Hifi Akademie Power Amp mit anderen Herstellern kombinieren

+A -A
Autor
Beitrag
Nausea
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 12:36
Hallo Forum,

im Grunde stand meine Entscheidung schon fest. Es soll eine Pre- und Poweramp der Hifi Akademie werden. Die Zugangsdaten für die Homepage habe ich mir auch bereits vor Wochen gekauft und schon einiges gelesen.

Nun habe ich aber doch noch ein paar Zweifel bezg. der Vorstufe. Für eine wirklich perfekte Lösung bräuchte ich 6 Eingänge und nach Möglichkeit 3 Ausgänge. Auch ein klassischer Lautstärkeregler würde mich erfreuen. Ich habe gesehen, dass man einen in die Hifi Akademie Amps einbauen kann, dass ist aber mit Bastelei verbunden, die ich mir nicht unbedingt zutraue.

Wie ist das Phonomodul für den Pre Amp einzuschätzen? Zur Zeit nutze ich ein Hormann Supa 2.0 G. Kann ich mit einer Verbesserung rechnen? So wie ich es verstanden habe, legt man eine Brücke von dem Modul zu einem Eingang. Also durch den Einbau hat man kein extra Eingang.

Könnte ich den Power Amp ohne Weiteres mit einer anderen Vorstufe betreiben? Welchen Einfluss hätte das auf den Klang und könnte ich trotzdem das DSP Modul in den Power Amp einbauen und nutzen? Ich denke da an Vincent, Accuphase und Konsorten. Bis jetzt habe ich noch nicht so viele gesehen, die Vor- und Endstufe verschiedener Hersteller kombiniert haben. Macht das überhaupt Sinn?

Der Power Amp soll es auf jeden Fall werden, da mich die Sparsamkeit im Stromverbrauch, gepaart mit 250 Watt Ausgangsleistung begeistert.

Vielleicht könnt ihr mir den Gedanken mit einer anderen Vorstufe auch ausreden und ich bleibe bei den alten Plänen

Viele Grüße
Nausea
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 13:01
Hallo Nausea,

der Inhaber von Hifi Akademie ist unter dem User-Namen „hreit“ auch in diesem Forum aktiv. Schreibe in per PM doch einfach an oder noch besser, mache ihn auf diesen Thread aufmerksam.


Gruß

Uwe
Nausea
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 21:04
Hallo Uwe,

danke Dir für den Tipp. Herrn Reith hatte ich vor einiger Zeit mal eine Mail geschrieben. Seine Antwort war etwas zu kompliziert für mein Verständnis, aber da werde ich die Tage noch einmal nachhaken :-)

Mehrere analoge Ausgänge lassen sich, soweit ich verstanden habe, nur mit Y-Adaptern realisieren.

Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich keine Kompromisse eingehen muss. So kam ich nun auch auf die Idee, einen anderen Vorverstärker zu verwenden.

Gibt es Vorverstärker die sehr gut mit dem PowerAmp harmonieren und eine gute PhonoStufe und 2 oder 3 Ausgänge besitzen?

Letztendlich entscheidet der Klang und ich könnte mich auch mit den fehlenden Anschlüssen anfreunden. Aber vielleicht hat der Ein oder Andere ja einen Vorschlag.

Viele Grüße
Nausea
woody
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2012, 12:44
Hi Nausea,

hab gerade deinen Thread entdeckt und wollte mal nachfragen ob du eine gute Lösung für dich gefunden hast.
Interessiert mich auch, da ich mich ebenfalls gerade mit der Hifi-Akademie Endstufe beschäftige.

Wär super zu lesen, wie du dich entschieden hast.

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Akademie
Kieran am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Hifi-Amplifier vs. Power-Amplifier
nubix am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
Pre-Amp / Power-Amp : welcher ist "wichtiger " ?
armindercherusker am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  18 Beiträge
Liste mit Herstellern von Class D Endstufen
_Sinuswelle_ am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  12 Beiträge
JVC M-7050 Power AMP
McIntosh68 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  5 Beiträge
Plinius kombinieren
Onix1987 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Verstärker mit Endstufe kombinieren?
sido1989 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
JVC Quadrofonie Power Amp MCM-V9/ Pre Amp MCP-V9
jvc_graz am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Phono Preamp an Power amp anschliessen
rxbenx am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  5 Beiträge
Kennt jemand den Power Amp? [erledigt]
ronnst am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.382