Nagelneuer JAMO 800 Sub funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
datoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2016, 23:26
Hallo Leute.

Habe heute meinen Jamo Sub 800 bekommen. Leider haut da was nicht hin und ich bitte bei der Diagnose um eure HIlfe. Subwoofer angeschlossen und beim Receiver aktiviert. Leider kommt nicht wirklich was an. Selbst mit +15dB am Receiver und max. Level am Sub ist die Membranbewegung bei Zimmerlautstärke kaum spürbar beim Hand auflegen. Bei sehr hohen Lautstärken tut auch der Sub mehr.

Was mir aufgefallen ist, die rückseitige Led flackert ganz schön von fast aus bis hell, aber nicht rythmisch sonder willkürlich und es wirkt als ob die Elektronik spinnt - oder ist das normal?

Bevor ich den Sub zurückschicke würde ich gerne wissen ob es an ihm liegt.

Kurzfassung ist das mit der Led bei Aktivmodulen normal oder nicht?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
datoni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2016, 23:49
Beim Umstecken ist mir aufgefallen, dass da schon immer ein odentlicher Rumser duch den Woofer geht. Also etwas Leistung wird da sein. Mich erinnert das Problem am einen selbst gelöteten KH Verstärker, der nach starten für 1-2 Sekunden lief und dann an Leistungsschwäche starb bis zum erneuten Neustart... Die flakernde Led macht mich stutzig..
Bei Anschluss am Chinch kommt auch genug Leistung an-hmmm wohl doch der AVR.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2016, 04:11

Bei Anschluss am Chinch kommt auch genug Leistung an-hmmm wohl doch der AVR


Ja was jetzt? Wie hast du ihn denn vorher angeschlossen, am High-input?
Das LED-flackern ist nicht normal und ich hätte nach deinem letzten Satz gesagt; tausche ihn um, er ist defekt. Jetzt weis ich nach deinem Satz nicht mehr was genau los ist.
datoni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2016, 09:10
genau das beschäftigt mich ja, ich weiß seber nicht so recht. beim Anschluß an anderen Chinch Ausgängen kommt definitv mehr an, aber dafür klanglich wieder total mies-meiner Meinung nach noch schlechter als es für den Mischausgang sein sollte.

Bei Anschluß am Handy mittels Klinge/Chinch Adapter ähnliches-hörbar auch laut aber nicht so wie es sein sollte.

Danke für den HInweis, dass die flackernde LED nicht so sein sollte, jetzt werde ich mal beim Sub ansetzen und umtauschen.

Stutzig macht mich aber immer noch, dass bei Sub out soviel weniger ankommt, ich hoffe es ist nicht gar beides defekt...
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2016, 12:14
Manche AVR´s haben auch eine Menüeinstellung der einzelnen LS-Lautstärke, evtl. in einem Untermenü. Schau mal in die BDA.
datoni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2016, 19:37
wie schon im Eingangspost beschrieben, selbst mit +15dB leider nix. Diese vor sich glimmede LED die immer aussieht als ob sie sterben würde, dürfte wirklich auf einen Defekt hinweisen. Ersatz ist mal geordert...
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2016, 22:35
Was für ein AVR hast du denn ??
Wie hast du den Sub angeschlossen ??
Du schreibst beim Anschluß an anderen Chinch Ausgängen kommt definitv mehr an ???? es gibt für einen Sub aber nur den Sub Preout des AVR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nagelneuer Focal-SUB defekt
GerryTB am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
JAMO SUB 650 funktioniert nicht an Onkyo SR607
Mofe1 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  6 Beiträge
Jamo sub 660
Goschna86 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Jamo SUB 650 scheppert
dual-o am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
Velodyne SPL 800 Ultra Einmessung funktioniert nicht
julz- am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  10 Beiträge
Subwoofer Jamo sub 650
Japs am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  29 Beiträge
Jamo Sub 200
Pauliernie am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Jamo Sub 260 - Anschlussfragen
brumbrum40 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha Sub 800/ 1500?
onefinger am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  20 Beiträge
JAMO SW 300 II SUB.
MacLefty am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen