18" sub !

+A -A
Autor
Beitrag
badde34
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 02:07
hallo erstmal:)

ich wollt mir so nach und nach nen neues audio system für mein zimmer
ca 25m²
zulegen.

als erstes wollte ich mir nen schönen subwoofer zulegen.
>>> ich bin nicht einer der super pingelig ist und auf "reinheit" viel wert beim bass legt. ich möchte vielmehr viel druck und nen tiefen und lauten bass (musik: hip hop, mit ipod eq auf mehr bässe!<<<

in den faq´s hab ich gelesen, dass ich mindestens einen 15"haben sollte besser 2st. desshalb möcht ich am liebsten nen 18"

spontan hat mirn kumpel den "the box TA18" vorgeschlagen. jetzt meinten aber viele, dass er eben für große räume konzepiert ist...:(

jetzt brauch ich eure hilfe!!!!!

bitte vorschläge:)
>>>>>>>>>>>mindestens 15" (am besten 18"; oder 2mal 15")
>>>>>>>>>>>zimmer ca 25m²
>>>>>>>>>>>keine nachbarn die der bass stören könnte
>>>>>>>>>>>PREIS bis 450€
>>>>>>>>>>>VIEL BASS | LAUTER BASS

vielen dank schonmal
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 09:28
Hallo wie währe ein Selbstbau ?
ist die Enstufe + Aktivweiche(oder Aktivmodul) vorhanden ?
die 450Euro nur das Chassi(Lautsprecher ?
oder Endstufe+ Aktivweiche + Chassi für 450 Euro ?

das probel wird sein das Leute und tiefspielende Subwoofer viel kosten, und ich glaube nicht das du einen besonderst lauten Subwoofer brauchst würde ehr einen tiefbassstarken und Druckvollen nehmen für HipHop

sind auch mehr als 450 Euro drinne ?
so das du jetzt erst mal ein Aktivmodul und einem Subwoofer kaufst/Baust und dann später ein zweiten Subwoofer dazu, also zwei 18"Zöller
badde34
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 15:07
selbstbau kommt zur zeit garnicht in frage^^
>>>>keine erfahrung
>>>>keine begabung
>>>>und im mom auch keine zeit wegen abi vorbeieitungs stress

naja am besten wär nen tiefer und lauter bass:)
I.M.T.
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 16:24
hallo.
mach mal eione skizze von dem raum.
dan kann man mal sehen wies auch mit der aufstellung ist.
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2008, 16:33
Du wohnst ja nicht ganz um die Ecke, ansonsten könnte ich dir meinen Selbstbau anbieten. Der würde deine Wünsche durchaus erfüllen können

Es handelt sich um diesen Bausatz: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/peersub.htm

Ich wohne in 26789 Leer, also falls du Interesse hast, schreib mir doch ne PM!
-Euml-
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 16:39
OK der kann tief aber Laut wie ein PA ?
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 16:48

-omega- schrieb:
OK der kann tief aber Laut wie ein PA ?
:prost


PAs spielen auch ja nicht tief

Ansonsten kann das Ding schon ziemlich laut. Also ich bin bisher noch nicht an die Belastungsgrenze gekommen...

Es geht sehr laut, erschreckend laut, wenn man will. In meinem alten Zimmer, noch bei meinen Eltern, klapperten irgendwann der Schrank, die Fenster und andere Dinge dermaßen laut, dass man die Musik nicht mehr so gut hören konnte.

Ich denke, es ist laut genug!

Das Hypex HS-200 hat 125 Watt an 8 Ohm und 200 Watt an 4 Ohm und das sind keine geschönten Werte. Der Subwoofer hat auch einen guten Wirkungsgrad von 90 dB.
-Euml-
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 18:57
naja ist aber auch mehr ein Kinosubwoofer als einer für Musik für Hip Hop reicht es ja wenn der bis 40Hz lienear kann und dann absingt, so ein Tiefbass monster wird da nie sein Potenzial ausspielen können ...

also wenn selbstbau ist der AWX 184 dem bei Musik/Lautstärke klar überlegen
zuglufttier
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2008, 19:11
Ich hab' den nur mit Musik betrieben... Ich höre halt viel Elektronik und da ist unter 40 Hz noch einiges los.
Das gilt auch für Hip Hop, der bei mir auch des öfteren zum Einsatz kommt aber dann nicht so der typische Kram aus den Charts etc.

Hast du den Selbstbau denn schon mal gehört und konntest beide vergleichen? Ich hab' übrigens bei eigentlich jeder Musikrichtung Vorteile mit Subwoofer gehört.

So sonderlich unpräzise ist der nun nicht Vergleichbar mit den großen Modellen von Nubert (AW-1000, AW-1500), auch und gerade von den Chassis her.
-Euml-
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2008, 19:22

halt viel Elektronik und da ist unter 40 Hz noch einiges los

eben nicht, vorallen Elektronik kommt selten unter 40Hz meist werden nicht mal die erreicht das klingt blos tief wegen diesen Nachbrummeffeckten bei den Bässen aber 40Hz ist ehr selten und 30Hz schon garnicht also warum einen Subwoofer mit einem FS von 18Hz ... ein schlammschieber würde ich das mal nennen

also ich würde den nicht für Elektronik benutzen ... den Mivoc im gegensatz schon der ist härter aufgehängt und hat vorallen viel Membranfläche
zuglufttier
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2008, 19:31
Ich rede nicht von Techno oder sowas. Da liegt der ganze Kram deutlich höher, halt für Diskos gemacht.

Aber wenn die Sachen ein bisschen experimenteller werden, also z.B. Aphex Twin, Plastikman oder sowas in der Richtung, dann bekommt man sowas schon mal zu hören

Klar, ein anderer Subwoofer könnte präziser spielen, nur: Will man das auch und würde man nicht vielleicht doch was vermissen?

PS: Ich betreibe dazu zwei ausgewachsene Standlautsprecher, die alleine auch schon bis 40 Hz oder so spielen können. Auch ein Selbstbau, von daher ist die Aussage keine Herstellerangabe


[Beitrag von zuglufttier am 07. Nov 2008, 19:35 bearbeitet]
badde34
Stammgast
#12 erstellt: 09. Nov 2008, 17:03
ok danke für eure posts! ^^

hab nochmal paar stunden hier im forum gesurft. bin auch die JBL ES100 gestoßen.

dürften die was für mich sein. preislich liegen die im mom so um die 500€.

gebrauchen tu ich die als ablösung für meine pioneer CS-777 ls. in meinem ca 25m² raum, wo ich eig nur hip hop, laut und mit ordentlich bass höre!

also sind die gut dafür?
-Euml-
Inventar
#13 erstellt: 09. Nov 2008, 20:26
wenn du weilche holst dann geh sie vorher Probehören
würde auch nich die Cerwin Vega CLSC10 vorschlagen http://cgi.ebay.de/C...12|39%3A1|240%3A1318

ansonsten würde ich die pioneer CS-777 behalen und gegen einen fertigen Subwoofer tauschen und glaube nicht das du einen 18" brauchst soeiner reich locker http://cgi.ebay.de/C...12|39%3A1|240%3A1318

ansonsten kannst du mal dein Wohnort aufschreiben(nächst größere Standt) vieleich wohl jemand in der nähe und baut dir einen mit einem oder zwei Mivoc AWX 184
badde34
Stammgast
#14 erstellt: 09. Nov 2008, 20:45
ja wohnort, kennt vllt schon wer warendorf? sonst münster!
Hüb'
Moderator
#15 erstellt: 09. Nov 2008, 21:08
-closed-
da Doppelthread durch den Themenersteller.
Bitte ggf. hier fortfahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hip-Hop Subwoofer
Big_Music_Freak am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
Suche subwoofer für reggea und hip hop....(für meine stereo anlage)!
gawwy am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  12 Beiträge
Viel Bass auf wenig Platz
riod am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  30 Beiträge
Suche einen Subwoofer mit mega viel bass!
Eisi1993 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  22 Beiträge
guter klang + viel bass
electro91 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
Sub nach beschweren merklich mehr Druck
Hifi-Proctor am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  5 Beiträge
Subwoofer fürs Zimmer
Cj-Oxx am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Jaytec PHB-81 Subwoofer besser bass?
peronospora am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Aktivsubwoofer für Einsteiger
boarder87 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  23 Beiträge
Eckhorn mit 18" Bass nach W. Nickl
Markus0707 am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen