subwoofer aber kein sub-ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
s.win
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 12:13
hallo
ich habe interesse mir einen subwoofer zu zulegen. dabei interessiert mich der canton asd 110 sehr. jedoch hat mein verstärker (onkyo a-9211) kein subausgang.

ist es trotzdem möglich einen subwoofer anzuschließen?


danke
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2005, 12:19
hallo,
z.B. so:

An jede Musikanlage, lässt sich der Suboofer anschließen, indem einfach von den Lautsprechern die Kabel zum Modul HighLevel ansschlüsse weitergeleitet werden. Das Modul fasst dabei den linken und rechten Kanal zusammen, da ja für beide Kanäle die Tiefen wiedergegeben werden sollen.

sollen die tiefen Tönen entlastet werden, so schließt man diese auch am Subwoofermodul an (in Bild oben: Klemmen 3). Über einen eingebauten 150 uF Kondensator werden die Tiefen weggefiltert, so dass sich Ihre Boxen ganz auf den oberen Bass, Mitten und Höhen konzentrieren können.
yourname123
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 12:47
Hallo

könnte man die balance denn icht ganz zur seite drehen und den sub dranhängen, hab ich bei mir so.

geht doch auch, oder?
technicsteufel
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 13:15
Balance?

Was hat das Ganze jetzt mit links oder rechts zu tun?

Rolf
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2005, 13:24

technicsteufel schrieb:
Balance?

Was hat das Ganze jetzt mit links oder rechts zu tun?

Rolf

das frage ich mich jetzt allerdings auch
yourname123
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2005, 15:50
den Balance-REGLER nach rechts drehen so dass nur der Sub spielt.
technicsteufel
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2005, 16:04

yourname123 schrieb:
den Balance-REGLER nach rechts drehen so dass nur der Sub spielt.


Dieser Regler blendet entweder den linken oder den rechten Kanal aus.
Der hat überhaupt nichts mit einer Klangregelung zu tun falls du das meinst.
Schätze mal du willst den Hochtonbereich ruterregeln und den Tieftonbereich voll rein, stimmts?
Das hat aber nichts mit einem Subwooferkanal zu tun.

cu
s.win
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2005, 12:06
danke für eure antworten

ichhabe 2x2 ausgänge bei meinem verstärker:

2x 60 watt an 4 ohm
2x 45 watt an 8 ohm

an die 4 ohm wollt ich die le 190 ranhängen und an die 8 0hm den subwoofer. geht das gut?

wisst ihr ob der subwoofer auch spezielle hochtöner eingänge hat und dass ich dann die boxen direkt an den subwoofer anschließen kann? ich habe im netz nix dazu gefunden. was ist die bessere lösung?

mfg
technicsteufel
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2005, 19:12
Nur zu deiner Information,
es gibt so etwas wie Bedienungsanleitungen!

Und die von deinem Canton gibt es doch tatsächlich bei ???

Richtig! Bei Canton! Welch Wunder!

Klickst du hier: http://www.canton.de/index.php?pg_id=18,30,asd110sc
Und dann auf Bedienungsanleitung

Und da drinnen findest du alles über deinen Subwoofer und seine Anschlußmöglichkeiten.

Probier es mal aus! Es funzt!

Gruß Rolf
s.win
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2005, 20:45
das hab ich doch schon gelesen

das problem is nur dass da nirgendwo was über die eingänge dieses subs steht! in der anleitung steht: "wenn ihr subwoofer diese eingänge hat..."

grüße
technicsteufel
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2005, 21:16
Tja, dann hast du wohl die Seiten 8-10 vergessen zu lesen
s.win
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2005, 00:24
da steht aber trotzdem nix speziell zu diesem sub drin sondern nur allgemein. die anleitung ist ja auch für alle subs gleich
technicsteufel
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2005, 00:39
Ich geb´auf!!


[Beitrag von technicsteufel am 28. Dez 2005, 00:40 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Dez 2005, 06:20
hallo s.win,
nochmal ganz langsam, also, guckst du hier:

Hier ein Sub-Modul von außen. Oben (4):
- Lautstärke,
- Übernahmefrequenz,
- Phase von 0-180 Grad

Darunter (1) die unteren Line-Buchsen zum Anschluss an Ihr Heimkinogerät oder Ihren Vorverstärker.

Rechts daneben (5) können
- die Bässe z.B.(um 28 Hz) um 3 oder 6 dB anhoben werden,
- die innere Frequenzweiche überbrücken (Standard ist nein, also "off")
- den Verstärker aus- "off" oder einschalten "on" oder "Auto"
Darunter (2) sind die 4 Eingangsklemmen, an denen der Verstärker einfach nur an die Lautsprecher angeschloßen werden kann; rechts davon (3) die 4 Ausgangsklemmen zum schonen der Boxen - es werden hier nicht mehr mit Tiefen Töne der Lautsprecher belastet (Das funktioniert nur, falls Sie die Klemmen (2) mit dem Endverstärker verbunden haben.

und zuletzt (6) - der Anschluss für mitgelieferte Kabel zur Steckdose und feuer


[Beitrag von Roland04 am 28. Dez 2005, 06:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer - Stereoverstärker - KEIN Sub-Ausgang
Iwillbebig am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  6 Beiträge
Subwoofer an Lautsprecher-Ausgang?
Nulldreier am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer an Verstärker ohne Sub-Ausgang anschließen
Felix_1894 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  12 Beiträge
Subwoofer für Stereoverstärker ohne Sub- Ausgang
Yam2k am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  38 Beiträge
Subwoofer für Steroanlage ohne Sub.-Ausgang
RRRRRRAKAKA am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  3 Beiträge
SUB Ausgang defekt! Was nun?
VicVega am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  10 Beiträge
Kein Pre Out ausgang, was nun?
Chrisxxxxx am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  2 Beiträge
Passiven Sub an aktiven Ausgang
banki11 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer rauscht (kein Dauerbrummen)
jlnbr am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
Subwoofer an Center-Ausgang?
mrgreen68 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen