Klang eines Denon POA 4400 A

+A -A
Autor
Beitrag
hsvinsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 18:36
Hallo Forengemeinde , könnt Ihr mir etwas zur klangcharakteristik eines Denon POA 4400A sagen ?Klingen die Amps eher warm , eher hart und kühl oder mittendrin ?Ich möchte eventuell mein Quadral Montan 1 Pärchen damit betreiben !

Gruss Günter
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 18:39
Hallo Günter,

es handelt sich um eine Transistorendstufe. Diese "klingt" IMHO vergleichsweise gar nicht.

Von den Betrieb an den Quadral-LS sollte sie allerdings ausreichend dimensioniert und leistungsstark sein.

Grüße
Frank
hsvinsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 18:50

Hüb' schrieb:
Hallo Günter,

es handelt sich um eine Transistorendstufe. Diese "klingt" IMHO vergleichsweise gar nicht.

Von den Betrieb an den Quadral-LS sollte sie allerdings ausreichend dimensioniert und leistungsstark sein.

Grüße
Frank
:prost


Hallo Frank , danke für Deine Antwort !Aber sag mal ,wenn der Amp nicht klingt , was macht sie dann ?

Gruss Günter
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 18:52
Der Amp macht, was er soll - er verstärkt.
Meiner Erfahrung nach macht das ein Großteil der am Markt erhältlichen Vertärker gänzlich ohne zu klingen, was - zugegeben - kontrovers diskutiert wird.
Dein Händler wird dazu bspw. vermutlich eine gänzlich andere Meinung haben. Er lebt schließlich davon.


[Beitrag von Hüb' am 15. Jan 2010, 18:53 bearbeitet]
hsvinsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 23:04
Na , ich möchte hier diese Grundsatzdiskussion nicht führen , aber ich denke schon das die verschiedenen Verstärker den Klang der aus den Lautsprechern kommt ,beeinflussen .Ausserdem wollen wir ja auch nicht die gesamte Hifi-Industrie zugrunde richten .

Gruss Günter
hsvinsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Jan 2010, 16:02
Hat niemand hier aus dem Forum Erfahrung mit den Denon's ?Wie ist es mit Vincent ,der SP-331 zum Beispiel ,wie sind die zb. im Vergleich zu den Denon's ?
Ich bin ja nicht auf Denon fixiert , suche einfach nur nen guten , bezahlbaren Amp für meine LS

Gruss Günter
Radiologe
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2010, 16:54
Hi,
Denon klingt eher warm oder auch dunkel mit hang zum mulmigen oder auch dumpf oder flach.

Vincent eher hell mit timbre oder glasig bis kristallig.Man könnte auch sagen schrill oder zirpsig.
Wasserfallgeräusche plätschern bei Vincent einfach so,als ob das Wasser rein und sauber wäre.
Beim Denon könnte man vermuten,dass es sich um eine dreckige Brühe handelt die den Berg herunter läuft.

Gruß Markus
hsvinsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jan 2010, 04:28
Na ,ich werde mich mal aufmachen und mir die Teile anhören , dann habe ich eine Meinung.......meine ! Danke für Eure Antworten !

Gruss Günter
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Jan 2010, 15:03
Hi

Die Denons generieren viel Leistung und Stabilität, können aber beides nicht liefern, für mich eine Enttäuschung.
Mit den Aussagen von Radiologe was den Klang betrifft, wäre ich doch sehr Vorsichtig, hier reden wir max. über Nuancen.
Viel mehr kommen diese Klangunterschiede zu stande, wenn an unterschiedlichen Lsp. oder in versch. Räumen gehört wird.

Den Vincent halte ich übrigens für deutlich laststabiler, was möchtest Du eigentlich für die Endstufen ausgeben?

Saludos
Glenn
hsvinsel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Jan 2010, 17:20
Hallo Glenn,danke für Deine Antwort !Ich habe ein Angebot vorliegen ,der Verkäufer möchte 520 € für das Paar !

Achja , wo gibt es heute schon noch reines Wasser , insofern wären die Denons wohl auch realistischer und natürlicher

Gruss Günter


[Beitrag von hsvinsel am 18. Jan 2010, 17:21 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2010, 17:51
Ich zitiere mich mal selbst.
Ich dachte die Ironie wäre spätestens duch diese Zeile durchgedrungen gewesen


Radiologe schrieb:


Beim Denon könnte man vermuten,dass es sich um eine dreckige Brühe handelt die den Berg herunter läuft.


Gruß Markus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Jan 2010, 17:57

Radiologe schrieb:

Ich zitiere mich mal selbst.
Ich dachte die Ironie wäre spätestens duch diese Zeile durchgedrungen gewesen


Radiologe schrieb:


Beim Denon könnte man vermuten,dass es sich um eine dreckige Brühe handelt die den Berg herunter läuft.


Gruß Markus


Den letzten Satz hatte ich schon gar nicht mehr gelesen, die ersten beiden haben mir vollkommen gereicht!

@Günter

Mach Nägel mit Köpfen, leg ein paar Euro drauf und kauf Dir eine komplett in Deutschland entwickelte und produzierte Endstufe.
Das Gerät ist neu, innovativ und absolut bezahlbar, über Stabilität und Leistung musst Du dir keine Sorgen mehr machen.

http://hifiakademie....5LjE1OC4xMjQuMjU1fCA

Wenn Du noch etwas Geld sparen willst und handwerkliches Geschick hast, gibts die Geräte auch als Bausatz!

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon POA 4400 : Terminal austauschen
mipietsch am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  2 Beiträge
fragen zu DENON POA 4400
Unclejoe am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
Denon POA
vinylfreak01 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Denon POA 6600 A Stromverbrauch?
master-psi am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge
Denon POA 4400/6600 an Yamaha RX-V659 anschließen ?
iDexter am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Denon POA-4400 Monoblöcke.hat jemand Erfahrung mit den Klötzen?
Pin]-[eaD am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  6 Beiträge
Unterschied Denon POA 6600 und 6600A
mipietsch am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  12 Beiträge
Denon POA Endstufen/ Hilfe /Beratung
luckyleon70 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  10 Beiträge
Denon Poa 1500 Frage ?
k-town am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  181 Beiträge
Denon POA 2200 Speaker Impedance
dgve am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen