2 Subs an einen Ausgang ?

+A -A
Autor
Beitrag
Manu15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2015, 18:39
Hey,
ich besitze einen Pioneer VSX-921. Da ich in unserem Dachgeschoss ein Heimkino errichtet und gemerkt habe, dass der Bass etwas zu kurz kommt, würde ich gerne einen 2 Sub anschließen. Geht das?? Macht das keine Probleme wegen irgendwelchen Widerständen oder Endstufen ? (Kenn mich net aus)

Könnte ich theoretisch einen Normalen Aktiven Sub und einen 2. Wireless Sub anschließen ?

Soll man vom AVR ein Y Kabel benutzen oder wie beim Jamo Sub 660 einfach in Reihe schalten. Was ist besser ?

Zudem: Wlechen Sub könnt ihr mir für 70% Musik um 30% Gamen (Explosionen...)
Habe schon viel von Jamo Sub 660 gehört, doch da dieser Geschlossen ist, weiss ich nicht ob er mir genug Druck macht. Vom Canton AS 85.2 SC habe ich auch schon gehört, doch dieser Schein ein "Spielzeug" zu sein ? Hat mich etwas verunsichert, da er im AV-Wiki vorgeschlagen wird... Preislich möchte ich für einen um 350 bis maximal 400 ausgeben.

image


[Beitrag von Manu15 am 09. Jul 2015, 20:56 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jul 2015, 13:56
entweder Y kabel oder von einem zu anderem wenn der erst OUT hat.
die aktiven haben ihre eigene endstufen um wiederstände brauchst du dich nicht kümmern.

wenn zwei subs in einem raum dann sollen es auch zwei gleiche sein.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2015, 14:13

Manu15 (Beitrag #1) schrieb:
Könnte ich theoretisch einen Normalen Aktiven Sub und einen 2. Wireless Sub anschließen ?

ja

Soll man vom AVR ein Y Kabel benutzen oder wie beim Jamo Sub 660 einfach in Reihe schalten. Was ist besser ?

das ist völlig egal, was halt besser passt.
wenn die beiden Subs links und rechts von der Anlage stehen, dann ist es wohl einfacher per Y-Kabel aufzuteilen und dann einzeln zu jedem Sun zu gehen.
stehen die aber z.B. beide an der Seitenwand, einer vorne und der andere hinten, dann kannst du die ja einfacher wie an der Perlenschnur aufreihen.
Elektrisch ist das exakt dasselbe, allerdings kenne ich nur wenige Subs mit (ungefilterten) Ausgängen, der Jam ist da eher die Ausnahme als die Regel.

Für mich persönlich kommen nur geschlossene Subwoofer in Frage, die spielen einfach viel sauberer als BR.
Manu15
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2015, 14:29
Danke für eure Antworten!
Ok, werde dann die Möglichkeit nehmen die sich ergibt.
Zu meinem Sub: Ein geschlossener Sub klingt natürlich sauberer, doch bringt er auch den "Erdbebeneffekt" hin ? Ihm soll ja angeblich der Druck fehlen und Leiser spielen. Habe ein Video gesehen bei dem aufgedreht wurde und da hat der sauber komisch stark übersteuert. Zufall, oder schlechte Aufstellung ? Hat jmd Erfahrung mit dem Jamo ? Gibt es Alternativen ?
@ Mickey Mouse: Welchem Sub benutzt du ?
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2015, 14:40
zwei Audio Physic Luna als DBA und einen T+A TCI W2
Manu15
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jul 2015, 15:00
Puh
2.700€ ... etwas viel. Wollte eig für einen Sub bis 400€ ausgeben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 AKTIV SUBS AN EINEN SUB AUSGANG?????kann das klappen???
djsouth2004 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
2 Subs mit Wireless-Modul an einem Ausgang
Mrxad81 am 04.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  2 Beiträge
Möglichkeit 2 subwoofer anzuschliessen an einen Ausgang!
vvv-KeksDose am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  10 Beiträge
2 XTZ subs anschließen
*Adrian am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  2 Beiträge
2 Subwoofer an einem Lautsprecher-Ausgang möglich?
Ghandi89 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  26 Beiträge
Subwoofer an Lautsprecher-Ausgang?
Nulldreier am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer Kabel für 2 Subs
Otis_Sloan am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  8 Beiträge
2 Subwoofer an 1 Ausgang
HarmanJBL1986 am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  8 Beiträge
2 Subs, Front-Downfire-Mischung?
mats99 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  8 Beiträge
2 Subs doppelt so "gut" ?
I_Am_Lord am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen