totalschaden?

+A -A
Autor
Beitrag
radeland
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2004, 21:17
hi!

ich habe einen NAD 304 seit einiger zeit an meinem pc haengen.

leider funktioniert er seit einiger zeit nicht mehr richtig.
voellig zufaellig faellt dann der sound fuer kurze zeit auf einer oder beiden boxen aus oder komplett und die lautstaerke schwankt.

hat jmd eine idee was falsch ist?
kann man den fehler leicht beheben oder waere eine komplett reparatur notwendig?
zur not wuerde ich einfach ca 80 euro in ein pc-osundsystem investieren aber ich befuerchte das das ding einfach s****** klingen wird...der nad hoerte sich so gut an

*edit* ueber den kopfhoererausgang scheint der verstaerker ein sauberes signal zu liefern

*edit2* ich hab ihn jetz mal aufgeschraubt und bisschen saubergemacht. ich habe von elektrik nicht den geringsten plan aber es sah nix grundlegend falsch aus (durchgeschmort oder so). staub war auch nicht allzu viel drin.

allerdings ist mir aufgefallen dass er ziemlich warm wird und ich bin mir nicht sicher ob das immer so war. es koennte auch gut sein dass der fehler immer erst nach einer warmspielphase auftritt.


[Beitrag von radeland am 14. Nov 2004, 01:06 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 11:00
vermutlich eine sogenannte kaltlotstelle, das heist das durch die hitze im apparat sich zu dun gelegte lotzin erhitzt und dan kommt einteil frei, speilt er gar nicht mehr oder nur noch sehr leise.

was das kosten wird ist schwer zu sagen, hangt ab von wie gut man an die platinen unterseiten kommen kann, ein erhfahrener techniker mit lupelampe braucht da meistens nicht so viel zeit
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 12:50
ist der fehler denn klopfempfindlich ? vorsicht mit dem offenen gerät - netzspannung !!
Ychotolot
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 23:10
Hallo
Ich habe dieses Problem ebenfalls, aber nur bei einer bestimmten Lautstärke. Möglicherweise eine Oxydation
am Lautstärkeregler.
Ciao Ychotolot
Ultraschall
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2005, 11:46
Sieh dir mal das Relais für die Lautsprecher an.
Typischer Fehler, insbesondere da der Kopfhöreausgang einbahnfrei geht.
Relaiskontakte mit "Kontakt 60" Spray (www.reichelt.de) und normalen Papier (Kein ! Schleifpapier!) putzen. Sollte helfen.
Ychotolot
Neuling
#6 erstellt: 26. Feb 2005, 23:29
Hi Ultraschall
Die Frage ist natürlich, wie lange das anhält? Bei meinem alten Dual-Receiver hatte ich das Problem noch schlimmer, nach dem einsprühen ging es ca. 4 Wochen gut, dann ging es wieder los.
Ciao Ychotolot
hf500
Moderator
#7 erstellt: 27. Feb 2005, 00:58
Moin,
unter keinen Umstaenden Kontakt 60 nehmen.
Kontakt 61 ist da besser.
K60 ist sauer und sorgt mit der Zeit fuer Korrosion.
Eiinfach ins Relais gesprueht, frisst es den Wicklungsdraht durch.

Fuer den Papierstreifen sucht man sich etwas rauhes Papier.
Ein schmaler Streifen davon wird mit K61 eingesprueht und
durch die geschlossenen Kontakte gezogen.
Nur in ganz schweren Faellen nimmt man 1000er schleifpapier,
das man vorher mit Ballistol getraenkt hat und zieht den Streifen
fuer jeden Kontakt hoechstens 2x durch.

73
Peter
Neuankömmling
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Feb 2005, 13:18
Hallo,
ich hab ne kurze Frage dazu.Ist es denn notwendig "Kontakt 60/61" zu nehmen,oder geht das auch mit WD-40?
PS:Falls des ne dumme Frage sein sollte,entschuldige ich mich.Ich kenne nämlich das Kontakt 60/61 nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe,mein NAD C 352 spinnt!
FourthEye am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  10 Beiträge
Verstärker(?) "kratzt" nach einer bestimmten Zeit
taktak am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Vollverstörker NAD 3100
raena am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
NAD C372 Lautstärkeregler - Kratzen -
e. am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Endstufe fängt nach einiger Zeit zu krachen an
DerTao am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  4 Beiträge
Kosten komplette Revision Denon PMA-900V
Blayzer am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  10 Beiträge
NAD C 320 - 20 Minuten bis Musik
K1lgoreTr0ut am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  4 Beiträge
NAD C 320 - Lautestärkeregler bewegt sich nicht
K1lgoreTr0ut am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  3 Beiträge
Wie schließe ich meine Boxen und den Fernseher richtig an?
koppingen am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  25 Beiträge
Rotel Rx-304 Defekt?!
strike-2 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen