Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

MagicScreen Future Black AMLED Rahmenleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
(Dasding)
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 08. Jul 2017, 18:38
Kann mir mal bitte jemand Unterschiede der leinwände erklären? Von ms meine ich.

Besten dank
Matzinger_P3D
Inventar
#564 erstellt: 08. Jul 2017, 19:03
Ich verstehe die Frage nicht.
(Dasding)
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 08. Jul 2017, 19:44
Es gibt doch die ms Future.. .ms reference evt...
Matzinger_P3D
Inventar
#566 erstellt: 08. Jul 2017, 20:15
Die Reference ist etwas heller, hat eine feinere Struktur und einen Blickwinkel von 140° (Future 160°).
Matzinger_P3D
Inventar
#567 erstellt: 10. Jul 2017, 21:51

samori (Beitrag #558) schrieb:

Am Montag kann ich mir mein eigenes Bild von der reference machen. Denn da wird meine 120 Zoll geliefert


Angekommen
4D
Stammgast
#568 erstellt: 11. Jul 2017, 00:01
Gut 2 Stunden dieses ole DC Fix drangefummelt damit der Rahmen endlich schwarz wird.
Ist echt nicht ohne das Zeug auf dem schmalen Rahmen aufzubringen.


[Beitrag von 4D am 11. Jul 2017, 08:29 bearbeitet]
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 11. Jul 2017, 09:30
Aber es hält und sieht wenigstens gut aus?!?
4D
Stammgast
#570 erstellt: 11. Jul 2017, 09:58
Ja bisher hat sich nichts von der filigranen Kannte gelöst .
Die hat haber auch jede Menge Streicheleinheiten erhalten
Hab versucht gute Bilder zu machen aber klapet iwe nicht mit dem Handy.
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 11. Jul 2017, 10:08
Hat denn hier niemand mehr einen richtigen Fotoapparat? Da gehöre ich wohl zu einer aussterbenden Spezies...

Am Sonntag hab ich die Wände gestrichen und am Donnerstag kommt meine MS. Die Spannung steigt
scharla1987
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 11. Jul 2017, 13:21
Moin,
die Besitzer der MSR und auch Kauber, scheinen ja immer mehr zu werden. Gibt es eine Möglichkeit die verschiedenen HC Leinwände mal in Bildern (oder sogar Video ) gegenüber zu stellen?
Ich würde auch gern mal sehen wie eine Draper im direkten Vergleich aussieht. Die Berichte hören sich ja echt toll an. =)

LG
Ronny
samori
Stammgast
#573 erstellt: 11. Jul 2017, 15:30
@Matzinger

ja ich bin so froh. Die Leinwand wurde mir am Montag morgen ausgeliefert.
Und ja was soll ich sagen. Ich bin schlichtweg begeistert.
Die MS macht ein super Bild. Was die aus meinem Beamer (Benq W1070) noch rausholt
ist schlichtweg fantastisch. Abends mit Ambilight und Eco Modus bekommt man doch nen recht tollen
schwarzwert hin. Aber selbstverständlich ist hier sicher noch ein haufen Luft nach oben wenn ich bedenke
wie gruselig der Schwarzwert des Benq tatsächlich ist.
Ich warte noch die IFA ab und schaue ob Sony noch einen Nachfolger zum HW45 bringt. Andernfalls
wird das mein neuer.

Ich hätte niemals gedacht das die Beleuchtung soviel ausmacht. Natürlich wäre mir ein Ambilight aka Phillips
noch lieber gewesen aber selbst die starre Beleuchtung bietet einen so großen Mehrwert im Bereich Schwarzwert
wie ich finde, das ich es selbst nicht für möglich gehalten hätte. Grandiose optische Täuschung.

Und gegenteiliger Meinungen hier im Netz muss ich sagen seh ich wirklich nur in ganz hellen szenen und mittig geringen
Hotspot. Aber wirklich auch nur wenn man sich da drauf konzentriert. Mich stört es in keinster Weise.
Und das obwohl der Beamer nur ca. 3,80m von der 120 Zoll Leinwand weg ist.

Blickwinkel ist auch gut. Denke mit nem anderen Beamer besser, da meiner zu den Rändern ja massiv an Helligkeit verliert.

Alles in allem ist Die MS ist top verarbeitet, macht wirklich nen sehr wertigen Eindruck und sieht auch noch fantastisch aus.
Klipsch-RF7II
Inventar
#574 erstellt: 11. Jul 2017, 15:51
Klingt sehr gut.

Irgendwie scheint die MS unempfindlicher gegen Hotspot zu sein als andere vergleichbare Leinwände.
Matzinger_P3D
Inventar
#575 erstellt: 11. Jul 2017, 16:08

samori (Beitrag #573) schrieb:

Und gegenteiliger Meinungen hier im Netz muss ich sagen seh ich wirklich nur in ganz hellen szenen und mittig geringen
Hotspot. Aber wirklich auch nur wenn man sich da drauf konzentriert. Mich stört es in keinster Weise.
Und das obwohl der Beamer nur ca. 3,80m von der 120 Zoll Leinwand weg ist.


Dann wurde dein Mut ja belohnt, der Faktor ist bei dir ja sogar kleiner als 1,5



scharla1987 (Beitrag #572) schrieb:

Ich würde auch gern mal sehen wie eine Draper im direkten Vergleich aussieht.


Ich werde versuchen die Magic Screen (soll übermorgen geliefert werden) vor bzw. hinter meiner Draper aufzuhängen (also jeweils die halbe Leinwand sichtbar) und dann ein Foto machen.
Ich kann diesbezüglich allerdings nichts versprechen, ein Profi könnte bestimmt ein Foto machen welches der Realität entspricht aber ich bin weder Profi noch habe ich die Ausrüstung dafür.
4D
Stammgast
#576 erstellt: 11. Jul 2017, 16:32
@Samori
Geht mir auch so warte auch gerade die IFA ab.
Geilste wäre ein Nativer 4K der den Sony 320er ablöst mit Lensmemory für 6000 Euro.
Oder etwas natives von JVC.
Zum jetzigen Zeitpunkt müsste ich auf nen X5500 oder den X7500 setzen.
Sitze derzeit 3.10m weg von der 2.80m 21:9 MSR
samori
Stammgast
#577 erstellt: 11. Jul 2017, 22:11
ja schau ma mal was die ifa bringt. sitze hier auch schon auf heissen kohlen und kann es kaum abwarten
Matzinger_P3D
Inventar
#578 erstellt: 12. Jul 2017, 00:20
Ist dir eigentlich bezüglich dem "schmutzigen Weiss" irgendwas aufgefallen welches dein Kumpel bei dem Muster der Reference gesehen hatte?
samori
Stammgast
#579 erstellt: 12. Jul 2017, 11:14
Ich muss sagen, das im Vergleich zu einer weissen Leinwand das weiss nicht die Leuchtkraft besitzt und schon etwas schmutziger aussieht. Wenn ich ein Blatt Papier an die MS halte ist da doch schon ein deutlicher Unterschied zu Gunsten des blattes. Es fällt halt doch nur im direkten Vergleich auf. Das satte schwarz macht alles wieder wett.
Vielleicht lässt sich soetwas auch kalibrieren aber ich besitze weder die Hardware noch die Kenntnisse
Klipsch-RF7II
Inventar
#580 erstellt: 12. Jul 2017, 11:48
Aber dann muss man die Gainzahlen von 1,4 bzw, 1,3 bei der MS auch wieder relativieren.

Ein weisses Blatt Papier ist häufig gebleicht und hat somit einen Gain von etwas über 1. Es dürften so in etwa 1,1 sein.
Hochkontrastleinwände halten Ihre Gainangaben häufig nur in der Mitte der Leinwand bei mittig positioniertem Projektor.

So hat eine CG 5D eine Gainangabe von 1,5, jedoch über eine Leinwand von sagen wir mal 110" einen effektiven gemittelten Gain von etwa 1,0 bis 1,1.
Hotspot ist bei der CG 5D ein Problem, wenn der Beamer nicht mindestens Faktor 1,8 weg ist.

Bei der MS berichteten mehrere User von einem besseren Hotspotverhalten auch bei Faktor 1,5.
Dies deutet aber darauf hin, dass die MS im Mittel eher etwas dunkler sind und uns dafür mit einem satten Schwarz belohnen.

Ohne die MS bisher gesehen zu sagen, würde ich sagen, sie geht dann mehr in die Richtung Draper als in die Richtung Cinegrey 5D.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 12. Jul 2017, 11:51 bearbeitet]
scharla1987
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 12. Jul 2017, 11:51
@matzinger

Ich werde versuchen die Magic Screen (soll übermorgen geliefert werden) vor bzw. hinter meiner Draper aufzuhängen (also jeweils die halbe Leinwand sichtbar) und dann ein Foto machen.


Danke dir schon jetzt für die Mühe, ich bin echt gespannt! =)

@Samori:
Hui deine letzte Aussage verwundert mich etwas. Bisher wurde immer geschrieben, dass das weiß heller wäre, durch die 1,4 Gain. Hast du die MS Future? Oder war die Aussage bezogen auf einen größeren Blickwinkel?

Ich frage deswegen nach, weil mich gerade der Mix aus gutem Schwarzwert (den ich bei der React 2.1 gerade auch habe) und einer hervorrangeden Helligkeit besonders reizt. Wenn die MS jetzt doch dunkler wäre als eine weiße Gain 1.0 Leinwand, dann wäre es echt schade. :-/

LG Ronny


[Beitrag von scharla1987 am 12. Jul 2017, 11:51 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#582 erstellt: 12. Jul 2017, 13:59

scharla1987 (Beitrag #581) schrieb:

Ich frage deswegen nach, weil mich gerade der Mix aus gutem Schwarzwert (den ich bei der React 2.1 gerade auch habe) und einer hervorrangeden Helligkeit besonders reizt.


holzli hat die Reference schon mit der Draper 3.0 verglichen klick mich.
Und Mori hat die 2.1 klick mich
4D
Stammgast
#583 erstellt: 12. Jul 2017, 15:26

DIN A3 auf der MSR
Leider nur ein miserabler DLP Beamer also Entschuldigung für die Augenkräze


[Beitrag von 4D am 12. Jul 2017, 15:28 bearbeitet]
scharla1987
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 12. Jul 2017, 15:32
@Matzinger:
ja die Berichte habe ich auch schon mehrfach gelesen. Daher auch der Wunsch nach Bildern um dieses Traumszenario zu sehen

Zumal oft der Vergleich zu den OLED's gebracht wurde. Ganz ehrlich, ich habe mir erst letzte Woche den neuesten OLED von Sony im Laden angesehen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Projektoren ein solches Bild erzeugen können.
... Okay zugegeben läuft auf den Teilen immer super sahniges Demo Material, aber die Qualität ist trotzdem einfach nur beeindruckend!

Also warte ich mal weiter super gespannt auf Bildmaterial von euch, womit ich meine Zarte davon überzeugen kann "Shopping Queen" auf ein ganz neues Level zu heben. ^^

LG Ronny
MagicScreen
Schaut ab und zu mal vorbei
#585 erstellt: 12. Jul 2017, 15:34

samori (Beitrag #579) schrieb:
Ich muss sagen, das im Vergleich zu einer weissen Leinwand das weiss nicht die Leuchtkraft besitzt und schon etwas schmutziger aussieht. Wenn ich ein Blatt Papier an die MS halte ist da doch schon ein deutlicher Unterschied zu Gunsten des blattes. Es fällt halt doch nur im direkten Vergleich auf. Das satte schwarz macht alles wieder wett.
Vielleicht lässt sich soetwas auch kalibrieren aber ich besitze weder die Hardware noch die Kenntnisse


Die MS Reference ist bedeutend heller als ein weißes Blatt!

weiß

Natürlich spielt aber auch der Betrachtungswinkel eine entscheidende Rolle.


[Beitrag von MagicScreen am 12. Jul 2017, 15:35 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#586 erstellt: 12. Jul 2017, 15:49

scharla1987 (Beitrag #584) schrieb:

Zumal oft der Vergleich zu den OLED's gebracht wurde. Ganz ehrlich, ich habe mir erst letzte Woche den neuesten OLED von Sony im Laden angesehen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Projektoren ein solches Bild erzeugen können.


Ich denke damit ist auch eher der Bildeindruck gemeint. Schwarz bedeutet die Abwesenheit von Licht was bei einem OLED möglich ist aber nicht bei einem Projektor.
Matzinger_P3D
Inventar
#587 erstellt: 13. Jul 2017, 20:33
Seit heute besitze ich nun auch die MS Reference (282 cm Breite, 2,4:1, Gewicht: 17 Kilo)
Habe sie zum Testen mal auf zwei Stühlen hinter der Draper aufgestellt, Projektionsabstand ca. 4,80 Meter, Objektivmitte ca. 50 cm über Leinwandoberkante der MS (also deutlich mehr als die Empfehlung von max. 30 cm).
Im direkten Vergleich mit der Draper 3.0 fiel mir sofort das deutlich hellere Weiss auf, habe mal ein Foto gemacht (obere Hälfte Draper, untere Hälfte MS Reference).

20170713_152318





Schwarzwert: Im Abspann konnte ich eigentlich keinen Unterschied erkennen, bei einer Szene im Weltall würde ich aber fast sagen dass das Schwarz bei der Draper minimal besser aussah.
Vielleicht mal beim X7000 den Gamma-Wert anpassen
Das Bild sah auf der MS natürlich trotzdem sehr gut aus weil das Weiss heller als bei der Draper war.

20170713_163753





Mir ist keine Struktur aufgefallen, also bei Kameraschwenks und hellem Hintergrund keine Schlieren erkennbar.
Glitzern konnte ich erkennen bei einem Weissbild, allerdings nur ungefähr auf Kopfhöhe. Kann ich schlecht erklären.
Bei der Draper ist das Glitzern auffälliger bzw. ich sehe es eigentlich fast überall bei einem Weissbild.
Mein bisheriges Fazit: Nicht perfekt aber nah dran.
Jetzt müsste es nur noch eine Möglichkeit geben die Leinwand unter die Decke zu klappen, die Rückseite sieht übrigen so aus

20170713_144423
Alex_Quien_85
Inventar
#588 erstellt: 13. Jul 2017, 20:45
Danke für deine Rückmeldung, klingt doch sehr gut. Apropos hast du beim Jvc den Autocal frisch gemacht? War beim Test das Zimmer komplett abgedunkelt?


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 13. Jul 2017, 20:47 bearbeitet]
D-185
Inventar
#589 erstellt: 13. Jul 2017, 20:51
Spitze danke Matzinger.
Endlich mal ein erster Vergleich mit der Draper...
Halt uns auf dem Laufenden mit weiteren Tests.

Aber nach dem ersten Fazit werde ich meine Draper behalten, da zudem diese eine Rollo ist.
Umbauten mit Klappen usw. stehen bei der geringen Ausbeute für mich nicht im Verhältnis. Stand heute und jetzt.

Edit. Da mir bei meiner Draper kaum Struktur und oder Glitzern stört.


[Beitrag von D-185 am 13. Jul 2017, 20:55 bearbeitet]
firefox_1971
Stammgast
#590 erstellt: 13. Jul 2017, 21:00
@Matzinger:

Schließe mal deine Blende vom X7000 soweit runter, das das Weiß so aussieht, wie vorher auf der Draper.
Dann sollte das Schwarz besser werden, bei gleicher max. Helligkeit.
Matzinger_P3D
Inventar
#591 erstellt: 13. Jul 2017, 21:09
An die Blende hatte ich auch schon gedacht, mal schauen.

@D-185
Die Draper ist natürlich nicht schlecht, das Glitzern und die sichtbare Strukur sind meine Kritikpunkte. Das macht die MS besser, leider nicht als Motorleinwand erhältlich.
Ich könnte die MS auch an die Wand hängen, dann müsste aber der Projektor dorthin wo jetzt die Draper hängt. Und dazu muss die Draper erstmal verkauft werden, ich kann die nirgends lagern ausser unter der Zimmerdecke

@Alex
Autocal habe ich vor drei Monaten gemacht. Zimmer war fast kompett abgedunkelt, etwas Restlicht kam noch rein, siehe erstes Foto.
Alex_Quien_85
Inventar
#592 erstellt: 13. Jul 2017, 21:12
vlt wird das schwarz noch besser wenn gar kein restlicht vorhanden ist. Kannst ja mal testen 😉
Matzinger_P3D
Inventar
#593 erstellt: 13. Jul 2017, 21:19
Normalerweise schaue ich auch immer komplett verdunkelt und benutze noch Deckensegel und Wandvorhänge, hatte ich vorhin nicht gemacht.
Die MS stand ausserdem leicht schräg nach hinten gekippt auf den Stühlen, alles nur provisorisch.
Ich hatte übrigens auch den Eindruck dass die Bildschärfe bei der MS besser ist als bei der Draper. Davon wurde hier ja auch schon berichtet.
Auf diesem Foto ist das Provisorium besser erkennbar

20170713_145230


[Beitrag von Matzinger_P3D am 13. Jul 2017, 21:22 bearbeitet]
scharla1987
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 13. Jul 2017, 21:54
Hey Matzinger,
vielen Dank für die Arbeit und Fotos im direkten Vergleich. Witzig das ausgerechnet du mit dem JVC 7000, von dem hier alle als die perfekte Combo in Synergie mit der MSR erwartetet hatten, ein "schlechteres" Schwarz siehst ^^.
Ich gratuliere dir zu deinem Kauf. Klasse das du auch zufrieden bist!

LG
Ronny
Matzinger_P3D
Inventar
#595 erstellt: 13. Jul 2017, 22:01
Hatte mich auch etwas darüber gewundert, andererseits ist ein helleres Weiss und gleichzeitig dunkleres Schwarz ja eigentlich unlogisch.
Der Chef hat ja selbst einen JVC und mir heute empfohlen den X7000 auf die Leinwand anzupassen, ich denke da geht noch was.
4D
Stammgast
#596 erstellt: 13. Jul 2017, 22:06
@Matzinger
Glückwunsch zu deiner MSR
Bin gespannt was du noch so berichten wirst .
Gruß
Matzinger_P3D
Inventar
#597 erstellt: 13. Jul 2017, 22:13
Wie wird eigentlich die Wandmontage gemacht? Die Möglichkeit soll ja gegeben sein auch wenn man so wie ich mit Deckenhalterung bestellt hat (sind übrigens vier Drahtseile).
Für Wandmontage habe ich nämlich nichts dabei.
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 13. Jul 2017, 22:33
Die Wandmontage erfolgt auf vier U-förmig (ein Schenkel kurz und einer lang) gebogenen Stahlwinkeln die auf der Rückseite der MS in ein Profil eingreifen. Die 4 Stahl-Us sind alle gleich hoch an der Wand befestigt und die Leinwand wird einfach dran gehängt.

Meine MS Reference ist nämlich heute gekommen und ich hab sie gleich aufgehängt
Matzinger_P3D
Inventar
#599 erstellt: 13. Jul 2017, 22:38
Hallo Wolfgang, dann bist du der Kunde aus Nürnberg?
An der Rückseite ist ja nur dieses Alu-Vierkantprofil, wo sollen da die Winkel (welche ich nicht habe) eingreifen?
Sieht deine Rückseite auch so aus wie bei mir (Foto siehe weiter oben)


[Beitrag von Matzinger_P3D am 13. Jul 2017, 22:39 bearbeitet]
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 13. Jul 2017, 22:51
Ja, genau, ich bin der Kunde aus der Nähe von Nürnberg.

Auch ich habe die Rückseite fotografiert. Da sieht man zwei "kleine" 1m lange Profilschienen unterhalb des Rechteckprofils:
Magicscreen Reference Back

Die kann man evtl. auch später anbringen/kleben?

Außen auf dem Rechteckprofil ist übrigens das Ambient-Light in Form von aufklebbaren LED-Leisten angebracht.

Gruß
Matzinger_P3D
Inventar
#601 erstellt: 13. Jul 2017, 22:59
Danke für die Info, die Profilschienen fehlen bei mir. Sind vermutlich bei dir an das Rechteckprofil geschraubt. Bei mir sind dort nur vier Löcher wo die Drahtseile durchlaufen.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 13. Jul 2017, 23:00 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#602 erstellt: 14. Jul 2017, 19:27
Und schon weiter fleißig getestet und filme geschaut?
Matzinger_P3D
Inventar
#603 erstellt: 14. Jul 2017, 22:07
Weder noch falls du mich meinst, habe mir nur Gedanken gemacht bezüglich Leinwand unter die Decke klappen.
Mittlerweile tendiere ich aber eher dazu mein Wohnzimmer umzugestalten und die Magic Screen an die Wand zu hängen
peipline
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 15. Jul 2017, 13:19
Wer noch nicht bestellt hat, sollte jetzt zuschlagen!
Ab heute gibt es die MS Reference wieder zum Preis der Future, vermutlich wegen "Sommerloch".

Eine gute Gelegenheit also, womit Preis Leistung gegenüber den direkten Konkurrenten IMHO weit Vorne ist.
Gruß
Ingo
Mr.Floppy_
Stammgast
#605 erstellt: 15. Jul 2017, 21:27
Wird es denn die Magicscreen auch irgendwann mal als Motorleinwand geben? Hat hier jmd. Infos dazu?
holzli
Stammgast
#606 erstellt: 16. Jul 2017, 11:50
Zwischenbericht:

Nach nun ca 2 Wochen Erfahrungen kann ich sagen, ich würde die MS jederzeit wiederkaufen. Bin nach wie vor begeistert, habe erstes mal das Gefühl, die richtige Wand zu haben, bei der Draper hat mich die Struktur immer sehr gestört. Und 3D zu schauen, macht richtig Spass, sieht toll aus, da deutlich heller als bei der Draper.

Aber es haben sich im Verlauf der letzten 2 Wochen auch 2 Schwächen der MS im Vergleich zur Draper 3.0 herausgestellt:

1. Die MS ist für das schauen bei sehr hellem Umgebungslicht(am Tag) nicht so gut geeignet, hier macht die Draper das deutlich bessere, Kontraststärkere
Bild. Die MS kommt erst im abgedunkelten Wohnzimmerkino so richtig in fahrt, was mir persönlich auch recht ist.

2. In Kombination mit einem 17/9 4K Beamer wie meinem Sony, leuchtet das zu grosse Panel über die Ränder hinaus.
Das ist aber nur zu sehen, bei sehr dunklen Bildinhalten, die fast kein Licht im Bild haben, oder bei einem Schwarzbild.
Fairerweise muss ich aber sagen, das bei der Draper trotz 5cm breiten Samtrahmen links und recht das Bild trotzdem noch ein wenig darüber
hinaus strahlte, jedoch oben und unten hat der Rahmen ausgereicht.
Dieser Mangel tritt aber nur bei Sony 4K Beamern auf, und mich persönlich stört es deutlich weniger als zuerst befürchtet.

3. Das Ambilight ist manchmal noch ganz angenehm, am Abend, wenn noch paar Lampen im Wohnzimmer an sind, macht es das Bild subjektiv
Kontraststärker, auch angenehmer für die Augen. Aber leider kann das Ambilight kein weisses Licht, was ich schade finde.

Ich empfehle aber für ein gutes Resultat mit der MS auch einen Leistungsstarken, hellen und gleichmässig ausleuchtenden Projektor a la Sony VW...und JVC X.....
Ein Test mit einem alten Epson TW5500 brachte kein tolles Bild zu Stande, aber der Epson war auch nicht mehr so fit, Schwarzwert katastrophal, Blau eingefärbt, was die MS noch verstärkt hat.
Meine Kombination von Sony 4K Beamer und der MS finde ich dagegen sehr passend. Ich musste übrigens meine Schärfe Einstellungen nach unten korrigieren, weil die MS ein sehr scharfes Bild macht. Und JVC Besitzer(war ich auch mal, X3,X30, X70)) haben auch nicht das Problem des Überstrahlen, da ein passendes 16/9 Format.
Aber auf die native 4K Auflösung möchte ich bei der MS nicht mehr verzichten, die bringt erst richtig den Auflösungsvorteil von 4K zur Geltung.
Bei der Draper vorher war das nie so zur Geltung gekommen.

Übrigens, habe ich bei 2.4 meter Bildbreite nun einen Projektionsabstand von 4,45 Meter, und damit fast kein Hotspot

Grüsse von einem zufriedenen MS Besitzer
peipline
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 16. Jul 2017, 12:22

Wird es denn die Magicscreen auch irgendwann mal als Motorleinwand geben? Hat hier jmd. Infos dazu?


Hi Mr Floppy,

Das ist leider gar nicht möglich. Die Magicscreen ist ja gerade dadurch "überlegen", dass sie kein Tuch benutzt. Es handelt sich um eine feste Polycarbonat Platte mit dünnen Alu Rahmen. Sie ist also ein reiner Ersatz für Rahmenleinwände. Hier ist sie jedoch sehr stark, durch dichtere Struktur entfallen viele Nachteile von klassischen Tuchleinwänden.
Für Rollo/Motor muss man leider woanders schauen.
Gruß
Ingo
Ralf77
Stammgast
#608 erstellt: 16. Jul 2017, 12:57

holzli (Beitrag #606) schrieb:
Zwischenbericht:

1. Die MS ist für das schauen bei sehr hellem Umgebungslicht(am Tag) nicht so gut geeignet, hier macht die Draper das deutlich bessere, Kontraststärkere
Bild. Die MS kommt erst im abgedunkelten Wohnzimmerkino so richtig in fahrt, was mir persönlich auch recht ist.



Das ist sehr schade...genau das hätte ich mir erhofft da bei mir eben nur TV oder Rahmenleinwand möglich ist.
Schade,,,ansonsten hätte mir die MSR sehr gut gefallen...möchte aber auch am Tag damit TV sehen können. Somit bleibt es dann halt doch bei einem TV in Verbindung mit einer Rolloleinwand für den Abend.

Oder eben doch eine CouchScreen...die aber einiges mehr kostet.

Grüße,
Ralf
D-185
Inventar
#609 erstellt: 16. Jul 2017, 13:44

holzli (Beitrag #606) schrieb:
Zwischenbericht:

Aber es haben sich im Verlauf der letzten 2 Wochen auch 2 Schwächen der MS im Vergleich zur Draper 3.0 herausgestellt:

1. Die MS ist für das schauen bei sehr hellem Umgebungslicht(am Tag) nicht so gut geeignet, hier macht die Draper das deutlich bessere, Kontraststärkere
Bild. Die MS kommt erst im abgedunkelten Wohnzimmerkino so richtig in fahrt, was mir persönlich auch recht ist.


Das würde bedeuten das die Draper besser mit einfallendem Licht somit auch Streulicht besser klarkommt?!
firefox_1971
Stammgast
#610 erstellt: 16. Jul 2017, 15:29
@MagicScreen:

Gibt es die Möglichkeit, die Leinwand ohne irgendwelche Schienen hinten zu bekommen?
Ich will nämlich die Leinwand etwas kleiner schneiden, damit ich sie auf meinen Keilrahmen schrauben kann.
MagicScreen
Schaut ab und zu mal vorbei
#611 erstellt: 16. Jul 2017, 15:44

holzli (Beitrag #606) schrieb:


1. Die MS ist für das schauen bei sehr hellem Umgebungslicht(am Tag) nicht so gut geeignet, hier macht die Draper das deutlich bessere, Kontraststärkere
Bild. Die MS kommt erst im abgedunkelten Wohnzimmerkino so richtig in fahrt, was mir persönlich auch recht ist.


Bitte nicht vergessen, dass es auch noch die MS Future gibt und diese auch bei Tageslicht ein kontraststarkes Bild macht.
https://www.youtube.com/watch?v=fAxHXmmYk3w
https://www.youtube.com/watch?v=IBZU4wf1reE

MS ist nicht gleich MS!


@firefox_1971

Das ist leider nicht möglich.


[Beitrag von MagicScreen am 16. Jul 2017, 15:46 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#612 erstellt: 16. Jul 2017, 17:29
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich dachte der höhere Gain der Reference würde helfen wenn man die Leinwand in hellen Räumen als TV-Ersatz nutzen möchte. Weshalb ist jetzt die Future mit geringerem Gain für ein helles Wohnzimmer geeigneter?

Danke für die Erklärung.
Grüße,
Ralf
holzli
Stammgast
#613 erstellt: 17. Jul 2017, 09:33
Also gestern habe ich im TV Programm gezappt....da kam der Film "Elysium" auf ORF, hat viele Weltall Szenen, das sieht einfach unglaublich gut aus auf der Referenz! Schwarz ist bei kompletten Schwarzbild auch richtig Schwarz, kein Licht mehr, und das bei einem nicht optimierten Wohnzimmerkino.

Ich hatte übrigens letzte Woche einen Kollegen bei mir, der sich die MS Referenz anschauen wollte, selber hat er ein richtiges, optimiertes Kellerkino, vollkommen in Schwarz, dazu eine Stewart Studiotek 100 mit 3.4 meter Breite.

Nun, er will jetzt die Stewart gegen die MS tauschen. Er meinte, selbst im voll optimierten Kino wird die MS Vorteile bringen,
er verspricht sich einen besseren Schwarzwert und ein besseres HDR / 3D Erlebnis. Ich bin mir sicher, das wird auch so zutreffen.

Ich denke, das sagt einiges über die Qualitäten der MS Referenz aus


[Beitrag von holzli am 17. Jul 2017, 09:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zur Magicscreen Reference
holzli am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  8 Beiträge
Rahmenleinwand
fantom28 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand
alexandro am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
rahmenleinwand
Joe-Popsi am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
rahmenleinwand
hgomespere am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
Javito am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
almir_de am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Rahmenleinwand
Wassillis am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  9 Beiträge
Rahmenleinwand
apups am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  3 Beiträge
Alternative "Rahmenleinwand" ?
Odiworst am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480