Mivoc Awm 124

+A -A
Autor
Beitrag
$Hifi-Kalle$
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 23:23
Halli hallo^^

Also ich will gern den mivoc AWM 124 in einem Bandpass bauen weil ich einen Audi a4 fahre und mit dem limosinen heck bringt das glaub ich mehr als ein Br gehäuse oder nicht?
Meine Frage jez kann mir einer weiter helfen wie ich den Kasten am besten baue (volumen, Länge/dicke Röhren und so)?

Vlt hat einer ja schon ein solches und kannmir Tips geben...

Und wird der Verlust bei diesem Geäuse doll?

Vlt kann mir ja einer auch einen preislich etwa gleiches chassi was vlt ncoh besser ist für mein vorhaben bringen;-)
Aber bvorzugt ist der Mivoc (da hab ich schon 2):-)

Wäre glücklich wenn mir jemand weiter hilft:-)
danke
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2010, 13:24

Also ich will gern den mivoc AWM 124 in einem Bandpass bauen weil ich einen Audi a4 fahre und mit dem limosinen heck bringt das glaub ich mehr als ein Br gehäuse oder nicht?

also ein BandPass hat wie jedes Gehäuse vor und Nachteile
das du mehr Pegal bekommst ist ein Vorteil aber es geht auf Kosten der Gruppenlaufzeit und wenn du Techno/Rock und sowas hörst dann ist ein BR besser für dich


Meine Frage jez kann mir einer weiter helfen wie ich den Kasten am besten baue (volumen, Länge/dicke Röhren und so)?

erst mal sagst du mir was deine Bevorzugten Musikrichtungen sind, zB. für jemand der Metall hört wäre so ein Gehäuse das völlig falsche ...

also erst mal das klären dann kann ich dir eins Berechnen


Und wird der Verlust bei diesem Geäuse doll?

Verlust ? von was redest du ?
ein Gehäuse bringt erst mal den klang und erst dadurch kann das Chassi überhaupt Bässe produzieren ohne das Gehäuse ist es ehr ein Runter, Elektrischer Fächer ...


Vlt kann mir ja einer auch einen preislich etwa gleiches chassi was vlt ncoh besser ist für mein vorhaben bringen;-)

das kommt auch wieder auf deine Musikrichtung an, für Tiefbass wäre ein Dream PRO 154 etwas kostet aber etwas mehr ist aber ein 15 Zöller = http://www.belves.de/Subwoofer/38cm/Dream-PRO-154::839.html

für Techno/Rock oder Metall könnte man auch ein PA-Chassi nehmen(oder gleich einen Mivoc AWX 184 )

einen besseren Mittelweg für den Preis wirst du nicht Finden wie den Mivoc AWM 124 ... der nächst bessere wäre der VISATON TIW 300 kostet aber gleich mal das Vierfache und wirklich groß ist der Unterschied auch nicht ...
$Hifi-Kalle$
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 19:05
Ich höre hauptsählich techno und Charts ein bissel...

Ich muss aber ein bandpass nehemn weil ich durch den sky sack gehen will mit der Röhre/tunnel das ich den sound nach innen bekommen und nciht wie jez das meiste im Kofferraum verloren geht...

Also suche ich jez einen Bandpass für meine beiden mivocs oder eben 2 vergleichbare chassis die gleichgut und nciht viel teurer sind und sich evtl besser für Bp machen:-)
stschroeder
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 19:18

-Euml- schrieb:
...für Tiefbass wäre ein Dream PRO 154 etwas kostet aber etwas mehr ist aber ein 15 Zöller = http://www.belves.de/Subwoofer/38cm/Dream-PRO-154::839.html
...



Ola,

Kennst du das genannte Chassis?


Gruß,

Stefan.
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 23:45
@stschroeder
schreib mal den User "sehrlauthörer" an der hat zwei davon und der hat schon mit denen rumgebastelt der kann dir am besten die stärken und schwächen nennen

@erbsenbratze
mh vielleicht ein Sub mit geschlossenen Gehäuse und das Chassi dann so das es Mittig sitzt man muss es ja nicht Komplett sehen solange wie es ungestört arbeiten(Bewegen) kann

wenn du mir die Maße sagst du der Kanal haben soll dann rechne ich mal was zusammen
$Hifi-Kalle$
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 23:53
Also mein sky sack ist 37 x 22 cm und ich höre wie gesagt hauptsächlich elektronische musik und charts...
Danke im vorraus
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2010, 17:42
also mit dem Mivoc wird das nicht da die Ports sich in Dimensionen von 1,5m bis über 2m Länge bewegen ...

aber warum nicht einfach einen 15 Zöller in ein CB stecken und den direkt vor den Kanal packen so in etwa

$Hifi-Kalle$
Stammgast
#8 erstellt: 02. Aug 2010, 23:00
Was ist ein cb?
also seh ich das richtig einen normalen Br kasten bauen und den wie ein "trichter" vorbauen?
-Euml-
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2010, 23:16
CB = closet Box

also ein Geschlossenes Gehäuse, wo du den Lautsprecher so einbaust das der mit der Vorderseite in den Kanal zeigt
$Hifi-Kalle$
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2010, 23:20
Okay das natürlich am einfachsten so werde ich das machen...

ich habe ncoh eine frage ich suche eine endstuffe für nen kumpel für 2 mivoc aw3000 die auch möglichst billig sein sollte aber auch gut natürlich kannst du da was empfehlen?
-Euml-
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2010, 08:33
fürs Auto eine Carpower HPB-1502 oder zwei Carpower HPB-602 gebrückt

für Zuhause natürlich was anderes wie die THE T.AMP E400, gibt es derzeit gebraucht bei Thomann, wahrscheinlich wieder ein Vorführgerät aber mit vollen 3 Jahren Garantie
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400_gebraucht.htm
$Hifi-Kalle$
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2010, 13:39
okay vielen Dank:-)

nun ist mir noch ein ganz neues Problem aufgetretten mein Display vom Radio hat jez einen abgang gemacht

Ich wollte mir jez eins von alpline holen kennst du dich mit sonen sachen auch ein wenig aus? Also ich bin begeistert von der marke aber vllt kennst du da ja auch ncoh etas besseres?
-Euml-
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2010, 19:32
Alpine ist nicht schlecht, zwar nicht das beste aber sie gehören Definitiv zu den besten

wenn man jetzt aber nur auf ein bestimmten Punkt besonders viel wert legt dann gibt es immer besseres

aber wenn dir die Marke gefällt würde ich dabei bleiben
$Hifi-Kalle$
Stammgast
#14 erstellt: 08. Aug 2010, 19:23
okay vielen dank:-)
Juli1598753
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Sep 2010, 17:53
Hey Leute,
Wollte fragen ob ihr mir helfen könnt.
Will mir demnächst 4 Awm 124 zulegen und möchte 2 in ein BR jeweils haben.
Kann mir jemand ein gutes Berechnen, da ich damit noch 0 Erfahrung hab und es nicht vergeigen möchte.
Oder hättet ihr mir noch ein besseren Vorschlag für ca 320€?
Ich hatte einmal einen Awm 124 und war mit dem Klang recht zufrieden. Bloß sie waren zu leise und ich Depp hab ihn dann verkauft anstatt mir 3 weitere zu kaufen.^^
Gruß Dominik
-Euml-
Inventar
#16 erstellt: 19. Sep 2010, 18:03
das kommt auf deinen Platz den du zur Verfügung hast an und auf deine Musikrichtung, was du derzeit hast und denke daran das die auch mit Leistung versorgt werden wollen

mach lieber ein eigenen Thrend auf
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#17 erstellt: 19. Sep 2010, 18:38
nur mal so nebenbei mein kumpel hatt auch nen a4 den hab ich nen jbl für 49.- der treiber, in 30 liter geschlossen steckt,der geht sehr gut obwohl das auto "zu" ist vom kofferaum gesehen,also will damit sagen es geht auch so, obwohl da blech dazwischen ist,ganz ordentlich


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 19. Sep 2010, 18:39 bearbeitet]
Juli1598753
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Sep 2010, 14:12
Hey,
ja Platz ist genug da.
Der Raum hat 20qm.
Ich höre viel Hip Hop mit tiefen Bässen und ab und zu mal Rock oder sowas.
Techno und House eher selten.

Ja dumm ist nur das ich kein Auto habe
Gruß
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#19 erstellt: 20. Sep 2010, 15:56
ich meinte auch erbsenbratze


@ juli ...
wenn de ein sub bauen willst,dann hol dir nen 38 cm chassis da biste auf der sicheren seite was bassgewalt betrifft

zum beispiel hab ich nen sph 390 tc , und bin sehr zufrieden,kostet aber das doppelte...

hab den awm 124 schon mehrfach verbaut war nie wirklich zufrieden....heimkino o.k.
aber für musik war er in GHP und bassreflex mit boost nicht der bringer.
ich habe keinen mehr davon,bin mit meinen 38 mehr als zufrieden,auch wenn ich auch noch etwas dran rumbaue zur zeit


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 20. Sep 2010, 16:03 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#20 erstellt: 20. Sep 2010, 17:31
@Juli1598753
wenn du genug Platz hast bau dir doch ein Betthorn mit einem
EMINENCE KAPPALITE 3015LF = http://www.thomann.de/de/eminence_kappalite_3015lf.htm
hier der Bauplan = http://home.arcor.de/lionking16/endplan.jpg

das Teil haben schon mehrere im Forum und da reich ein Betthorn das hat genügend Dampf selbst an den kleinsten Aktivmodulen zerlegt dir das Teil dein Zimmer ...

ist halt ein Basshorn und mit Bassreflex und co. nicht zu vergleichen
Juli1598753
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Sep 2010, 13:08
Betthorn wär ansich schon ne coole Sache. Welche 15" Subwoofer könntet ihr mir empfehlen? Sollte halt lauter sein als 2 Awm. Verstärker habe ich ne Behringer EP-2500.
Gruß
Juli1598753
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Sep 2010, 13:09
Will kein Betthorn. Grund: Kann das nicht bauen.^^
BR hätte ich wenns möglich wäre schon gerne.
-Euml-
Inventar
#23 erstellt: 23. Sep 2010, 18:06
warum nun nicht ? zu groß ?
also das wäre so ziemlich der stärkste Sub den du für das Geld bauen kannst

ansonsten würde ich zwei Showsub 18 vorschlagen mit je einem Mivoc AWX 184 = http://www.mivoc.com...oc&artikel=AWX%20184
Juli1598753
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Sep 2010, 13:39
Hatte mal 4 Awx im BR
Und hatte auch schon mal nen Awm und ich persönlich finde das der awm sich schöner anhört.
-Euml-
Inventar
#25 erstellt: 24. Sep 2010, 20:18
du hattest 4 AWX und was hast du mit denen gemacht ?
die Chassis sind Vielseitig wie sie klingen hängt da Maßgeblich vom Gehäuse ab
Juli1598753
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Sep 2010, 19:02
Die habe ich alle verkauft.
Die sind halt einfach zu laut für ein "angehendes" Heimkino.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc AWM 124 - rasseln unter der Staubschutzkappe und beschädigte Membran
THEREALLEIMI am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
AM 120 + AWM 124 + VSX 422
Finswimming am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  2 Beiträge
Mivoc AM 80 unter Dauerbelastung
TomFly am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Mivoc aber welchen ?
Dirk1989 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  22 Beiträge
ein anderes/besseres chassi in einen mivoc sw 1100 a2 -lohnt es sich ?
mercedes-c180 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Unterschied zwische Mivoc SW 1500 und AM 120
Fozzy1 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  9 Beiträge
anschließen von mivoc am 120 an onkyo cr - 505
partymachine_123 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  11 Beiträge
Endstufe für Mivoc aw3000
$Hifi-Kalle$ am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer Mivoc AWX 184 + 4x Mivoc AW 3000
Martin_1994 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  53 Beiträge
Mivoc AWX 184 Gehäuse/ Verstärker
Fox300 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen