Harman PM655/HK680

+A -A
Autor
Beitrag
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 22:56
Hallo Zusammen!

Ich besitze momentan einen Harman AVR 230 und bin mit dem eigentlich auch zufrieden,habe aber trotzdem mal eine Frage an euch!

Ich habe evtl. vor,mir einen Stereo-Amp zu holen und ihn über die Pre-out´s des AVR230 anzusteuern (für Surround).
Würde mir das Klanglich was bringen,einen der PM655 o. HK680 für den Stereo-Betrieb zu holen.
Oder sind diese beiden im Stereo auch nicht viel besser als mein AVR 230?
Hat jamand von euch schon Erfahrungen mit einen dieser Geräte gehabt,Danke für jede Info?
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 18:47
Hat denn keiner von euch einen von diesen Stereo-Verstärkern gehört und kann mir Feedback geben?
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 20. Apr 2006, 16:04
Hallo,
den AVR 230 kenne ich nicht und mit Surround kenne ich mich nicht aus.
Ich würde auch mal erst bei Harman nachhören ob man den Preamp deines Surround Verstärker gut mit einem anderen Harman Endstufenteil verbinden kann. Zwecks Ausgangs und Eingangsimpedanzen.

Von den neueren Harman Kardon Verstärkern halte ich Persönlich klanglich nicht so viel.
Bis zu den HK 6500 6800 u. 6900 ging es noch so, die Modelle danach waren recht dünn und nicht mehr besonders schön von ihrem Klang.
Meine Favoriten waren der PM 665 und die alte Endstufe HK 870. Vielleicht nicht ganz so schnell aber eine gute Dynamik und einen sehr schönen Klang.
Nur habe ich oft die Festsellung gemacht das zB. der PM 665 mit 4 Ohm Lautsprechern sich recht schwerfällig von seinem
Bass und Klang darstellte. Laut den damaligen Tests war de PM 665 bester Amp in seiner Klasse an 4 Ohm Boxen, ich vermute mal das es am Alter liegt oder besser gesagt an den alten Bauteilen wie den Siebkondensatoren.

Aber du brauchst ja letztlich nur eine Endstufe hinter dem Pre und du brauchst keinen Vollverstärker zu kaufen.
Vielleicht eine Citation 24 oder eine HK 870.
Gruss Alex
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 15:04
Vielen Dank für die Infos!

Wird die Endstufe auch so entscheident den Klang verändern,wie ein Vollverstärker tun würde?


Gut,daß es solche Foren gibt und man sich austauschen kann!!!


[Beitrag von BIG-BASS-FOX am 22. Apr 2006, 15:08 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 16:51
[quote="BIG-BASS-FOX"]Vielen Dank für die Infos!

Wird die Endstufe auch so entscheident den Klang verändern,wie ein Vollverstärker tun würde?

Du benutzt ja dann, von dem Vollverstärker auch nur die Endstufe, daher ist es egal ob du einen Vollv. oder nur eine Endstufe benutzt.

Wie sich im Einzelnen die Endstufe hinter deinem Pre-amp klanglich bemerkbar macht hängt von vielen Faktoren ab.

Wie zB. ob dein Preamp die Neue Endstufe genauso gut ansteuert wie den Endstufenteil in deinem Surroundamp.
Oder ob die Endstufe klanglich besser ist als die Surroundenstufe.
Wie die Endstufe mit deinen Lautsprechern klarkommt.
Naja sind viele Faktoren die da eine Rolle spielen können.

Eine Citation 24 ist für meinen Geschmack wohl eine ganz andere Klasse und wird im Stereoberieb mit den geeigneten Lautsprechern klanglich wohl besser sein.
Nur Vorausgestzt dein Pre out steuert die Endstufe auch genauso gut an wie den Surroundendstufenteil.
Besser bei Harman mal nachfragen ob das gut funktioniert (zwecks der Impedanzen oder selber Testen).

Gruss Alex
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2006, 17:03
Alles klar,dann werde ich mal bei Harman nachfragen.

Ich werde dann natürlich auch darüber berichten.
BIG-BASS-FOX
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2006, 17:29
Habe leider noch keine Antwort auf meine Frage an Harman bekommen!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon PM655 Vxi
MeisterKleister am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Defekter Harman+Kardon pm655 vxi
DavesDee am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
Harman Kardon HK680 Brücken ?
danny1990 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
Suche Harman/Kardon HK680 gebraucht
wantboxchevy16 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  11 Beiträge
2020 AVR + Stereo-Vollverstärker
csascsu am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  32 Beiträge
Hat wer den Harman Kardon PM655?
Chiwawa2005 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Harman Stereo Amps ???
Heissmann-Acoustics am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  24 Beiträge
Stereo-Vollverstärker an AV-Receiver (Pre-Out)
Tiggel87 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  8 Beiträge
AVR oder Stereo Verstärker
oldschool_72 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  23 Beiträge
Surround anlage für Stereo?
Don_Marron am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen