

zum aufrüsten meinen kleinen heimkinos

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Mythos 500
sth am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Heco Mythos Holz-Applikation entfernen
southy am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
HECO Mythos 500: Seiten lackieren
Cybey am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  15 Beiträge
Hecos tunen
*mil* am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  6 Beiträge
Aus 2 mach 4: 2x Heco Mythos 500 zu 4x Mythos 300 / Frage zu Weiche
JL-_Audio_Freak am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Teufel LT 22 tunen
Lotion am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher "Tunen" ??
Calyx am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  6 Beiträge
Mivoc Hollywood tunen. Wie?
stephanwarpig am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
Schlechte Fertig-Box tunen?
Dominique am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
Wie bl-hörner tunen?
technikfreak90 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen