Stereo-Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
ddkaiser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 10:51
Hallo!

Was für einen Subwoofer könnt ihr mir empfehlen?

Er wird zur leichten unterstützung bei Stereo gebraucht, sollte aber auch Pegelfest bei Filmen sein.

Nicht zu teuer natürlich!

Gruß Dennis
Asgahr
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 11:33
Mmmmh wie meinsten das bitte schön?
ich persöhnlich würde nen Aktiven nehmen, die haben im Notfall auch Highpowereingänge (wenn benötigt).
Für Heimkino und billig, den Mivoc 1500II von Conrad, den gibt es für 180 Euro glaube ich und der hat nen 38er drinn. Ist aber nicht für techno zu gebrauchen, da er zu weich aufgehängt ist. Aber sonst ein Monster vor dem Herrn(für den Preis). Ich habe ihn selber und muß sagne das man Explosionen bei mir echt fühlen kann.
betreibe ihn auf ca 18 Quadratmeter (Altbau).
Gruß
Lutz
ddkaiser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 11:37
Das hört sich schonmal gut an!

Noch ander Vorschäge?

Dennis
mr-fireman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 11:55
hallo dennis,

wie teuer ist denn teuer ?
teuer definiert ja jeder anders

....ein 38 bass für 180 euro, wow, klingt der denn auch ? so eine große membran muss ja auch kontrolliert werden.
laut grummeln können sie fast alle.
P3nnyw1se
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2008, 12:12
für musik ist der wahrscheinlich unbrauchbar oder?
mr-fireman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jan 2008, 12:32
...kommt darauf an, welche ansprüche man stellt.
ich würde sagen, taugt nicht so viel.
Asgahr
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2008, 18:49

mr-fireman schrieb:
hallo dennis,



....ein 38 bass für 180 euro, wow, klingt der denn auch ? so eine große membran muss ja auch kontrolliert werden.
laut grummeln können sie fast alle.


Man könnte auch sagen wer lesen kann ist im Vorteil!

Da ich ja von einer eingeschränkten Musikalität schon sprach.

Für Soul und Hip hop kann man ihn ganz gut nehmen, aber für Techno und klassik ist er zu weich aufgehängt. Er schwingt also zu lange nach.
Da bei Heimkino aber mehr der Punsch und ein gewisser Tiefgang gefragt ist kann er diese Feld aber sehr schön beackern.
Desgleichen finde ich es etwas unhöflich meine Antwort in der Luft zu zerreissen ohne irgend ein anderes Beispiel anzubringen, einfach sagen das etwas nicht toll ist kann ich auch aber geholfen ist ihm damit auch nicht.
Also Ich bitte um Meldung und Hilfestellung, denn dazu ist das Forum schließlich da .
Gruß
Lutz
mr-fireman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jan 2008, 22:17
@ Asgahr

es liegt mir völlig fern, hier etwas in der luft zu zerreißen, noch wollte ich unhöflich sein. sollte das so rüber gekommen sein, bitte ich um entschuldigung. aber ich glaube, das der große günstige 38er auf dauer nicht glücklich macht.

@ dennis

guck doch mal nach einem Acoustic Research Status A30. ab und zu wird bei ebay noch einer angeboten. die gehen so um die 170 euro weg. man muss ihn zwar sehr feinfühlig einpegeln, spielt dann aber sehr knackig und druckvoll.ich hatte mal ein.

gruß, ingo
Asgahr
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 12:15
aber vielleicht wäre das was vom Preis,
weil drunter was zu bekommen ist schwierig, vom klang ist der ganz OK aber leider kenne ich die Pegelfestigkeit nicht ( da das beim letzten Probehören nicht geklärt werden konnte (die Nachbarn meines Bekannten haben sich beschwert es wäre zu laut).

http://cgi.ebay.de/H....l1247QQcmdZViewItem

Gruß
Lutz


[Beitrag von Asgahr am 30. Jan 2008, 12:20 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2008, 19:03
bavor ihr hir was Empfehlt solltet ihr schon mal Fragen
was seine bevorzugte Musikrichtung ist
wie gros der zu beschallende Raum ist
was er max. ausgeben kann
und wenn jemand einen Subwoofer für Musik sucht ist der Mivoc 1500II nur sehr eingeschrenkt zu Empfehlen
Asgahr
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jan 2008, 19:35
irgendwie scheinen hier alle nur zu Posten ohne die vorhergegangen Posts zu lesen, da ich bei meiner Empfehlung des Mivocs darauf hingewiesen habe das er für Musik nur eingeschränkt zu gebrauchen ist, und für welche stielrichtungen er am besten passen würde, und das er eher für Heimkino als für Musik geeignet ist habe ich auch geschrieben, also sorry mir wird das hier zu bunt, ich klinke mich aus dem Post aus, da mir das hier nicht nach hilfe sondern eher nach einer Diskussion über meinen Post über den Mivoc 1500IIA aussieht, und damit ist dem Themenersteller nicht geholfen.
Gruß
Lutz


[Beitrag von Asgahr am 31. Jan 2008, 19:36 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2008, 21:29
naja du kann keinen Subwoofer einfach so Empfehelen und wenn er einen Sub für Musik sucht und das ins Streounterfoeum schreibt kannst du davon ausgehen das der Sub überwiefgend für Musik genutzt wird(aber das muss der Temensteller noch mal geneier erläutern)
also immer erste Fagen wenn man einfach einen Empfehlung in einen Trend setzt ohne genau zu wissen was der Temensteller will ist auch keinem geholfen

also Temensteller bitte sag uns was genau du von dem Sub erwartest
ddkaiser
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2008, 17:47
Hallo,

ich höre überwiegend Musik und schaue ab und an mal einen Film also sollte er vor allen Dingen Stereo tauglich sein.

Mein Raum ist gute 20qm groß also nicht so groß.

Der Preisliche Rahmen bewegt sich um die 200 euros.

Also weiter her mit den Vorschlägen.

Gruß Dennis
-Euml-
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2008, 00:32
also wenn du nur ab und zu einen Film siehst währst du mir dem Mivoc wohl nicht glücklich geworden dann ist der HECO Vitas Sub 25 weit besser fals es für einen Film doch zu wenig ist dann kann man ja immer noch einen zweiten zur unterstützung holen
white-pony
Stammgast
#15 erstellt: 02. Feb 2008, 01:36
Hab bei Hirsch und Ille den B&W ASW 300 für 234,-- erstanden, ist für meinen Geschmack sehr musikalisch.
Gruß
-Euml-
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2008, 03:54
auch en schöner vorschlag aber man müste mal beide vergleichen können...
vieleicht hilft das http://www.ciao.de/B_W_ASW_300__Test_2814709
http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

vieleicht kenn noch jemend den http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem
und kann was dazu schreiben
aber am besten ist naturlich probehören aber das wir wohl recht schwierig da man wohl nicht alle dreie hören kann
ddkaiser
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Feb 2008, 11:52
Hallo,

der b&w ist schon geil!

Werde vieleicht den erstmal ausprobiern.

Hat sonst noch jemand was vorzuschlagen oder kann was zum B&W oder zum Mivoc sagen?

Dennis
white-pony
Stammgast
#18 erstellt: 02. Feb 2008, 12:19
Vielleicht hilft das ein wenig, ich hab in der einer alten AVF Bild einen Testbericht gefunden - ja klar Testberichte ... bla, bla ... selber hören, bla, ...!

Also: "Dank einer leistungsstarken Elektronik und eines langhubigen Tiefton-Chassis spielte der B&W .. sehr tief hinab und blieb dabei präzise und sauber. Dazu ... niedrigste Trennfrequenz .. einstellen. ... Dann kommen beispielsweise kurze Baßschläge enorm straff und trocken herüber. ... Mehr Druck als der B&W können meist nur wesentlich größere und teurere SW vermitteln"

Ich setzte für Heimkino einen Teufel M 3000 SW ein, mit 30er Chassis und mußte beim Anblick des winzigen B&W Chassis schon ein wenig schmunzeln, kann aber nach Probehören nur sagen alle Achtung was das kleine Ding im Vergleich zum Teufel an Druck machen kann.

Gruß
ddkaiser
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Feb 2008, 12:32
Und wer ist jetzt besser???

Teufel oder B&W?

Dennis
white-pony
Stammgast
#20 erstellt: 02. Feb 2008, 13:29
Es hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab, der Teufel macht im Vergleich zu den B&W bei Filmen mehr spektakel, die zwei B&W spielen bei mir präziser, nicht so auf Effekthascherei, da sie auf Musik eingestellt sind. Man könnte sie aber auch noch etwas höher Trennen, dann spielen die beiden den einzelnen Teufel meiner Meinung auch bei Film "gegen die Wand".

Allerdings darf man auch nicht die UVP der B&W's vergessen, da hat einer mal 449,- gekostet im Vergleich zu einem Teufel für 299,-.

Meine Empfehlung wäre klar für zwei ASW 300, da hat man die größte Flexibilität, wenn man will kann man bei Filmbetrieb sie höher trennen (80 Hz) und bei Musik niedriger (50 Hz) und immer spielen sie sehr sauber, ohne Verzerrungen oder sonstige Geräusche.
ddkaiser
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Feb 2008, 13:36
Ja aber 2 B&Ws kosten ja schon weit über 400 das ist mir zuviel.

Außerdem hab ich den Platz net!!

Ist den einer alleine auch gut?

Dennis
white-pony
Stammgast
#22 erstellt: 02. Feb 2008, 14:03
Also Dennis - hab mir gerade mal die Eröffnungsschlacht von Master and Commander im Vergleich zwei B&W zu einem B&W angehört - Ergebnis: einer macht schon ausreichend Druck. Ist wirklich beeindruckend wenn man die kleine Membranfläche sieht . Da Dein Raum nicht allzu groß ist sollte das absolut ausreichen.

Wenn Du nicht viel mehr als 200,- ausgeben möchtest und einen SW suchst der sowohl Musik als auch HK unterstützen soll, dann kann ich den B&W nur empfehlen. Da machst Du sicherlich keinen Fehler!

Gruß
Mike
ddkaiser
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Feb 2008, 14:13
Ja ich glaube dann wird es ein B&W!!!

Falls noch jemand eine echte alternative hat, her damit!!!

Schnell sonst wirds der B&W!!!

Hehe, freu mich schon.

Dennis
white-pony
Stammgast
#24 erstellt: 02. Feb 2008, 14:19
Falls Du Dich für den B&W entscheidest, dann gib bitte Rückmeldung ob Du zufrieden bist!
Mike
ddkaiser
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Feb 2008, 14:21
Werde ich dann auf jeden fall machen!

Wird denke ich auch ein B&W außer es hat noch jemand was vergleichbares!?

Also wer hat noch Vorschläge?

Dennis
tobimanlein
Stammgast
#26 erstellt: 02. Feb 2008, 15:59
Hallo,

Wird denke ich auch ein B&W außer es hat noch jemand was vergleichbares!?

Also wer hat noch Vorschläge?

Informiere dich mal über den Canton AS 40 in der überarbeiteten Version mit Digitalendstufe. Der AS 40 spielt deutlich präziser als der Teufel M3000 und schafft recht hohe Pegel. Zum B&W kann ich nichts produktives schreiben. Ein Vergleichstest zwischen den beiden wäre wohl sinnvoll.

MfG
Tobi
ddkaiser
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Feb 2008, 15:37
Hallo,

der Canton sieht auch super aus!

Kommt nun auch in die engere Wahl!

Noch jemand andere Vorschläge?

Dennis






PS: Garnicht so einfach bei der Auswahl!
P3nnyw1se
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Feb 2008, 01:13
ich würde mich auch sehr dafür interessieren, ich hatte mich jetzt fast festgelegt mir den b&w asw300 halt für die 234 euro zu holen.

habe allerdings auch angebote gesehen wie 350 euro für einen nubert 880 SE !würden sich 120 euro mehr stark auswirken?
mein zimmer ist nur 19 qm groß.
wie sollte ich den b&w am besten an meinen denon pma 700ae anschließen?
sorry,wollte jetzt nicht noch einen neuen thread aufmachen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer bei Stereo
Hayabussi am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer bei Stereo
Jarod am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  5 Beiträge
suche subwoofer für stereo-unterstützung und heimkino
vallimögenböff am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer für Stereo gesucht ????
super602 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  8 Beiträge
Subwoofer zur Unterstützung
Montrey87 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  4 Beiträge
2 Subwoofer zur Unterstützung?
honsl am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  24 Beiträge
Subwoofer für Stereo betrieb ?
Paddy_HH_1984 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  17 Beiträge
2 Subwoofer bei Stereo ?
*YG* am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  14 Beiträge
subwoofer an stereo-receiver
h5n1_1991 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer zur Unterstützung von Kompaktlautsprechern?
Blitzer am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen