WBE Endstufen?

+A -A
Autor
Beitrag
amor_y_rabia
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2010, 14:53
Hallo Forum,

kennt jemand die Produkte und insbes. Endstufen von WBE?

Ich bin da auch auf einen neuen Vollverstärker von WBE gestossen. Auf der Website
http://www.wbe-audio.de
findet man ein paar blumige Artikel aus Hörerlebnis, die ich aber nicht so recht aufschlussreich finde. Händler gibt es hier im Rheinland keine, aber spannend sehen die Geräte irgendwie aus.

Für Kommentare, die sich auch mal an einem Klangvergleich mit anderen Hersteller bin ich dankbar - wobei mir klar ist, dass nichts über selber hören geht.

Beste Grüße,

amor y rabia
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2010, 18:42
Hi!

Die Produkte habe ich noch nicht gehört.

Klanglich sind die wohl als neutral einzustufen?!

Kontakte doch mal WBE.
Vielleicht kannst Du den Amp mal at home testen?

Ansonsten Internetkauf mit 14 Tage Rückgabegarantie.
amor_y_rabia
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 22:00
Danke, Haichen,

werd das mal versuchen kommende Woche und berichte dann.

schönen abend

amor y rabia
raindancer
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2010, 22:43
Fahr doch mal hin, ist in der Nähe von Heilbronn.

Btw, schau auch mal die Omtecs an, wurden vor Jahren auf der High-End viel von Lautsprechervertrieben zur Vorführung genutzt, die mit keinem Elektronikhersteller verbandelt waren.

aloa raindancer
trude_a
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2012, 13:44
der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht interessierts ja noch jemanden, da WBE wirklich nicht besonders bekannt ist.
Ich kenne die WBE Fusion 400 ( Endstufe). Klingt sehr sauber und wie oben bereits jemand erwähnt hat neutral. Außerdem ist die Verarbeitung erste Sahne, allein der Deckel ist superpassgenau, schönes dickes Blech, fühlt sich einfach deutlich wertiger an als das günstigerer Amps. Die Dicke Frontplatte mit den beiden roten LEDs ist zwar seehr schlicht aber trotzdem schick.
Das einzige was manche leute möglicherweise stören könnte ist die vorlaufzeit von ca. 4min die das Teil braucht bis es Musik spielt. Ja es sind nicht die gewohnten 2-3sekunden, 4min darf man sich auf das musikhören freuen.
Wir haben die WBE mal im Vergleich mal zur Luxman M05 laufen lassen ( Vorstufe war die C05- absolutes Sahneteil! ).
Sagen wir es mal so, die M05 war besser, aber nicht in dem erwarteten maße ( ist immerhin eine reine Class A Endstufe und war damals das superluxusmodell! ). Die Unterschiede waren wirklich fein und fielen nur im geringen maß aus.
Leistung hat die WBE wie die Luxman zur genüge, ein paar Tannoy Westminster konnten beide locker stämmen, gut hoher wirkungsgrad einerseits, aber ein 15 zöller läuft bei hohen pegeln mit schwächlicheren verstärkern eigentlich nie gut.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WBE Audio Fusion 400 Stereo-Endstufe Oder Rotel ROTEL RB-1582 MKII
Gandalf_III. am 07.12.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  4 Beiträge
Class A Verstärker von "In Audio"
MK1275 am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  17 Beiträge
ELA-Endstufen...
DrNice am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  8 Beiträge
Liste mit Herstellern von Class D Endstufen
_Sinuswelle_ am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  12 Beiträge
Kennt jemand ASTINtrew?
buschi_brown am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  22 Beiträge
Empfehlenswerte Vor/Endstufen-Kombi
Schmittr am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  20 Beiträge
Alterung/Verschleiß von Endstufen?
MaDe75 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  36 Beiträge
Vorteile von diskreten Endstufen
Raven6299 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  22 Beiträge
Parasound Endstufen
pocketcoffee2009 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Regelbare Endstufen
Karsten am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160