Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

MagicScreen Future Black AMLED Rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
biggreen
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 06. Jul 2017, 07:30
ich warte dieses Jahr noch ab. Evtl. kommt ja zur IFA noch was rein.
Genug OT.
*Mori*
Inventar
#514 erstellt: 06. Jul 2017, 09:52
@Maxblade
Nein, ich habe keine Messungen, was den Schwarzwert auf der MS verglichen mit der React 2.1 betrifft. Das ist nur eine geschilderte Wahrnehmung. Wie oben von Dir und NLH schon umschrieben, ist es sehr gut möglich, dass die Draper messtechnisch zwar schwärzer abschneidet, aber durch das Vorhandensein von helleren Bildelementen, die auf der MS sehr hell wirken, erscheint dann das Schwarz bei einer MS dann schwärzer als es tatsächlich ist. Eine optische Täuschung ist IMO hier nicht nur möglich, sondern sogar ziemlich wahrscheinlich.


[Beitrag von *Mori* am 06. Jul 2017, 10:06 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#515 erstellt: 06. Jul 2017, 15:16
Wie ist denn die LW gefertigt? Ist es wirklich eine reine Holzplatte, oder befindet sich daran auf der Rückseite noch irgendeine Art Gestell o.Ä.?

Auch für mich käme sie leider nur in Frage, wenn ich sie Einschieb- und klappbar an die Decke anbringen könnte.
Die Idee wäre seitlich oder an der Rückseite so etwas wie Schubladen-Schienen anzuschrauben, welche oben dann wiederum an einem Gelenk befestigt sind.

Dahingehend also die Frage, gibt die LW da irgendwo etwas "Fleisch" her, welches nicht Bestandteil der Projektionsfläche ist, um derartiges zu befestigen?

Ist der Rahmen eigentlich aus Plastik?
Matzinger_P3D
Inventar
#516 erstellt: 06. Jul 2017, 15:47
Der Rahmen ist aus Alu und 7 mm breit. Dürfte schwer werden daran etwas zu befestigen.
Mache mir auch schon Gedanken wie man das am besten machen kann, meine wird ja erst in einer Woche geliefert.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 06. Jul 2017, 15:51 bearbeitet]
MagicScreen
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 06. Jul 2017, 16:02

-=ToReaDoR=- (Beitrag #515) schrieb:
Wie ist denn die LW gefertigt? Ist es wirklich eine reine Holzplatte, oder befindet sich daran auf der Rückseite noch irgendeine Art Gestell o.Ä.?


Die Platte besteht aus Aluminium und Polycarbonat!
firefox_1971
Stammgast
#518 erstellt: 06. Jul 2017, 17:20
Die Platte ist eine sogenannte "Dibond-Platte". Einfach mal googeln.
Matzinger_P3D
Inventar
#519 erstellt: 06. Jul 2017, 20:02

4D (Beitrag #510) schrieb:
Morgen soll meine kommen hoffe das alles glatt geht.


Schon getestet oder hast du sie noch nicht?
4D
Stammgast
#520 erstellt: 07. Jul 2017, 00:34

Matzinger_P3D (Beitrag #519) schrieb:

4D (Beitrag #510) schrieb:
Morgen soll meine kommen hoffe das alles glatt geht.


Schon getestet oder hast du sie noch nicht?



nolimithardware
Hat sich gelöscht
#521 erstellt: 07. Jul 2017, 00:54
Glückwunsch 4D

Lad' dir mal ein paar Demo's von Pioneer runter, du wirst staunen wie plastisch das Bild mit der MS ist:

http://www.demo-world.eu/2d-demo-trailers-hd/
4D
Stammgast
#522 erstellt: 07. Jul 2017, 00:56

nolimithardware (Beitrag #521) schrieb:
Glückwunsch 4D

Lad' dir mal ein paar Demo's von Pioneer runter, du wirst staunen wie plastisch das Bild mit der MS ist:

http://www.demo-world.eu/2d-demo-trailers-hd/

Dankeschön für den Link.
Matzinger_P3D
Inventar
#523 erstellt: 07. Jul 2017, 01:10

Demnach hängt sie also noch nicht in der guten Stube aber immerhin ist sie angekommen.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 07. Jul 2017, 01:13 bearbeitet]
4D
Stammgast
#524 erstellt: 07. Jul 2017, 01:22

Matzinger_P3D (Beitrag #523) schrieb:
:prost
Demnach hängt sie also noch nicht in der guten Stube...

Doch doch inzwischen tut sie es .
Der Tag war nur ziehmlich stressig mit Kindern usw. wie es halt ist..
Dadurch das ich auch noch mit Holzlatten unterlegt habe damit die LW von der Fensterbank wegkommt wurde alles sehr spät heute Abend.
Hab mir bis eben ein Paar 21:9 Filmchen angespielt.

Der Chef war persönlich hier und hat die LW gebracht... das hat mich mit am meisten gefreut.
Eine sehr nette Unterhaltung hatten wir.

Mein Beamer ist für die Leinwand und die grösse einfach am limit .
Der JVC muss kommen .
Was mir aufviel mein schwarz gestrichener Raum hat schon alles aus dem olen DLP herausgeholt .
Die Qualitäten der MS Leinwand kann ich mit dem DLP Beamer leider nicht abrufen.

Ich muss aber auch sagen kam gerade mal 90 min zum anschauen.

Ich muss das noch etwas wirken lassen.
Grüße
Matzinger_P3D
Inventar
#525 erstellt: 07. Jul 2017, 01:28

4D (Beitrag #524) schrieb:

Mein Beamer ist für die Leinwand und die grösse einfach am limit .
Der JVC muss kommen .


Den bringt ja vielleicht der Weihnachtsmann
4D
Stammgast
#526 erstellt: 07. Jul 2017, 01:29

Matzinger_P3D (Beitrag #525) schrieb:

4D (Beitrag #524) schrieb:

Mein Beamer ist für die Leinwand und die grösse einfach am limit .
Der JVC muss kommen .


Den bringt ja vielleicht der Weihnachtsmann :angel

Ob ich noch so lange durchhalte
Matzinger_P3D
Inventar
#527 erstellt: 07. Jul 2017, 01:30
Wohl kaum

PS: Wie schwer ungefähr ist das Teil?


[Beitrag von Matzinger_P3D am 07. Jul 2017, 01:33 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 07. Jul 2017, 01:37
Wenn dein Raum schwarz ist und Streulicht nahezu komplett eliminiert, kann man mit einer Hochkontrastleinwand keine Wunder erwarten.
Eigentlich ist so eine Leinwand für hell gestrichene, nicht optimierte Räume gedacht, wo eine Menge Streulicht den Kontrast versaut.

Du hättest dir auch eine leicht graue 0,8 Gain Leinwand kaufen können, womit du ebenfalls alles herausgeholt hättest.
Ein glitzern oder Hotspot, wenn auch nur so minimal wie bei der MS, hättest du dann ebenfalls nicht gehabt.

Und genügend Licht hat ein JVC X5500 selbst noch für 3,6 Meter Bildbreite in 16:9 im Ecomodus (bei Gain 1,0 LW).

16 Foot Lamberts sind nämlich selbst dann noch gegeben, wobei ich eher augenfreundliche 12 Foot Lamberts bevorzuge, was dann sogar mit alternder Lampe kein Problem ist.


[Beitrag von nolimithardware am 07. Jul 2017, 01:47 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#529 erstellt: 07. Jul 2017, 01:51
Ich dachte die Leinwand soll bei ihm ins Wohnzimmer
Für ein schwarzes Loch ohne Streulicht würde ich persönlich immer eine weisse Leinwand nehmen.
4D
Stammgast
#530 erstellt: 07. Jul 2017, 01:52

Matzinger_P3D (Beitrag #527) schrieb:
Wohl kaum

PS: Wie schwer ungefähr ist das Teil?

Gefüllt ca 20 Kg alleine aber doof zu händeln.
4D
Stammgast
#531 erstellt: 07. Jul 2017, 01:57

Matzinger_P3D (Beitrag #529) schrieb:
Ich dachte die Leinwand soll bei ihm ins Wohnzimmer
Für ein schwarzes Loch ohne Streulicht würde ich persönlich immer eine weisse Leinwand nehmen.

Streulich ist noch genug vorhanden mit dem Antratzit grau schwarz.
Der Raum haut noch ordentlich was zurück für den DLP hat das gereicht da aber zukünftig andere Kaliber aufgefahren werden und ich keine Lust hsbe auf Gardinen bzw Stoff behangenem Raum .
Hab mich mich bewusst für die HK entschieden.
1+1=2
Gruß


[Beitrag von 4D am 07. Jul 2017, 01:59 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#532 erstellt: 07. Jul 2017, 02:10
Schwarz ist nicht gleich schwarz, das stimmt. Molton ist auch kein Wundermittel, es gibt andere Stoffe welche viel besser das Licht schlucken aber die kosten dann auch deutlich mehr.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 07. Jul 2017, 02:19

Matzinger_P3D (Beitrag #529) schrieb:
Ich dachte die Leinwand soll bei ihm ins Wohnzimmer
Für ein schwarzes Loch ohne Streulicht würde ich persönlich immer eine weisse Leinwand nehmen.


Ich würde selbst dann immer eine leichtgraue 0,8 Gain bevorzugen.
Damit werden dann alle Restflexionen, die auch ein schwarzer Raum noch hat, vor allem wenn's gestrichen ist, eliminiert.

Zudem werden Lichtquellen, wie z.B. LED's von einem BD-Player, Streulicht von weißen Klamotten, die man an hat usw. dann ebenfalls in's Nirvana verlaufen, sprich vom grauen Tuch geschluckt.

Eine weiße würde ich überhaupt nicht mehr installieren, zumal man den Lichtverlust einer 0,8 Gain LW mit den heutigen Beamern eigentlich immer ausgleichen kann, was vor ein paar Jahren deutlich seltener der Fall war.


Wenn es der Beamer hergäbe und man mit der Stromrechnung klarkommt, würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass ein pechschwarze LW mit einem 10000 Lumen Beamer das beste ist, was man machen kann.

Damit reizt man den Kontrast eines Beamers in jeglicher Umgebung wie mit einem TV komplett aus.
4D
Stammgast
#534 erstellt: 07. Jul 2017, 02:20

Matzinger_P3D (Beitrag #532) schrieb:
Schwarz ist nicht gleich schwarz, das stimmt. Molton ist auch kein Wundermittel, es gibt andere Stoffe welche viel besser das Licht schlucken aber die kosten dann auch deutlich mehr.

So ist es !
So einen Raum 6.75m×5 m Schick einkleiden geht auch mal schnell in die 1000sende.

@nolimit
Mit dem glitzern komme ich klar hatte mir ja die PC S vom kumpel vorher angesehen.

Eine normale 0.8 in grau wollte ich wegen HDR nicht .
Gruß


[Beitrag von 4D am 07. Jul 2017, 02:26 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#535 erstellt: 07. Jul 2017, 02:25
Und wie findest du die Struktur und das glitzern der MS eigentlich, 4D ?
Das hatte dich beider PC-S, die du beim Bekannten geshen hast, ja noch gestört.
4D
Stammgast
#536 erstellt: 07. Jul 2017, 02:35

nolimithardware (Beitrag #535) schrieb:
Und wie findest du die Struktur und das glitzern der MS eigentlich, 4D ?
Das hatte dich beider PC-S, die du beim Bekannten geshen hast, ja noch gestört.

Super glatt im Gegensatz zur PCS von der Oberfläche.

Glitzern sofern keine komplett weise Fläche projeziert wird ist für mich nicht zu erkennen das macht die PCS aber auch ähnlich gut aus dem Gedächtnis heraus würde ich sagen.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 07. Jul 2017, 02:38
Und wenn eine komplett weiße Fläche im Bild ist, findest du die MS da auch besser ?
4D
Stammgast
#538 erstellt: 07. Jul 2017, 02:51

nolimithardware (Beitrag #537) schrieb:
Und wenn eine komplett weiße Fläche im Bild ist, findest du die MS da auch besser ?

Ich habe mir die S nicht all zu Lange angesehen und es ist eine Weile her.
Die Leinwand vom Kumpel ist seit einigeen Wochen auf Retour wegen Druckstellen.

Die PCS war was glitzern angeht auch ehr unaufällig wie die MSR würde ich meinen ist halt ne weile her .
Ich müste die Leinwand vom Kumpel noch mal begutachten wen sie da ist.
Die Zeitspanne wo ich die S gesichtet hatte bis zu meiner ist zu gross um jetzt noch genau zu beurteilen zu können.

Zu 100% bestätigen kann ich nur das die S eine deutlich gröbere Struktur hat die man aber ab ca 1m nicht mehr erkennt .
Gruß


[Beitrag von 4D am 07. Jul 2017, 03:01 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#539 erstellt: 07. Jul 2017, 03:00
Ich denke das Glitzern wird von jedem unterschiedlich bewertet, den einen stört es mehr den anderen weniger.
Sichtabstand und Helligkeit des Projektors werden auch eine Rolle spielen.
Wenn die MS weniger glitzert als die Draper und bezüglich der sichtbaren Struktur auch noch besser ist dann bin ich voll zufrieden.
4D
Stammgast
#540 erstellt: 07. Jul 2017, 03:06
Ich sehe bei der MS unter normalen Nutzung (Filme)auch nichts.
Erst beim konzentrieren auf einer Weisen Fläche meine ich etwas sehen zu können ca . in der Mitte des Bildes.
Aber so alles Top.
Verarbeitungsqualität und Oberflächenbeschichtung sind sehr gelungen.
Das Design war ein weiterer Punkt der mich überzeugt hat. Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung .

Den richtigen flash bekomme ich bestimmt erst mit einem Highendbeamer.
Gruß


[Beitrag von 4D am 07. Jul 2017, 03:10 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 07. Jul 2017, 03:14

4D (Beitrag #540) schrieb:

Den richtigen flash bekomme ich bestimmt erst mit einem Highendbeamer.


Definitiv.
Wenn du das Geld für einen JVC X7500 statt X5500 über hast, kannst du dich schon mal auf OLED Schwarz gefasst machen

Mit dem X5500 ist es Plasma Schwarz.

Wenn du einen DLP mit sagen wir mal 1500:1 Kontrast hast, wirst du aber selbst mit dem bereits sehr guten X5500 dein schwarzes Wunder erleben, weil das Schwarz ca. 10 x dunkler ist !
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#542 erstellt: 07. Jul 2017, 03:19

Matzinger_P3D (Beitrag #539) schrieb:

Wenn die MS weniger glitzert als die Draper und bezüglich der sichtbaren Struktur auch noch besser ist dann bin ich voll zufrieden.


Das auf jeden Fall.
Wurde ja auch bereits von holzli bestätigt, der die Draper davor genutzt hat.

Sehen kann ich das glitzern in hellen Flächen immer noch, aber es ist nicht mehr so als ob die Leinwand mich förmlich anschreit:

"HEY - ich glitzer !!!"

Selbst Eishockey lässt sich also damit noch schauen.

Weniger glitzern ist mit einer Glaspartikel beschichteten LW vermutlich einfach nicht mehr möglich.
Physik hat ihre Grenzen.
Maxblade
Stammgast
#543 erstellt: 07. Jul 2017, 08:06
@mori zum Schwarzwert:
Wie schnarcherstrasse schon festgestellt hat, ist eine Gain 1 HK LW im Labor (also im Kellerkino ohne Streulicht) mit keinen Vorteilen verbunden, genauso hell und genauso schwarz wie eine weiße Gain 1 LW. Die dunkle Oberfläche spielt messtechnisch keinerlei Rolle, hier zählt allein der Gainwert und die Projektorresthelligkeit wird eben genauso stark reflektiert wie bei einer weißen Gain 1 LW.
Projeziert man ein schwarzes Testbild und verdeckt man nun die Hälfte des Projektorbildes ist im Kellerkino die verdeckte Fläche beinahe genauso schwarz wie die bestrahlte Fläche, HIER kann ein LCOS Projektor wirklich helfen und da sieht man auch einen deutlichen Unterschied.
Im WZ auf einer weißen LW ist die verdeckte Fläche eher gräulich und die angestrahlte Fläche noch etwas gräulicher, einfach aufgrund der hellen Umgebung (Streulicht was auf der LW wieder ankommt wirkt wie ein hellerer Projektor und hellt Schwarz auf und aufgrund der besseren Kontrastwahrnehmung unserer Augen in hellerer Umgebung, die Augen funktionieren hier besser).
Hier hilft die dunkle Oberfläche um dem Gehirn die optische Täuschung zu erleichtern zwischen der hellen Umgebung und der grauen Oberfläche. Messtechnisch ist hier aber kein Unterschied zwischen weißer und dunkler LW beim Schwarzwert. Aber hier kommt noch eine Eigenschaft zum Einsatz: Eine weiße Gain 1 LW wirft zu allen Seiten hin Licht in den Raum, eine dunkle Leinwand (Gain 0.7) mit einem Gesamtgain von 1 (1.5) besitzt einen totalen Gainfaktor von 1.8, sie wirft also weniger Streulicht zu den Seiten her in den Raum, außerdem kann in der LW selbst noch eine Struktur eingearbeitet sein, die das Licht von allen Seiten her filtert (außer frontal), damit Schwarz nicht aufgehellt wird. Beim schwarzen Testbild sieht man auch noch einen leichten Unterschied zu einem Lcos Projektor, wenn er auch nicht so groß ist wie im Laborkino. Die Draper ist also messwertechnisch dunkler wie die Magicscreen, aber Messwerte sind das eine, die Praxis eine andere
@4D
Beim Inbild Kontrast in nicht völlig schwarzen Szenen spielt der Lcos Projektor (bei gleicher FARBhelligkeit wie ein DLP oder LCD) keinerlei Rolle mehr, da trotz all dieser Eigenschaften das Schwarz immer noch genug aufgehellt wird, an dieser Stelle habe ich persönlich kein Geld mehr über für eine Verbesserung von vllt. 2 Minuten bei einer Stunde Film. Ein DLP ist zwar bei der Weißhelligkeit gut, aber die Farbhelligkeit liegt oft weit darunter, beispielsweise kann ein kalibrierter 2000 Lumen DLP (Werksangabe = Weißhelligkeit) nur bei 1200 Lumen rauskommen.
@nsprenger (LG Largo und Magicscreen als Fernsehersatz)
In einem Werbevideo von Screen Innovations wird übrigens ein Epson Laserprojektor mit 8000 Lumen (knapp unter 10k Dollar) für deren Gain 1.4 LW empfohlen, ja dann ist die LW natürlich als Fernsehersatz geeignet, erinnert mich an das Video zur Stewart Phantom, wo mit ähnlichen Kalibern die LW beworden wurde...
4D
Stammgast
#544 erstellt: 07. Jul 2017, 10:53
Ich weis nicht wieviel Licht mein Acer 7532BD an die LW bring vielleicht sind es 800 Lumen kalibriert im hohen Lampenmodus kp.

Der Beamer war zum einsteigen damals ganz okay ab 2.60 Bildbreite sieht man schon deutlich in einer Ecke das die Schärfe nachläßt und bei 2.80 wird es noch mal deutlicher.
100 Zoll 2.24m konnte der Beamer noch scharf danach ist Schluss.
Da muss ein neues Gerät her.
nsprenger
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 07. Jul 2017, 13:43
Der Chef war gestern auch bei mir um die krumme Leinwand gerade zu bekommen, was leider nicht geklappt hat. Meine Leinwand soll jetzt im August getauscht werden. Sehr sympathisch übrigens der gute Herr.
Nick11
Inventar
#546 erstellt: 07. Jul 2017, 20:15

-=ToReaDoR=- (Beitrag #515) schrieb:
Auch für mich käme sie leider nur in Frage, wenn ich sie Einschieb- und klappbar an die Decke anbringen könnte.
Die Idee wäre seitlich oder an der Rückseite so etwas wie Schubladen-Schienen anzuschrauben, welche oben dann wiederum an einem Gelenk befestigt sind.

Matzinger_P3D (Beitrag #516) schrieb:
Der Rahmen ist aus Alu und 7 mm breit. Dürfte schwer werden daran etwas zu befestigen.
Mache mir auch schon Gedanken wie man das am besten machen kann....

In meinem Wohnzimmer ginge auch nur eine Klapplösung an der Decke. Ich hielte es für sehr sinnvoll, wenn Hersteller oder Vertrieb eine Lösung entwickeln und zur Nachrüstung anbieten (oder gleich integrieren) könnte. Dibond ist sicher speziell, aber auch schon länger verbreitet und vermutlich kann man auf Ideen anderer Installationen aufsetzen...
Nick11
Inventar
#547 erstellt: 07. Jul 2017, 20:47

*Mori* (Beitrag #514) schrieb:
ich habe keine Messungen, was den Schwarzwert auf der MS verglichen mit der React 2.1 betrifft. [....] Wie oben von Dir und NLH schon umschrieben, ist es sehr gut möglich, dass die Draper messtechnisch zwar schwärzer abschneidet, aber durch das Vorhandensein von helleren Bildelementen, die auf der MS sehr hell wirken, erscheint dann das Schwarz bei einer MS dann schwärzer als es tatsächlich ist.

Ich finde man sollte das wirklich mit Messungen objektivieren. Der ANSI-(Schachbrett-)Kontrast reagiert sehr empfindlich auf die Raum- und/oder Leinwandbedingungen und ist daher m.E. ein guter Indikator für Vergleiche. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn die MagicScreen-Besitzer hier diese Messwerte ihrer alten und neuen Leinwand posten!

Als Daumenregel meine ich, dass der ANSI-Kontrast bei hellen Wänden/Decke und einer normalweißen LW auf 50:1 oder sogar noch weniger einbricht. Eine mattgraue LW mit 0,7-0,8 Gain schafft unter gleichen Bedingungen vielleicht 70:1. Durch Raumoptimierung kann man sukzessive auf 200:1 und mehr steigern.

Im Übrigen hatte die Audiovision in ihrem Test der Stewart Grayhawk G3 2008 mal eine Steigerung von 50:1 auf 113:1 und bei der DNP Supernova One 08-85 von 50:1 auf 144:1 gemessen.
Das Cine4Home "BlackScreen"-Experiment von 2009 (Gain 0,15) kam auf 200:1. Siehe auch oben der Beitrag von nolimithardware. Darauf hätte ich ebenfalls große Lust, fehlt nur der entsprechende Lumenspender.

Links:
ANSI-Sammelthread
BlackScreen
ANSI- vs. On/Off-Kontrast


[Beitrag von Nick11 am 07. Jul 2017, 20:55 bearbeitet]
nsprenger
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 07. Jul 2017, 22:53
Heute ist bei meiner Reference die Ansteuerung der LEDs ausgefallen. Links und unten sowie rechts und oben sind nun fixe Farben, die sich nicht mehr ändern lassen. Den Tipp von Rob mit dem schnellen Wechseln der Farben habe ich erfolglos probiert. Da habe ich wohl ein echtes Montagsprodukt erwischt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#549 erstellt: 08. Jul 2017, 09:38
Hallo Heimkinofreunde,

Eure Berichte haben mich nun auch sehr neugierig gemacht. Vielleicht sollte ich dieser Leinwand mal eine Chance geben oder sie mir irgendwo in Aktion anschauen.

Meinereiner hat den JVC X5000 Beamer 3,65m von der 110" Zoll Leinwand weg hängen. Habe nach langem Überlegen der CG5 einen Korb gegeben, weil die Hotspotgefahr einfach zu gross ist. Habe Quotient 1,5 und da wird von der CG5 deswegen eher abgeraten. Wie sieht das bei der Magicscreen aus? Hätte ich dabei mit einem Hotspot zu rechnen?

Gibt es die Magicscreen auch ohne LED Beleuchtung? Oder braucht man dieses LED, um den Kontrasteindruck zu verstärken? Schaltet Ihr das LED im Betrieb ab?

Hoffe, meine Fragen klingen nicht zu dumm? Danke schon einmal für Eure Antworten.

@Rob: Wohnst Du nicht sogar in meiner Nähe? Odenwald? Würde gerne die Leinwand mal live sehen


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 08. Jul 2017, 09:40 bearbeitet]
firefox_1971
Stammgast
#550 erstellt: 08. Jul 2017, 09:50
Zum Thema Klapplösung zur Decke:

Ich habe eine Rahmenleinwand, die ich selber aus einem Keilrahmen gebaut habe.
Diese hängt mittels Schanieren an der Decke. Unten/Hinten am Keilrahmen habe ich 3 kleine Riegel montiert und die Gegenstücke an der Decke. Ich überlege ja auch mir die MS Reference zu holen.
Meine Idee ist jetzt, das ich das alte Tuch runterreiße und die MS auf den Keilrahmen ringsum anschraube.
Mein Keilrahmen ist 232cm x 132cm groß. Ich brauche also eine 110" MS die ich an dann auf Maß schneide.
Da ich eh umlaufend eine Maskierung mit DCfix aufklebe, sind die Schrauben dann nicht mehr zu sehen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#551 erstellt: 08. Jul 2017, 10:42

Klipsch-RF7II (Beitrag #549) schrieb:
Gibt es die Magicscreen auch ohne LED Beleuchtung?


Ok, das hab ich mir gerade selber auf der Magicscreen Seite beantwortet.

Wer von Euch hat denn die Future mal mit der Reference vergleichen können?
Inverskalotte
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 08. Jul 2017, 10:46
Moin zusammen,
statt Schrauben wäre auch Kleben möglich. Es gibt ja "mörderische" Kleber von Sikaflex oder Pantara, die dauerelastisch sind.

Meine Rahmenleinwand ist ein Eigenbau mit grauer Folie und Fussgestell, die ich für's Heimkino einfach vor den Fernseher stelle.
Ich denke auch über die MS nach, möchte aber von meiner "tragfähigen" Lösung nicht abweichen wollen.
Und der Kleber hätte den Vorteil die MS nicht nur am Rand befestigen zu können, was bei einer Klapplösung Richtung Decke ohnehin empfehlenswert scheint.

Wenn man dann noch beim Kleben strategisch Schneiddrähte zwischen MS und Rahmen positioniert,
wäre auch ein Rückbau möglich, ohne die MS zu zerstören.

Gruss aus dem Norden.
Matzinger_P3D
Inventar
#553 erstellt: 08. Jul 2017, 15:13

Klipsch-RF7II (Beitrag #549) schrieb:

Meinereiner hat den JVC X5000 Beamer 3,65m von der 110" Zoll Leinwand weg hängen. Habe nach langem Überlegen der CG5 einen Korb gegeben, weil die Hotspotgefahr einfach zu gross ist. Habe Quotient 1,5 und da wird von der CG5 deswegen eher abgeraten. Wie sieht das bei der Magicscreen aus? Hätte ich dabei mit einem Hotspot zu rechnen?


nolimithardware hat den X5500 und 1,5 fachen Projektionsabstand, minimaler Hotspot nur in Testbildern erkennbar, siehe Beitrag #382 klick mich



Klipsch-RF7II (Beitrag #551) schrieb:

Wer von Euch hat denn die Future mal mit der Reference vergleichen können?


MoDrummer hat die Future mit einem Muster der Reference verglichen.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 08. Jul 2017, 15:17 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#554 erstellt: 08. Jul 2017, 16:18
Danke für die Info

Die Future gefällt mir auf den Fotos besser. Die Reference dürfte auch noch eher Hotspotbildung haben.

Da ich für die rauhe Struktur der CG5 eher unempfindlich war, sollte die Future die richtige sein.

Wo kann man sich denn die Future anschauen im Rhein Main Neckar Raum?
samori
Stammgast
#555 erstellt: 08. Jul 2017, 16:25
Ein Kollege von mir hat sich das Muster der reference Mal kommen lassen und mit seiner weissen 1.0 gain Leinwand verglichen.
Also die Farben leuchtender , das schwarz viel schwärzer aber das weiß im direkten Vergleich etwas dunkler zurückhaltender sogar etwas dreckig wirkend Gegenüber der weißen Leinwand.
Die Fotos die er gemacht hat bestätigen mir die Aussagen von ihm.
An die Besitzer der reference, was sagt denn ihr dazu?
Matzinger_P3D
Inventar
#556 erstellt: 08. Jul 2017, 16:26

Klipsch-RF7II (Beitrag #554) schrieb:

Wo kann man sich denn die Future anschauen im Rhein Main Neckar Raum?



Kontaktiere doch mal den Herrn Fischer in 46459 Rees https://www.hochkontrast-leinwand.de/


[Beitrag von Matzinger_P3D am 08. Jul 2017, 16:28 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#557 erstellt: 08. Jul 2017, 16:36

samori (Beitrag #555) schrieb:
Ein Kollege von mir hat sich das Muster der reference Mal kommen lassen und mit seiner weissen 1.0 gain Leinwand verglichen.
Also die Farben leuchtender , das schwarz viel schwärzer aber das weiß im direkten Vergleich etwas dunkler zurückhaltender sogar etwas dreckig wirkend Gegenüber der weißen Leinwand.
Die Fotos die er gemacht hat bestätigen mir die Aussagen von ihm.
An die Besitzer der reference, was sagt denn ihr dazu?


Welchen Projektor hat er? Ein Vergleich mit einem Muster ist vielleicht auch nicht so wirklich aussagekräftig.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 08. Jul 2017, 16:37 bearbeitet]
samori
Stammgast
#558 erstellt: 08. Jul 2017, 16:42
@matzinger

Den Epson TW 4400 in der light Power edition.

Am Montag kann ich mir mein eigenes Bild von der reference machen. Denn da wird meine 120 Zoll geliefert
samori
Stammgast
#559 erstellt: 08. Jul 2017, 16:54
Aber wie will die MS denn richtiges weiss darstellen wenn die Grundfarbe der Platte grau ist. Ist doch technisch gar nicht möglich auch wenn die Platte einen höheren gain hat.
Matzinger_P3D
Inventar
#560 erstellt: 08. Jul 2017, 17:01
Keine Ahnung aber von einem schmutzigen Weiss wurde hier bisher noch nichts geschrieben bei der Reference.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 08. Jul 2017, 17:02 bearbeitet]
samori
Stammgast
#561 erstellt: 08. Jul 2017, 17:06
Vielleicht kann ja Mal jemand berichten wo die MS bereits besitzt
Matzinger_P3D
Inventar
#562 erstellt: 08. Jul 2017, 18:08
Bezüglich dem Weiss habe ich keine Bedenken, jetzt bei meiner Draper gibt es damit auch keine Probleme.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 08. Jul 2017, 18:08 bearbeitet]
(Dasding)
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 08. Jul 2017, 18:38
Kann mir mal bitte jemand Unterschiede der leinwände erklären? Von ms meine ich.

Besten dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zur Magicscreen Reference
holzli am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  8 Beiträge
Rahmenleinwand
fantom28 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
rahmenleinwand
hgomespere am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
Javito am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
almir_de am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
Wassillis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
apups am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
Alternative "Rahmenleinwand" ?
Odiworst am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.387