Subwoofer leitet nicht an Lautsprecher weiter

+A -A
Autor
Beitrag
tramkermit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2023, 00:09
Hallo,

ich versuche mal den Titel etwas genauer zu formulieren.

An meinem H&K habe ich ein Subwoofer Magnat 145 706 angeschloßen, lief auch alles gut. Nun kamen die neuen Möbel, alles abgeklemmt-nix notiert 😔- ist ja alles beschriftet🤨.

Alles aufgestellt, angeschloßen, aber aus den großen Boxen kommt nix. Center und Rear tröten ordnungsgemäß. Diese sind ja am AVR 3000 direkt angeschloßen. Die großen ( Vector Needle 3 Way 4 Bass) hab ich am SUB angeklemmt, die bleiben aber stumm. Natürlich auch mit Cinch vom AVR in den SUB,( auch Testweise ein anderes) grüne LED geht auch an. Aus dem SUB ertönt aber die Musik. Heute schnell ein anderen (Magnat 145 856) geholt, das gleiche. Nix zu hören.
Allerdings bekomme ich mein Panasonic nicht das Monitor OSD vom AVR zum laufen.

Hatte zum testen mal ein KFZ Verstärker an meinem DMR per Cinch angeschloßen um die Boxen zu testen, diese sind in Ordnung.

ich hoffe alle technisch relevanten Details angegeben zu haben 🥴.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch testen?

LG Jörg
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2023, 00:16
Die Needle Mal an den AVR angeschlossen?

zB an Front?


[Beitrag von KarstenL am 23. Mrz 2023, 00:19 bearbeitet]
tramkermit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2023, 14:32
Habe ich mich noch nicht getraut. Wenn ich die dann nur auf „leise“ mache,geht da nix kaputt?

LG
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2023, 14:51
sind das diese?

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Datei:Magnat_Vector_Needle.jpg

sind die Brücken unten an den Anschlüssen?

Anschlüsse für die Front Lautsprecher (14), auf links, rechts, plus, minus achten

Bildschirmfoto vom 2023-03-23 13-02-32


[Beitrag von KarstenL am 23. Mrz 2023, 15:03 bearbeitet]
net-explorer
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2023, 15:25

tramkermit (Beitrag #3) schrieb:
Habe ich mich noch nicht getraut. Wenn ich die dann nur auf „leise“ mache,geht da nix kaputt?

LG


Was ist ein H&K?

Diese Lautsprecher sind aber schon zum Anschluss an einen Verstärker gedacht, und sei es an einen AVR!

Und den Subwoofer hast du "wie" exakt angeschlossen? Schaut so aus, als müsste der am LS-Ausgang des Verstärkers mit 4 Strängen angeschlossen werden: R+, R-, L+, L-

Die Cinch-Anschlüsse werden für einen dedizierten Subwoofer-Anschluss am Verstärker gedacht sein, üblicherweise an einem AVR, der die Trennfrequenz steuert. Kann natürlich auch noch anders funktionieren.
Bedienungsanleitung vorhanden und gelesen?
tramkermit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2023, 21:27
Ja, genau diese LS sind das. Die Brücken sind auch dran.
Frage: wozu dienen diese eigentlich? Intern wird es doch sicher anders verkabelt sein und nur zur Weiterleitung extern dienen die doppelten Anschlüße???

Habe die mal an den Ausgang Nummer 15 angeschloßen, und da sprechen sie laut.

Plus und Minus sind richtig angeschloßen auch 4mm2 99% CU Kabel.

Es lief ja auch alles vorher, nur nach dem wegen Umzug und abklemmen von allem, gab es die Probleme, da ich nicht mehr weiß wo es angeschloßen war 😔.

Welche Dimension brauchen die Kabel, wenn ich von Anschluß 15 an den Subwoffer "vom Receiver" gehe?

LG Jörg
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2023, 22:16
Die großen Lautsprecher sollten an die Anschlüsse Front links und rechts.
Der Subwoofer sollte an den Anschluss links daneben angeschlossen werden.
Steht Subwoofer dran.
Kabel aller Voraussicht:
https://amzn.eu/d/htxnQQL

Anleitung

https://www.manualsl...Kardon-Avr-3000.html

Du kannst auch mit Lautsprecher Kabeln von den Front Ausgängen des AVR in die speaker Eingänge am SUB gehen und über die speaker Ausgänge zu den großen Front Lautsprechern.
Macht aber mE keinen Sinn, da du den AVR mE regeln kannst. Müsste man Mal nachschlagen.
Anleitung Seite 20


[Beitrag von KarstenL am 24. Mrz 2023, 22:25 bearbeitet]
tramkermit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mrz 2023, 22:32
An den Anschlüßen 14 hab ich Front Vector Needle 11 und Center VN 10

hält der AVR die großen da dran aus 🥴?

und die VN 11 kommen dann an die 15?

Diese Y Kabel hab ich am Subwoffer angeschloßen. Und dachte daß die großen Boxen wegen der Leistung daran müßen?

Bin beim goggeln auch auf den HK 670 gestoßen, falls der wegen der Leistung besser wäre?


LG
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2023, 22:35
Das passt mit der Leistung schon , wenn alles richtig angeschlossen ist.
Die kleinen gehören an Rear.
tramkermit
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mrz 2023, 22:44
Okay, Danke. Vielleicht hatte ich das ja so, aber irgendwie nach dem umräumen falsch gedacht🤨.

Werde nun mal alles "neu" verkabeln und einmeßen (lassen😂).

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an Lautsprecher-Ausgang?
Nulldreier am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer an Verstärker ohne Subwoofer-Ausgang anschließen
henne1989 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  5 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher an Aktiv-Subwoofer
Meshugge am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  9 Beiträge
passende lautsprecher+Subwoofer
firo am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  8 Beiträge
endstufe an subwoofer
etronixx am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer an Receiver
Big_Music_Freak am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer oder bessere Lautsprecher?
Nepali01 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  12 Beiträge
aktiver Subwoofer an Stereoverstärker anklemmen
Bauernjunge8866 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  5 Beiträge
Aktiv Subwoofer in Passiv Subwoofer umwandeln
Harald0815quasi am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  18 Beiträge
passiver Subwoofer und 2 Lautsprecher
yoshiex am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen