SVS SB1000Pro wie an Vincent SV-500 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
reto_meier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2021, 19:30
Hallo liebe Hifi Gemeinde!

Ich habe ein Problem und bin momentan wirklich genervt :/

Ich möchte an meinem Stereo setup einen Subwoofer installieren. Habe dann nach langer Wartezeit endlich heute den SVS SB1000pro erhalten.
Der Händler ist für mich nicht um die Ecke. Über 1h fahrt

Vorfreude war dementsprechend gross!

Im Laden habe ich erzählt, wechen Verstärker ich habe (Vincent SV500), und dass dieser KEIN Subwoofer Out hat. Ich wurde darauf hingewiesen ein normales inakustik MONO-Subwooferkabel zu verwenden. Am Subwoofer selbst bei LFE einstecken und dann beim Vincent an einem der Zwei „Output Pre“ egal weiss oder rot, einzustecken.

Endlich zuhause angekommen habe ich alles installiert und genau so angeschlossen wie der Verkäufer gemeint hat.
Leider ohne Erfolg…. Der Subwoofer gibt keinen Ton von sich…
Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber langsam bin ich am verzweifeln… muss ich Morgen scho wieder 2h Autofahrt auf mich nehmen…?

Ich habe eigentlich gedacht, dass ich ein normales Cinch Kabel benötige, da der Subwoofer auch über Line Level Links / Rechts angeschlossen werden kann… Der Verkäufer meinte aber, dass der Subwoofer eh nur Mono ist, da brauche ich nicht 2 Kabel.

So habe ich das ganze angeschlossen:
Anschluss am Subwoofer
Anschluss am Vincent SV500 (hat kein SUB Out)


Das Kabel von Inakustik ist auch eine Katastrophe. Ich versuche euch mal ein Bild anzuhängen… der Stecker fällt bei der leichtesten Berührung vom Subwoofer ab.. es isch wie „ausgeleiert“ und sieht bei beiden Enden komplett anderst aus. (+ verbogen).

Inakustik MONO Kabel

Kann mir BITTE jemand helfen ?:) ich bin echt genervt

Funktionert ein Mono Kabel überhaupt?

Wenn ja, wie muss ich das anschliessen?

Vielen vielen Dank!!!
LG Reto!


[Beitrag von reto_meier am 27. Jul 2021, 19:38 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2021, 20:43
Der Anschluss ist richtig so. Das Kabel ist defekt, nimm ein beliebiges Cinchkabel. Ich habe jedenfalls die Schublade voll von Kabeln. Oder bestelle eins bei amazon: Link. Ich würde aber den Sub Stereo anschließen, da Bässe auch Stereo sein können. Der Subwoofer addiert dann beide Kanäle.


[Beitrag von Jazzy am 27. Jul 2021, 20:45 bearbeitet]
reto_meier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2021, 20:52
Danke dir !

Ja ich dachte schon, dass das Kabel defekt ist… muss ein neues her.
Entschuldigr die Frage, Wie meinst du „stereo“ anschliessen? Mit 2 kabel? Sorry absolut neu hier 😂

Lg Reto!
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2021, 20:53
Ja, zwei Kabel, eins in Rot, eins in Weiss. Also noch die weisse Buchse neben der roten LFE-Buchse nutzen am Subwoofer.


[Beitrag von Jazzy am 27. Jul 2021, 20:55 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2021, 20:56
Und bitte nicht entschuldigen, für Fragen sind wir ja da
reto_meier
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2021, 21:00
Würde z.B. so was passen? :

Primewire Audio Kabel / 2x Cinch zu 2x Cinch
9ACC45D9-0836-47A2-837B-699A289DEF97
reto_meier
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2021, 21:01

Jazzy (Beitrag #4) schrieb:
Ja, zwei Kabel, eins in Rot, eins in Weiss. Also noch die weisse Buchse neben der roten LFE-Buchse nutzen am Subwoofer.



Super viepen Dank!! Du bist mir eine grosse Hilfe!

Schönen Abend wünsch ich dir
Prim2357
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2021, 21:48
Falls das mit dem neuen Kabel auch nicht klappen sollte, auf dem Bild ist der Hauptschalter des Subs auf aus wenn ich nicht irre.
Und zusätzlich an schalten musst du den Sub auch, entweder auf Dauer On oder auf Auto On,
weil eine Trigger Verbindung hast du auch nicht hergestellt.
reto_meier
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2021, 22:09
Gutes Auge!
Angeschalten hatte ich ihn natürlich nur hier auf dem Foto ist er aus.
Habe jetzt ein kurzes Cinch kabel gefunden (phono zu plattenspieler) und habe das kurz verwendet. Funktioniert tiptop! Danke euch!!!

Lg Reto
Prim2357
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2021, 22:32
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio SUB 500 anschliessen
TheTourist am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  16 Beiträge
Dynaudio Sub 500 anschliessen?
ODBGOTT am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
SVS PB12-puls/2 defekt ?
groedel am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  7 Beiträge
Wie Subwoofer anschliessen?
soidberg am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
2 subwoofer - wie anschliessen ???
eichi am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  9 Beiträge
Wie subwoofer anschliessen?
jcl am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Wie passiven Subwoofer anschliessen?
LouisCyphre123 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
Klipsch R12SW anschliessen - WIE?
Blasator am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  6 Beiträge
Subwoofer anschliessen
Nordgardi am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen