Extremes Brummen im Sub nach Neuanschaffung von Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Quarzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2022, 08:51
Hallo zusammen,

ich habe meine Audioengine A2+ in Rente geschickt und durch Nubert Nubox A-125 ersetzt. Angebunden sind diese derzeit noch per Bluetooth vom Rechner aus. Mein Sub ist ein Mivoc Hype 10, der per Klinke to Cinch an den Nuberts angeschlossen ist. Der Sub war vorher per Cinch/Cinch an den Audioengines angeschlossen. Nachdem der Aufbau erledigt war und ich Strom auf das System gegeben hatte, brummte der Sub massiv. Das Brummen wurde leiser oder lauter wenn ich am Sub-Pegel gedreht hab.

Habe für den Aufbau ein 3m langes Klinke to Cinch Kabel besorgt. Der Sub hat noch nie gebrummt. Woran kann es liegen und was kann ich da machen?

Vielen Dank und Grüße
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2022, 09:56
Hi,

Wenn der Sub alleine (ohne Signalkabel) nicht oder nur wenig brummt, liegt es wahrscheinlich an einem fehlenden Kontakt, d.h. meist ein Kabel- oder Buchsenproblem.

Warum der Wechsel auf Klinke ?

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, besitzen sowohl Nubert als auch AE Cinchbuchsen für den Sub, also könntest du doch versuchsweise das gleiche Kabel benutzen.
Nubert hat nur 1 Buchse für den Sub, daher ggfs. vom Stereokabel die zweite Leitung auf beiden Enden offen lassen.

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 03. Apr 2022, 10:03 bearbeitet]
Quarzer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2022, 12:49
Hey Michael,

Danke für den Tip. Ich wusste nicht, dass ich nur eines der Cinch-Kabel nehmen kann. Habe jetzt einfach nur den roten in den Nuberts und den roten im Mivoc. Scheint zu laufen. Ist egal ob ich weiß oder rot nehme, korrekt?

Bin bisher sehr angetan von den Boxen im Vergleich zu den Audioengines

Ohne Kabel brummt der Sub gar nicht, hat er auch vorher an den Audioengines ja auch nicht. Und es war nur da, wenn ich das weiße Kabel verbunden habe. Jetzt nutze ich das Klinke-Cinch-Kabel eben dafür, die Boxen per Kabel an den Rechner zu knüpfen. Sollte besser sein als BT denke ich. Mittelfristig soll noch ein Audio-Interface her, dann wirds nochmal etwas besser. Aber eines nach dem anderen. Die Nubert hab ich für nen guten Preis 240€ gebraucht aber neuwertig bekommen. Zwar in weiß, aber dem Preis bin ich mal nicht so wählerisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen im Sub schon wieder...
hollymotz am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  12 Beiträge
XTZ SUB 10.17 brummen
Bullet63 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  3 Beiträge
Philips 32pw9551 Brummen im sub
Biokrieger am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Knacken und Brummen im Sub
Deleo am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Brummen des Sub
Kixmm am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Schon wieder "Brummen"
Neatsound am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  6 Beiträge
Nervtötendes Brummen im Subwoofer
Herbie55 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Mysteriöses Brummen
KDMAO am 15.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.05.2022  –  10 Beiträge
ist brummen normal?
madshi am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  9 Beiträge
Brummen - SuFu bereits benutzt
stanTHEman am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen