aktiv Sub anschließen ohne passenden Ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
dermaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 21:37
Hallo!

Schlagt mich nicht, ich hab die Suche benunzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, ist auch nicht wirklich mein Sachgebiet!

Folgendes: Habe ein Heimkino-Anlage JVC TH-A30R und möchte den passiven Sub durch einen aktiven ersetzen. Meine Frage: Da der Receiver kein seperaten Sub-Ausgang hat, sondern nur plus / minus halt weiß ich nicht wie ich einen anschließen kann bzw. ob ich da irgendwas spezielles brauche! Wäre ganz nett wenn ihr mir da helfen könntet!

Gruß
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 09:35
Du brauchst in dem Fall einen Sub mit sogenannten "High-Level" Eingängen.
An die kannst du den Sub dann einfach parallel zu deinen Frontboxen anschließen.
dermaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Aug 2006, 13:12
Danke erstmal!
Funktioniert das dann auch problemlos, weil der Sub ja dann nicht mehr am Sub-Ausgang hängt? Also kommt da bei den Frontboxen auch das entsprechende Signal raus? Sorry, wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus! Gibts noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Aug 2006, 13:23

dermaddin schrieb:
Meine Frage: Da der Receiver kein seperaten Sub-Ausgang hat, sondern nur plus / minus halt weiß ich nicht wie ich einen anschließen kann


Also meinst du, dass du sehr wohl einen separaten Subwooferausgang hast, aber keinen Cinch Anschluß sondern einen verstärkten Kanal. Ist es das, was du sagen möchtest?

In dem Fall schließt du dieses Kabel statt an dem passiven Sub einach an einen der beiden High-Level Eingänge des aktiven Subs an.
Dann benutzt du den Subausgang des Receivers weiter wie heute.
dermaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Aug 2006, 13:33
Jo so hab ich das gemeint! Sub hat einen seperaten Ausgang aber halt kein Chinch oder so! Ist es dann egal an welchen High-Level Eingang (rechts oder Links) oder irgendwie gebrückt?
Kannst du mir vieleicht gleich einen passenden Sub für den kleinen Geldbeutel empfehlen? Das Haus soll nicht unbedingt beben aber etwas mehr "rumms" wär schon schön!


[Beitrag von dermaddin am 01. Aug 2006, 13:35 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Aug 2006, 13:42
Ja, das ist egal, welchen Eingang du nimmst, weil die im Sub innendrin eh zusammengeführt werden.

Eine Subwooferempfehlung möchte ich aber nicht geben, da ich gewerblich mit einem LS-Hersteller zu tun habe, und mir daher jede Art Empfehlungen untersagt sind.

Aber es gibt ja genug andere hier, die das bestimmt gerne übernehmen. Du solltest ihnen aber noch erklären, was du unter einem "kleinen Geldbeutel" verstehst.
dermaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 14:03
Alles klar! Vielen Dank für die Hilfe!
-Euml-
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2006, 15:38
Hallo
du suchst einen Subwoofer für kleines Geld und wiefiel darf der kosten ?
und welche Musik oder nur DVD oder beides ?


[Beitrag von -Euml- am 01. Aug 2006, 15:40 bearbeitet]
dermaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Aug 2006, 20:17
Also ist für DVD und Musik (hauptsächlich elektronisch z.b. sunshine aber auch pop).
Habe mir eigentlich einen Rahmen von 100eus gesetzt, bin armer Student und zähle die Cent!
Hatte schon die Idee den vorhandenen Sub (JVC SP-THA30) vieleicht einfach durch ein Aktivmodul zu verstärken, weil ansich macht er einen sehr schönen Bass nur der Druck fehlt halt.
-Euml-
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2006, 10:56
das wehre warscheinlich die günstigste Lösung und für 100€ bekommt man eigenlich keinen ordendlichen Sub. wenn du naürlich noch ein weilchen ohne Sub. auskommst bzw. den Passiv Sub. noch nuzt dann stare liber noch ein weilchen und bestell den: http://www.idealo.de...2_-rw-8-klipsch.html
HJO-Essen
Neuling
#11 erstellt: 10. Aug 2006, 01:33
Der neue "aktive Subwoofer" kann nicht ohne weiteres "irgendwo" mit angeschlossen werden. Wie ich verstanden habe sind bisher alle Lautsprechersysteme "Passiv", das heißt das die Systeme inclusive des jetzt noch vorhandenen Subwoofers von Leistungs- Endstufen gespeist werden.
Ein Subwoofer benötigt aber zwei Grundvoraussetzungen:
1.) Er muss ein aus den Frontlautsprecher-Signalen L/ R zusammengesetztes "Mono" Signal zugeführt bekommen.
2.) Seine oberste "Grenzfrequenz" darf nicht über 200 Hertz liegen, sonst würde er "ortbar".

Die unter 1. geforderte Leistung wird Dein Sub-Bass Verstärkerausgang wohl erfüllen, ob aber das jetzige "Passiv- Bass- System" die "Frequenzbeschneidung" mit "passiven Induktivitäten/ Kapazitäten" am Tieftöner vornimmt, oder ob die Sub- Bass Endstufe dieses Filter integriert hat, kann ich von hier mit Deinen Angaben nicht nachvollziehen.
Auf jeden Fall muss wie vorhergehende Antworten richtig geraten haben, der zukünftige "Aktiv- Sub- Bass" einen Hochpegel- Eingang besitzen, da ansonsten eine falsche Anpassung vorliegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub an Endstufe ohne sub Ausgang anschließen
_Lele_ am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  6 Beiträge
Subwoofer an Verstärker ohne Sub-Ausgang anschließen
Felix_1894 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  12 Beiträge
aktiv sub an recout anschließen!
geniusmf am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
passiv Subwoofer an aktiv Ausgang anschließen
spectre am 28.01.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2003  –  4 Beiträge
Verstärker ohne Subausgang. Wie Sub anschließen?
Muckelschatz am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
sub+aktiv weice
bovid am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Aktiv-Sub an Verstärker ohne Pre-Out
matkohl am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  4 Beiträge
Anschluss Aktiv Sub und Satelliten
bielefeldgibtsnicht am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer ohne Verstärker
am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
Subwoofer für Stereoverstärker ohne Sub- Ausgang
Yam2k am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen