SVS12 plus/2 oder SVS12 plus

+A -A
Autor
Beitrag
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:35
Hallo ihr Leute mit Sinn für Bass
habe bereits lange euren ganzen Ausführungen zum Thema Subwoofer zugehört,bzw. habe alles im Forum zum Thema gelesen. War heute schon im Nubert Forum, aber war wohl nicht das richtige Plateau. Hab aber dann den Tip von Bass-Oldie bekommen,es mal hier zu probieren. Ganz kurz meine Lage :
Habe bereits den zweiten Sub(erst AS 25 dann Yamaha 315).
Nix zufrieden !!!!!
Brauche jetzt die endgültige Lösung.
Momentan ist mein Wohnzimmer 16qm gross, es steht jedoch in nächster Zeit ein Umzug an, das WZ dort hat circa 60qm.
Da ich früher viel mit Car-Hifi gemacht habe(Pegel,Pegel und vielleicht noch Pegel ,allerdings bei gutem Klang kein Boom-Car) stelle ich eben auch an meinen Sub zu Hause gehobene Ansprüche. Meine ürsprüngliche Wahl fiel auf die Velodynes, die ich in Ulm hören konnte. Jedoch stellte sich heraus, das sie (DD-Serie) meinen von weiblicher Seite her erlaubten finanziellen Rahmen(max 1300) deutlich sprengten, und die Bezahlbaren(CHT-R) keinen nennenswerten Unterschied zum paralell laufenden Yamaha brachten.Dann dachte ich an Nuberts 1500er, der ballert schon ganz ordentlich. allerdings habe ich hier im Forum schon so viel Begeisterung über SVS gelesen,die ich aber leider(noch)nicht hören konnte. Nun hoffe ich aus Euren bassfetischistischen Reihen um Unterstützung und Rat
Vielen Dank im Voraus, Grüsse aus dem Allgäu
Chris
P.s. wollte noch hinzufügen 70% Musik,30% Heimkino,das Ganze mit richtig BUMMS


[Beitrag von Woofy2 am 26. Mrz 2006, 19:43 bearbeitet]
Berman
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 00:52
SVS12 plus. Völlig ausreichend für 16qm. Man kann es auch übertreiben ;).

Gruß,

Berman

PS : Das Gerät ist allemal besser als dein Yamaha
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 05:55
Hi Chris,

das ist natürlich schwierig, gell.

Beim 16 qm ist ein PB12-Plus bereits Overkill (da tät es auch ein PB10-ISD), bei 60 qm kannst du aber auch zwei PB12-Plus/2 unterbringen . Gerade wenn du die Car-HiFi Erfahrung mitbringst.

Ich würde in deinem Fall daher mit einem PB12-Plus anfangen, und später einen zweiten dazustellen, wenn dir in dem neuen WZ in Bezug auf Bassverteilung und Leistung etwas fehlen sollte. Bei solch großen Räumen sind zwei Sub eh zu empfehlen.

Vielleicht hat sich deine Freundin bis dahin an den Bass gewöhnt, und stellt erneutes Budget in Aussicht?
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:50
Hallo Berman,hallo Axel,
vielen Dank für eure Antworten , wäre toll wenn mir jetzt Axel vielleicht noch sagen könnte,wie sich der SVS gegenüber dem AW1500 abhebt. Habe den Test bei AreaDVD gelesen,der ja aussagt, das der SVS ein wenig"träge"bei schnellen Bassläufen sei. Wäre da der NUBI im Vorteil .Was wäre den die beste Adresse für SVS.Bin ja aus dem südlichen Allgäu(88239 Wangen). Vielen Dank im voraus.
Gruß Chris
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 22:56
Hi Chris,

wegen Kauf / Händler / Vertrieb der SVS Subs würde ich dich bitten Kontakt mit www.Benedictus.de bzw. www.svsubwoofers.de aufzunehmen, da ich damit nichts zu tun habe.

Bezüglich der Technik:
Ich habe zwar die SVS Subs und den AW-1500 gehört, aber leider nicht im gleichen Raum gegeneinander.
Die angesprochene "Trägheit" des SVS wird von jedem unterschiedlich gehört bzw. bewertet. Ich denke, dass es am Konstruktionsprinzip liegt. Das Verhalten konnte der Importeur nämlich dadurch beseitigen, dass er die Bodenplatte abgeschraubt hat, und den Sub im Frontfire Mode betrieb.
Also liegt es nicht am Sub als solchem, SVS legt aber wohl auf den Raumfülle-Effekt mehr Wert als auf das Frontfire Verhalten, welches mehr bei Einsatz als Musik-Ergänzungs-Sub eine Rolle spielt. Wenn einem das nicht gefällt, sollte man einen FF Sub nehmen. Allerdings sind diese Unterschiede eher subtil, und treten nur bei bestimmtem Musikmaterial zutage. Wer auch immer 50/50 oder mehr für Heimkino tendiert, mag das nie als Nachteil erleben.
Ich selber kann es garnicht nachvollziehen, mag aber die Erfahrung anderer Hörer nicht in Zweifel ziehen.
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:50
Hallo Axel,
vielen Dank noch mal für deine Einschätzung.Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher,weil ums gleiche Geld es ja auch den NUBI gibt, und der als Frontfire vielleicht ja doch meinem Hifi-(70%)geschmack näher kommt . Den Nubi habe ich ja auch schon gehört und war schon zufrieden .
Leider fehlt mir der Vergleich zum SVS. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe,wäre der Nubi wohl die bessere Alternative für mich.Falls du es doch anders siehst, berichtige mich bitte
Vielen Dank
Gruß Chris
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:54
Das sollte deine Ohren selber beurteilen!
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2006, 17:59
Hi Chris,

da kann ich viel schreiben, aber letztlich kannst nur du mit deinen Ohren in deinem Raum entscheiden, was dir besser gefällt.
Das kann bei 16 qm der AW-1500 sein, das könnte aber genauso gut später der (die) große(n) SVS Subs sein.

Du solltest zumindest darauf vorbereitet sein, dass du bei den 60 qm einen zweiten (gleichen) Sub haben möchtest. Nimm also ein Modell, von dem du zwei unterbringen kannst.
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:16
Hallo da draussen,
vielen Dank für Eure Beiträge zu meinem Thema.
zu Dir Crazy Horse: Liebend gerne, aber bis nach Essen fahren(550 km )Weisst Du ne nähere Lösung ?
Zu euch Beiden: Heißt das, NUBI auf 60qm dem SVS12PLUS weit unterlegen(denke ja an die nahe Zukunft ,und ich sollte fürs Erste laut meiner Frau mit einem zufrieden sein(ich denke minimum 2Jahre) Und zum SVS noch ne Frage: Ist er nur in Echtholz zu empfehlen, da die schwarze Variante den parametrischen Equalizer nicht hat, oder spielt das weniger(für mich) eine Rolle
Besten Dank,
Gruss Chris
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2006, 19:39

Woofy2 schrieb:
550 km - Weisst Du ne nähere Lösung?


Schau doch mal in meine Liste mit demowilligen SVS Besitzern rein. Näher als Essen wirst du schon etwas finden. http://mws.hifi-forum.de/Bass-Oldie/SVS_Subwoofer_anhoeren.htm


Woofy2 schrieb:
Zu euch Beiden: Heißt das, NUBI auf 60qm dem SVS PB12-PLUS weit unterlegen (denke ja an die nahe Zukunft ,und ich sollte fürs Erste laut meiner Frau mit einem zufrieden sein (ich denke minimum 2 Jahre)


Wir mögen diese Ratschläge nicht, gell?
Das kann dir keiner sagen, wer hier wem "weit unterlegen" sein würde. Das ist eher weniger das Kriterium. Jeder Sub ist gut. Nur ein bißchen anders.


Woofy2 schrieb:
Und zum SVS noch ne Frage: Ist er nur in Echtholz zu empfehlen, da die schwarze Variante den parametrischen Equalizer nicht hat, oder spielt das weniger(für mich) eine Rolle


Je größer der Raum ist, und je weniger Tiefgang ein Sub hat, umso weniger Bedarf an einem PEQ wirst du haben.
Ich denke, es ist ein sinnvolles Feature. Allerdings muss man sich damit auch beschäftigen. Ohne Einmessung des Raumes per SPL Meter hilft es dir nichts.

Sieh es so: Im großen Raum wirst du es eher nicht brauchen, und der AW-1500 hat eh keinen PEQ drin.
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Mrz 2006, 20:29
Hallo Axel,
denke ich werde mir jetzt mal den NUBERT in AAlen holen, und ihn mal zu Hause ballern lassen. Wird für mich, denk ich das Beste sein . Nachdem ich Subs auch immer in E-Bay beobachte,und die NUBIS ja praktisch ohne wertverlust weiterverkauft werden können,gehe ich auch kein Risiko ein, wenn ich zu einem späteren Zeitpukt mal einen SVS hören kann und ich ihm hoffnungslos verfallen werde . Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde meine Erfahrungen mit meinem neuen Begleiter auf jeden Fall ins Forum stellen. Danke
Gruß Chris
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2006, 21:05
Monitor Audio hat in ganz Deutschland ein sehr gut ausgebautes Händlernetz, daher wirst du diesen auch bei dir irgendwo anhören können, auf der HP gibt es eine Händlersuche.

Und einige dieser Händler kommen sogar vorbei und stellen ihn bei dir auf, messen ihn ein und lassen dich dann ein paar Tage mit rumhören!
Diesen Service liefert Nubert nicht!

Zudem kann ich dir nur empfehlen Nubert direkt gegen andere zu hören, also auch ruhig beim Händler vorsprechen wenn das Päckchen unterwegs ist.
Ich selber habe meine nuWave 35 nach nicht mal einer Woche wieder retour geschickt, da sie nicht mal ansatzweise überzeugen konnten, als ich sie direkt gegen Mitbewerber hörte!


[Beitrag von Crazy-Horse am 28. Mrz 2006, 21:06 bearbeitet]
ch
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:13
Im Auktionshaus wird gerade ein SVS12Plus/2 angeboten. Wenn genug Platz da ist...
pratter
Inventar
#14 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:31
... und bei Preisen zwischen 1000 und 2000 EUR könnte auch ACT , Klipsch und REL eine Alternative darstellen.

Ich würde erstmal alle Händler in der Nähe abklappern, wenn da nichts zufriedenstellendes vorzufinden ist, kann man das Gebiet immer noch ausweiten.

Gruß,
Sascha
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:15
Hey Jungs,
danke für eure statements. Habe bei mir im Umkreis bis Ulm schon so alles duchgecheckt.Das Einzige, das mir so richtig gefallen hat , war der DD15 von Velodyne, aber unbezahlbar. Somit ist für mich der AW1500 momentan erste Wahl, da er doch dicken Pegel macht, ohne die Sauberkeit und Trockenheit vermissen zu lassen.
Den Plus/2 habe ich auch schon gleich am ersten Tag bei Ebay gesehen. Leider Leider muss ich den Sub vom LST-Ausgleich bezahlen(Permisse von meinem Weibe)und die Kohle kommt und kommt nicht, sonst wäre ich schon auf dem Weg nach Salzburg.
Klipsch ist mir zu unspektakulär(bin halt a bissel Pegel- und Spassorientiert)und zu ACT und REL kann ich nix sagen. Falls jemand noch ne andere Möglichkeit für mich sieht, bitte schreibt.
Ich bin für jede Info dankbar.
Gruß Chris
pratter
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2006, 21:16
Was ist an einem Klipsch RSW-12 unspektakulär?

In 1-2 Monaten sollte der Monitor Audio GSW-12 erhältlich sein, würde evtl. auch in dein Preisrahmen passen.

Gruß,
Sascha
dave4004
Stammgast
#17 erstellt: 30. Mrz 2006, 21:27
Hi,

ich hab seit gestern den AW-1500. Ein Hammergerät, Pegel mit denen du Abrissarbeiten durchführen kannst. Trotzdem schön sauber und kontrolliert.
Genau das was ich wollte.
Das einzige Problem stellte der Transport ins Wohnzimmer dar, aber mit dem Gabelstapler gings über den Balkon.
Auf den Verpackung steht übrigens, dass man den nur zu zweit aufbauen sollte. Das stimmt, alleine tut man sich echt schwer.

Ich fand die Klipsch auch nicht so besonders. Beide Modelle die ich bisher gehört habe, haben auch noch vornehmlich gebrummt.

David
pratter
Inventar
#18 erstellt: 30. Mrz 2006, 21:31
@dave404
Und welche Klipsch sollen das gewesen sein?

Ein RSW-12 für ursprünglich 2000 Euronen wird denke ich nicht Brummen.

Gruß,
Sascha
dave4004
Stammgast
#19 erstellt: 30. Mrz 2006, 21:43

pratter schrieb:

Und welche Klipsch sollen das gewesen sein?

Gruß,
Sascha


Da klingt aber ein kleiner aggressiver Unterton mit. Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen?

Aber ich will dir trotzdem die Frage beantworten.

Es waren beide, der RW-12 und der RSW-12.

Wir gehen jedoch vom Thema ab, hier ging es um die SVS Subs.

David


[Beitrag von dave4004 am 30. Mrz 2006, 21:44 bearbeitet]
pratter
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:11

Da klingt aber ein kleiner aggressiver Unterton mit. Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen?


Seltsame Interpration hast Du - ich besitze weder einen Klipsch, noch interessiere ich mich für deren Produkte, weiss aber, dass Klipsch weltweit einer der führenden Hersteller für prof. Kinobeschallung ist, und hier werde ich zeuge von subjektiven Aussagen, die der Referenz-Serie von Klipsch ein "Brummen" untergejubelt wird. Das man jetzt also hinterfragt, was es mit dem Brummen auf sich hat, ist völlig normal.

Übrigens brummen fast viele Netzteile wenn sie an die Leistungsgrenze gedreht werden, auch SVS

Im Normalbetrieb sollte aber auch ein Klipsch RSW-12 nicht brummen, und es ist auch das erste Mal, das ich davon etwas lese.

Ich meine der RSW-12 gehört sogar zum größten Referenz-Klipsch-Set, und gerade deren Bass-Vermögen wird überall sehr hoch gelobt. War also nur ne Idee, sich vielleicht näher mit dem Sub befassen zu können, wenn die Möglichkeit besteht, sich das Teil in der Nähe anzuhören.

Gruß
Sascha
Bass-Oldie
Inventar
#21 erstellt: 31. Mrz 2006, 07:22

pratter schrieb:
fast viele


nette Wortkombination
pratter
Inventar
#22 erstellt: 31. Mrz 2006, 08:41
@Axel,
hähä, zuerst hatte ich "fast alle" geschrieben, und dann wollte ich es ausbessern zu "viele", stehen geblieben ist "fast viele"

so, in 1 Stunde gehts auf die Musikmesse..

Gruß,
Sascha
Bass-Oldie
Inventar
#23 erstellt: 15. Apr 2006, 21:58
Um einmal auf die Ursprungsmail zurückzukommen:

Wenn ich die 70% Musik Anforderung lese, dann kommt das letzte Update des Plus Modells wohl gerade recht.
Der neue Woofer soll genau da noch eine Schippe drauflegen.
Siehe:

http://www.hifi-foru...537&postID=1572#1572
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 16. Apr 2006, 13:02
Hallo Axel,
danke für deine Antwort. Habe jetzt aber gerade für den Plus/2 aus Salzburg ein Angebot abgegeben. Hoffe , das der Verkäufer zustimmt.Dann bin ich morgen auf dem Weg. Haben ja bei Nubert ne ganzschöne Diskussion ausgelöst. Naja,mann kann es auch übertreiben. Melde mich sofortbei Dir, wenn es geklappt hat . Mal schauen, was der SUB mit meinen 16 qm anstellt .
Gruss Chris.
Bass-Oldie
Inventar
#25 erstellt: 16. Apr 2006, 13:37
Hi Chris,

wenn du den Sub günstig bekommen kannst, wäre es vielleicht eine Option, die neuesten Treiber als Upgrade nachzurüsten. Mal abwarten, welchen Preis Benedictus HiFi dafür macht.
Aber keine Sorge, auf 16 qm ist das Teil der Overkill
Crazy-Horse
Inventar
#26 erstellt: 16. Apr 2006, 13:56
Auf 16m² einen Plus/2

HILFE
Ueli
Inventar
#27 erstellt: 16. Apr 2006, 17:17
Hallo Axel

Da es hier gerade um den SVS PB-12 Plus geht, eine Frage an den Experten: Hast Du eine Erklärung dafür, warum dieser stattliche Woofer im Test in Heimkino 3/2006 absolut betrachtet schlechter eingestuft wird als der relativ kleine B&W ASW825?

Bewerten die etwa inzwischen das Design mit, oder lassen die sich vom (unverschämten) Preis blenden?

Gruß
Ueli
Bass-Oldie
Inventar
#28 erstellt: 16. Apr 2006, 18:47
Hi Ueli,

vielleicht weil sie ihn besser fanden?
Nein, keine Ahnung. Der B&W kostet ja das doppelte. Also sollte man von doppelten Anforderungen ausgehen. Davon kann ich aber in dem Test nichts finden.
Die Ausstattung des B&W hat keine Besonderheiten aufzuweisen, der Frequenzgang ebensowenig.
Es mag sein, dass die Test mit Frontfire Subs insgesamt besser zurecht kommen als mit Downfire Subs. Warum auch immer. Eventuell testen sie immer noch relativ gesehen mehr mit Musik als mit Filmmaterial. Weder die Tiefbassdarbietung noch die Portabstimmung oder der PEQ des PB12-Plus wurden meiner Meinung nach bei dem Test genutzt. Zumindest liest es sich so.
Vielleicht ist es bei solchen Mehrgerätetest nicht möglich auf Features der einzelnen Geräte näher einzugehen?

Was mich auch wundert ist die generelle Einstufung in "Spitzen-" und "Referenzklasse". Schau dir doch einmal den Sub von Focal an, da kommt mir das Grausen vom Frequenzgang her, und der wurde auch zur Referenzklasse eingeordnet.
Frag' mich daher nicht nach dem Sinn von dem Ganzen.
Nach dem Test ist vor dem Test. Oder "Lebbe geht weiter", wie man so schön sagt.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Apr 2006, 21:13
Pff... ist sowieso ein komischer Test. So wie sich das liest haben die jeden Sub mit einem anderen Film getestet... sehr professionell und vor allem ideal zum Vergleichen

Und der Heco hat die identische Kurve wie der B&W... irgendwas ist doch faul an dem Test wenn ihr mich fragt
Bass-Oldie
Inventar
#30 erstellt: 17. Apr 2006, 09:37

Woofy2 schrieb:
Haben ja bei Nubert ne ganzschöne Diskussion ausgelöst. Naja,mann kann es auch übertreiben.


Aber mal die Frage: Was hat dich denn überhaupt geritten, dass du im Nubert Hersteller-Forum nach einem Fremdprodukt fragst?
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 20. Apr 2006, 21:58
Hey Axel,
bin hier auf dem "Forumgebiet" absoluter Neuling. Habe immer nur eure Berichte gelesen und da ich ja ein Auge auf den 1500er geworfen hatte war ich auch bei Nubert. Kannte aber auch von hier deine Meinung zum Thema SVS. Drum meinte ich, es wäre der ideale Ort, um einen Vergleich anzufordern. Naja, ging daneben. Ich kann damit leben. Auf jeden Fall fahre ich am Sonntag nach Salzburg . Denke, am Mittwoch mal erste Berichte zu schicken.
Gruß Chris.
Bass-Oldie
Inventar
#32 erstellt: 20. Apr 2006, 23:23

Woofy2 schrieb:
Auf jeden Fall fahre ich am Sonntag nach Salzburg . Denke, am Mittwoch mal erste Berichte zu schicken.


Sind die wegen der Fahrt, oder wegen dem Anlaß?
Ich dachte bei der Info eigentlich an sowas:

Hast du auch die neue Jeans schon an, mit dem schönen Diesel Gürtel?



[Beitrag von Bass-Oldie am 20. Apr 2006, 23:53 bearbeitet]
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 21. Apr 2006, 11:35
Klar wegen dem Bass,hab ihn jetzt um 1000 bekommen.
Hab mir auch extra bis Mittwoch Zeit zum berichten gegeben,falls mich das Ergebnis umhaut und ich kurz auf die Intensivstation muss .
Wie kommst du denn auf die Jeans und den Gürtel . Bist du gross bei EBAY oder ist bei mir ne Leitung offen ?
Gruß Chris
Bass-Oldie
Inventar
#34 erstellt: 21. Apr 2006, 11:39

Woofy2 schrieb:
Klar wegen dem Bass,hab ihn jetzt um 1000 bekommen.


Ein echtes Schnäppchen...


Woofy2 schrieb:
Wie kommst du denn auf die Jeans und den Gürtel . Bist du gross bei EBAY oder ist bei mir ne Leitung offen ?



Also stimmts, ja?
Der Weg war...Sub...Käufer...andere Käufe. Doch ganz einfach, oder?
darkraver
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 21. Apr 2006, 16:42
Bass Oldie / zusammen,

Bleiben die Preise fur die UPDATED SVS Teile gleich oder wird es teurer wenn die UPDATED subs da sind ?

Gruss,
Bass-Oldie
Inventar
#36 erstellt: 21. Apr 2006, 16:45
Soweit ich Benedikt verstanden habe, bleiben die Subs mit den neuen Woofern auf dem Preis wie heute, der Lagerbestand mit den db 12.2 Woofern wird aber etwas günstiger abgegeben.

Alles weitere dazu bitte direkt bei Benedictus HiFi erfragen.
noco
Inventar
#37 erstellt: 21. Apr 2006, 17:02
Hi Axel,

sorry der Nachfrage, falls du es schonmal wo gepostet hast. Aber was genau wurde den an den Woofern verändert bzw. wie wirken sich die Änderungen aus?


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 21. Apr 2006, 17:02 bearbeitet]
pratter
Inventar
#38 erstellt: 21. Apr 2006, 17:10
Hallo Nico,

siehe hier den Originalbeitrag:
http://www.hifi-foru...537&back=&sort=&z=52


Gruß,
Sascha
noco
Inventar
#39 erstellt: 21. Apr 2006, 17:31

pratter schrieb:
Hallo Nico,

siehe hier den Originalbeitrag:
http://www.hifi-foru...537&back=&sort=&z=52


Gruß,
Sascha


Danke Sascha.

Nun muss ich mich doch mal an die großen SVS Threads machen, hab mich bislang immer davor gedrückt


Gruß,
Nico.
darkraver
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 21. Apr 2006, 17:35
Bass Oldie,

Hort sich fair an
Woofy2
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 27. Apr 2006, 20:39
Hallo Leute ,
endlich hab ich IHN. Ich kann Euch nur sagen HAMMER .
So nen Bumms zu Hause konnt ich mir fast nicht vorstellen.Diese Leichtigkeit,mit der selbst höchste Pegel in den Raum gestelltwerden ist unglaublich. Ich weiß nicht, ob der WOOFY mal an seine Grenzen gelangt.Das POD-Rennen von Episode 1 ist derart real,das man praktisch selber mitfährt. Auch bei Musik konnte ich bis jetzt keinerlei Trägheit(wie bei AreaDVD beschrieben) feststellen.

Und Axel: Vielen Dank das Du mich durch Deine Berichte auf SVS gebracht hast,weil AW1500 reicht nicht an diesen Götterbass heran.Vielen Dank an alle, die mich hier beraten haben. Ich bin in Sachen WOOFER an der Stelle angelangt, an der Mann sich wie im Himmel fühlt.
Viele Grüsse,Chris
Bass-Oldie
Inventar
#42 erstellt: 27. Apr 2006, 22:24
Hi Chris,

ich wollte schon fragen, ob du den Setupcheck nicht überlebt hast
Aber so ist ja alles klar. Herzlichen Glückwunsch!

Wiedergabeprobleme kommen bei manchen Räumen aus zwei Gründen: Erstens baut der SVS Basswellen in einer Tiefe auf, die viele anderen Subs garnicht können, und wenn der Raum nicht taugt, dann kann das dazu führen, dass er sich unsauber anhört. Das hat aber nichts mit dem Sub selbst zu tun, sondern nur mit der Anpassung an den Raum.
Aber in der Tiefe liegt nun einmal für viele Hörer die Würze eines Sub, daher sollte man lieber den Raum anpassen, als sich zwangsweise mit einem Sub abfinden, der unter 30 HZ schlappmacht, und sich dafür vermeintlich etwas sauberer anhört.

Zweitens der Raum (wie oben angesprochen). Wenn der von den Nachhallzeiten zu hoch liegt, dann überlagern sich Erstimpuls und Raumantwort, was zu einem unpräzisen Klanggefühl führt. Also: Raum entsprechend bedämpfen, und dem Genuß steht nichts mehr im Wege!

Die nächste Stufe ist ein SVS Sub links und einer rechts von der Couch


[Beitrag von Bass-Oldie am 27. Apr 2006, 22:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Plus c oder Canton Plus b
Benzen am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
SVS PB12-Plus/2 Probleme
Christof-san am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
Canton Plus C
wobe am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  3 Beiträge
Canton Plus C defekt?
K-S am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
NAD C 372 plus Subwoofer
Juz am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  8 Beiträge
CANTON PLUS C SUBWOOFER
Lillmatic am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
CANTON Plus B Subwoofer
Charlie72 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Canton Plus E - Hilfe
Mxlptlk am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Velodyne DD12 Plus
westmap am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  107 Beiträge
Velodyne dd12 plus Einstellung
TSC66 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen