kein sound mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
Kaiser5165
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 22:14
Hallo,


heute Nachmittag ist aus meinen Canton Ergo SC-L leider aus irgendeinem Grund plötzlich nurnoch Mono-Sound herausgekommen.
Ich habe daraufhin an meinem Yamaha Ax 892 an den Cinchsteckern und an den Lautsprecherklemmen gedreht,um sie nachzuziehen.Seitdem kommt weder im Tuner- noch im Cd´- oder im AUX-Betrieb irgendein ein Mucks aus den Ls.
Ich war leider so blöd und habe den Verstärker nicht vorher ausgeschaltet bevor ich an den Steckern gedreht habe.
Bin leider ein Laie und kann deswegen nur sehr wenig Diagnosen schließen.
Bitte helft mir.

mit freundlichen Grüßen


Kaiser
mgki
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 14:01
Hallo!

Zuerst solltest du mal die Gerätesicherung(en) von deinem Yamaha checken.

Gruß,Stefan
jopetz
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 18:16

Kaiser5165 schrieb:
heute Nachmittag ist aus meinen Canton Ergo SC-L leider aus irgendeinem Grund plötzlich nurnoch Mono-Sound herausgekommen.

Meinst du damit, dass nur EINE der beiden Boxen lief?

Kaiser5165 schrieb:
Seitdem kommt weder im Tuner- noch im Cd´- oder im AUX-Betrieb irgendein ein Mucks aus den Ls.

Äh ... ist noch ein andere Eingang belegt (der dann gehen würde)? Oder kommt einfach überhaupt nix mehr?


Dass du durch das Drehen an den Steckern wirklich ernsthaft was beschädigt hast, glaube ich eigentlich nicht. Folgendes solltest du klären/ausprobieren:

* Geht der Yamaha denn überhaupt an (sprich: leuchten die Lämpchen)? Wenn ja, dürfte es zumindest nicht die Sicherung sein.

* Kommt über den Kopfhörerausgang noch ein Signal?

* Überprüfe, ob du an der Frontseite (links unten) versehentlich die LS abgeschaltet hast.

* Überprüfe, ob die Muting-Taste (rechts unten) versehentlich gedrückt wurde.

* Überprüfe, ob z.B. der CDP an einem anderen Eingang funktioniert (alles außer Phono).

* Falls vorhanden, schließe mal andere Boxen an.

* Falls vorhanden, verwende mal ein anderes LS-Kabel. Für den Test geht da wirklich so ziemlich alles -- nur kurzschließen darfst du den Verstärker dabei nicht


Jochen


[Beitrag von jopetz am 21. Sep 2009, 18:17 bearbeitet]
Kaiser5165
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 19:09
hallo,


danke-sehr aufschlussreiche antwort. ich werde mich heute oder morgen ransetzen und mich darum kümmern.



mfg

Kaiser
Kaiser5165
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 16:47
hallo,


hinten ist ein mir unbekannter knopf gewesen den ich heute gedrückt hab-und taaddaaa es geht wieder :).


mit freundlichen Grüßen+vielen dank an alle die mir geholfen haben.



Kaiser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge 540A - kein Sound :-(
Monteverdi am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  8 Beiträge
Sony RX77 Kompaktanlage hat kein Sound mehr
termidr am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Yamaha AX 892 kein Sound mehr
BonG2 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  5 Beiträge
Technics Reciever: display tot + kein sound mehr
blazey am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  9 Beiträge
Sony STR-GX315 - kein Sound mehr!
phil-ip77 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  10 Beiträge
Kein ton mehr!
reku93 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  8 Beiträge
Verstärker und Surround Sound.
Iceman75 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
AVR 130 - kein Ton mehr
Godereon am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  10 Beiträge
Onkyo 8050 kein Netzwerk mehr
Rotten67 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Sound knackst bei Höhen
o0Julia0o am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.780

Hersteller in diesem Thread Widget schließen