Nachfolge f. meinen Harman Kardon PM 665 Vxi

+A -A
Autor
Beitrag
Audiofunz
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2005, 13:24
Hallo Ohrenmenschen,

nachdem mich vorgestern mein ca. 20Jahre alter, geliebter PM665 Vxi verlassen hat, stelle ich mir die Frage, ob der momentan aktuelle PM970 eine würdige Nachfolge darstellt (hab ihn allerdings noch nicht gehört).
Betriebene Boxen sind Dynaudio Contour 1.3 MKII.
Bin auch am liebäugeln mit Denon PMA2000 MKIV,
wobei das Teil natürlich deutlich mehr €.

Wie sind eure Meinungen?
PM970 näher betrachten oder weiter suchen?
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2005, 13:26

Audiofunz schrieb:
Wie sind eure Meinungen?
PM970 näher betrachten oder weiter suchen?

Probehören
Mo_2004
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2005, 13:41
ich habe mal den kleineren harman hk 670 an visaton topas ls gehört.

er ist mir sehr positiv in erinnerung geblieben.

zum hk 970 kann ich nichts sagen aber wird wohl nicht schlechter als der 670 sein ;).

ansonsten stimme ich cinema 04 zu! am besten probehören


mfg moritz
manuel_zx
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2005, 23:11
Ich habe den HK970 jetzt schon an mehreren LS gehört und war jedes Mal sehr angetan! Naja, mittlerweile warte ich auf Mitte nächster Woche, dann wird er nämlich bei mir zuhause stehen!

Den PM665 Vxi habe ich leider noch nicht gehört, kann also nicht sagen, wie sich der HK970 im Vergleich dazu schlägt.

Gruß
Manuel
xenokles
Stammgast
#5 erstellt: 08. Aug 2005, 20:59
Bitte nicht die schönen Dynaudios mit einem von diesen neuen HK-Teilen beleidigen! Versuch mal einen NAD 352 oder 372...
manuel_zx
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2005, 21:47

xenokles schrieb:
Bitte nicht die schönen Dynaudios mit einem von diesen neuen HK-Teilen beleidigen! Versuch mal einen NAD 352 oder 372...


Weshalb beleidigen die neuen "HK-Teile" die Dynaudios?

Gruß
Manuel
Roland04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Aug 2005, 04:56

manuel_zx schrieb:

xenokles schrieb:
Bitte nicht die schönen Dynaudios mit einem von diesen neuen HK-Teilen beleidigen! Versuch mal einen NAD 352 oder 372...


Weshalb beleidigen die neuen "HK-Teile" die Dynaudios?

Gruß
Manuel

Das weiss er wohl selber nicht
smellofpoo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2005, 16:34
Willst Du die Leiche verkaufen ? Der fehlt mir noch in meiner Sammlung ... Mach mal ein (vernünftiges) Angebot an admin@gainclone.de

Gruß,

stinker
Audiofunz
Neuling
#9 erstellt: 09. Aug 2005, 17:13
Hallo smellofpoo,

steht bereits im ebay (tmhanisch).
Viel Spaß beim Bieten

Gruß

Thomas
halothan
Neuling
#10 erstellt: 09. Aug 2005, 17:47
Hallo,

wollte nur mitteilen, dass ich meinen PM665 Vxi wohl abgeben werde. Ist voll funktionstüchtig, wurde immer liebevoll behandelt. Wenn jemand ein Angebot machen möchte:

wm-wm@t-online.de

Gruß

Wolfram
xenokles
Stammgast
#11 erstellt: 13. Aug 2005, 16:06
Ganz einfach, die Dynaudios spielen in einer anderen Liga, da macht es schon Sinn, ihnen einen besseren Verstärker zu gönnen! Ein aktueller HK wird deren Potential nicht ausschöpfen können, was doch schade wäre!
manuel_zx
Stammgast
#12 erstellt: 13. Aug 2005, 16:11

xenokles schrieb:
Ganz einfach, die Dynaudios spielen in einer anderen Liga, da macht es schon Sinn, ihnen einen besseren Verstärker zu gönnen! Ein aktueller HK wird deren Potential nicht ausschöpfen können, was doch schade wäre! :prost


Das sind aber große Töne!

Schon mal einen NAD 352 gegen den HK 970 gehört? Wahrscheinlich nicht.

Gruß
Manuel
xenokles
Stammgast
#13 erstellt: 13. Aug 2005, 16:25
Nein, habe ich tatsächlich nicht! Aber HK ist doch seit Jahren schon von dem Glanz alter Zeiten weit entfernt! Mein HK680 sollte 1997 lt. Liste 2.000,-- DM kosten - eine schlichte Frechheit! Und an den Contour klingt er schrecklich...
manuel_zx
Stammgast
#14 erstellt: 13. Aug 2005, 19:03

xenokles schrieb:
Nein, habe ich tatsächlich nicht! Aber HK ist doch seit Jahren schon von dem Glanz alter Zeiten weit entfernt! Mein HK680 sollte 1997 lt. Liste 2.000,-- DM kosten - eine schlichte Frechheit! Und an den Contour klingt er schrecklich...


Den 680 kann man auch nicht wirklich mit dem 970 vergleichen - das sind völlig unterschiedliche Geräte. Allerdings hätte ich ebenfalls keine 2000,- DM für den 680 gezahlt; das Preis-/Leistungsverhältnis ist da wirklich nicht gerade besonders.

Gruß
Manuel
xenokles
Stammgast
#15 erstellt: 14. Aug 2005, 15:22
Ich hab ihn für ein paar Euro gebraucht gekauft, aber war seinerzeit immerhin das Topmodell der HK-Vollverstärker... In STEREO 7/2005 ist der HK 970 mit dem NAD C352 verglichen, "Der Harman wirkt schneller, schlanker, der NAD macht mehr Druck in den unteren Lagen". Nach dieser Beschreibung dürfte der NAD für die neutral abgestimmten 1.3 die bessere Wahl sein! Noch besser wäre natürlich, wenn er beide zuhause vergelichen könnte...
Audiofunz
Neuling
#16 erstellt: 15. Aug 2005, 19:23
Hallo Freunde,

erstmal danke für die regen Beiträge.
Werde am Don losziehen und meine Dyns
mit 352er NAD und einem Rotel 1070 im
Vergleich hören.
Dieser soll relativ transparent und
trocken rüberkommen also eigentlich
nach meinem Geschmack.
Also mal sehen, bin gespannt.

Gruß Thomas
klimbo
Inventar
#17 erstellt: 17. Aug 2005, 16:24
Hallo.

Ich habe den HK 970 nun seit ca. zwei Wochen an einem Paar Nubert nuWave 35 + ATM und das gefällt mir recht gut. Vergleichen konnte ich gegen eine Yamaha AX 892, der sicherlich auch kein schlechter Amp ist.

Es ist verblüffend, die Klangunterschiede sind sofort hörbar: der Yamaha spielt irgendwie klarer in den Höhen, mit weniger Druck im Bass aber insgesamt sehr gefällig. Der H/K kling merklich potenter im Bass, in den Höhen dagegen zurückhaltend. Zu Beginn hat mir der Yamaha klar besser gefallen. Aber bei längerem Hinhören hat sich für mich der "warme Klangcharakter" des Harman durchgesetzt. Der Amp nervt nie durch spitze Höhen, man kann lange entspannt zuhören.

Im Endeffekt könnte ich nicht sagen, welcher der beiden Verstärker nun besser oder schlechter ist. Aber den H/K habe ich, entgegen anfänglicher Befürchtungen, liebgewonnen
Audiofunz
Neuling
#18 erstellt: 19. Aug 2005, 17:49
Hallo Ohrenmenschen,

es ist soweit. Ich hab meinen Dyns Berlin gezeigt und mir verschiedene Sachen angehört. Nachdem ich mich durch Rotels,
HKs, NADs und div. andere Amps gearbeitet hatte (hatte mich schon auf Rotel eingeschossen) und dann im letzten Laden meine stromfressenden Würfelchen dem grinsenden Händler unter die Nase hielt, erlebte ich eine echte Überraschung. Er schloss die Teile an einen kleinen flachen Amp an (Ausstattung: ein/aus, Lautstärke, Geräteumschaltung). Wahrscheinlich sind nur 3 Bauteile drin, aber der unglaublich transparente, schnörkellose, und vor allem auch beim leisen Hören tierisch druckvolle Klang hat ungefähr 30Sekunden gebraucht, um mir klarzumachen: Das isser!!
Es handelt sich um einen Naim Amp (Nait 5i) , ist ne englische Bude. Seitdem höre ich stundenlang Musik und kann einfach nicht fassen, wie mühelos das Ding mit seinen 2x 50 Watt Nennleistung mit meinen Dyns umspringt.

Also danke nochmal für eure Zuschriften bis jetzt.

Gruß

Thomas
xenokles
Stammgast
#19 erstellt: 20. Aug 2005, 15:23
Vorsicht, Naim soll süchtig machen...!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HK 680 vs. PM 665 VXi
vogulin am 21.07.2023  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  3 Beiträge
Harman/Kardon PM655 Vxi
MeisterKleister am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
HK 665 Vxi: Verstärkerproblem? . oder doch nicht .
fidibus am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
Defekter Harman+Kardon pm655 vxi
DavesDee am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
Symphonic Line RG 10 mk 4 löst Harman Kardon pm 665 vxi ab
Traumsound_:-) am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  8 Beiträge
Unterschied zwischen Harman/Kardon PM 665 und 665vxi
Turan am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  3 Beiträge
Harman und Kardon PM645 vxi wird heiss!
TheDude85 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  22 Beiträge
Jemand Erfahrungen mit Harman/Kardon PM 655 Vxi ??
Breakshot am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Hamrn/Kardon PM 665 - Ein Kanal verzerrt
maximaxmax am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Was haltet ihr vom pm 655 vxi???
HighEnderik am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen