Subwoofer zu Wharfedale Diamond 9.5

+A -A
Autor
Beitrag
unerfahren
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 15:16
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, ob ich mir nicht noch zusätzlich zu meinen Warfedale 9.5 einen Sub holen soll? Die LS haben zwar schon ein wenig Bass, jedoch höre ich meist sehr basslastig. Betreibe die LS mit einem NAD C 320BEE Vollverstärker. Mein Bassregler ist dort fast voll aufgedreht, so dass es mir gefällt. Ich frage mich wie man mit Direkt Modus hören kann. Das hört sich einfach nur schrecklich an und total unvoluminös.

Hab gerne viel Bass.

Höre eigentlich alles quer Beet aber hauptsächlich Rock, Metal. Ab und zu mal Punk, Reggae, Pop, Hip Hop.

Aber welchen Subwoofer würdet ihr mir zu dieser Kombi empfehlen? Er sollte musikalisch sein, aber auch tief kommen können. Möchte ihn natürlich auch bei Filmen benutzen.

Preisklasse bis 300Euro! Kann natürlich auch gebraucht.

Oder würde ich durch einen Subwoofer das Klangbild zerstören?

Grüße
Megatrons
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 21:14
Hi,
also bei 400€ hast mein ACT, besser gehts nicht für Musik.
Der spielt super bei Stereo.
Gruss
pratter
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 21:23
Du könntest versuchen die Diamond 9.5 etwas mehr in Richtung: Ecke / Wand zu bewegen, um das Druckmaxima zu erhöhen!

Allein schon durch Aufstellung oder Verschiebung des Hörplatzes kann sich der Bass erheblich unterscheiden.

Ich würde die 9.5er nicht oberhalb 80hz trennen, immerhin reichen die Teile bis ~33hz runter, und das mit nahezu vollem Pegel. Eine saubere Lösung wären mind. zwei Sub, um weiterhin eine gute Bassverteilung im Zimmer zu haben. Es kann zwar auch mit einem einzelnen Sub gefallen, aber das musst Du ausprobieren!

Wenn eine andere Aufstellung oder Verschiebung nichts bringt, könntest Du dir auch überlegen, andere Lautsprecher zu kaufen, die mehr Bass in den Raum schleudern. Insgesamt halte ich die 9.5er jedoch für ihre Baugröße als ziemlich "bass-stark".

Gruß,
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer zu Wharfdale Diamond 9.5
DoomBringer am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung zu Wharfedale Diamond 10.1
noZer am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 10
isok20 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  3 Beiträge
welchen Wharfedale Diamond 10 Sub?
Maddin1988 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Wharfedale 9; Subwoofer für Musik gesucht
Stubbe am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  11 Beiträge
wharfedale boxen mit subwoofer ergänzen?
Maxi0507 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer für Wharfedale EVO30
Robbitobbi99 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
"Zukunftssicherer" Sub für Wharfedale Anlage gesucht
komp am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer für Wharfedale 8.4
Joker_AK am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer von Wharfedale oder MJ Acoustics - die kleinen zu billig?
kokonut am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen