Nad 326bee!

+A -A
Autor
Beitrag
matze3004
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Sep 2013, 16:43
tag Leute! also es soll jetzt defintiv ein neuer Verstärker ins haus kommen bei mir! Budget liegt bei genau 500 euro! plus-minus ein bissel! Lautsprecher, welche bereits zu hause sind,- Magnat Quantum 803!!!

Nun kann ich in hannover den nad 326bee für 439 euro bekommen-nagelneu von einem fachhändler!

Klingt gut und mein Budget ist nicht ausgereizt damit, ABER, was mich ins grübbeln bringt,obwohl dieser nad verstärker ja in allen Tönen gelobt wird, sind die auf der anderen Seite teils sehr schlechten Berichte über nad zu lesen bzw zu hören, in form von: Laststabil und guter wumms haben die Nadverstärker,das war es aber auch schon,dann hört man nämlich nur noch oft etwas über defekte netzteile, defekte endstufen,brummende laute ringerntrafos und das teils bei neuware!!!

Also ist mein Bedenken natürlich erstmal groß! Deswegen meine Frage an euch,ist nad tatsächlich mehr schein als sein, wie das bei vw so ist, oder ist nad wirklich gut und langlebig??!

Alternativ bei den Briten reizt mich der cambridge audio azur 651a! wie sieht es im vergleich bei cambrigde audio zu nad mit der anfälligkeit der geräte aus???!

Oder sollte ich doch lieber, wie bei meinem auto, zu einem grundsoliden und zuverlässigen Japaner greifen??! hier reizt mich der yammi as 1000, aber anhand meines Budgets dann doch ehr der As 700!

Probehören, braucht ihr mir nicht raten,da ich an keinen verstärkerklang glaube,weils ih nicht gibt und wenn nur minimal bei extrem genauem zu hören, wenn überhaupt!

Danke für ein paar tipps!!!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2013, 17:34
Ahoi,

wenn deine Bedenken bezüglich des NAD jetzt schon groß sind, kann man auch vom Kauf abraten.

Auf der anderen Seite würde ich aus dem Bewertungsgeschreibsel tatsächlicher und fiktiver NAD-Besitzer bezüglich der Qualität nicht viel geben.
Warum?

- Du kaufst bei einem Fachhändler mit entsprechender Gewähr - und Garantieleistungen
- Natürlich werden sich zum NAD mehr neg. Erfahrungen finden als z.B. zum Cambridge. Das hängt aber sicherlich mit der Verkaufsmenge zusammen.
Du solltest die neg. Stimmen zu einem Produkt immer in Relation zu den verkauften Geräten sehen. Das man mehr über (angebliche oder reale) Defekte einer Marke liest verwundert da nicht.
Was zählt ist die Quote von verkauften zu def. Geräten.

Genaue Zahlen hat wohl nur NAD, aber ich habe bei der Firma NAD (Persönlich würde ich keinen kaufen - finde die häßlich )
keinerlei Bedenken bezüglich der Qualität. NAD ist seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt und produziert nicht anders als die Mitbewerber . Warum sollten die Geräte dann anfälliger sein?

Gruß
Ralf
Mario_BS
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 17:55
Hallo matze3004.

Ich habe meinen NAD C 352 seit 2005 täglich im Einsatz und "fahre" ihn häufig auch mehr als nur Zimmerlautstärke.
Ich bin rundum zufrieden! Bis der Verstärker das zeitliche segnet, kommt mir kein anderer Verstärker ins Haus.
Im Gegensatz zu vielen anderen Personen, finde ich die Optik gelungen schlicht.

Wie bei allen technischen Dingen kann ein Gerät innerhalb, kurz vor Ende, kurz nach Ende oder gar nie das Zeitliche segnen.
Da steckt man nicht drin.

Gruß,
Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit NAD 326Bee
ironbase26 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
NAD C 326BEE mit Phono-Vorverstärker PP2i
holgifront242 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
Verstärker AKAI AM 35 gegen NAD C 326Bee austauschen
Tio-Bento am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  15 Beiträge
NAD C326 BEE + Magnat Quantum 657
Playon132 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  14 Beiträge
NAD Verstärker ohne Strom
rapolter am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  10 Beiträge
NAD-Verstärker tötet Lautsprecher
liveexport am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  15 Beiträge
NAD Verstärker
mjolne am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
Pfeifender NAD Verstärker
TomS am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  13 Beiträge
Sony CDP-CX250 verursacht Klirren am NAD C 326BEE wenn weiterer Verstärker angeschlossen ist.
JeyDee85 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  12 Beiträge
NAD M33 Streamer / Verstärker
MiniBlister am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen