Harman/Kardon PM655 Vxi

+A -A
Autor
Beitrag
MeisterKleister
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 02:05
Hallo, ich besitze einen Harman/Kardon PM655 Vxi und habe folgendes Problem: auf dem Hochtöner der linken Box ist ein hochfreuquentes Surren zu hören. Ich habe natürlich alle möglichen Umsteckereien schon ausprobiert aber über den linken Ausgang kommt immer dieses Surren. Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Idee, wie man es beheben könnte, ich bin da leider nicht ganz so bewandert

MFG
MeisterKleister
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2005, 13:00
Hallo!
Ich habs nicht so ganz verstanden, liefert beim Umstecken der Lautsprecherkabel der Verstärker an dem rechten Lautsprecher immer noch dieses Geräusch oder surrt der linke Lautsprecher auch nach dem Umstecken? Bitte mal alles bis auf die Lautsprecher vom Verstärker Trennen und Standbygeräte vom Netz nehmen, dann Verstärker aufdrehen bis das Surren zu vernehmen ist. Dann Verstärker wieder Ausschalten und Lautsprecherkabel am Verstärker tauschen,(Links gegen Rechts, oder Umgekehrt ) wieder Einschalten und sehen ob das Surren mitwandert. Lautsprecher Abklemmen und mit Kopfhörer Uberprüfen. Sollte das Surren vom Verstärker kommen wird es von einem Lautsprecher zum anderen wandern sobald die Kabel umgeklemnmt sind, dann muß das Gerät wahrscheinlich in eine Fachwerkstatt. Sollte das Surren verschwinden die einelnen Komponenten nacheinander einel an den Verstärker hängen und einschalten, falls das Surren nun zu hören ist ist´s die Komponente. Ändert sich durch Kabeltausch nichts und das Surren bleibt Links ist´s eventuell der Hochtöner.

MFG Günther
MeisterKleister
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2005, 18:12
das Surren ist bei jedem beliebigen Lautsprecher auf beiden linken Kanälen zu hören, auch ohne, dass ein Gerät an den Verstärker angeschlossen ist. Der linke Kanal ist auch etwas leiser und im Gerät selber hört man auch ein leichtes Surren, welches dem im Lautsprecher sehr ähnlich ist. Ich frage mich, ob soetwas auch durch defekte Lötstellen oder einen alten Kondensator kommen kann.

Gruß
MeisterKleister
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter Harman+Kardon pm655 vxi
DavesDee am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
Hat wer den Harman Kardon PM655?
Chiwawa2005 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Harman PM655/HK680
BIG-BASS-FOX am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  7 Beiträge
Harman/Kardon PM655 Vxi Problem mit High-Current / High-Voltage Umschalter
Fauki am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  7 Beiträge
Harman und Kardon PM645 vxi wird heiss!
TheDude85 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  22 Beiträge
H&K PM655 durchgeschmort, Ersatz!
Burns4k am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  8 Beiträge
Harman Kardon HK 680 vs. PM 665 VXi
vogulin am 21.07.2023  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  3 Beiträge
Nachfolge f. meinen Harman Kardon PM 665 Vxi
Audiofunz am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  19 Beiträge
Jemand Erfahrungen mit Harman/Kardon PM 655 Vxi ??
Breakshot am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
harman Kardon Vorverstärker
brekri am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937