Teufel M 4000

+A -A
Autor
Beitrag
tayfuner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2015, 12:48
Hallo,
will meinen AV-- Receiver auf ein 7.2 System aufrüsten. Habe eine bestehende LS Konfiguration bishier:
Teufel LT 2 + Onkyo SKH-41 (Atmosboxen 2mal)
speiel mit dem Gedanken mir zusätzlich als zweit Subwoofer den:
Teufel M 4000 (erste Serie mit 2 mal 25 cm Bass)
zuzulegen...allerdings ist dieser 20 Jahre alt, soll aber voll funtkionstüchtig sein, meine Frage:
macht das Sinn...haben Subwoofer einen Verschleiß, soll heißen kann das sein, daß er langesam den Geist aufgibt...oder halten die ewig...
denke mal von der Leistung macht der auf jeden Fall schon einiges her...hätte noch ein anderes Angebot auch von Teufel, allerdings einen recht kleinen Subwoofer :
IP 300
mit nur 200 Watt, kann das sein, daß der mit dem Receiver der doch schon ordentlich Lestung hat
verheizt wird ...allso langfristig ehr zu schwach dimensioniert ist und kaputt geht...
ich weiß, für euch Profis wahrscheinlich absolut lächerliche Fragen, aber ...weiß sonst nich wohin ich mich wenden könnte...vielen Dank im voraus

Noch was:
der Subwoofer Teufel M4000
hat ja zwei 25ér Lautsprecher mit entsprechenden Ausgängen....kann ich das auch dann überbrücken...
also einfach ausgedrückt von 4 auf 2 gehen, weil damit ich nur einen Pre-Out von meinem Onkyo 636
benutzten muß, damit ich meinen noch vorhandenen Subwoofer LT2 weiterhin verweden kann...


[Beitrag von tayfuner am 19. Sep 2015, 16:10 bearbeitet]
tayfuner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2015, 19:38
Hallo Admin

lösche bitte mal meinen Beitrag, hier scheint man ja nicht wirkich Feedback zu bekommen, bzw.
auf User treffen die helfen wollen...scheint zu doof zu sein was ich Frage ...die meisten die das lesen können zu 100 % was dazu sagen, da sie bestimmt einiges mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben...
suche mir anderswo Rat...wollte eigentlich hier nur mal rasch ein paar Infost, da bei mir eine direkte Kaufentscheidung bevorstand und ich nicht lange rum recherchieren
scheint aber hier...warum auch immer nicht wirklich möglich zu sein..


bitte löschen , DANKE
std67
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2015, 22:13
Hi

Fragen zu Heimkinokomponenten stellt man ja auch nicht im Stereoforum

Einen 20 Jahre alten Subwoofer, zumal von Teufel, da würde ich nicht mehr vie bezahlen. Adererseits sterben die Endstfen gerne nach kurzer Zeit. Wenn die schon 20 Jahre durchgehalten hat...............
Welchen Eingang des 4000er man verwendet wenn der an einem PreOut betrieben wird solte inder Bedienungsanleitung stehen. Ist beim Sub keine dabei kann Teufel bestimmt weiterhelfen

IP300? Sagt mir gar nix? Wenns nen passiver Sub ist, also ohne eigene Endstufe, ganz schnell vergessen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M 6200 SW brummt!
elPato am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
Teufel M 900 SW
Loxey am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
Teufel S 4000 SW Subwoofer liegend betreiben?
Granatapfel91 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  5 Beiträge
Teufel Subwoofer M 9500 defekt!
chicco16 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  52 Beiträge
Audiorama 4000 + Subwoofer?
florentinepogen am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  9 Beiträge
Teufel M 900 SW
Dannykaki am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Teufel M 5500 SW defekt?
DawidR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Hilfe ! Subwoofer Probleme Teufel
wosik am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  14 Beiträge
SVS oder Teufel Subwoofer für Spitzenanlage gesucht
normanb am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  123 Beiträge
teufel subwoofer brummen
mikecalarr am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen