JMLab SW700 vs. Canton AS40 vs. AS50 vs. AS 1.2 vs. Infinity Beta SW12 vs. Yamaha SW800 :)

+A -A
Autor
Beitrag
schalubi86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 23:53
Hallo!

Ich möchte mir nach reichlicher Überlegung nun doch mal einen Subwoofer zulegen. Mein Bedarfsprofil: Subwoofer sollte "musikalisch" sein, d.h. er darf z.b. auch bei klassischer Musik oder Soul nicht störend sein (ich höre kein Techno :)). Ich brauche keinen Sub, der Kinolautstärke verträgt, da ich in einem Mietshaus wohne also brauche ich nicht unbedingt einen "brachialen Muskelprotz" wenn ihr versteht was ich damit meine, wobei bei gehobener Lautstärke auch bei Filmen der Sub trotzdem stets lässig bleiben sollte, das Gefühl vermitteln, dass noch lange kein Ende in Sicht ist...
Mein Zimmer ist momentan recht klein, ca. 18 qm, werde jedoch evtl. bald um die 24 qm haben. Es handelt sich dabei um einen Altbau, beide Zimmer mit Teppich, darunter liegt jedoch Holzparkett. Meine restliche Anlage besteht aus:

Denon DVD1400
H/K AVR 4550
Front: JMLab Cobalt 816 Jubilee
Center: JMLab Cobalt CC800S
Rear: JMLab Chorus 706S

Zu den im Titel genannten Subs bin ich gekommen, da diese sich preislich über hifi-regler und hirsch-ille so bei 400-500 Euro liegen, was auch meine gewünschte Preisklasse wäre. Außerdem habe ich von diesen Subs bisher nichts schlechtes gehört, ich weiß nur nichts über die charakteristischen Eigenschaften dieser Subs....da bräuchte ich mal eure Hilfe. Denn ich finde bestimmt keinen Laden, der auch nur ansatzweise alle Modelle da hat...Ach: mir fällt gerade noch Nubert ein, haben die was adäquates? Oder habt ihr noch andere Subs die passend wären? Ach und nochwas: er sollte relativ aufstellungsunkritisch sein...

Thx, Nick
Bassdusche
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:12
Hi,

erstmal finde ich deine Anlage sehr gut. Habe mich auch für Jm Lab entschieden. Ich besitze unter anderem den Chorus 700 Sw Subwoofer. Mein Zimmer ist 16qm groß, jedoch habe ich den Woofer auch schon in einem 30qm Raum gehört. Dieser woofer ist nicht störend bei klassischer Musik, er klingt selbst bei Kinolautstärke gelassen und hat meiner Meinung nach auch den schönsten Bass in der Preisklasse. Du kannst ja mal bei Testberichte.de nachlesen, dort kannste dich von den Qualitäten des Woofers überzeugen. Mein Vater hat sich für sein 30qm Wohnzimmer sogar den kleineren Bruder den Cub aus der Reihe Sib&Co geholt, und selbst der reicht für die Raumgröße noch aus. Ich persönlich würde mir aber den Focal Jm Lab Chorus 700 Sw holen, da dieser einfach tiefer runter geht und um ne ganze ecke schöner und kräftiger spielt.

MfG

Bassdusche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Xti 300 Vs infinity Beta SW12
BaToS am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Canton as 50 vs. vergleichbar?
Mavster am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  27 Beiträge
Velodyne vs. Nubert vs. Klipsch
Hanki am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  28 Beiträge
Nubert aw991 vs. Canton as 125 vs. Heco Celan 30A ?
Zubbler am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Heco Concerto W30A vs. Canton As40 SC
AyCaramba1 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  7 Beiträge
Canton AS 40 vs Magnat quantum 630
sephoras am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  15 Beiträge
canton 10.2 vs 12.2
PasterTroy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  8 Beiträge
heco Vs acoustik research Vs wharfedale
Velocity am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Adam Sub10 vs XTZ 12.17 vs SVS
-Sapphire- am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  7 Beiträge
Canton AS 40 vs. Nubert AW 440...
fohlen1974 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen