Fragen zum NAD 356Bee

+A -A
Autor
Beitrag
tt40239
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 11:03
Ich bin Anfänger und möchte jetzt gerne mehr über die Möglichkeiten erfahren, die in diesem Verstärker stecken. Leider ist die Bedienungsanleitung diesbezüglich ziemlich "dünn" - vielleicht ist es auch mein Wissensstand

"Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem NAD-Audiospezialisten", also hier.

1.) RS-232-Schnittstelle

Über die Schnittstelle könnte ich den Verstärker vom PC aus steuern. Heißt für mich: laut, leise, An/Aus, Quelle wählen. Da der Rechner etliche Meter von der Anlage entfernt stehe, ist dies eher unpraktisch.

Oder steckt da noch etwas dahinter, was ich nicht in Blickfeld habe?

2.) Pre-out-1 für den Vorverstärker

Ein Ausgang anden Vorverstärker? Die praktische Anwendung erschließt sich mir als Anfänger nicht: Z.B. beim Anschluss eines Plattenspielers würde ich den umgekehrten Weg gehen. Plattenfräse, Vorverstärker (oder alternativ MDC-Modul) und dann in den Verstärker.

3.) Switched AC-Outlet.

Das finde ich ziemlich cool und schaue einmal, wie ich das mit dem Tuner hinbekomme. Denn in der Regel hört man das Radio ja unter Einsatz des Verstärkers und der Boxen

4.) ggf. "Einbau" in ein Netzwerk

Eigentlich habe ich alles hier rumstehen, was für ein Netzwerk ausreichen müßte: Fritzbox, Speicher satt, PC und (Reserve-)Notebook, einen Fernseher mit Netzwerkanschluss und noch einen Onkyo TX-SR608 (den ich als vieeel zu kompliziert empfinde). Grundlegende Informationen wie man ein brauchbares und praktikables Konzept stricken kann wäre toll.

Last not least: Was steckt noch in dem Verstärker, was sich ggf. nicht so einfach erschließt? Ich bin mit dem NAD im Zusammenspiel mit den T&A-Boxen sehr zufrieden. Gerade auch bei geringen Lautstärken überzeugt mich die Kombi.
Laser12
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 12:20
Moin,

tt40239 schrieb:
2.) Pre-out-1 für den Vorverstärker

Ein Ausgang anden Vorverstärker? Die praktische Anwendung erschließt sich mir als Anfänger nicht: Z.B. beim Anschluss eines Plattenspielers würde ich den umgekehrten Weg gehen. Plattenfräse, Vorverstärker (oder alternativ MDC-Modul) und dann in den Verstärker.

nein, es ist der Ausgang vom Vorverstärker gemeint.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C 356BEE & Biwiring
Muckefuck am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  7 Beiträge
NAD C 356BEE im Vergleich zum Mission Cyrus 3i
Schneepart am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
XTZ Class A100 D3 vs NAD C 356BEE
DrHolgi am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  54 Beiträge
Yamaha AS 1000 oder NAD C 356BEE Digital
sepia_ffm am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  7 Beiträge
Klang Nad vs. Marantz
Buddelbaby am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
NAD 2100 Endstufe
falkenzahn am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  7 Beiträge
NAD C352 - Fragen zur Bedienung
marantz-fan am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  20 Beiträge
NAD - D-A Modul, Usb Kabel
Christina-0o am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
NAD C389 verschiedene Fragen zu Dirac Live
Erhabenheit am 22.10.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  40 Beiträge
Nad?
wertstoff am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397