Fragen zu Harman/Kardon 3300

+A -A
Autor
Beitrag
pixelpriester
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 11:53
Habe günstig einen HK 3300 auf eBucht gekauft,für eine Freundin,hab aber nicht damit gerechnet was der für enorme Power hat. Klanglich macht der meinen Onkyo sowas von nass..
Ich teste den gerade an den beiden Wharfedale Standlautsprechern und bin sehr sehr begeistert.

Als Stereolautsprecher waren zwei JBL SCS 178 gedacht, die wohl bald ankommen werden.
Momentan sind noch die beiden Lautsprecher der alten Phillipps Kompaktanlage da und ich traue mich nicht so recht den HK an denen anzuschließen.
Oder ist das unproblematisch?

Wie gesagt ist für eine Freundin (mit besagten Lautsprechern) gedacht.

Was mir auch etwas Sorgen macht ist die Lautstärkeregelung,die bei leichtester Drehung schon die Lautstärke extrem anhebt. Und die Beschriftung ist für den einen oder anderen bestimmt ziemlich verwirrend: 70=sehr leise,eher stumm 1=Maximallautstärke.

Danke schonmal für Antworten auf Fast-Anfängerfragen.
pixelpriester
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 20:01
?

Fragen nicht konkret genug?
Chiefmate07
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 07:53
Hi Pixel,

wenn man nicht zu weit aufdreht, tut ein guter, stabiler Verstärker auch einer kleinen Box nichts Böses. Also kein Problem die Philips LS als Zwischenlösung dran zu hängen.

Die Skalierung der Lautstärkeregelung ist in dB angegeben und zeigt die Dämpfung des Quellsignalpegels an, der an die Endstufen geleitet wird. Bei (-)"70" bedeutet das, dass das Signal um 70 dB bedämpft wird, also praktisch kaum etwas bei den Endstufen und damit bei den LS ankommt. Bei (-)"1" gibt es fast gar keine Bedämfung und der Verstärker liefert seine (fast) volle Leistung an die Boxen, was fast immer zu deren unnatürlichen Ende führt - sie brennen durch und/oder der Amp gibt nach einiger Zeit seinen Geist auf, bzw. die Schutzschaltung spricht an und schaltet die Endstufe ab. (je nach Quellsignalstärke unf Quelldynamik)
pixelpriester
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2011, 15:49
Danke Chief

Sie hat die Phillippsdinger eh weggeräumt, morgen oder übermorgen kommen dann die JBL dran.
Mal sehn wie die sich machen.

Und ich glaube ich weiß nun dass ich auch gerne mal einen Stereoverstärker wie diesen hätte. Da macht selbst das Hören uralter CDs mit eher mäßiger Qualität Spaß...

Gibt es eine Möglichkeit so einen Verstärker mit einem 5.1 Receiver zu "koppeln" im Stereo Modus - zumindest so dass das ich in meinem Fall die LS an dem 5.1 Onkyo dranlassen kann?
Chiefmate07
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2011, 20:15
Hi,

die Verstärkerqualität kannst Du nur hören, wenn die LS direkt am HK 3300 angeschlossen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steigerung zu Harman/Kardon ?
Klangfreak am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  22 Beiträge
Frage zu Harman Kardon
pablo22 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  17 Beiträge
Harman/Kardon HK 870
harmin4000 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
Harman Kardon Verstärker, Hilfe!!!
SEBEL am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Harman & Kardon Verstärker
Hogga am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Harman/Kardon PM655 Vxi
MeisterKleister am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
NAD oder Harman/Kardon?
stereo-leo am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon 970 HILFE !!!
schackchen am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  6 Beiträge
Kanalausfall harman/kardon HK620
tiefton am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  25 Beiträge
harman Kardon Vorverstärker
brekri am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen