Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

MagicScreen Future Black AMLED Rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
holzli
Stammgast
#355 erstellt: 24. Jun 2017, 08:39
@Alex

Ja, mein Sony Beamer VW520 sollte ja eigentlich am Donnerstag bei mir eintreffen nach 5 Wochen Reparatur! Als er gestern Freitag aber immer noch nicht gekommen ist, habe ich eine Mail an den Support geschrieben. Und jetzt kommt der Hammer:

Sehr geehrter Herr......leider ist unseren Kollegen ein Fehler unterlaufen, der optische Block hat einen nicht zu reparierenden Schaden und muss ers. werden. Wir klären die Lieferzeit ab und .........

Da habe ich aber was zurückgeschrieben, könnt Ihr euch denken

Wird also wohl nochmals paar Wochen dauern.....habe leider keinen Ersatzbeamer.
Möchte auch endlich die Leinwand ausprobieren.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 24. Jun 2017, 09:06
Ich habe die Magicscreen bereits erhalten und bin völlig geflasht !

Wurde auch vom Chef persönlich angeliefert.

War sehr freundlich, hilfsbereit und enthusiastisch

Das ist die erste Hochkontrastleinwand die wirklich so funktioniert, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Das glitzern ist wie rob bereits geschrieben hat so fein und auch nur in der Bildmitte minimal erkennbar, wo die Leinwand etwas mehr Licht reflektiert, dass es selbst einen Pingel (Erbsenzähler ) wie mich nicht mehr stört.

Dass die Leinwand in der Mitte etwas heller als an den Seiten reflektiert, fällt auch eigentlich nur bei vollflächigen, einfarbigen Testbildern ganz leicht auf, im Filmbetrieb überhaupt nicht - also wirklich akzeptabel bzgl. Hotspot.

Ich habe gerade mal ein paar Pioneer Kuro Demo's angeschaut, womit damals die Plasma's beworben wurden und man gut den Kontrast beurteilen kann und kann kaum glauben was die Leinwand bzw. Platte für ein krasses Bild macht.

Das Bild wirkt im Gegensatz zu einer normalen, diffusen Leinwand richtig 3-dimensional und plastisch.

Der Schwarzwert ist in meinem weiß gestrichenen und möblierten Wohnzimmer genauso gut wie in einem pechschwarzen, voll optimierten Raum !

Habe übrigens einen JVC X5500, welcher im Ecomodus und voll geschlossener Blende läuft und um die 800 Lumen abwerfen dürfte.
Die Helligkeit ist genau richtig für die 120" Zoll MS.

Ohne zu übertreiben, das Bild ist ohne Fremdlicht genauso gut wie auf einem Plasma TV.
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man mit einer Leinwand so ein tiefes Schwarz und gleichzeitig brillante Farben mit einem Beamer im hell eingerichteten Wohnzimmer realisieren kann.

Die Leinwand ist für mich wirklich Magic.

Fremdlicht, welches auf die Platte strahlt, lässt das Schwarz natürlich eher grau wirken, deshalb sollte man das vermeiden.
Streulicht der weißen Wände beeinträchtigen das Bild überhaupt nicht - und genau das alleine wollte ich erreichen.

Ohne Übertreibung, viel besser kann ich mir eine Hochkontrastleinwand innerhalb der physikalisch machbaren Grenzen nicht mehr vorstellen.

All die Dinge, die mich bei der Draper React 3.0, der Elite Screens Cinegrey 3D und der Peak Contrast gestört haben, sind bei der MS nur noch in einem so geringen Maß vorhanden, dass es wirklich überhaupt nicht mehr stört.

Hammer !!!

Leider kann meine Handykamera nicht einfangen, was die Leinwand hier bei mir für ein Bild reflektiert, die Farben sind in der Realität viel intensiver.
Aber hier schon mal ein Schnappschuss:

IMG_20170624_111709

Der weiße Pfeil markiert, wo die Magicscreen beginnt (der Hintergrund ist weiße Raufaser Tapete) .
Das Schwarz ist genauso gut, wie es auch auf dem Foto wirkt (so lange keine Fremdlichter drauf strahlen).


[Beitrag von nolimithardware am 24. Jun 2017, 09:50 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#357 erstellt: 24. Jun 2017, 09:21
@nolimithardware

Danke für Deinen Bericht. Jetzt kann ich es kaum erwarten, meine Leinwand zu testen, hoffentlich dauert dass nich zu lange, bis mein Beamer eintrifft.
schnarcherstrasse
Stammgast
#358 erstellt: 24. Jun 2017, 09:34
@nolimithardware - ich freu mich wirklich für dich dass du die für dich optimale Lösung gefunden hast.

Das ist ja das Endziel und darauf kommt es an - vielleicht lässt sich jetzt ja auch dein Kriegsbeil begraben.
LG
Ewald
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 24. Jun 2017, 09:36
Alles was rob bereits geschrieben hat, kann ich ausnahmslos bestätigen.
Übrigens scheint die Platte auch sehr farbneutral zu sein, das ist auch nicht selbstverständlich.
Die Draper React 3.0 hatte z.B. einen Blaustich und wirkte zu kühl.
Die MS ist wirklich sehr ausgewogen.

Ich werde jetzt mit meinem i1 Pro 2 Spektrofotometer mal eine Messreihe vornehmen und die Ergebnisse gleich hier posten
koresh
Schaut ab und zu mal vorbei
#360 erstellt: 24. Jun 2017, 09:36
Hoffe dass jetzt in diesem Thread die persönlichen Anfeindungen aufhören. In anderen Foren mit der CS wurde genau das gleiche gemacht wodurch die ganzen Threads überflüssig wurden weil es nicht mehr um das Produkt ging sondern nur noch um die Persönlichen Belange der Leute die meinten sich gegenseitig runter Buttern zu müssen. Leider gibt es keine Eierlegende Wollmilchsau das wird jeder der hier Anwesenden wissen.
D-185
Inventar
#361 erstellt: 24. Jun 2017, 09:37
Da hätte Sony aufgrund des Eigenverschuldung und der langen Zeit ruhig einen Tausch gegen den 550 veranlassen können.
Echt schade holzi.

Edit. Warte echt drauf das dein Beamer eintrifft damit du einen Vergleich Draper3 gegem MS schreibst.
Schade das es die MS nicht als Rollo gibt, denn wenn sich herausstellt das die MS besser abschneidet als die Draper würde ich upgraden. Bei mir geht aber nur Rollo.
Bin in der Summe aber sehr mit der Draper3 zufrieden.


[Beitrag von D-185 am 24. Jun 2017, 09:46 bearbeitet]
koresh
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 24. Jun 2017, 09:43
Kann das was nolimithardware schreibt auch nur bestätigen. Habe ich bei meiner MS genauso empfunden und beim Vergleich mit anderen Hochkontrast Leinwänden macht sie einfach das viel bessere Bild
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 24. Jun 2017, 09:46
@holzli

Hoffentlich bekommst du deinen Beamer schnell zurück, die MS wird dich aber nicht enttäuschen.

@ koresh

Das hat mit Anfeindung nichts zu tun.
Hier wird versucht unterschwellige Werbung für die CS zu machen.

Das haben damals einige intelligente User bereits festgestellt.
In jedem Hochkontrast Leinwand Thread gibt es Posts von schnarcher, XXL Bild und Maxbalde wo die CS beweihräuchert wird.
Inkl. Fotos, weil die anderen Leinwände darauf immer dunkel aussehen und die Überlegenheit der CS aufgezeigt werden soll.

Hat sowas hier in einem Forum etwas zu suchen ???
Da kann einem doch nur die Hutschnur platzen.

Eine 6 Gain Leinwand wäre ausserdem für uns viiiel zu hell.
Ich muss bereits meinen X5500 bändigen (also Ecomodus und geschlossene Iris), damit mich das Bild auf der MS nicht zu sehr blendet.

Ich weiß, dass es schnarcher, XXL, Maxblade und Co. wieder in den Fingern juckt mir darauf jetzt zu antworten und die CS wieder schleichend in den Thread einzubinden.

Bitte lass(t) es, sonst werde ich das ganze an die Moderation weiterleiten.

So, Kriegsbeil begraben und nun zurück zur MS


[Beitrag von nolimithardware am 24. Jun 2017, 09:53 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#364 erstellt: 24. Jun 2017, 10:07
@holzli: Das ist echt bitter, hoff du bekommst ihn bald wieder. Aber ich glaub du kannst dich schon mal sehr freuen 😉
Alex_Quien_85
Inventar
#365 erstellt: 24. Jun 2017, 10:09
@nolimit: Das klingt wirklich super, die MS scheint wirklich ein super Teil zu sein. Welche HK Leinwände hättest du bisher daheim bzw. Beim Händler gesehen?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 24. Jun 2017, 10:24
Ja, die MS ist wirklich klasse.
Die gefühlte Helligkeit liegt im Bereich 0,9 bis 1,0 Gain.

Die 1,4 Gain hat man wenn überhaupt in der Mitte und dann auch nur wenn der Einfallwinkel des Beamerlichts genau mit dem Ausfallwinkel zu den Augen korrespondiert.
Aber das finde ich gut, weil ich im abgedunkelten Raum schaue und auf Plasma TV Bildeindruck satt LED TV stehe.

Ich hatte bisher Draper React 3.0, Elite Screens Cinegrey 3D und Peak Contrast.

Alle drei haben mir zu sehr geglitzert, wozu sich bei der CG 3D noch eine sehr auffällige Struktur gesellt hat, die das Bild sehr rauh wirken ließ.
Die Draper war zudem sehr kühl von den Farben her.
Bei der Peak Contrast war das Schwarz zu hell und der Gain zu hoch.,

Alle drei hatten Sachen, die mich gestört hatten.

Die MS macht alles gut.
Das glitzern ist wirklich so minimal, dass es wirklich nicht mehr stört.
Die Oberfläche sieht fast wie auf einer diffusen Leinwand aus.

Der Kontrast ist enorm mit meinem JVC X5500, das Bild sieht ungelogen so gut wie auf einem Plasma TV aus.
schnarcherstrasse
Stammgast
#367 erstellt: 24. Jun 2017, 10:26
Ich nehme traurig zur Kenntnis dass leider kein Interesse besteht die Diskussion sachlich und auf Fakten basierend zu führen - hier wäre zb ein Vergeichstest mit Fotos eines MS-Besitzers zwischen seiner MS-R gegen ein Testmuster der CS ein sehr einfacher Weg vermeintliche Werbeversuche meiner offensichtlich multiplen Persönlichkeiten aufzudecken - einfach und ohne Anfeindungen oder hirnrissigen Anschuldigungen.
So ein Test würde mich persönlich wirklich interessieren und falls sich jemand aufraffen könnte wäre ich ihm/ihr unabhängig vom Ergebnis, solange es der Wahrheit entspricht, wirklich dankbar.

Ich wünsche jedem MS Besitzer und die vielen die noch folgen werden viel Spass mit ihrem Großbild - ich meine das ehrlich - die MS ist ein gutes Produkt (das habe ich ja mehrfach erwähnt).
LG
Alex_Quien_85
Inventar
#368 erstellt: 24. Jun 2017, 10:29
Nicht schlecht. Ich hab ja aktuell auch einen x5500 mit einer Draper. Meinst der schwarzwert ist bei der MS nochmals besser als bei der Draper?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 24. Jun 2017, 10:36
Ich würde aus der Erinnerung sagen ja, der Schwarzwert der MS ist besser.
So plastisch wie auf der MS habe ich das Bild der Draper jedenfalls nicht in Erinnerung.
Auch hat die Draper mehr geglitzert und war bei weißen Flächen grobkörniger als die MS, welche zu 95% glatt erscheint.
Auch ist die MS wie gesagt farblich neutraler und wirkt nicht so kühl wie die Draper.

Der Umstieg lohnt sich garantiert.

Hol dir dann aber wenn es geht eine 120 Zoll, deine 92 Zoll ? Draper erlaubt kein wirkliches Großbildfeeling
4D
Stammgast
#370 erstellt: 24. Jun 2017, 10:43

nolimithardware (Beitrag #369) schrieb:
Ich würde aus der Erinnerung sagen ja, der Schwarzwert der MS ist besser.
So plastisch wie auf der MS habe ich das Bild der Draper jedenfalls nicht in Erinnerung.
Auch hat die Draper mehr geglitzert und war bei weißen Flächen grobkörniger als die MS, welche zu 95% glatt erscheint.
Auch ist die MS wie gesagt farblich neutraler und wirkt nicht so kühl wie die Draper.

Der Umstieg lohnt sich garantiert.

Hol dir dann aber wenn es geht eine 120 Zoll, deine 92 Zoll ? Draper erlaubt kein wirkliches Großbildfeeling :)

Danke für dein Feadback nolimit.
Jetzt hast du mir jeden Zweifel genommen.
Ich muss bestellen.
21:9 282×117 soll es werden.

Hast du die Amoled Referez genommen ?


[Beitrag von 4D am 24. Jun 2017, 10:50 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#371 erstellt: 24. Jun 2017, 10:51
@nolimit: Danke 😎 Aktuell sind es sogar nur 77 Zoll 🙊 Nach dem Umzug nehme ich gleich die große...zieht sich allerdings noch ein bisschen 😕 Hast du die mit Ambilight?
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 24. Jun 2017, 10:58
@ 4D & Alex

Ja, habe die AMLED.

Mit dem Ambientlight hat man nochmals wahrnehmbar dunkleres Schwarz, weil sich die Iris der Augen öffnet.
Allerdings scheint bei mir Rot nicht zu funktionieren und auch leuchtet die rechte Seite in einem etwas anderen Farbton als die anderen 3 Seiten.
Ich vermute, dass die LED Strips nicht ok sind.

Muss ich reklamieren.
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 24. Jun 2017, 11:09
Die Farben der MS-R sind wie ich es vermutet habe neutral:

1

Der X5500 ist übrigens nicht kalibriert (läuft mit 6500K Preset), weil ich bei der guten Werkseinstellung mich mit der Feinjustierung noch nicht beschäftigt habe.

Ich schaue im etwas erweiterten Farbraum meine Filme, auch hier alles wie es sein soll:

2

Die MagicScreen ist von vorne bis hinten durchdacht, das merkt man als erfahrener Beamernutzer.
Man merkt kaum noch, dass man es eigentlich mit einer Projektion zu tun hat und meint auf einem riesigen TV zu schauen


[Beitrag von nolimithardware am 24. Jun 2017, 11:10 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#374 erstellt: 24. Jun 2017, 12:09
Hallo zusammen,
Mich würde es noch interessieren wie sich die MS bei normalen Tageslichtverhätnissen im Wohnzimmer schlägt.
Also nicht direkte Sonneneinstrahlung aber mit offenem Rolladen und am Mittag.

Bei mir ist nur TV oder Leinwand möglich wenn ich auf eine Rahmenleinwand wechseln sollte.
Daher müsste die MS auch bei Tageslicht ein gutes Bild hinbekommen, da ich bei Tag gerne mal mit Freunden ein Fußballspiel ansehe.
Bis jetzt wäre das für mich halt die CS gewesen. Wenn das aber mit der MS auch klappt, dann wäre das sehr interessant, da die Preise der MS deutlich günstiger sind im Vergleich zur CS.

Danke für die Einschätzung..

@Nolimit: kannst du bitte ein Bild von Deinem Wohnzimmer einstellen. Würde gerne sehen wie die 120" große graue Fläche im Wohnzimmer wirkt.
Habe aktuell auch 120" würde dann aber aus optischen Gründen eher auf 100" gehen.

Vielen Dank.
Grüße,
Ralf
firefox_1971
Stammgast
#375 erstellt: 24. Jun 2017, 12:55
Ich lese hier schon eine Weile mit und umso mehr Leute von der MS "schwärmen", desto mehr möchte ich die zumindest mal ansehen. Wer hat denn alles eine und würde auch gerne mal jemanden zum Anschauen zu sich einladen? Ich wohne in 29410 Salzwedel. Schreibt mir eine PN.

Ansonsten: Bei welchen Händlern kann man die sich ansehen?
4D
Stammgast
#376 erstellt: 24. Jun 2017, 14:12
So ich hab es jetzt auch getan 120 Zoll in 21:9 freue mich schon wie ein Schnitzel.
Matzinger_P3D
Inventar
#377 erstellt: 24. Jun 2017, 15:27
@nolimithardware
Danke für deinen Bericht
Da du einer derjenigen bist welcher bei der Draper das Glitzern sieht (so wie ich) und dich bei der Magic Screen nichts stört bin ich mir jetzt eigentlich sicher dass diese auch für mich geeignet ist.



nolimithardware (Beitrag #356) schrieb:

Habe übrigens einen JVC X5500, welcher im Ecomodus und voll geschlossener Blende läuft und um die 800 Lumen abwerfen dürfte.
Die Helligkeit ist genau richtig für die 120" Zoll MS.


Das ist interessant, mein X7000 läuft im Eco mit Blende -5 (Draper 265 cm Bildbreite).
Hängt dein Projektor unter der Decke? Und wie gross ist dein Projektionsabstand?


[Beitrag von Matzinger_P3D am 24. Jun 2017, 15:27 bearbeitet]
koresh
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 24. Jun 2017, 16:50
Ralf77 es gibt bei Youtube Tageslicht aufnahmen von der MS. Es kommt halt auch immer ein bisschen auf die Lumen des Beamers an.
Der Beamer in den Videos läuft im Eco modus.

https://www.youtube.com/watch?v=fAxHXmmYk3w&t=10s

https://www.youtube.com/watch?v=IBZU4wf1reE



Hier noch zwei bei weniger Licht

https://www.youtube.com/watch?v=usQA1E4q7zc

https://www.youtube.com/watch?v=E_-kCtGsJsg


[Beitrag von koresh am 24. Jun 2017, 16:59 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#379 erstellt: 24. Jun 2017, 17:22
In den Videos ist allerdings die MS Future zu sehen. Die meisten Leute bzw. alle (?) hier haben ja wohl die MS Reference genommen welche ein noch helleres Bild macht.
holzli
Stammgast
#380 erstellt: 24. Jun 2017, 18:14
So, da ja mein Beamer ja noch eine Weile in der Reparatur verbringt, habe ich heute ein wenig herum telefoniert, und siehe da, jemand hatte noch einen Epson TW5500 Beamer, der nicht mehr benötigt wird. Also kurz abgeholt und montiert.

Kann noch nicht soviel zur MS sagen, jedoch bewahrheitet sich, dass die MS keine sichtbare Struktur aufweist, hier ein deutlicher Fortschritt zur Draper 3.0. Ebenfalls ist Sie sichtbar heller, habe da zum Vergleich die Draper davorgestellt. Hotspot finde ich deutlich weniger ausgeprägt als bei der Draper. Zum Schwarzwert kann ich nicht viel sagen, denn der ist beim Epson Beamer derart schlecht, hier sind die Kinobalken Blau leuchtend, ich glaube sogar der Beamer ist defekt, deswegen habe ich Ihn wohl Geschenkt bekommen.
Eigentlich dachte ich mir, Ambilight werde ich wohl nie gebrauchen, aber heute beim testen lief ein Fussbalspiel, da macht es richtig was her mit grünem Ambilight.

Also ich bin mir nun sehr sicher, mit meinem Beamer Sony VW520 wird das Bild wohl sehr gut. Bei der MS scheint es, als ob alle meine Kritikpunkte an der Draper 3.0 hier nicht mehr gegeben sind. Und die Draper 3.0 ist ja auch eine sehr gute Leinwand, die hatte ich noch vor 2 Jahren als den besten Kompromiss ausgesucht. Super!

Negativ:
1.
Wie bei Nolimit geht bei mir beim Ambilight Rot nicht mehr, gestern hat es noch funktioniert. Aber ebenfalls gestern hat das Ambilight nach ca 1 Stunde angefangen zu flackern, und hat dann teiweise nur noch rechts geleuchet. Hier scheint es ein Problem zu geben.
2.
Meine Wand hat oben rechts ein kleines Loch in der Wand, sieht aus , als ob jemand einen Reissnagel rein gemacht hätte.
Von der Mitte aus bei 3 meter Sitzabstand ist das Loch jedoch nicht zu sehen, aber wenn Mann näher rangeht, oder auf der rechten Seite gerade vor dem Bild sitzt, ist der Punkt auszumachen, wenn Mann weiss, wo er ist.


[Beitrag von holzli am 24. Jun 2017, 18:16 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#381 erstellt: 24. Jun 2017, 18:38
Das Loch in der Leinwand und auch das nicht funktionierende Ambilight würde ich reklamieren.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 24. Jun 2017, 18:40 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 24. Jun 2017, 22:33

Matzinger_P3D (Beitrag #377) schrieb:
Hängt dein Projektor unter der Decke? Und wie gross ist dein Projektionsabstand?

Hi,

der Beamer steht auf einer Kommode genau in Höhe der Leinwandmitte, jedoch horizontal etwas nach rechts versetzt.
Der Abstand der Beamerlinse zur LW ist 3,9 Meter, als genau 1,5 facher Abstand.

Wenn du den Beamer noch weiter wegstellen kannst, wäre das umso besser, weil der minimale Hotspot (welcher nur in einfarbigen Testbildern zu erkennen ist) dann wohl so gut wie verschwunden wäre.

Bzgl. glitzern / Struktur kann man sagen, dass es bis 3 Meter Augen Abstand minimal in hellen Flächen sichtbar ist und ab 4 Meter nur noch auffällt wenn man danach sucht.

Ab 5 Meter Abstand ist das wohl selbst für Adleraugen völlig unsichtbar.

Ralf77 (Beitrag #374) schrieb:
Mich würde es noch interessieren wie sich die MS bei normalen Tageslichtverhätnissen im Wohnzimmer schlägt.

Bei Tageslichtverhältnissen wird der Schwarzwert genauso grau sein wie die Leinwandoberfläche, ist das Gesetz der Physik
Durch die graue Oberfläche kann man jedoch trotzdem ein wesentlich kontraststärkeres Bild als mit einer weißen LW bekommen.
Nur wäre in diesem Fall dann ein TV deutlich überlegen, was im dunklen Raum nicht der Fall ist.

Und ich rede hier wirklich von Plasma TV Schwarz in Verbindung mit einem JVC.
Der X7500 hat übrigens ein nochmal ca. doppelt bis dreimal so dunkles Schwarz wie mein X5500.
Ich kann mir gar nicht ausmalen wie gut das dann im abgedunkelten Zimmer erst aussehen muss, ich vermute fast wie OLED.

Ralf77 (Beitrag #374) schrieb:
@Nolimit: kannst du bitte ein Bild von Deinem Wohnzimmer einstellen. Würde gerne sehen wie die 120" große graue Fläche im Wohnzimmer wirkt.
Habe aktuell auch 120" würde dann aber aus optischen Gründen eher auf 100" gehen.


Foto vom WZ kann ich noch mal nachreichen, aber holzli hat das ja eine Seite zuvor bereits getan

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich für Ralf nochmal das Foto hier einstelle:

dsc-0895_783016

Die Bild und Zitierfunktion ist wohl im Moment hier im Forum außer Betrieb ...
Edit by hgdo: nö, man muss es nur richtig machen


[Beitrag von hgdo am 27. Jun 2017, 08:35 bearbeitet]
rob_316
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 24. Jun 2017, 22:47
@no limit

Freut mich besonders dass gerade Du mir in allen Punkten die ich über die Magicscreen geschrieben habe Recht gibst. Das überrascht mich zwar nicht dass Du das ganze genauso siehst wie ich, weil ich einfach von den Leinwand überzeugt bin und auch keine andere fremde Meinung dazu brauche, aber es ist trotzdem schön zu hören, dass gerade Du ( genau wie ich ) ultrakritisch und oftmals meckelnder Kritikter mit dieser Leinwand zufrieden sind.

Was ich eben auch gut finde, ist dass es gefühlt mehr Leute gibt die zwar offen schreiben wenn sie unzufrieden mit der Leinwand XYZ sind und dann wechseln, weil es glitzert, grobe Struktur, zu dunkel, aber sofern jemand endlich zufrieden ist, melden sich die gleichen Personen mit ihrern Erfahrungen gar nicht mehr zu Wort.

Ich habe an meinen vorherigen 3 anderen Leinwänden einiges gemeckert. Ein Lob gab es faierweise in verschiedenen Teilbereichen im Bildeindruck trotzdem viel, sofern man natürlich auch Lob verdient.

Holzli und alle Anderen die nun ihre Reference jetzt endlich haben schreiben auch genau das gleiche ! Wundert mich natürlich auch nicht und freut mich für euch.

Ich hab überraschend schon sehr früh nach Erhalt der Leinwand gesagt, das Ding ist der Hammer ! :-). Normalerweise halte ich mich ja zunächst bedeckt und schreibe dann erst später ausführlich alle Pro und Contras aber hier ist das eigentlich hinfällig. Wie gesagt, ein Tuch kommt mir nicht mehr ins Haus. Diese 520 % dichtere Struktur ist eine andere Liga gegenüber den dünnen Tüchern und die Leinwand ist sehr hell und gleichzeitig superdunkel zu gleich.

@Tamper
Nicht ich scheine ehrlich zu sein, sonder ich war, ich bin und ich bleibe auch noch weiter eine ehrlich und offen/direkte Person.

Ansonsten Bilder und Co...... Ganz ehrlich: Kauf die Reference. Die ist wesentlich dichter und dadurch weniger grob und glitzernt als ein HK Tuch und dadurch natürlicher im Bild und sie ist auch einiges heller als eine Peak Contrast S, bei sicherlich in etwa gleichem Schwarzwert bei gleichzeitig mehr Brillianz und Farben und Platizität.

Was ich mir aber hier im Forum mehr wünschen würde, wäre zb mehr Vergleiche gegen andere vergleichbare Platten im selben Gainbereich wie zb die Black Diamond mit Gain 1.4. Hochkontrastleinwände als Tuch sind bezgl. des glitzerns im Vergleich zu einer Platte unterlegen und für mich uninteressant. Im polnischen Thread wurde schon nachgefragt, ob schon jemand seine Magicscreen mal gegen eine sehr teure Black Diamond 1.4 Platte vergleichen konnte. Über Tücher und Vergleiche zur Magicscreen habe ich nichts groß gelesen, nur Black Diamond als Vergleich reizt scheinbar die polinischen Magicscreen Besitzer.

Ich glaube die Jungs aus Polen sind einiges weiter wie wir gerade in Deutschland. Hier werde ich ja immer noch gefragt, ob ich nicht dies und das machen könnte und gegen dies und das Tuch vergleiche *gähn*

Verzeiht mir bitte für meine leichte ironie gerade ;-)


[Beitrag von rob_316 am 24. Jun 2017, 22:48 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 24. Jun 2017, 23:42
Ich will mich auch noch mal bei Dir herzlich bedanken, rob.
Ohne Deine Überzeugung bzgl. der MS und Erfahrung mit der DNP, die ich eigentlich als letzte Möglichkeit für mein weißes WZ kaufen wollte, hätte ich wohl nach all den schlechten Erfahrungen mit HK-Leinwänden sicherlich einiges an Geld verplempert (die DNP SN Core II kostet über 3200,- Euro).

Bin echt froh mal eben gut 1800,- Euro gespart zu haben

Klar glitzert die DNP überhaupt nicht und hat auch keinen Hotspot, aber da diese beiden Dinge bei der MS wirklich so geringfügig ins Gewicht fallen und die Leinwand zudem etwas mehr Gain hat (wenn auch keine 1,4 über die gesamte Fläche, eher um die 1,0 bzw. drunter), ist das ganze eigentlich eine Win-Win Situation. Einen Haufen Geld gespart und gleichzeitig mehr Brillanz im Bild.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen, mit einem JVC hat man im abgedunkelten Raum ein Bild wie auf einem Plasma TV.
Das Schwarz des JVC auf der MS ist so gut, dass selbst Edge LED-TV's (Local Dimming TV's ausgenommen) da nicht rankommen.
Clouding bzw. Halo Effekte hat man mit einem Beamer natürlich auch nicht.

Mein X5500 läuft allerdings auch mit geschlossener Blende und hat so gut 40000:1 Nativ, was in Szenen mit viel Schwarz natürlich schon extrem genial ist.
Ich glaube wenn wir den Sony VW500 mit dem X5500 vergleichen würden, würde Dir komplett die Kinnlade herunterfallen, rob
Der VW500 schafft ca. 7000:1, also nur einen Bruchteil vom JVC - das Schwarz ist bei diesem nochmal deutlich dunkler in gewissen Bildszenen.

Auf jeden Fall gut, dass die Leinwandsuche ein Ende hat und ich bin mir sicher, dass der Hersteller damit ein Vermögen machen kann, wenn sich das ganze erstmal herumgesprochen hat.

Übrigens weiß ich von einigen Berichten, dass die Screen Innovation Leinwände stark glitzern und blaustichig sein sollen.
Deutlich teurer und schlechter als die MS.

Kann aber sein, dass man mittlerweile nachgebessert hat.
Aber dennoch würde der hohe Preis bleiben.

Der Chef von MS hat mir übrigens bei der Leinwandübergabe mitgeteilt, dass er um die 2 Jahre an der Produktion der Reference getüftelt hat um so wenig Nebeneffekte wie möglich bei gleichzeitig höchstmöglichem Kontrasterhalt im hell gestrichenenen WZ zu realisieren.

Die Mühe hat sich offensichtlich gelohnt - Mission Accomplished
Die LW würde auch locker ein ISF Zertifikat erhalten, so neutral reflektiert sie die Farben.


[Beitrag von nolimithardware am 24. Jun 2017, 23:56 bearbeitet]
rob_316
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 25. Jun 2017, 06:29
@no limit

Findest Du die Helligkeit insgesamt bei 1.0 ? Ich hätte jetzt gesagt, in der Mitte die 1.4 und gegen aussen hin dunkler ( wie immer bei hellen HK Leinwänden aufgrund des zentralen Blickwinkels schauend ) bei etwa 0.9. Also im Durchschnitt eher bei 1.1-1.2. Weil der Punch ist in der Helligkeit wirklich sehr gut ! Die Peak Contrast S und Draper sind nur in der Mitte bei 1.0 und werden aussen hin auch aufgrund des zentralen Blickwinkels schauend ( siehe Bilder Peak Contrast Thread ) auch einiges dunkler und landen im Schnitt eher unter der 1.0.

Bezgl. JVC Vs. Sony: Du vergisst aber die ganzen Sony Vorteile:

1. Natives 4K, gibt genug Vergleichsbilder bei den Tests und die Sonys lösen feiner auf. 2. Die Zwischenbildberechnung arbeitet flüssiger. 3. Die Reality Creation bei nicht 4K Bildmaterial arbeitet mehr Details heraus bei weniger Artefakten und das Bild am Sony sagt man es wäre analoger. 4. Der Inputlag ist deutlich kürzer, für Videospiel liebhaber besser geeignet.

JVC kann Schwarz klar besser und was JVC klar besser auch noch ist, ist auch der Preis ! Das native 4K lässt sich Sony leider teuer bezahlen.

Da ich selbst echte native 4 K Videos mit 150Mbit Datenrate mache und in 4 K Games spiele und ab und zu auch noch eine 4K Blu Ray am Oppo 203 schaue, kommt für mich E-Shift von JVC nicht in Frage.

Ist eben auch eine Geschmacksfrage. Ist man wie Tamper, Schwarz, Schwarz, Schwarz :-), dann ist der JVC die erste Wahl neben dem Preis auch noch.

Ich bräuchte eigentlich noch 10Bit Farbtiefe und HDR aber eigentlich habe ich mir vorgenommen zu warten, bis ein neuer nativer 4K Laserbeamer kommt. Der Hersteller wäre mir egal nur besser sollte er insgesamt sein.

Ansonsten sollten wir besser kein Sony/JVC Thread draus machen.


[Beitrag von rob_316 am 25. Jun 2017, 06:31 bearbeitet]
rob_316
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 25. Jun 2017, 06:54
Zurück zur Magicscreen:

Ich habe jetzt von 2 Leuten aus diesem Forum gelesen dass die Ambientlight LED's nicht immer voll funktionieren.

Ich hab jetzt quasi eine gute und schlechte Nachricht:

Negativ: Ich bin Person 3 mit den Problemen und wusste das vorher bewusst gar nicht mal. Also wenn man die Bilder von mir mit dem Ambientlight aus dem Forum anschaut, dann sieht man dass die untere Seite an der Leinwand oftmals eine andere Farbe macht als oben. Ich dachte, dass wäre normal und die haben das mit dem Farbwechsel als ein Pseudo-Regenbogeneffekt sich gedacht. zumindest dachte ich das so.

Positiv: Ich hatte mal zum Spaß etwa 2-3 Minuten lang das ganz schnelle geblinke auf höchster Stufe ( LED's ganz schnell ständig an und aus blinkend ) laufen lassen und jetzt funktioniert jede Farbe vollkommen vollflächig !

Jetzt die Frage an @Magicscreen oder an die die sich mit LED's auskennen: Braucht es manchmal bei den Lichtern so etwas wie ein paar Tage Einspielzeit bis das rundherum vollkommen funktioniert ?

Bei mir funktioniert jetzt wirklich alles. Auch die Farbe Rot. Hier gibts auch ein Beweisbild.....

Ambientlight mit roter Farbe


[Beitrag von rob_316 am 25. Jun 2017, 06:59 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#387 erstellt: 25. Jun 2017, 08:02
Jungs, ich wünsche Euch besonders viel Spaß mit der MS!!!!!
Lese hier immer noch mit und mir blutet das Herz, das ich sie bei mir nicht installieren kann.
Warte noch auf meine PCs und hoffe das es passen wird von der Bildqualität her.
Inzwischen habe ich mir einen Panasonic Uhd Player 404 wegen dem besseren Videoprocessing geleistet.
Sieht man schon. Aber ich will hier nicht abdriften.
Beste Grüße
4D
Stammgast
#388 erstellt: 25. Jun 2017, 08:25
Ach ja jetzt bin ich etwas verunsichert!!!
Die 21:9 gibt es nur noch mit silbernen Rahmen .
Der Herr Fischer wies mich gerade darauf hin .
rob_316
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 25. Jun 2017, 08:34
@Mo Drummer

Danke ! Die Peak Contrast S ist eine sehr gute Leinwand. Wenn die Magicscreen bei Dir leider nicht geht, wirst Du sicherlich trotzdem mit der Peak Contrast S bei Dir dann Zuhause zufrieden sein.

Hast auch einen 4 K Blu Ray Player ? Frage an Dich und auch an @All: Welche 4K Blu Ray findet Ihr/Du bildtechnisch richtig gut ? Lucy und The Revenant sollen bildtechnisch mit die Highlights sein. Hab auch beide Filme bei mir, aber so richtig haut es mich noch nicht vom Hocker, obwohl beide Filme natives 4K auf der UHD Scheibe haben. Wenn ich spiele in 4K, was meistens nicht mal komplettes natives 4K ist meistens so um die 1800p bei der Playstation Pro oder meine echten nativen Panasonic 4K Videos sehe, ist das eine andere Liga.

Welcher Film ist euer Highlight ?

Barraka und Samsara müsste es mal auf einer nativen 4K UHD Scheibe geben, dann kann alles komplett einpacken ! Regt mich auch auf dass es einige 4K Blu Rays gibt die nur hochskaliert sind aber trotzdem als 4K Scheiben verkauft werden. Skandal und in den Kerker mit euch ! :-)
MoDrummer
Inventar
#390 erstellt: 25. Jun 2017, 08:45
THX Robert
Ich habe nur 3 UHD Filme. Der Marsianer, Lucy und Oblivion.
Noch dazu kommt das ich kein 4K TV oder Beamer habe.
Dank der Möglichkeit im Panasonic, kann ich die Helligkeit dort nochmal speziell für Full HD Geräte anpassen.
Ist einem Video von Digitalfernsehen geschuldet wo das getestet wurde.
Marsianer und Lucy sind schon eine Augenweide. Oblivion ist noch zu.
Nicht auszudenken wie die auf entsprechenden Geräten aussehen.
Aber es gibt hier eine Diskussion extra für UHD.
Am besten dort mal rein lesen.

uhd

Da es noch ein recht neues Technikgadget ist, empfinde ich auch die Preise als sehr hoch und kaufe, wenn dann nur im Angebot und auch nur Filme die sich in meinen Augen lohnen.


[Beitrag von MoDrummer am 25. Jun 2017, 08:48 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#391 erstellt: 25. Jun 2017, 09:30
Referenz ist Planet Erde II. Schärfe Referenz ist neben Lucy auch die Insel der besonderen Kinder
4D
Stammgast
#392 erstellt: 25. Jun 2017, 09:46
Mmh was meint ihr würde die silberne Variante dem Kontrast dolle einen Abruch tun ?
Ich schreibe gerade mit Herr Fischer ob man gegen Aufpreis eventuel die 21:9 doch mit schwarzem Rahmen bekommt.

Warum ändert der Hersteller das kurz nach dem ich noch in schwarz bestellt habe
gerade bei 21:9sehe ich den Sinn im silber auch nicht da der projektor die obere und untere leiste dann schwarz belichtet.

edit: nehme sie jetzt in silber sollte es mir nicht zusagen dann kann ich den Rahmen mit d-c fix beziehen das Foto von Herr Fischer hat mich dann überzeugt.


[Beitrag von 4D am 25. Jun 2017, 10:58 bearbeitet]
rob_316
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 25. Jun 2017, 13:59
@Alex

Danke für den Tipp ! Planet Erde 2 müsste bestimmt gut und abwechlungsreich rüber kommen ! 👍

@4D

Ich hätte jetzt auch lieber schwarz als Rahmen bevorzugt und empfohlen. Aber lieber eine Magicscreen mit silbernen Rahmen zulegen als eine andere Leinwand :-)) !!! Trotzdem seeeehr gute Entscheidung :-))


[Beitrag von rob_316 am 25. Jun 2017, 14:00 bearbeitet]
D-185
Inventar
#394 erstellt: 25. Jun 2017, 14:03
@4D

Einfach den Rahmen mit Dcfix velour bekleben, wenn es anders nicht zu bestellen geht.
Der Sinn für silbernen Rahmen ist mir auch nicht ganz verständlich.
4D
Stammgast
#395 erstellt: 25. Jun 2017, 14:20
@rob_316



[/quote]Ich hätte jetzt auch lieber schwarz als Rahmen bevorzugt und empfohlen. Aber lieber eine Magicscreen mit silbernen Rahmen zulegen als eine andere Leinwand :-)) !!! Trotzdem seeeehr gute Entscheidung :-))[quote]


Ich sagte auch zu Dennis das ich eh keine Wahl habe .
Bei 16:9 müsste ich schon afangen bei 100 Zoll die ersten Klinkersteine rauszunehmen um die Leinwand dann in den Keller zu bekommen
Das komnmt natürlich erst recht nicht in Frage desweiteren muss so ein Bild schon ne gewisse Breite aufweisen das Kino Feeling aufkommt .
Schade das bei 2,82 *117 schluß ist und ich nicht mehr durch den Kellereingang kriege.
Aber eine Rahmenleinwand mit beschichtetem Stoff kommt mir auch nicht mehr in die Tüte finde die Rahmen einfach zu ausladend.
Hoffe ich kann trotz des DC Fix den Fernseher Look noch aufrecht erhalten der Rahmen ist ja super dünn.

@rob_316 @D-185

Danke für die Motivation das Velour birgt ja auch Vorteile

Gruß


[Beitrag von 4D am 25. Jun 2017, 14:26 bearbeitet]
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 25. Jun 2017, 14:40
Eigentlich wollte ich eine Peak Contrast Rahmenleinwand, aber jetzt bin ich voll dem dem Magicscreen-Zug aufgesprungen und kann schlecht einschlafen vor lauter Gedanken und Vorfreunde auf das was da kommt .

Bei mir soll es ebenso die Magic Screen Reference mit AMLED werden im Format 21:9 in einer Breite von 2,8m (120" Diagonale). Betrachtungsabstand ist bei mir 4,3m und es ist eine Wohnzimmerintegration (weiße Decke, Fenster an der Seite).

Was mir ebenfalls Sorgen bereitet ist der Rahmen, auch wenn er nur 7mm breit ist, da durch den 16:9-Projektor bei Videoformat 2,35 1cm Bildinhalt oben und unten auf dem Rahmen landet und das Restlicht des Projektors bei Videoformat 2,4 sowieso.

Kommt man an den Rahmen der MS überhaupt gut genug und bündig bis zur Leinwand ran oder kann man ihn abbauen, um DC-Fix Velours aufzukleben?

Gruß
4D
Stammgast
#397 erstellt: 25. Jun 2017, 14:45
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Das selbe ging mir ja auch durch den Kop.
Ich poste hier mal ein Bild von Dennis ich hoffe es ist okay für ihn.
Das hat er einfach mal binnen 3 minuten schnell mal für mich angebracht an seiner Leinwand um mir zu zeigen wie es ausehen könnte .


Danke noch mal an Dennis für den Tip


[Beitrag von hgdo am 27. Jun 2017, 08:37 bearbeitet]
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 25. Jun 2017, 15:19
Danke für das Bild! Ist zwar schwach aufgelöst, aber von der Schwärze her wird es sicherlich passen.

Das Rahmenprofil sieht leicht gebogen aus zur Leinwand hin. Da kommt es sehr auf den Kleber an ob und wie gut er auf dem glatten Aluprofil hält oder ob er sich immer wieder ablöst. Es wäre mal interessant zu wissen wie der Querschnitt des Profils aussieht und ob man es abmontieren kann. Dadurch wüsste man ob man das DC-Fix Velours um die Kanten rum kleben kann. Gab es schon Bilder die die Rückseite der Leinwand zeigen?

Gilt die Rabattaktion eigentlich nur noch im Juni? Dann bleibt ja nicht mehr viel Zeit zu bestellen...

Gruß


[Beitrag von *Wolfgang* am 25. Jun 2017, 15:21 bearbeitet]
4D
Stammgast
#399 erstellt: 25. Jun 2017, 15:28
Das liegt einfach daran das er es nur auf die schnelle angebracht hat ohne grosse Mühe und es waren alte restbestände vom DC Fix.

Ja die Aktion läuft nur noch bis Ende Juni.
Darum habe ich auch Nägel mit Köpfe gemacht.
Nach dem nolimit den Eindruck von Rob bestätigt hatte dachte ich mir zwei die so penibel sind und so begeistert sind da kannst nix falsch machen.
Zumal die beiden ja schon Efahrung gemacht haben mit HK Leinwänden.
Teilbereich der Rückwand hab ich auch Bilder bekommen die sind aber auch nicht gut aufgelöst e.s macht für mich den Eindruck alls wenn alles geklebt wurde.

Vielleicht mag hier jemand ein Bild posten in guter qualität
Gruß


[Beitrag von 4D am 25. Jun 2017, 15:32 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#400 erstellt: 25. Jun 2017, 15:44
@Wolfgang
Ich habe schon mal einen Fallstab mit DC Fix Velour beklebt, hat gut gehalten und lässt sich auch rückstandsfrei wieder entfernen.
Ist auch deutlich dunkler als mattschwarze Farbe.
Finde ich aber trotzdem ärgerlich dass es die 21:9 Leinwände nur noch mit silbernem Rahmen gibt
Falls du zufällig einen aktuellen JVC besitzt dann kannst du dessen interne Maskierungsfunktion nutzen um Filme im Format 2,35:1 oben und unten zu beschneiden



nolimithardware (Beitrag #382) schrieb:

Matzinger_P3D (Beitrag #377) schrieb:
Hängt dein Projektor unter der Decke? Und wie gross ist dein Projektionsabstand?

Hi,

der Beamer steht auf einer Kommode genau in Höhe der Leinwandmitte, jedoch horizontal etwas nach rechts versetzt.
Der Abstand der Beamerlinse zur LW ist 3,9 Meter, als genau 1,5 facher Abstand.

Wenn du den Beamer noch weiter wegstellen kannst, wäre das umso besser, weil der minimale Hotspot (welcher nur in einfarbigen Testbildern zu erkennen ist) dann wohl so gut wie verschwunden wäre.

Bzgl. glitzern / Struktur kann man sagen, dass es bis 3 Meter Augen Abstand minimal in hellen Flächen sichtbar ist und ab 4 Meter nur noch auffällt wenn man danach sucht.

Ab 5 Meter Abstand ist das wohl selbst für Adleraugen völlig unsichtbar.



Danke für die Info. Ich käme beim Projektionsabstand auf den Faktor 1,7 wenn ich die MS mit 282 cm Breite nehme. Jetzt mit der Draper habe ich Faktor 1,8 und den Hotspot sieht man nur auf einfarbigen Testbildern aber nicht im Film.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 25. Jun 2017, 15:49 bearbeitet]
4D
Stammgast
#401 erstellt: 25. Jun 2017, 15:53
@matzinger
Das ist mal klasse mit beschneiden des Beamers.
Der JVC X5500-X7500 noch nicht sicher soll auch meine nächste Anschafung werden.

Allein wegen dem Lensmemory Pflicht .
Matzinger_P3D
Inventar
#402 erstellt: 25. Jun 2017, 16:05
Die Maskierungsfunktion dient zum Verbergen des umgebenden Bildbereichs mit einem Rahmen (schwarze Streifen). Verbirgt etwa 0 bis 220 Pixel der vier Bildseiten.
So steht es in der BDA des X7000.

Noch mal eine Frage an die Besitzer der Magic Screen, aus welchem Material ist eigentlich die Projektionsplatte?


[Beitrag von Matzinger_P3D am 25. Jun 2017, 16:49 bearbeitet]
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 25. Jun 2017, 17:10
Danke Matzinger, dann bin ich beruhigt. Ich hab noch ein gutes Bild vom Rand gefunden Magicscreen24

Einen JVC hab ich leider nicht, aber ich glaube die Maskierungsfunktion hat mein 7 Jahre alter Beamer trotzdem. In der Anleitung steht was von Linker Maskenbereich (Standard 0), Rechter Maskenbereich, Oberer .... Unterer ... und motorischer Zoom ist auch schon an Board.
Ein Beamerupgrade steht später noch aus. Im Moment habe ich den Panasonic PT-AE4000, der allerdings zur Staubreinigung eingeschickt wurde.

Die Leinwand ist erstmal wichtiger. Meine weibliche Hälfte hat ihr ok gegeben, die Wand hinter der Leinwand dunkelgrau zu streichen. Dort müsste dann das Restlicht des Beamer möglichst geschuckt werden, wenn das Ambilight aus ist. Hat jemand ein Tipp für eine Farbe? Ich dachte an so etwas Link. Weiß vielleicht jemand was das für eine Farbe ist?

Gruß


[Beitrag von *Wolfgang* am 25. Jun 2017, 17:26 bearbeitet]
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 25. Jun 2017, 19:14
@ rob

Du hast mich da wohl falsch verstanden, es ging nur um den Schwarzwert beim JVC / Sony Vergleich.
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass wenn du bereits vom Schwarz Deines Sony's auf der MS so zufrieden bist, erst Recht erstaunt wärst, wenn Du einen JVC darauf in Aktion sehen würdest.

Dass der Sony wiederrum andere Vorteile hat, wollte ich damit nicht abstreiten.

Dass komischerweise die 2,40:1 Leinwände nur noch mit silbernem Rahmen ausgeliefert werden ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Die meisten wollen doch einen schwarzen Rahmen...

Vielleicht sind beim Hersteller die schwarzen Profile ausgegangen und müssen nachbestellt werden ?
Anders ist das jedenfalls nicht zu erklären.

Jedenfalls viel Spass allen, die sich die MS auch zulegen wollen.
Das Bild ist im abgedunkelten Raum wirklich kaum noch zu toppen.

Das minimale glitzern und die Struktur kann ich zwar ab und zu immer noch leicht erkennen, weil ich anscheinend eine sehr hohe Sehschärfe habe, aber damit kann ich in Anbetracht des enormen Kontrasts im hell gestrichenen Wohnzimmer locker leben.

Wenn es irgendwann dem Hersteller möglich ist das auch noch komplett zu beseitigen, hat man im Prinzip eine perfekte Leinwand mit der MS.
Aber das ist meckern auf höchstem Niveau

Den schwarzen, dicken Rand meiner vorigen Leinwand vermisse ich allerdings, weil das Bild so nochmal kontraststärker abgegrenzt wird und für mich mehr Kinofeeling hervorruft.
Ich überlege schon, dass ich um die Leinwand einen 10 cm breiten Rahmen baue.


[Beitrag von nolimithardware am 25. Jun 2017, 19:20 bearbeitet]
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 25. Jun 2017, 19:52
Das mit dem zusätzlichen Rahmen hatte ich auch schon überlegt. Aber wie soll das mit dem Ambilight harmonieren?

Was die nur noch Alufarbenen Profil angeht hab ich folgende Vermutung: Das ist die Naturfarbe vom Material und es muss nicht kosten- und zeitintensiv schwarz eloxiert werden. Das ist günstiger weil es so überlicherweise vom Materialhersteller geliefert wird.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zur Magicscreen Reference
holzli am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  8 Beiträge
Rahmenleinwand
fantom28 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
rahmenleinwand
hgomespere am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
Javito am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
almir_de am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
Wassillis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
apups am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
Alternative "Rahmenleinwand" ?
Odiworst am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979