Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Empfehlung Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#101 erstellt: 24. Nov 2014, 15:55
Man sollte berücksichtigen, eine Hochkontrastleinwand ist nichts weiter als ein Kompromiss, um Defizite im Raum und der Projektoren auszugleichen.

Den Beamer sollte man so aufstellen, dass er auf Kopfhöhe mittig vor der Leinwand betrieben wird.
Je nach Typ der Hochkontrastleinwand, wird das Bild zur Lichtquelle reflektiert oder Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel.
Eine Aufstellung des Beamers seitlich der Leinwandmitte ist die denkbar schlechteste Position.
Es sei denn, die Leinwand besitzt einen großen Reflexionswinkel, so wie unsere GREY SCREEN. Dann kann eine seitlich versetzte Beamerposition funktionieren. Ansonsten wird man sich mit Hotspoteffekten und einer ungleichmäßigen Ausleuchtung arrangieren müssen.
leon136
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 24. Nov 2014, 16:03

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #101) schrieb:
so wie unsere GREY SCREEN


kommt mir langsam wie eine Verkaufsveranstaltung vor
flyingscot
Inventar
#103 erstellt: 24. Nov 2014, 16:04

pythonka (Beitrag #97) schrieb:

Bei einem Leinweinbreite von ca. 2,7 m habe ich einen seitlichen Lensshift von der Bildmitte von bis zu 2,6 m!!
Die technischen Daten sagen "Lens Shift Manual - Vertical ± 96,3 %, horizontal ± 47,1 % ".


Verstehe ich nicht... bei mir sind 47% von 2.7m etwa 1.27m....
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#104 erstellt: 24. Nov 2014, 16:18
@Leon
Audius14 hat sich direkt auf die GREY SCREEN bezogen und man sehe es mir nach, dass ich darauf antworte.

Die Auswahl von Hochkontrastleinwänden ist vielfältig. Da sollte man schon über den Tellerrand zeigen dürfen.
Beamer4U
Inventar
#105 erstellt: 24. Nov 2014, 16:38
Ich habe mich nicht auf Eure Leinwände bezogen, sondern ich habe mich bemüht verwirrende inkorrekte Aussagen von Sascha richtig zu stellen.
pythonka
Stammgast
#106 erstellt: 24. Nov 2014, 18:44
Danke, das ist doch mal ne klare Ansage!
klar ist es das beste, wenn der Beamer mittig und auf Kopfhöhe positioniert ist, aber dann dürfte ja kein Beamer an der Decke hängen ( außer bei den Klitschkos oder bei Nowitzki ) 😊.
Auch diese vertikale Verschiebung wird ja mit dem Lensshift ausgeglichen.
Ich müsste das am besten mal ausprobieren, wie deutlich die Verschlechterung ist und welche Kompromisse ich eingehen müsste.
flyingscot
Inventar
#107 erstellt: 24. Nov 2014, 20:03
Ich weiss jetzt nicht wie es bei Epson ist, aber bei Sony sind horizontaler und vertikaler Lensshift voneinander abhängig, d.h. maximalen vertikalen Lensshift kann man nur nutzen wenn man keinen horizontalen nutzt (und andersherum).

Und wie du richtig erkannt hast, wird für eine Deckenmontage meist ein Großteil des vertikalen Lensshift bereits genutzt. D.h. horizontal geht dann nicht mehr viel.


[Beitrag von flyingscot am 24. Nov 2014, 20:04 bearbeitet]
Neuling4
Stammgast
#108 erstellt: 24. Nov 2014, 20:19

leon136 (Beitrag #102) schrieb:

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #101) schrieb:
so wie unsere GREY SCREEN


kommt mir langsam wie eine Verkaufsveranstaltung vor :L



Der hat halt hier noch was gut zu machen...Korrektur Kleber usw
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zur Spalluto Leinwand
Dr.Slown am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  7 Beiträge
WS Spalluto Multiformat Leinwand - Hotspot?
RichardS am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  12 Beiträge
Fragen zu Spalluto-Leinwand
scr am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Schatten auf neuer Spalluto Leinwand
fine am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  14 Beiträge
Leinwand Spalluto / Visivo / Mediastar ?
jajaja am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  13 Beiträge
Größenbestimmung - Spalluto Multiformat Leinwand
--=CityCobra=-- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung Leinwand (Spalluto / Adeo / VnX)
dj.tifosi am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  39 Beiträge
Maskierung AV Stumpfl Leinwand
Roadini am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
WS S Spalluto Grand Cinema 274 oder 244 Bildbreite?
DIR0201 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  25 Beiträge
Leinwand mit oder ohne Seilspannung?
Boxed am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen