anschließen von mivoc am 120 an onkyo cr - 505

+A -A
Autor
Beitrag
partymachine_123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 20:29
hallo leute ich habe mir vor ein paar monaten einen bausatz von strassacker bestellt. im großen und ganzen enthielt dieser
1x ein mivoc subwoofermodul am 120 und
1x mivoc awm 124

gestern habe ich diesen subwoofer fertiggestellt. habe dabei 21mm mdf platten verwendet.
nur da ich auf dem gebiet subwooferbau ziemliches neuland betrete weiß ich leider nicht wie ich den subwoofer anschließen muss.

brauche ich noch einen zusätzlichen verstärker oder reicht der onkyo receiver aus oder hat der hat das subwoofermodul einen eigebauten verstärker???


ich benötige wirklich hilfe und bin für jeden ratschlag dankbar.
mfg felix
Mr.Pyro
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 20:36
Das Modul hat einen Verstärker integriert (ist ja auch der Hauptzweck des Selbigen^^).
Der Anschluss sollte per Cinch vom Subwoofer Preout des Receivers oder eingeschliffen in die Lautsprecherkabel über die High-Level Eingänge geschehen.
Einen weiteren Verstärker benötigst du also nicht.

Gruß


[Beitrag von Mr.Pyro am 19. Sep 2010, 20:36 bearbeitet]
partymachine_123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 20:44
okay danke das wär mir mal klar, aber wie schließe ich dann die speaker level inputs und die out of speakers an?
Mr.Pyro
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2010, 20:47
Wenn du also die High level inputs nehmen willst (Ich pers. würde zu dem low level raten, da hast du eine höhere Flankensteilheit bei der Filterung), dann musst du nur der Beschriftung auf dem Modul folgen. Sprich bei "From Amplifier" jeweils seitenrichtig (L für linke Lautsprecher und R für rechte lautsprecher) richtig gepolt (schwarz in schwarz, rot in rot) das Kabel zum bzw. vom verstärker anschließen. Das Gleiche dann auch wieder zu den Boxen hin. (Also so als wäre der Subwoofer nur eine Lüsterklemme respektive Verbindungsstück, aka "eingeschleift")

Gruß


[Beitrag von Mr.Pyro am 19. Sep 2010, 20:49 bearbeitet]
partymachine_123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2010, 20:52
das heißt ich schließe das subwoofermodul mit der linken und rechten box an und von den beiden boxen auch wieder beim onkyo receiver.

was genau bedeutet "einschleifen"?

tut mir leid aber ich bin ein echter neuling auf dem gebiet
Mr.Pyro
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2010, 20:59
Genau so machst du es, einschleifen bedeutet nur "in die Schleife integrieren", also quasi dazwischenklemmen
Was bei "From Aplifier" z.B. R schwarz reingeht kommt bei "to speakers" R schwarz wieder herraus, nur halt ohne die Frequenzen für den Subwoofer, die übernimmt er ja.
Also gewissermaßen das Kabel zu den Lautsprechern normal legen, durchschneiden und dann wie beschrieben an den Subwoofer klemmen. (Das Kabel zum Verstärker oben, das zugehörige Kabelende zum Lautsprecher darunter)

Gruß
partymachine_123
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2010, 21:06
und beim subwoofer pre out anschluss brauche ich kein cinch kabel läuft dann alles über das kabel mit der roten und schwarzen markierung????
partymachine_123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2010, 21:10
und welches kabel muss ich durchschneiden?????
Mr.Pyro
Stammgast
#9 erstellt: 19. Sep 2010, 22:21
Entweder du nimmst den Subwoofer Preout per Cinch oder den High-Input per Lautsprecherkabel (das mit den schwarzen und roten Markierungen, Welches du auch durchschneiden musst, wenn du den High-Level input nehmen willst).

ich wünsche noch einen schönen Abend


[Beitrag von Mr.Pyro am 19. Sep 2010, 22:22 bearbeitet]
partymachine_123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2010, 13:15
danke dir alles klappt bestens
Mr.Pyro
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2010, 20:44
Wunderbar, dir viel Spaß mit dem neuen Subwoofer

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an TEAC CR-H 100 anschließen?
da_lulu am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Mivoc Sw-1500 anschließen
sweetvaney am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Aktiv Subwoofer für Onkyo CR-525
RichardF. am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Brauche Infos zum Eingangswiderstand eines Mivoc Am 120
beule86 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Aktiver Sub für Onkyo CR-305FX Minianlage gesucht
BugMeNot am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Mivoc SW 650 A Probleme beim Anschließen
--_Aequitas_+_Veritas_-- am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Mivoc Hype 10 G2 an PC anschließen
pillian am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  8 Beiträge
Sub anschließen
Lars_D. am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  8 Beiträge
Unterschied zwische Mivoc SW 1500 und AM 120
Fozzy1 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  9 Beiträge
Subwoofer an onkyo receiver anschließen
tommyop am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937