Seltsames Brummen bei meinem Klipsch Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
spooky0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 21:47
Hallo,

Mein Klipsch KSW 12 brummt leider hörbar (bei absoluter Stimme im Umkreis von 3 m wahrnehmbar).

Auch wenn der Verstärker(Onkyo 8670) aus ist! Hab auch schon mehrere andere Abnehmergeräte von der Verteilersteckdose genommen...ohne Erfolg.

Der Subwoofer ist sonst der Hammer und ich bin sehr glücklich mit ihm. Auch die Autostandby-Funktion geht prima..also denke ich nicht, dass es an einem Signal liegt.

Vielleicht hat jemand Tipps / Erfahrungen?? Kann man da etwas tun?

Vielen Dank,

Spooky
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:31
Hast Du einen Sat-receiver angeschlossen? Wenn ja, dann klemm ihn mal ab. Sollte das Geräusch dann weg sein, dann hilft Dir wahrscheinlich ein Mantelstromfilter. Ansonsten überprüfe einmal die Verlegung sämtlicher Kabel deiner Anlage.

P.S. Seit ich wieder auf Stereo umgestiegen bin, hab ich auch ein leises Brummen sobald der Sub eingeschaltet ist. Unabhängig davon, ob die Anlage an, oder aus ist. Das Brummen wird leiser, bzw. geht weg, wenn ich den Sub niedriger einpegel, dann jedoch hört man von den Bässen nix mehr. Mantelstromfilter bringt ein wenig, aber keine wirkliche Abhilfe, zumal ich den Sat-receiver gar nich an die Anlage angeschlossen habe.
Fazit: Ich lebe jetzt mit einem leisen Brummen, wenn der Sub läuft. Aber ein kleiner Trost ist, daß man das Brummen eh nicht hört, wenn man Musik hört, oder ne DVD reinschmeißt.
Viele Grüße!!
wastelqastel
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2005, 17:04
hatte das gleiche problem auch schon
habe viele tips probiert und nur einer hat erfolg gehabt
chinkabel mit massekabel gekauft eins an amp eines an das aktivmodul und das brummen (das was wirklich nervt) wa sofort weg ach ja könnte funken beim anschliessen ist aber harmlos
hoffe das geht bei dir auch kannst es auch mit einem stück lautsprecherkabel testen oder ein anderes kabel ist der schnellste weg ohne gleich einkauffen zu müssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen bei Subwoofer
marcoeisemann am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
Brummen bei Subwoofer
Seargent am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
Mysteriöses Brummen
KDMAO am 15.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.05.2022  –  10 Beiträge
Subwoofer-Brummen
Simiii am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
Frage betreffs Subwoofer Klipsch KSW-12
spooky0815 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer brummen. mal wieder.
Sesamstrasse am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Brummen Loewe Subwoofer
Flusskrebs am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer: Brummen bei High Level Anschluss
aLLan0n am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  24 Beiträge
Nervtötendes Brummen im Subwoofer
Herbie55 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
teufel subwoofer brummen
mikecalarr am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen