Subwoofer nicht hörbar

+A -A
Autor
Beitrag
Duck_666
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2023, 16:16
Hallo zusammen,

ich habe gerade leider etwas Probleme mit dem Subwoofer, den ich von meinen Eltern geklaut habe, da sie ihn nicht nutzen. Es handelt sich dabei um einen Yamaha YST-SW150. Mein Verstärker (Onkyo A-9010) hat keinen Subwoofer Output, daher habe ich ihn an die Lautsprecherausgänge angeschlossen. Die Lautsprecher (Scriptum 1) habe ich dann an den Subwoofer angeschlossen.

Wenn ich Musik abspiele, höre ich allerdings gar keinen Unterschied zwischen Subwoofer an und aus. Ich höre auch keinen Unterschied, wenn ich an dem Volume und High Cut Regler herumspiele. Der Subwoofer meldet sich dabei nur ab und zu mit einem recht lauten kurzen bassigen Ton. Ich weiß nicht genau, wie ich den beschreiben soll... Auch Auto Power on oder off ändert leider nichts.

Der Subwoofer muss aufgrund meines recht kleinen Zimmers allerdings durch ein ca. 9m langes Kabel angeschlossen werden. Da ich nicht mehr genug Lautsprecherkabel habe, um zu den Lautsprechern zurück zu kommen, habe ich diese testweise erstmal zum Subwoofer gestellt. Aber die Kabellänge sollte ja eigentlich keine Probleme machen, da der Sound aus den Boxen wie sonst (mit kurzem Kabel) ist. Da der Subwoofer aktiv ist, zieht er ja keine Leistung, wenn ich das richtig verstehe. Kann ich dann nicht auch die Lautsprecher ganz normal mit an die Lautsprecherasugänge des Verstärkers anschließen? Dann müsste ich kein Lautsprecherkabel kaufen

Alternativ hätte der Subwoofer noch einen Cinch Eingang. Da bin ich mir allerdings unsicher an welchen Output ich die die am Verstärker anschließen müsste. Line-Out?

Ich kenne mich bei der Thematik leider nicht so gut aus, wie man vielleicht schon merkt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Subwoofer zum Laufen bekomme oder ob er eventuell kaputt ist?

Danke und viele Grüße
Moritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Yamaha A-S201 anschließen
Lars3003 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  3 Beiträge
Teufel Subwoofer funktionert nicht.
ynck_02 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  3 Beiträge
Canton Subwoofer gibt keinen Ton von sich?
Jonnyhof_ am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer gibt keinen Ton!
Overjack am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer gibt keinen Ton von sich
setnova am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
wandelblatt am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  5 Beiträge
Subwoofer an Verstärker ohne Subwoofer-Ausgang anschließen
henne1989 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  5 Beiträge
Yamaha Subwoofer an Onkyo Reciever zu leise
comancero am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer an "alten" Verstärker
G.S.-H. am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
passiver Subwoofer an AV Receiver anschließen
larissa99sky am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen