Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neue Kontrastleinwand - DELUXX Darkvision

+A -A
Autor
Beitrag
Paros12
Stammgast
#101 erstellt: 24. Jul 2018, 12:06
Ist auch immer Geschmackssache. Nicht jeder will ein schwarzes Loch deshalb ja die Darkvision...
lord_mito
Inventar
#102 erstellt: 24. Jul 2018, 12:12
Ich sprech ja auch nicht davon dass bei mir was optimiert ist oder?!

Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten dass bei weißer Decke und braunen Wänden was optimiert ist?! (Gut optimiert in dem Fall zu ner weißen Wand ...)
JokerofDarkness
Inventar
#103 erstellt: 24. Jul 2018, 12:20

lord_mito (Beitrag #102) schrieb:
Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten dass bei weißer Decke und braunen Wänden was optimiert ist?! (Gut optimiert in dem Fall zu ner weißen Wand ...) :.

Mal davon ab, dass er es im Vorfeld auch so benannt hat, sehe ich das tatsächlich im Hinblick auf eine weiße Wand. Ich möchte auch kein schwarzes Loch und würde mir mit einem schwarzen Loch auch keine Gedanken über eine Kontrastleinwand machen. Das dürfte auch überhaupt nicht die Zielgruppe von Kontrastleinwänden sein.
Von daher finde ich seinen Ansatz sehr interessant. Da hat aber jeder eigene Ansprüche und das ist grundsätzlich auch gut so, denn ansonsten würden alle nur in schwarzen Kellerlöchern schauen.
Paros12
Stammgast
#104 erstellt: 24. Jul 2018, 12:21
Dann brauch er auch keine HK Leinwand wenns optimiert wäre. Du suchst doch auch eine...
Und so wie er es gemacht hat ist fur ihn optimiert. Aus und Basta. Wortspielereien.
lord_mito
Inventar
#105 erstellt: 24. Jul 2018, 12:21
Also zurück zum Thema!
ChrisChross1
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 24. Jul 2018, 12:40
Ich mit dem Kopfende genau 3m von der Leinwand entfernt.
Ich habe dunkle wande und Absorber hinter den Fronts.
Mehr halte ich bei 15m2 nicht für sinnvoll.
Ich bin ja schon selbst der Meinung das meine atmos Installation für diesen Raum zu viel ist.
Allerdings ist absehbar das es mal ein Haus wird, und spätestens dann wird der Kinoraum ähm..." Optimierter".

Ab alle anderen.. Vielen Dank!

Das star wars bild kommt später, aber ich ne eins aus Herr der Ringe.. Und eins von einem testbild...
ChrisChross1
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 24. Jul 2018, 12:43
Sorry für die diversen fehlenden Wörter,.. Bin gerade unterwegs.
JokerofDarkness
Inventar
#108 erstellt: 24. Jul 2018, 12:44
Klopp alles rein an Bilder, was Du hast. Ist hier dröge genug, da kann eine bildliche Auflockerung nie schaden!
ChrisChross1
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 24. Jul 2018, 12:46
IMG-20180714-WA0014IMG-20180714-WA0017
Paros12
Stammgast
#110 erstellt: 24. Jul 2018, 12:47
Bin gespannt.... hast du vielleicht Bilder von der weissen Leinwand als gegenüber zur. Darkvision?
*Mori*
Inventar
#111 erstellt: 24. Jul 2018, 12:47
Ich hatte mir unter "optimiert" auch noch etwas mehr vorgestellt - von daher relativiert sich mein obiger Kommentar etwas.
Immerhin ist der LW gegenüber ein dunkelbrauner Vorhang. Der hilft mit Sicherheit schon sehr viel.
Paros12
Stammgast
#112 erstellt: 24. Jul 2018, 12:49
Und evtl . Einige mit Cinemascope Balken..
ForMaj03
Stammgast
#113 erstellt: 24. Jul 2018, 13:59
Unter optimiert stelle ich mir auch was anders vor.
Sieht aber richtig,richtig geil aus.

Und schwarzes Loch hatte ich jetzt 8 Jahre, jetzt will ich wieder normales Zimmer haben.
Deswegen habe ich mir ja auch eine Hochkontrastleinwand gekauft, Sonst wäre mattweiss wohl besser gewesen (und billiger :D)

Aber geiles Zimmer
JokerofDarkness
Inventar
#114 erstellt: 24. Jul 2018, 14:23
Welche hast Du denn jetzt gekauft?
ForMaj03
Stammgast
#115 erstellt: 24. Jul 2018, 14:47
Die Magicscreen.
Matzinger_P3D
Inventar
#116 erstellt: 24. Jul 2018, 16:50

Matzinger_P3D (Beitrag #81) schrieb:

ChrisChross1 (Beitrag #79) schrieb:

Ich habe mir vier im Heimkino Geschäft unter ähnlichen Bedingungen die react 3.0 und die 5D angeschaut.


Jetzt würde mich nur noch interessieren ob du bei denen z.B. glitzern bzw. Struktur gesehen hast?



Es wäre sehr nett wenn du dazu noch etwas schreiben würdest
Paros12
Stammgast
#117 erstellt: 24. Jul 2018, 17:01
Und evtl. Hotspot bei der Darkvision?
ChrisChross1
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 24. Jul 2018, 17:10
So, zuhause.
Also wie oben schon mal erwähnt, hat die Darkvision kein glitzern.
Gar keins.
Und keinen Hotspot.

Als ich hier das erste mal von einem optimierten Raum sprach, ging es mir eigentlich nur darum das ich die Möglichkeit habe diesen komplett abzudunkeln.
Ein geringer Umstand, den aber viele die ich kenne nicht ändern können, bzw. Wollen da es sich bei ihnen um einen normalen Wohnraum handelt.
Ich merke nun das ich vorsichtiger mit meinen benutzen Begriffen umgehen muss.
Nun hatte ich mich ja im Grunde auch nur angemeldet um mich einmal als einer der aktuellen Besitzer dieser Leinwand zu melden.
Von daher verabschiede ich mich auch wieder und hoffe ich konnte ein paar Leuten einen geringen Eindruck unter weniger optimierten Bedingungen verschaffen.
Lg
Matzinger_P3D
Inventar
#119 erstellt: 24. Jul 2018, 17:46
Kannst oder willst du meine Frage nicht beantworten
Aber keine Antwort ist ja auch eine Antwort
ChrisChross1
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 24. Jul 2018, 18:04
Oh man,.. Ich habe jetzt erst gesehen das die Frage auf die beiden anderen LW bezogen war.
Puhh.. Keine absicht.

Einen Hotspot habe ich bei keiner ausmachen können, bei der react könnte man ihn sich eventuell einbilden.
Glitzern hatten beide, allerdings nicht so stark ausgeprägt wie bei einer herkömmlichen weißen.
Alex_Quien_85
Inventar
#121 erstellt: 24. Jul 2018, 18:06
Eine mattweise glitzert doch eigtl nicht
ForMaj03
Stammgast
#122 erstellt: 24. Jul 2018, 19:03
Die beiden Bilder bestätigen aber meinen Eindruck, den ich bisher von der Darkvision gesehen habe. Mir ist das alles zu dunkel und farblos.

Besonders bei Herr der Ringe zu sehen. Jetzt ist die Szene natürlich generell nicht die Farbenfrohste im Film, aber sie macht halt ihrem Namen alle Ehre.

Und somit ist die Leinwand für MICH!! und meine Vorlieben absolut ungeeignet.
(Dasding)
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 24. Jul 2018, 20:02

ChrisChross1 (Beitrag #95) schrieb:

(Dasding) (Beitrag #93) schrieb:
Die Decke ist brutal hast du das selbst gemacht? :prost


Jupp.. Eigenbau.. Danke!



Kannst mir so eine auch bauen?
Paros12
Stammgast
#124 erstellt: 24. Jul 2018, 20:14
@chrisscross was heißt hier verabschieden, wir warten noch auf Bilder z.bsp. Cinemascopebalken...

Denn du scheinst im Moment der einzige zu sein, der Darkvision besitzt und Angaben machen kann.
Ich hoff es kommen noch Bilder

P.s. nimm bloß nicht alles so Ernst wie manche hier schreiben..
JokerofDarkness
Inventar
#125 erstellt: 24. Jul 2018, 20:31

Shaft13 (Beitrag #122) schrieb:
Die beiden Bilder bestätigen aber meinen Eindruck, den ich bisher von der Darkvision gesehen habe.

Du hast bis auf ein paar Bilder sowie Videos noch gar nichts gesehen. Das solltest Du immer groß dazuschreiben, sonst glaubt Dir den Quatsch noch einer.
Paros12
Stammgast
#126 erstellt: 24. Jul 2018, 20:40
Sehe ich auch so.! Soll sich erstmal eine Leinwand vor Ort ansehen bevor man sie schlecht redet. Ich hadere noch zwischen der Darkvision und der 3d.
hifipirat
Inventar
#127 erstellt: 24. Jul 2018, 20:43
Also ich habe die Darkvision im Vergleich zur VNX Black Horizon und Cine 5D letztens bei Grobi sehen können. Glitzern konnte ich bei keiner der Leinwände beobachten. Aber vielleicht bin ich dafür auch nicht so empfänglich. Was mir aber extrem aufgefallen ist, dass die Darkvision im Vergleich zu den anderen beiden schon arg dunkel war. Zum Vergleich holte dann der Mitarbeiter noch ein Muster von der Stewart GrayHawk RS G4. Was soll ich sagen, das hat mich als einzigstes voll überzeugt. Kontrast, Schwarz und Helligkeit waren für mich in der ausgewogensten Balance. Die Darkvision hat zwar den besseren Schwarwert aber was nützt dass alles, wenn man bei hellen Bildinhalten das Gefühl hat, dass das Bild wie durch einen Grauschleier gezogen aussieht. Also für meine Verhältnisse (nicht optimiertes Wohnzimmer mit hellen Wänden aber mit Vorhängen abdunkelbar) ist die Darkvision keine Option. Ich habe zur Zeit noch eine mattweisse Leinwand und bin auf der Suche nach einer Hochkontrastleinwand, daher mein Besuch bei Grobi. Es wird wohl die Stewart werden. Zusammen mit dem SONY VW760 denke ich eine Gute Wahl.
ForMaj03
Stammgast
#128 erstellt: 24. Jul 2018, 20:55

JokerofDarkness (Beitrag #125) schrieb:

Shaft13 (Beitrag #122) schrieb:
Die beiden Bilder bestätigen aber meinen Eindruck, den ich bisher von der Darkvision gesehen habe.

Du hast bis auf ein paar Bilder sowie Videos noch gar nichts gesehen. Das solltest Du immer groß dazuschreiben, sonst glaubt Dir den Quatsch noch einer.


Soso, MEIN Eindruck ist also Quatsch.
Du scheinst die Arroganz wohl mit Löffeln gefressen zu haben, wenn du andere Leute Eindrücke für Quatsch hälst.

Aber so schlau sein viele Bilder zu wollen,wenn dort alles was man sieht nur Quatsch ist,weil nur live zählt.

Leicht schizophren würde ich sagen. Sei dir aber gegönnt

Also an alle, bitte keine Bilder mehr posten. ist doch alles nur Quatsch darauf laut Jokerofdarkness


[Beitrag von ForMaj03 am 24. Jul 2018, 20:56 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#129 erstellt: 24. Jul 2018, 21:07
Du interpretierst meine Aussage völlig falsch, aber sei Dir geschenkt.
Delsollo!
Stammgast
#130 erstellt: 24. Jul 2018, 22:30
Der Grobi hat die Black Horizon überhaupt nicht da! Er behauptet es zwar aber dass ist das alte Tuch von Screenline, das neue 1.0 Gain hat er nicht bekommen(Black Horizon). Ich weiß nicht warum er es behauptet, dass das alte 0.8 Tuch die Black Horizon ist aber das ist schon eine krasse ......
Zaphod2
Stammgast
#131 erstellt: 25. Jul 2018, 06:19
Weiß jemand wann der große Vergleichstest der Kontrastleinwände von Ekki kommt ?
Alex_Quien_85
Inventar
#132 erstellt: 25. Jul 2018, 06:47
Eigtl. sollte der Test Ende letzter Woche online gehen, was aber abermals nicht der Fall war. Dafür gab es wieder einmal ein neues Heimkinoraum Video mit Ekki über die Black Horizon. Denke da braucht man kein Prophet sein, um zu wissen, dass diese in seinem Test eine herausragende Stellung haben wird.
Paros12
Stammgast
#133 erstellt: 25. Jul 2018, 06:48
Die Black Horizon hat er ja schon ausgiebig getestet. Bei der Darkvision bin ich mir gar nicht so sicher. Komisch das bis jetzt auch gar kein offizieller Test vorhanden ist.

Grobi hat als ich dort war nur die 5d als Vergleich herangezogen, ich bezweifle das die Black Horizon überhaupt vor Ort haben, da das ja ein Heimkinoraum
Produkt ist.
Alex_Quien_85
Inventar
#134 erstellt: 25. Jul 2018, 06:56
....was es für den objektiven Test nicht besser macht
Paros12
Stammgast
#135 erstellt: 25. Jul 2018, 08:28
Deswegen kann wahrscheinlich nur der subjektive Geschmack entscheiden. Fakt ist das die Darkvision wesentlich dunkler als alle anderen Hk Leinwände zu sein scheint. Deswegen vermutlich höherer Schwarzwert ...
Paros12
Stammgast
#136 erstellt: 30. Jul 2018, 18:52
Hat denn jemand hier vnx Black horrizon als Vergleich zur Darkvision gesehen?
Rasti1964
Stammgast
#137 erstellt: 30. Jul 2018, 19:06
Nur zeitversetzt, nicht unmittelbar im Vergleich.

Die Darkvision fiel mir als recht dunkel auf. Mich konnte sie nicht wirklich überzeugen, obwohl sie preislich ziemlich attraktiv ist.

Die Black Horizon Edgefree habe ich dreimal gesehen und sie hat mich voll überzeugt.
Paros12
Stammgast
#138 erstellt: 30. Jul 2018, 19:50
Wo lag deiner Meinung nach der Unterschied? Welchen Projektor nutzt du? Raumgegebenheiten?
ForMaj03
Stammgast
#139 erstellt: 31. Jul 2018, 07:56
Eigentlich muss man doch nur für sich selber entscheiden, ob bei einem an 1. Stelle der Schwarzwert kommt,Helligkeit und Farben erst an 2ter und 3ter Stelle oder ob es umgekehrt ist.

Wer den Schwarzwert nicht an absolut erster Stelle hat, glaube für den ist die Darkvision nichts.
Alex_Quien_85
Inventar
#140 erstellt: 31. Jul 2018, 08:22
Was du immer glaubst? Du hast ja nicht mal deine eigene gekaufte HC Leinwand vorher selbst live begutachtet
ForMaj03
Stammgast
#141 erstellt: 31. Jul 2018, 08:48

Alex_Quien_85 (Beitrag #140) schrieb:
Was du immer glaubst? Du hast ja nicht mal deine eigene gekaufte HC Leinwand vorher selbst live begutachtet ;)


Das haben genug absolut fähige Leute hier im Forum für mich getan

Und das die Darkvision dunkler als die meisten anderen ist/zu sein scheint, wurde ja schon oft genug gepostet. Da muss man wohl kein Prophet sein um drauf zu kommen, das Schwarzwert bei der Leinwand oberste Priorität hatte und Farben und Helligkeit wohl drunter leiden werden.
schnarcherstrasse
Stammgast
#142 erstellt: 31. Jul 2018, 09:10
off-Topic:
@Shaft13 - nur für dich zur Info und/oder Erinnerung - auch bei der MagicScreen leiden Farben und Helligkeit zugunsten des vermeintlich besseren Schwarzwertes - vielleicht nicht so stark wie bei Extremfällen, aber doch deutlich.
http://www.hifi-foru...=3562&postID=321#321

Wenn der Projektor Schwarz kann sieht man bei der MS-R auch kein "besseres" Schwarz, nur weniger Details.
http://www.hifi-foru...=3562&postID=323#323

Die Qualität des Bildes steht und fällt mit dem dazu passenden Projektor - es muss halt beides zusammenspielen.
LG
ForMaj03
Stammgast
#143 erstellt: 31. Jul 2018, 13:57

schnarcherstrasse (Beitrag #142) schrieb:


Die Qualität des Bildes steht und fällt mit dem dazu passenden Projektor - es muss halt beides zusammenspielen.
LG


Deine Aussage ist natürlich zu 100% korrekt.

Jedoch wer auf Farben und Helligkeit steht, für den ist eine Magicscreen sicherlich geeigneter, als jemand der auf perfektes Schwarz steht mit gleichem Beamer.

Zwar sind Gainwerte nicht der präziseste Wert (da Herstellerangaben immer etwas mit Vorsicht zu geniessen sind), aber bei einer Magicscreen mit 1.4 Gain zu einer Darkvision, wo manche von 0,5 Gain reden, kann man schon sagen, dass für Leute wie mich (Farben und Helligkeit wichtiger),die Magicscreen, oder auch die Horizon mit wohl 1.0 Gain deutlich idealer sind.

Wäre mir optimaler Schwarzwert das Wichtigste, weiß ich nicht ob es die Magicscreen geworden wäre. Wobei ich diesbezüglich jetzt auch keinen Ausfall bei der MS bemerkt habe, aber Schwarzwert kann die Darkvision sicherlich besser als die MS.
Alex_Quien_85
Inventar
#144 erstellt: 31. Jul 2018, 15:02
Weißt du schon wann deine geliefert wird?
Paros12
Stammgast
#145 erstellt: 31. Jul 2018, 16:03
Aber muss man die Darkvision denn so schlecht reden, wemm man sie ja noch nie live gesehen hat???
Ich denke nicht. Hol dir die MS werde glücklich und alles wird gut.
Matzinger_P3D
Inventar
#146 erstellt: 31. Jul 2018, 16:22
Nur wer die Leinwand selbst gesehen hat kann diese auch beurteilen.
Laut ChrisChross1 kein Hotspot und kein glitzern welches er dagegen bei Draper 3.0 und Cinegrey 5D gesehen hat, falls ich eine Leinwand bräuchte wäre die auf jeden Fall auf meiner Liste.
Paros12
Stammgast
#147 erstellt: 31. Jul 2018, 16:52
Mein reden.. Ich habe sie gesehen bin begeistert und werde sie mir nach meinem Urlaub zulegen.
ForMaj03
Stammgast
#148 erstellt: 31. Jul 2018, 19:27

Alex_Quien_85 (Beitrag #144) schrieb:
Weißt du schon wann deine geliefert wird?


Ist heute gekommen. Poste das aber natürlich im MS Thread.


Paros12 (Beitrag #147) schrieb:
Mein reden.. Ich habe sie gesehen bin begeistert und werde sie mir nach meinem Urlaub zulegen.


Wer redet die Darkvision denn schlecht??

Nur weil manche sie für zu dunkel für sich selber halten, wird die Darkvision doch nicht schlecht geredet.

Die Ansprüche und Wünsche sind verschieden. Wer extrem viel Licht will, der wird gar nichts mit der Darkvision anfangen können, der ist wohl am Besten bei der Couchscreen aufgehoben.

Für mich ist sie zu dunkel, für dich wäre wahrscheinlich meine Magicscreen zu hell oder Schwarzwert nicht gut genug oder anders.

Aber das ist doch kein Schlecht reden.

Man redet ja auch keinen Porsche 911 schlecht, wenn man schreibt, das man mit dem sehr schlecht 4 Personen befördern kann. Ist halt so und für Leute,die öfters 4 Personen befördern, für den ist halt der 911er nichts
Macht den 911er aber keinen Deut schlechter.


[Beitrag von ForMaj03 am 31. Jul 2018, 19:31 bearbeitet]
Nikon231
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 07. Aug 2018, 08:46
Moin zusammen,

jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, da ich diese Diskussion schon eine Weile mitverfolge.

Ich hab mir für mein Wohnzimmer auch die Deluxx Darkvision Motorleinwand gekauft in 298cm Breite inkl. dem JVC X5900 Beamer. Das Bild empfand ich persönlich in der Kombination als recht hell. Eco Betrieb des Beamers und dem Film Oblivion mit sehr vielen hellen Szenen.

Was mich allerdings gestört hat, überall auf dem Tuch waren diagonale und oval verlaufende Streifen zu sehen die schlimm geglitzert haben, gerade in hellen Szenen mit schnellen Kameraschwenks ist das extrem aufgefallen. Sah aus wie ein Fettfilm wenn der Beamer aus war. Der Händler hat die Leinwand dann freundlicherweise zurück genommen und ich werde jetzt nochmal eine neue bekommen, vielleicht ist es ja bei dieser besser. Hier bin ich dann noch eine Nummer größer auf 332cm gegangen. Aber der Händler meinte bereits Deluxx hätte sich meine Fotos und Videos angeschaut und es wird wohl auch bei der neuen so sein. Jetzt hat sich der Liefertermin ja noch einen Monat nach hinten geschoben.

Hat jemand hier vielleicht schon eine VnX Black Horizon Edge Free zu Hause hängen und kann sagen wie da das Bild ist. Ich bin im Moment etwas hin- und her gerissen, da ich denke, dass die neue Leinwand auch diese radialen Streifen aufweisen wird. Und auch 3D ist natürlich ein Thema .. da wird das Bild ja nochmal einen Tacken dunkler ...

lg


[Beitrag von Nikon231 am 07. Aug 2018, 08:59 bearbeitet]
Nikon231
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 07. Aug 2018, 08:54
Um das ganze nochmal mit Bildern zu zeigen. Einmal ein helles Bild und ein Bild auf dem man hoffentlich die radialen und diagonalen Streifen sehen kann.

Foto 17.07.18, 22 36 23

Foto 18.07.18, 10 22 48


[Beitrag von Nikon231 am 07. Aug 2018, 08:55 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#151 erstellt: 07. Aug 2018, 09:02
Die Frage ist dann wohl besser im passenden Thread zur VNX Black Horizon aufgehoben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildgeometrie auf DELUXX Darkvision Motorleinwand
TheAudience am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit Deluxx DayVision 2.0 Kontrastleinwand
loveblunts am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  5 Beiträge
ESMART Expert XTR Tension Leinwand grau vs. DELUXX Darkvision
oesimarkus am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  3 Beiträge
Welche Leinwand für Optima UHD55? Hivilux, Daywalker, Cinegrey, deluxx darkvision?
Babsy1234 am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  6 Beiträge
Celexon Tension ALR Dynamic Slate -Vs- Deluxx Darkvision Tension
LuDaCriSoNe am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Neue kontrastleinwand vnx black horizon
(Dasding) am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  1603 Beiträge
Wohnzimmerkino verbessern durch neue Kontrastleinwand ?
Eisi2005 am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  12 Beiträge
Kaufentscheidung Kontrastleinwand
bneubauer am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  37 Beiträge
Neue Deluxx Leinwand hat Wellen
Dominik2004 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  8 Beiträge
Celexon Slate Kontrastleinwand
pittB am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2022  –  58 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen