NAD 705 Receiver bringt volle Lautstärke nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
productmanager
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 00:50
Servus,

ich hab mir in der Bucht nen 705er Receiver zugelegt. Birnen des Displays waren defekt; Lautsprecherrelais waren oxydiert und sind nun gereinigt.
Nun läuft soweit alles, jedoch bringt der 705er keine Lautstärke. Bei voll aufgedrehtem LS Regler kommt nur mittlere Lautstärke aus den Boxen.
Um den Fehler einzugrenzen, hab ich die Vorstufe an einer seperaten Endstufe angeschlossen... auch hier nur halbe Leistung.
D. h. die Endstufe am 705er kanns nicht sein. Problem muss von der Vorstufe her kommen.
Hat jemand ne Idee oder nen Schaltplan?
Von einem Englischsprachigen Herren hab ich im Netz gefunden, dass u. U. die Mute-Taste über die (nicht mehr vorhandene) Fernbedienung gedrückt worden sein könnte... da direkt am Gerät keine Mute-Taste ist, könnte das der Fehler sein.

Hat jemand das gleiche Gerät mit FB? Wenn ja: Wenn Du die Mute-Taste der FB drückst und das Gerät dann ausschaltest, ist dann immer noch die Mute-Funktion aktiv?????

Wenn ja, könnte dies die simple Lösung sein.
HerEVoice
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 07:09
Hi

Warum hakste nicht mal bei NAD, www.nad.de oder Tel. 04108/4180-0 nach?
Das bei abgeschaltetem Gerät noch die über FB eingegebene Mute abgespeichert bleibt wäre in der Tat eine Erkärung deines Probs.
Vlt. sehen die ja auch noch betreffs der fehlenden FB eine Möglichkeit.
Wenn nicht sähe ich noch einen Versuch darin in dem du dir eine Universalfernbedienung zulegst die nach Möglichkeit diese Funktion abdeckt, "wenn nicht dann eben nicht" und dann mal die Tastatur qualmen lässt. Kannst sie ja bei nicht- bedienbarkeit/Lösung deines Gerätes/Problems wieder zurückgeben.
Im Vorfeld, zur Risikominimierung, interessant/abzuklären wäre noch welche Funktionen sich sonst noch nur über die FB händeln ließen. Nicht das du diese zufällig bei den flinken Daumenbewegungen über die UniFB auslöst und nur noch schwerlich den Weg zurück findest, denke ich mir.

Viel Glück und Grüße
Herbert


[Beitrag von HerEVoice am 28. Jan 2009, 07:27 bearbeitet]
productmanager
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 18:21
Servus Herbert,

der Tipp mit der Universal-FB war göttlich.
Es ist wirklich die Mute-Taste gewesen. Der Receiver speichert die gedrückte Mute-Taste wohl ab...

Nun läuft alles einwandfrei.

Vielen Dank

Horst
HerEVoice
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 20:20
Hi Horst

Bitte, freud mich das es geklappt hat.

Viel Spaß mit deinem neuen älteren Schätzchen.

Grüße
Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD 705 Subwoofer möglich?
Manju1 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  8 Beiträge
NAD 705: MM oder MC Phono-Eingang?
postalo am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung NAD C370 (Nicht FB, NAD Kette)
dr_octagon am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  15 Beiträge
NAD C368 - Quellen Lautstärke bei Geräte Start
HJK_ am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.10.2022  –  13 Beiträge
Nad 326bee!
matze3004 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  3 Beiträge
NAD L54 (Nachfolger L53) Grundrauschen?
TheLindes am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Nad?
wertstoff am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Lautstärke Vor-Endstufe
mic am 14.05.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  3 Beiträge
Frage zu B&W 705
pLaGuE am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  4 Beiträge
nad c326bee
harleyjlb am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen